Heute, Montag scheinen sich die Ereignisse in der Bundesliga zu überschlagen. Nach dem Saisonende dürfte sich das Trainerkarussell gewaltig drehen. Heute, Montag hat die Admira bekanntgegeben, dass man nach dem Abstieg die Zusammenarbeit mit Andreas Herzog beendet hat. Nun muss sich aller Voraussicht nach auch der SCR Altach auf die Suche nach einem neuen Trainer machen. Laut Informationen von “Sky” steht Trainer Ludovic Magnin unmittelbar vor dem Abgang.

Der Schweizer soll neuer Trainer beim FC Lausanne-Sport, dem Absteiger der Super League in der Schweiz werden. Magnin hat eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2023 laufenden Vertrag. Diese hat Lausanne-Sport nun gezogen. Magnin würde demnach in seiner Heimat coachen, da der Ex-Profi in Lausanne geboren wurde.

Ludovic Magnin hat erst im Jänner das Traineramt bei den Vorarlbergern übernommen und wurde damit Nachfolger des zuvor beurlaubten Damir Canadi. Er übernahm die Altacher als Schlusslicht und schaffte mit dem akut abstiegsgefährdeten Verein sogar den Klassenerhalt. In 13 Pflichtspielen holte er einen Punkteschnitt von 1,15. Er startete mit vier Niederlage, ehe der Motor gezündet wurde und vier Spiele ohne Pleiten folgten. Insgesamt holte er vier Siege, drei Unentschieden und sechs Niedelagen. Nach dem 3:0 Sieg bei der Admira und dem 2:1 Heimsieg gegen die WSG Tirol blieb man letztlich der Bundesliga erhalten.