Economy
Kälte: Tesla-Ladestation in den USA jetzt ein großer Autofriedhof
Die Kälte legt Elektroautos in Chicago lahm, und viele Tesla-Fahrer stehen vor leeren Ladestationen. Sie kämpfen seit Sonntag darum, ihre E-Autos aufzuladen – bisher erfolglos.
Chicago became Tesla’s graveyard, proving yet again that a Tesla is a mild weather car, designed in and optimized for mild weather California.
— Facts Chaser 🌎 🤦🏻♂️ (@Factschaser) January 16, 2024
Range plummeted by 60% for Chicago Tesla owners while charging times TRIPLED.
Oh…and Tesla refuses to answer to media or owners. pic.twitter.com/AbjQasBU0U
Kommentare
Aufgrund der Prämie kam ich auf die Idee mit dem E-Auto. Aber wegen der vorhersehbaren Probleme wurde es dann ein Hybrid und kein Voll-Stromer. Ausschlaggebend für den Kauf waren für mich auch die sinnvollen Assistenten und endlich auch einem 8-Gang Wandlerautomatikgetriebe.
Die einzige Schwachstelle ist dabei nur die versprochene km-Leistung im reinen Elektrobetrieb von 67 km, die ich auch im Sommer nie erreichte, die allerdings mit den max. 45 km im Stadtbereich für mich immer noch ausreichten. (Alter Wagen aus 2004 Peugeot 306 130 PS Diesel, neuer Wagen Peugeot 308 III Hybrid Benzin/Elektro 179 PS). Fremde Ladestationen benötige ich wegen einer Garage auch nicht und die Reichweite bei reinem Benzinbetrieb liegt bei 720 km.
Hamburgs Bürgermeister schafft seinen E-Dienstwagen ab.
Der hat auch schon festgestellt, dass ein E-Fahrzeug nicht alltagstauglich ist.
Das werden nun sehr, sehr viele merken. Das E-Auto ist eine Totgeburt, der Abstieg hat bereits begonnen und wird sich noch rasant beschleunigen.
Fast Passend!
Illegale neuralink Hirn Implantate wurden bei mir von Herrn Musk und der Army verbaut, vor 3 Jahren. Und seitdem habe ich jeden Tag Terror und Folter und bin Versuchskaninchen für all die perversen Ideen, die diese Menschen oder die gesteuerte KI haben!!
Ähnlich wie es denen mit leeren Batterien und stehenden Autos geht, so geht es mir Tag und Nacht, 24/7 und zu jeder Zeit!!!
Nur, darüber berichtet leider keiner oder stellt es als Unfug dar!!! Wie wäre es mit euch???
Mit Zuschuss gefördert für die Reichen, die auf der richtigen Seite stehen, als Firmenauto ohne Mwst, sowie abschreibbar, und 1000PS von der Motorbezogenen befreit und finanziert wird das alles vom Steuerzahler der in die Öfis gequetscht werden soll, bzw demnächst in 15 Minutenstädten kaserniert werden soll. Das ist der Plan der Weltretter.
Wie machen das dann die Norweger?
Für die gibt es ein kaltes Erwachen. Vermutliche Ausnahme: Man hat eine geheizte Garage.
Wobei eine Fehlkonstruktion. Kann ja kein Problem sein ordentliche Heizelemente zwischen die Zellen zu packen. Mit 10kW vorheizen und die Batterie ist in wenigen Minuten warm…..und wenn die Elektronik spinnt in wenigen mehr Minuten komplett abgebrannt.
übrigens, “Vollkoffer” schreibt man jetzt mit “E” vorn:
E-diot… 😆🔌🚘💩😂
In der historischen Rückschau wird unsre Zeit und ihre Entwicklung sicher als die dämlichste in die Geschichte eingehen.
Die EU zwingt sich mit Dummheiten in die Knie und beschädigt Generationen.
E-Autos,Klimapanik,Klebeidioten uvm.
Fahrts ab mit diesen Matchboxautos.
Is ja nicht auszuhalten !
Warum berichtet hier niemand über die tausenden Erdölautos, die dort gerade stehen, weil die Starterbatterie leer ist?
Ist ganz normal, auch bei uns, aber das interessiert halt keinen.
Weil es so etwas wie Starterkabel gibt.
Darüber braucht man nicht mehr berichten.
Und wenn noch genug Strom für Zündfunken da ist, reichen 3 kräftige Männer um ein Auto selbst im Winter anzuschieben um zu starten
In Ostfriesland sind die E-Autos optimal. Die gehen an den Strand und holen sich ein paar Kilo Watt.👍🥴
Sag ich immer wieder es wird nichts mit den eautos da gibt es viele Gründe
wenn du es dir leisten könntest, hättest du auch einen Tesla
Was steht beim Tesla eigentlich bezüglich Anwendung bei hohe/tiefen Temperaturen im Bedienungshandbuch – normalerweise sind die Amis da ja sehr genau, beim Hinweisen auf Probleme?
Herstellerempfehlung bei kalten Temperaturen: Auf den Frühling warten: 😉
Da steht im Handbuch wohl so etwas wie „Entsorgen“ drinnen. 😂️ 🤣️
Wärs ein russisches Auto dann könnt man unter den Batterien ein Holzfeuer machen bis die Batterien warm sind. (Holzfeuer unter dem Motor machens in Yakuzien wirklich, oder sie lassen den Motor einfach November bis April laufen….scheinbar billig der Sprit)
Benziner und Diesel sind in Summe viel Umweltfreundlicher. Das ist Faktum.
wenn schon, dann umweltvertäglicher!
es ist nur recht amüsant, dass diejenigen, welche vermutlich noch nie ein e auto über einen längeren zeitraum gefahren sind, die sind,die am meisten drüber lästern.
ich finde, dass beides seine berechtigung hat, e fahrzeug genau so, wie verbrenner.
und ja ich fahre beides!
@roman, die meisten, die solche Sprüche klopfen, haben ein “misi-öffi ticket” vom Sozialamt.
Der Umwelt sind beide egal….Beide sind egal im Vergleich zu einem Tanker der die Tanks auf offener See reinigt.
@roman. Es bringt auch nix, ein hochtechnologisches E-Auto zu haben, wenn ich es nicht nutzen kann, weil es zu kalt ist! D.h. ich müsste zusätzlich auch noch eine temperierte Garage haben. Tesla nein danke!
Da lobe ich mir einen einfachen Kolben- oder Wankelmotor.
Ein Kanister Benzin oder Diesel und schon fährt das Ding zur nächsten Tankstelle. Ein Kanister lässt sich auch leichter transportieren, als eine Ladestation.
Ah geh, es kommt eh der Klimawandel….da ist das dann kein Problem mehr mit der Kälte….
Wer sich so ein überteuertes Schrottauto zulegt ist selber Schuld.
Wie bringst du ein Elektroautos auf optimale Temperatur, ein kleines Feuerchen?
Kein Wunder: Die Kisten sind primär für die links-urbanen Bobos und Hipster in Kalifornien entwickelt worden.
Gekommen um zu laden.
Gut das ich einen neuen Diesel bestellt habe…😃
Mit einer E Kraxn fange ich nichts an..
und diesen Elekroschrott möchten uns die Linken aufzwingen.
Das Ziel ist generell die Abschaffung der indivuellen Mobilität. Das E Auto ist nur das Placebo, damit die Leute glauben, sie werden weiter ein Auto haben. Wegen Strommangels wird das sowieso nur mehr herum stehen.
Nach 10 Jahren eAuto mir wieder einen „analogen“ Diesel zugelegt. 4 Zylinder, 2400 ccm, 72 PS Mercedes aus 1983! Der fährt noch 700.000 km
Gratuliere, das Ding fährt ewig und da kannst wenigstens noch selber schrauben und instand halten; bei den meisten übertechnisierten Karren brauchst die Fachwerkstätte um eine Lampe zu tauschen.
Wenn er fährt, fährt er, der böser Benziner. Wenn er nicht fährt, fährt er auch nicht, der E-Schrott! Entscheide selbst, was für Dich sinnvoll ist.
Ganz einfache Regel: Ja aber die EU hat die Verbrenner ab 2035 verboten, daher keine Wahl
Du wirst dich noch wundern was alles möglich ist, wenn wir diese autoritären Idioten zum Teufel geschickt haben.
Super, solche Berichte wird man bei unseren linken System-Medien niemals zu sehen bekommen, diese E-Kraxn sind maximal sündteure Spielzeuge für die grünen Speckgürtelbewohner. Bei Kälte wird dann eben der 6 Meter lange Benz, BMW oder Audi-Verbrenner für die Einkaufsfahrt benützt, im Sommer prominiert man mit dem Tesla. Sobald wir am Ruder sind wird die grüne Politik zu 100% rück-abgewickelt, inkl. Überantwortung der linksgrünen Drangsalierer an die Justiz. X FPÖ, damit`s was wird.
ja genau so is!
bei uns in Lichtenberg (nähe Linz) seit das so kalt ist siagt ma vü weniger E Autos fahrn jetzt fahren olle wieder des zweit Auto (Verbrenner)
Zu kalt, Akkus streiken.
Zu warm, Akkus brennen.
Zwar schon länger bekannt das im Winter Batterien mal streiken, allerdings halfen da immer einfache Starthilfen, und Verbrenner liefen wenigstens ohne Probleme.
Das auch in der Erdgeschichte stets auf sehr warme Jahre sehr kalte folgen war zwar ausser diversen “Wetterfröschen” im Orf auch jedem bekannt, denen ich ihre E-Schleudern wahrlich gönne 😉
Ausserdem: WO wären wir heute ohne damaliger Kohle und danach mit Gas oder Diesel betriebenen Maschinen ?
Die ach so tolle Innovation e-Auto!
Soetwas beeindruckt meinen Verbrenner nicht.
Umweltbilanz = Katastrophe
Einkauf = Katastrophe
Reparatur = Katastrophe
Brandgefahr = Katastrophe
Wiederverkaufswert = Katastrophe
Verlässlichkeit = Katastrophe
Verfügbarkeit = Katastrophe
Reichweite = Katastropfe
Ein Satz mit x .. das war wohl nix!
In Norwegen bei minus 35 Grad haben Tesla weniger Probleme. Merkwürdig.
Ja eh. Das Problem dürfte eher in der Leistungsfähigkeit der Ladestationen liegen. Zu viele Autos bei zu wenig Ladestationen.
“Dort ist eben der Schnee heißer!”
Frei nach Prof.Schlappsack
Das stimmt so nicht.Die Norweger haben immer noch einen Diesel oder Benziner als 2.Auto in der Garage stehen, man weiß ja nie
Die stehen dort wohl auch in der geheizten ! Garage und werden dort auch geladen, gestartet und wieder angestellt . Also ganz andere Rahmenbedingungen.
Woher haben Sie diese Information? Gelten in Norwegen andere physikalische Gesetze?
“Die Batterie muß auf optimale Temperatur gebracht werden” – was heißt das? Wenn man zB keine Garage hat oder gerade eine längere Fahrt hinter und noch vor sich hat – wie soll das dann gehen? Flammenwerfer draufhalten oder was?
Akku bleibt stabil bei ca .19°C. Mal wärmt sich ,mal kühlt.Energie dafür kommt eben von Akku oder aus Steckdose.Gänzlich ausladen ist schlecht ,droht dann Brandgefahr .
Warum musste ich bloß gerade herzlich lachen?
Läuft…Ende
Die grüne Zukunft 🤣🤣🤣🤮🤮🤮
Ich bleib beim Diesel Pick Up und E-Karren schlepp ich aus Prinzip nicht ab
Es ist auch nicht empfehlenswert, eine Elektro-Karre abzuschleppen, denn meist kann man das Fahrzeug nicht einmal mehr in den Leerlauf bringen, wenn es erstmal liegenbleibt, was wegen der Rekuperation große Probleme aufwirft. Google “e-auto abschleppen” für mehr Details, aber grundsätzlich ist es ein höchst riskantes Unterfangen. Manche E-Karren wie z.B. den BMW iX1 darf man laut Hersteller-Angaben sogar unter keinen Umständen(!) auf eigenen Rädern abschleppen.
Frau Leonore was sagen sie nun? A ja wir sind ja nicht in Chicago. Wäre sicher eine ihrer geistreichen Äußerungen.
Chicago darf nicht Wien werden. ….
Weiss das die Gewessler schon?🤣🚗👍
Die können ja in der Zwischenzeit stempeln gehen, wenn es sowas überhaupt gibt in Chilaga
DAs ist die Geile Zukunft! Ätsch!
Hi,hi,hi😄
Tja ein LithiumIonen-Akku verliert eben bei hohen und tiefen Temperaturen seine Ladung.
Das Problem der Besitzer der jetzt nicht geladenen Autos ist, wenn es jetzt noch zu einer Tiefenentladung des Akkus kommt(wie bringt man die Karre überhaupt zur Ladesäule?), dann werden einige bleibende Akkuschäden davontragen und die Wahrscheinlichkeit steigt dadurch, irgendwann später in spontaner Selbstentzündung den Highway der Elektromobilität für immer verlassen. Das Boboleben in jeder Hinsicht kann sich nur in Schönwetterumgebungen abspielen.
Soll doch keiner sagen, er haette das nicht vorher gewusst!
Und wieder zeigt sich eindrucksvoll, dass Linke die besseren, klügeren, intelligenteren, vorausschauenderen, .. [beliebigen Superlativ für Intelligenz einsetzen] Menschen sind.
Aber nur kleingepickste Linke !
Ein Batterieauto ist ein Konzept für ein Kinderspielzeug.
Bezahlte Lügner haben behauptet, dies würde nie eintreten, .. u.a. wegen der “menschengemachten Erderwärmung”
Richtig – aber wegen der menschengemachten Ladestationen – sind die jetzt rechts ?, weil sie sich gegen die Aufladung wehren(ich meine die Ladestationen)
Das Framing mit “beispiellose Kältewelle” finde ich lustig, wenn eine Zeile darunter steht “bis zu minus 20 Grad”.
Das ist zwar eine Kältewelle, aber ich bin mir sehr sicher, dass diese Welle nicht beispiellos in Chicago ist, sondern regelmäßig, alljährlich, vorkommt.
🤣🤣 Wödklasse.. Besser geht nicht. Hoffe der woken Teslafahrer geht ein Licht auf das diese in einer Sackgasse gefahren sind.
mein mitleid hält sich in grenzen
Was, die Natur persönlich hält sich nicht an die Prophezeihungen der Klima-Apokalyptiker bezüglich “kochender Erde”? Wie, die menschgemacht… äh, menschERDACHTEN scheinbaren Lösungen wie E-Autos sind nicht in allen Regionen sinnvoll?
Wer hätte das gedacht?!
Die “Experten” und “-innen” offenbar nicht…
hat ja keiner wissen können
😉
laut Wadsak, dem Klimagott, ist das nur ein Wärmetiefpunkt. Wahrscheinlich wissen die Teslas dank ihrer KI, dass die geplanten Fahrten eh nicht wichtig gewesen wären und streiken.
2030 bringt das endgültige Aus für die Elektroautos!
Jedes Mal ein Genuß solche Artikel zu lesen 😂
Wie sieht´s eigentlich im Norden Schwedens und Norwegens mit den eAutos aus. Die hatten dort ja auch gerade Superfrosttage und die eAuto-Lobby ist ja nicht zu betonen müde geworden, dass gerade im “kalten Skandinavien” eAutos so gerne gekauft werden und keine Probleme machen…
Dort steht alle paar Kilometer eine Ladestation und die ganz schlauen haben einen Benziner als Reserve in der Garage stehen.
Schlecht schauts aus , aber nur für die Elektrobusse – sonst passt alles
😂😂😂👍
Genau deshalb kann ein E Auto nicht den Verbrenner ersetzen, solange man rein auf Akkus setzt. Nur wenn die Akkus während der Fahrt aufgeladen werden, dann wäre das ein Quantensprung. Aber dann wäre das eine Art Perpetuum Mobile, und Energie Unternehmen würden kein Geld mit E Autos mehr verdienen. Da geht es um Milliardenverluste und Schliessungen.
Hybride sind da vorläufig die bessre Wahl. Geht der Saft aus, fährt man Verbrenner der dann die Akkus wieder auflädt. Dan beschränkt man die E Autonutzung rein nur für den Kurzstreckenverkehr in der Stadt. Da reichen 200km Reichweite aus, selbst für Lieferautos.
Aber das ist der LinksGrünen Kacke nicht genug.
Wer so ein modisches Ding fährt, muß auch die Probleme hinnehmen. E-Autos kommen gleich nach den Atomkraftwerken an Ungefährlichkeit?
Habe gehört, weiß natürlich nicht ob das stimmt, daß die Dinger auf Knopfdruck durch eingebaute Software verwendet werden können, wenn sie wissen, was ich meine
E-Autos sind der größte Pfusch des letzten Jahrhunderts. NIEMALS werde ich so ein Ding kaufen.
Warum wohl schickt der Milliadär Elon Musk nicht seine Raketen mit Strom ins All ?
Weil auch er selbst längst erkannte das er zwar mit teuren Träumen reich wurde um seinen teuren Spieltrieb bezahlen zu können, diese Technik aber noch sehr lange nicht ausgereift ist !
Nein!! -Doch!!-Ohhh!!
Die Batterie muss auf optimale Temperatur gebracht werden. Am besten irgendwo im Freien bei minus 20 Grad, wenn die Karre wegen der leeren Batterie liegen geblieben ist. Da gibt es noch eine Kleinigkeit, welche zu beachten ist. Laut den Herstellern sollte man ein E-Auto wegen der Brandgefahr niemals in einem Gebäude abstellen.
man kann sie auch nicht einfach abschleppen, dann gehen sie kaputt.. nein da muss ein LKW kommen und den Wegheben hahahaha