Elon Musk vs. Jeff Bezos, Elon Musk vs. Donald Trump und nun Tim Cook vs. Mark Zuckerberg – es ist nicht das erste Mal, dass sich zwei berühmte Persönlichkeiten via Social Media einen Schlagabtausch liefern. Der Apple-Chef hat zuletzt Kritik an dem Metaverse ausgeübt. “Niemand weiß, was das Metaverse ist”, meinte Cook in einem Gespräch mit niederländischen Technologie-Plattform Bright (eXXpress berichtete). Der Facebook-Gründer ließ dies jedoch nicht lange auf sich sitzen. In einem Posting auf Facebook zieht er nun über den Apple hauseigenen Messengerdienst iMessage her.

"WhatsApp ist viel privater"

“WhatsApp ist viel privater und sicherer als iMessage, mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, die sowohl auf iPhones als auch auf Android-Geräten funktioniert, einschließlich Gruppenchats”, schrieb Zuckerberg auf seinem Profil. Und ergänzte: “Mit WhatsApp können Sie auch festlegen, dass alle neuen Chats mit nur einem Tastendruck verschwinden. Und letztes Jahr haben wir auch Ende-zu-Ende-verschlüsselte Backups eingeführt. All das gibt es bei iMessage noch nicht.”