“Es ist kein Bluff” – der russische Präsident Wladimir Putin macht ernst. Mit der Teilmobilmachung seines Militärs steigt auch die Angst vor einem Atomschlag. In Großbritannien kursiert nun eine Karte, wo man einen solchen überleben kann.

Angesichts der vermeintlichen nuklearen Bedrohung hat ein Immobilienmakler eine praktische Karte erstellt, die die sichersten Orte in Großbritannien zeigt, an denen man einen verheerenden Atomschlag überleben könnte.

Der Lake District ist am sichersten

Für den unwahrscheinlichen Fall einer totalen nuklearen Vernichtung Großbritanniens könnte diese Karte von Emoov sehr nützlich sein. Sie zeigt die potenziellen Zielgebiete und die Landstriche, die der nuklearen Vernichtung entgehen würden.

Ein praktischer Tipp für Käufer: In der Nähe eines Marine- oder Luftwaffen-Stützpunkts sollte man derzeit keine Immobilie erwerben, da diese strategisch besonders gefährdet sind. Stattdessen scheinen der Nordwesten Englands und der Lake District die atomwaffenfreiesten Gebiete für Erstkäufer und diejenigen zu sein, die einen Umzug planen.