Taner Savut ist tot. Der Sportdirektor des türkischen Fußball-Oberhaus-Clubs Hatayspor, ist in den Trümmern nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei und Syrien gefunden worden. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Der leblose Körper von Savut wurde unweit der Leiche von Hatayspor-Profi Christian Atsu entdeckt.

“Möge Gott ihm gnädig sein, wir sprechen seiner Familie und seinen Fans unser Beileid aus. Wir werden dich nicht vergessen, Taner. Möge Gott deine Seele im Himmel ruhen lassen. Du bist immer in unseren Herzen,” schrieb der Verein in den sozialen Medien. Damit muss der Verein den zweiten Verlust hinnehmen. Spieler Christian Atsu wurde am vergangenen Samstag in den Trümmern tot gefunden (eXXpress berichtete).

Das verheerende Erdbeben hat bereits mehr als 45.000 Menschenleben gefordert. Atsu, der in einem eingestürzten zwölfstöckigen Hochhaus wohnte, galt nach den schweren Beben vor zwölf Tagen als vermisst. Zwischenzeitlich hatten türkische Medien berichtet, dass der Fußballer gerettet worden sei. Ein Irrtum, wie sich später herausstellte. Atsu spielte in seiner Karriere unter anderem für Chelsea, Newcastle United und Porto. Für Ghana absolvierte er insgesamt 65 Länderspiele. Zuletzt stand er 2019 für das ghanaische Nationalteam auf dem Platz.