Nach dem Absturz eines Privatflugzeugs mit fünf deutschen Passagieren vor der Küste von Costa Rica haben die Suchmannschaften zwei Tote entdeckt. Die Leichen eines Erwachsenen und eines Kindes seien im Meer gefunden worden, sagte der Minister für öffentliche Sicherheit, Jorge Torres, im Fernsehsender Canal 6. Er bestätigte zudem, dass es sich bei den Passagieren um Deutsche handelte, der Pilot war demnach Schweizer.

McFit-Gründer war an Bord

“In dem Flugzeug waren fünf Passagiere und ein Pilot – insgesamt sechs Menschen”, sagte der Direktor der zivilen Luftfahrtbehörde, Fernando Naranjo. “Ausgehend von den Geburtsdaten waren auch zwei Kinder darunter.” Mit an Bord waren McFit-Gründer Rainer Schaller und seine Familie.

Teile des Wracks entdeckt

Zuvor wurden Teile des Rumpfes, Sitze und mehrere Gepäckstücke des Privatflugzeugs entdeckt. “28 Kilometer vom Flughafen von Limón entfernt haben wir im Meer Überreste gefunden”, so der Leiter der Küstenwache, Martín Arias. In einem vom Sicherheitsministerium lokalen Medien zur Verfügung gestellten Video waren unter anderem mehrere Rucksäcke und Reisetaschen zu sehen.