Alex Albon klagte beim Großen Preis von Italien über Unwohlsein. Das Rennen konnte der Thailänder nicht mehr bestreiten. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Ärzte stellten eine Blinddarmentzündung fest. Albon wurde umgehend operiert. Er wurde von Nyck de Vries ersetzt, der es sogar in die Punkte schaffte. Nach dem Rennen teilte der Rennstall jedoch mit, dass es während des Eingriffs zu Komplikationen kam.

Während der Operationen kam es zu postoperativen Narkosekomplikationen. Diese führten zu einem Atemversagen. So musste der Formel-1-Fahrer erneut intubiert und zur Unterstützung auf die Intensivstation verlegt werden. Zugleich gab Williams jedoch Entwarnung. Der Formel-1-Star machte über Nacht “großartige Fortschritte”, wie Williams weiter ausführte. Er konnte daraufhin die Intensivstation verlassen.

Nun meldete sich Alex Albon höchstpersönlich in einem Video zu Wort. “Ich fühle mich gut, ich fühle mich okay. Am Samstag hat es ein kleines Problem gegeben, aber die Ärzte haben einen herausragenden Job gemacht, mich wieder zu bester Gesundheit gebracht,” meinte der Williams-Pilot. In der Zwischenzeit ist Albon wieder in Monaco. Er hat laut eigenen Angaben wieder begonnen, spazieren zu gehen. In Singapur möchte der Thailänder wieder dabei sein. Das Rennen im Stadtstaat findet am 2. Oktober statt.