Das wird ein Fall fürs Gericht: US-Superstar Travis Scott (30) und sein Rapper-Kollege Drake (35) sind wegen „Anstiftung zum Chaos“ verklagt worden – und zwar auf eine Million Dollar! Kläger ist Kristian Paredes (23), der bei der Massenpanik beim Astroworld-Festival im Zentrum von Houston schwer verletzt wurde. Paredes bezeichnete das Geschehen als “vorhersehbare und vermeidbare Tragödie“. Die Organisatoren hätten es nicht geschafft, das Konzert auf sichere Weise zu planen und durchzuführen.

Travis Scott kurz vor der Tragödie beim Astroworld-Festival

Acht Tote und 300 Verletzte: Polizei hatte Travis Scott gewarnt

Und auch aus Polizeikreisen werden immer mehr Vorwürfe laut. Laut „New York Times“ hätte der Polizeichef von Houston Travis Scott am Tag des Unglücks gewarnt. Sowohl die Organisatoren als auch die Polizei hätten gewusst, dass die Menge bei dem Festival schwer zu kontrollieren sein könnte. Unter den 50.000 Fans waren auch Hunderte Kinder.

Travis Scott und Kylie Jenner wehren sich gegen Vorwürfe

Travis Scott schwangere Freundin und Mutter seiner kleinen Tochter Stormi (3), Kim Kardashians Schwester Kylie Jenner (24), verteidigt ihren Freund und wehrt sich gegen Vorwürfe, Travis hätte das Konzert zu spät abgebrochen. Auf Instagram schreibt sie:  “Travis und ich sind erschüttert und am Boden zerstört. Meine Gedanken und Gebete widme ich all jenen, die ihr Leben verloren haben, verletzt oder in irgendeiner Form durch die gestrigen Geschehnisse beeinflusst wurden. Das gilt auch für Travis, von dem ich weiß, dass ihm seine Fans und die Menschen in Houston sehr wichtig sind.“ Ich möchte klarstellen, dass wir uns keiner Todesfälle bewusst waren, bis uns die Nachricht nach der Show erreichte.“ Niemals hätten sie und Scott sonst “weitergefilmt oder performt“.