
Meloni schießt gegen Gender-Ideologie: "Frauen sind erste Opfer"
Die italienische Regierungschefin Giorgia Meloni schießt nun gegen den Gender-Wahn. Dass sich Männer ohne operative Eingriffe einfach als Frau bezeichnen können sollen, findet sie falsch. Sie ist sicher: “Die ersten Opfer der Gender-Ideologie sind Frauen”.
“Heute beansprucht man das einseitige Recht, sich selbst zur Frau oder zum Mann zu erklären, jenseits aller chirurgischen, pharmakologischen oder sogar administrativen Wege”, so Meloni in einem heute erschienenen Interview mit der Frauenzeitschrift ‘Grazia’.
"Auch viele Feministinnen sehen das so"
“Das Männliche und das Weibliche sind im Körper verwurzelt, das ist eine Tatsache, an der man nicht rütteln kann.” Auf die Frage, wem die Gender-Ideologie schade, ist sich Meloni sicher: “Ist dies zum Nachteil der Frauen? Ich glaube ja: Heute wird behauptet, dass es ausreicht, sich als Frau zu bezeichnen, um eine Frau zu sein, während gleichzeitig daran gearbeitet wird, den Körper, die Essenz, den Unterschied auszulöschen. Die ersten Opfer der Gender-Ideologie sind Frauen, auch viele Feministinnen sehen das so”, sagte die Regierungschefin.
Die Präsidentin des Lesbenverbands “Arcilesbica”, Cristina Gramolini, zeigte sich mit Melonis Worten einverstanden. “Ich stimme Meloni zu, dass es den Frauen schadet, wenn man einem Mann die Möglichkeit gibt, sich jenseits aller chirurgischen, pharmakologischen oder administrativen Wege als Frau bezeichnen”, sagte Gramolini. Das würde der Realität und den Frauen schaden, zum Beispiel im Frauensport oder in der Gleichstellungspolitik, so Gramolini.
"Frauen leiden unter Ungleichheit"
Dagegen kam Kritik an Meloni von der Senatorin Cecilia D’Elia, Sprecherin der Konferenz der Demokratischen Frauen. “Frauen leiden nicht unter einer nicht existierenden Gender-Ideologie, sondern unter Stereotypen, Ungleichheit und Gegenangriffen”, kritisierte die Senatorin. Die Freiheit, über sich selbst bestimmen zu können, sei das, was die Frauen bewegt habe und von den Rollen befreit habe, die ihnen durch die Zugehörigkeit zu einem Geschlecht auferlegt wurden. “Es gibt keinen Widerspruch zwischen der Verteidigung der Freiheit der Frauen und den Kämpfen für die Anerkennung der Rechte jeder Person auf Schutz ihrer Würde, die sich auch in der sexuellen Orientierung und der Geschlechtsidentität ausdrückt”, so die Senatorin weiter.
Kommentare
Wo Meloni Recht hat, hat sie Recht
Endlich tut die Meloni etwas richtig Böses, ich dachte schon, sie kann das nicht mehr.
Ihre Panzer wiederum schießen auch, und zwar in der Ukraine. Nicht nur auf Soldaten, sondern auch auf Zivilisten. Meloni soll sich zupfen, denn in der wichtigsten Frage seit Jahrzehnten steht sie auf der falschen Seite.
Ja Frau Gurkenfrucht – Frauen sind auch die ersten Opfer ihrer Kreigs- und Waffentreiberei!
Achtung Zensor: Melone ist Gurkenfrucht, so wie Zucchini, Melanzani, gurke usw…
Den Italienern wurde ein Trojaner als Widerpart zu den Linken verkauft. Wie es scheint, ist auch Europa flächendeckend von den Globalisten unterwandert. In AT werden sie freiwillig gewählt. Am kommenden Sonntag kann sich der Kaiser in Kärnten als nächster auf die Treue seiner Untertanen verlassen. Vielleicht kann er dann bei den nächsten Pandemiespielen das gelbe Band für Geimpfte durchsetzen…
Es nervt nur noch – dieses Gendern. Die wirklich wichtige Thematik über FRAUEN per se wird durch allerlei Humbug verschleiert. Frauen wollen vor allem eines: In Ruhe gelassen werden mit derartigem Unsinn. Es wird immer Ungerechtigkeiten auf dieser Welt geben und es ist wichtig, dass diese ausgeglichen werden können. Die Vorgenerationen von uns Frauen haben für ihre Rechte gekämpft wie Löwinnen. Und – nicht zu vergessen – WIR FRAUEN gebären auch die Männlichen unserer Spezies und erziehen sie zu Männern, die oft falsch abbiegen in ihrem Leben. Das hochgelobte Patriarchat ist ein übles Versteckspiel von Männern auf Kosten der Frauen. Das stete Gerangel um mehr oder weniger Recht, um Macht und Geld – all das entzweit etwas, was von Natur aus sein darf. Eben Frauen und Männer. Lasst uns Frauen in Ruhe mit dem Schmarren. Kümmert Euch um die wirklich wichtigen Probleme.
Sollte wirklich eine mal drauf kommen,was das für ein Schwachsinn ist!
Hoffentlich werden mehr Menschen erleuchtet;
Frau Meloni, ich bin eine Frau und wesentlich älter als Sie, aber ich habe mich bis dato nicht diskriminiert gefühlt. Nicht, daß ich hier eine Lanze für die Männer brechen möchte, aber die Frauen neigen schon sehr dazu sich als Mimöschen aufzuspielen und auf irgendwelche Diskriminierungen hinzuweisen, um bevorzugt oder milder “behandelt” zu werden aber, was z.B,.die Gehälter oder den beruflichen Fortgang anlangt, da wollen sie schon gleichgestellt werden. Sollte und kann auch so sein, aber, dafür um etwas zu erreichen im Leben, muß man auch was leisten. Anzumerken erlaube ich mir noch, natürlich gibt es auch “schwache” männliche Wesen, jene nenne ich “ARM”leuchter, hier vergebe ich zwei Kategorien, die Zwölf- und die Vierundzwangzigarmigen. Was das Gendern anlangt, wie schon oft bemerkt, auf diese Genderei sch.. ich !
Ich bin guter Dinge, daß dieser, mein Beitrag zu diesem “heiklen” Thema erscheint ! (Ironie off)
Meine Wald-Göttin – wie sehr ich Sie doch verehre ! Jedes Wort ein Volltreffer !
Busserl ( alles andere wird zensiert… 🙁 )
A. B., ich nehme das Kompliment gerne an, danke.
@A. B. Nachtrag 😊🐈🐈
Meloni verspricht viel, hält leider kaum was.
Meloni erweist sich als Rohrkrepierer. Seit ihrem Amtsantritt sind so viele illegale Einwanderer wie nie zuvor an Italiens Küsten angelandet.
Auch hier wiederum gilt die Devise,wer zahlt schafft an, will heißen die EU bestimmt wer das sagen hat.Ist in Österreich auch nicht anders.Nur ,wir sind Nettozahler und haben trotzdem nichts zu melden!
@Wolfgang, Daß dem so ist, daß wir nichts zu melden haben, daran sind die unfähigen, österr. Politiker schuld. Unsere Politiker sind feige Kleingeister ! Aber, wenn es gegen die eigenen Bürger geht, na dann sind diese Kleingeister gleich zur Stelle.
Und wer hat diese unfähigen Politiker an die Macht gebracht? Unfähige Wähler und noch schlimmer Nichtwähler!