Boosta ist so alleine, mit diesem Satz begrüßt uns derzeit das neue Impf-Maskottchen der Stadt Wien auf dem Social-Media-Kanal Instagram. In einem kurzen Clip sieht man, wie es traurig durch leere Hallen wandert. Das Video endet mit dem Satz Boosta wartet auf dich, lass ihn nicht im Stich.

In einem anderen Video spaziert das Maskottchen von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) fröhlich durch die Straßen Wiens und versucht, die Menschen zum Impfen zu bewegen. “Die ⁦Stadt Wien verliert jeden Sinn fürs Angemessene. Nur noch unpackbar, fasst Dr. Marcus Franz die absurde Idee auf Twitter zusammen.

Minister Rauch sitzt auf 14 Millionen Corona-Impfstoffen

Ob sich die Aktion als Erfolg herausstellt, bleibt wohl anzuzweifeln. Sicher ist jedoch: Impfstoff gäbe es genug – wie der eXXpress berichtete, sitzt Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne) auf 14 (!) Millionen Corona-Impfstoffen. Dem nicht genug: “Für die kommenden zwei Jahre sind insgesamt noch bis zu 17 Millionen Impfdosen avisiert”, hieß es aus dem Ministerium auf die eXXpress-Anfrage.