
Nehammer traf EU-Chefin zu Vieraugen-Gespräch in Salzburg
Vor der Eröffnung der Salzburger Festspiele traf sich Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) am heutigen Donnerstag mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zu einem Vieraugen-Gespräch. Es ging vor allem um die Migrationspolitik der EU und den Außengrenzschutz.

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) haben sich am Donnerstagvormittag vor der Eröffnung der diesjährigen Salzburger Festspiele zu einem gemeinsamen Arbeitsgespräch getroffen. Auf der Agenda standen laut einer Information des Bundeskanzleramts Themen wie Migration bzw. aktuelle europäische Vorhaben. Am Nachmittag soll von der Leyen in Salzburg noch auf Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen treffen.
Plädoyer für Eigenverantwortlichkeit der Nationalstaaten
“Ich bin für eine Europäische Union, die sich auf die wesentlichen großen Aufgaben konzentriert. Sie soll sich um die Themen kümmern, die nationalstaatlich nicht zu regeln sind und das Subsidiaritätsprinzip wieder stärker in den Fokus stellen”, teilte der Bundeskanzler nach dem Gespräch mit von der Leyen in einer Aussendung mit. “Die Probleme im Asylsystem sind eine europäische Aufgabe. Ich werde daher weiterhin für eine Reform des europäischen Asylsystems, insbesondere beim Außengrenzschutz und der Zusammenarbeit mit sicheren Drittländern, kämpfen.”
Weiters wird Nehammer am Nachmittag eine Grundsatzrede am Salzburg Summit, einer von der Industriellenvereinigung getragenen Wirtschaftskonferenz am Rande der Salzburger Festspiele, halten.
Kommentare
Mir erschaudert Ungemach 😳😳
Oh mein Gott die Apokalyptischen Reiter , der aus der Hofburg fehlt noch und seine Holde, Salzburger Horrorspiele frei nach H.P. Lovecraft
Hoffentlich haben sie der perversen Aufführung “Le notze de Figaro” beiwohnen dürfen – dann passts.
Erschreckend, dass ein “Volksvertreter”, der dem Volk rechenschaftpflichtig ist, Gespräche unter Ausschluss der Öffentlichkeit führen darf. Man kann und muss davon ausgehen, dass es nicht zum Wohle der Österreicher ist, sonst wäre dies gar nicht nötig
Wie kann man nur so bösartig kommentieren ohne die geringste Ahnung vom Sachverhalt (Gespräch) zu haben. Widerlich !!!
Hoffentlich hat der sich von der Falschen Schlange nicht blenden lassen. Tolles Bild, wenn man den Mundwinkel und die Augen sieht, sagt es schon alles.
Bonzig Bonzig…wenigstens da sind wie noch mit von der ,Partie “
Der BK ist ja wirklich kein Geistesblitz – ob er überhaupt verstanden hat, wovon die gefährlichste Frau Politikerin gesprochen hat? Den Vize kann er auch nicht fragen, der dürfte laut den Fotos vom Heurigen zur Aufführung gekommen sein!
Na da ist bestimmt wieder jemand gekrochen.
“Nehammer traf EU-Chefin zu Vieraugen-Gespräch in Salzburg” das bedeutet garantiert nichts Gutes für uns.”
Pest und Cholera trafen sich mit sämtlichen Nebenbakterien!
Und falsch Fahrer in allen Politischen richtungen.Sie fahren gegen die Volkwirdschaft und damit Staatssicherheit was Geld anbelangt.
Aber!!!!!es war nachhaltig weil sie ja schon da ist ☝️☝️☝️🤣🤣🤣🤣🤣🤣 und kann dabei gleich 2 Vollpfosten treffen 🥳🥳🥳🥳
Eine Schnepfe und ein Ochse trafen sich im Land und trotz vier Augen es keiner hat verstand warum der Jedefrau in einem Nachhemd umanander rannt….
Kleine Menschen kompensieren ihr schlechtes Gefühl sich selbst gegenüber immer mit Scheinaktionen, um größer dazustehen. Das war bei Napoleon so, das ist bei Selenskyj nicht anders und die Mini-Flintenuschi haut erst recht auf den EU-Steuergelder-Putz. Hpts. sie können sich mächtig fühlen, wenn sie sich schon in ihrer eigenen Haut nicht wohl fühlen.
Karli und Flinten-Uschi in einem Vier-Augen-Gespräch! Ich lehne mich sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte – das wird teuer für die österreichischen Steuerzahler 😉
Waffen Uschi wird in allen Ehren empfangen und erteilt ihre Befehle. Warum wird diese Kriegstreiberin nicht verhaftet? Ihre Geschäfte mit Pfizer bleiben auch weiter im Dunkeln. Was für eine moralelastische Gesellschaft.
Wenn ich die alle sehe geht mir kalt über den Rücken .
es hat geschneit in der gegend oder liege ich da falsch
Wer hat die selbstherrliche Elitentante eingeladen. Der gehört wegen Landesverrat angeklagt. So erst mal alle Kommunikation mit Pfizer Ausg den Tisch legen.
Ja es geht schon um Postensicherung !Die nächsten Wahlen kommen bestimmt.
Die Urschl und der Charly, Not und Elend trafen einander. ÖXIT jetzt!
Herr Nehammer wurde letzte Zeit etwas frisch und musste wieder auf Linie gebracht werden……………….
Da trafen Not auf Elend.
Mein Kommentar war sarkastisch gemeint…………….
Bitte Herr Nehammer, lassen sie bitte diese kriminelle Frau umgehend festnehmen und liefern sie nach Den Haag aus. Vielleicht wurde auch schon eine Belohnung ausgelobt.
Herr Heil beliebt zu Scherzen? Zwei Krähen stechen sich doch nicht die Augen aus!
Das bedeutet nichts Gutes………………………
Befehlsausgabe aus Brüssel um Österreich noch nachhaltiger zu schaden?
Mein Kommentar schon wieder verschwunden 🤮 darf man gegen dieses xindl nix sagen
..so geht es mir auch. Meine Kommentare werden zu diesem Bericht nicht freigeschaltet.Wohl wahr man darf nix sagen..der große Schutzschirm funktioniert heute wieder bestens..
2 Ahnungslo
Sieht eigentlich keiner was da abgeht?Das ist doch nicht mehr rechtens!
Rechtens ist es sicher nicht, aber sehr links 😉
Europa Verräter unter sich, mehr fällt mir dazu nicht ein!
XXX: Lassen Sie Gnade walten: Verräter müssen immerhin ein Hirn und einen Plan haben……….
Mei wie schön anzusehen. Verräter unter sich. Die nächsten Drangsalierungsmassnahmen werden wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Das war sicher eine Geldübergabe unter vier Augen
Zwei politische Brechnittel. Beiden kann man im Angesicht ihrer Untaten nur alles erdenklich schlechte wünschen.
Wir sind nicht deren Untertanen!
Befehlsausgabe…
Jetzt wurde er wieder “auf Linie” gebracht – für die letzten Monate im Amt. Helfen wird das den Schwarzen aber ganz sicher nicht bei der Wahl.
Diese Frau ist eine Gefahr für Europa aber niemanden scheint das zu tangieren weil alle in dem Moloch in Brüssel enorme Gehälter erhalten, bei fast keiner Leistung. Dieser korrupte Haufen stellt sich dann noch als moralisch integer dar. Diese Irren müssen wir auch noch mit Steuergelder finanzieren. Wieso gibt es keine Volksentscheidung zu einem ÖXIT?
“Wieso gibt es keine Volksentscheidung zu einem ÖXIT?” Wegen staatlich gepäppelten Medien wie ORF, Krone und Co. Die Hirnwäsche zwecks Machterhalt.
Die müsste eigentlich hinter schwedischen Gardinen sitzen, diese hoch-korrupte Persönlichkeit…
genauso wie der Olaf bei uns in der BRD.
Sie ist eh schon hinter Gardinen, sie hat sie halt angezogen.
totalversager unter sich. ein grauenhaftes bild !!! ich haben tinitus in den augen – ich sehe nur pfeifen.
Und nocheinmal. Mir schwarnt schlimmes, wenn die geheime Gespräche machen. Gaaanz langsam geschrieben.
Eigentlich stellt sich nur die Frage, wer die größere Abrissbirne Europas ist, Merkel oder die da.
Hätte er nur einen Funken Anstand, würde er sich von diesem korrupten EU-Verein inkl. gesamter Kommission klar und deutlich distanzieren und nen ausgedehnten Bogen herum machen.
“Ich bin für eine Europäische Union, die sich auf die wesentlichen großen Aufgaben konzentriert. Sie soll sich um die Themen kümmern, die nationalstaatlich nicht zu regeln sind” Aja. Nehammer kämpft ja eh dafür, aber unsere Grenzen lässt er offen. Er kämpft für etwas, was nie eintreten wird. Am Schluss Achselzucken, habe ja eh gekämpft, ist halt nicht gelungen.
Korruptions Präsidentin Van der Lügen trifft sich zu Gesprächen mit ihrem ebenso kriminellen Speichel leckenden Hündchen Karl Schmähhammer….blablablabla….später mit VdB, dem grünen Antidemokraten, Volksspalter und Abmahner derjenigen, die nicht Links Grün Woke sind …..blablablabla. Das einzig herauskommende bei diesen Gesprächen kennen wir schon länger….warmer Wind aus der Hose, dem hinteren Bereich, wo die Sonne nie scheint…..zum Glück wachen immer mehr echte Österreicher auf und beginnen diesem unfähigen Regime die Stirn zu bieten…..weitermachen… NEUWAHLEN!!!
Welche Pläne werden unter Vier Augen wieder gegen uns geschmiedet für die neue EUdssr?
Gott sei Dank besteht da keine Verdunklungs- und Verabredungsgefahr und schon gar nicht wegen der Corona Impfung?
Aber hat nun der so arme Sandoz Pharma Konzern auch noch eine Finanzspritze von EURO 50 Mio erhalten und da will man sich halt einmal gegenseitig gratulieren und dabei tief in Augen schauen, um weiter fest zusammenzuhalten? – Vermutlich aber auch, weil man damit auch die Inflation zumindest ein ganz klein Bisschen damit bekämpfen konnte?
Wohl Mal wieder Befehlsempfang aus Brüssel um sicherzustellen, dass die österreichische Politik brav den EU und USA Vorgaben folgt und nicht vom Kurs abweicht
Dieser Trumpel bestimmt über ganz Europa. Sowas gehört abgestellt!
Wer soll den über die EU bestimmen?
Wer soll de über die EU bestimmen.
Die Mitgliedsstaaten, besonders deren Bürger. Und die EU muss sich auf Dinge beschränken, die national schlecht zu regeln sind, z. B. den Außengrenzschutz. Österreich muss allerdings trotzdem den Grenzschutz an seinen Grenzen durchsetzen, derzeit geschieht ja beides nicht.
Wer soll den bestimmen?
@kh: wir brauchen niemanden, der über uns bestimmt! Frag mal einen Schweizer
WER HAT DIESE FRAU GEWÄHLT???? WER HAT NEHAMMER GEWÄHLT??????????
Wer ist den besser?
Was ist besser, Pest oder Cholera? Ich würde ja sagen, diese Frau ist schlimmer.
Jeder!
Ich habe einen Hydranten vor dem Haus stehen. Der könnte das mit Sicherheit besser.
Geldkoffer inklusive?
Schön, wenn man sich so lieb hat. Bussi bussi 🙂
Was uns das wieder kosten wird …
Warum immer so versteckt in Hinterzimmern?
Warum darf das Volk nicht an solche Gesprächen teilnehmen?
Das widerspricht doch der Verfassung Artikel 1.
„Artikel 1.
Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus.“
Sollte eigentlich heißen:Nehammer traf seine CHEFIN!
Neue Befehle abgeholt?
zwei demokratie Blinde beim vier Augen gespräch….. Prost, Mahlzeit
Bevor diese “Dame” nicht ihre Pfizer-SMS herausrückt, gibt es mit ihr überhaupt nichts zu besprechen, außer: Mit dieser korrupten EU wollen anständige Leute nichts zu tun haben.
Die “Probleme der Asylpolitik” wären in nationalen Händen erstens nie aufgekommen, zweitens nie eingetroffen und drittens längst erledigt, Herr Nehammer.
Wir brauchen auch keine Reform. Die EU hatte mit Dublin eine eindeutige Aufgabe, der sie nie nachgekommen ist und ganz im Gegenteil bis heute an allen Stellen unterwandert !
… weswegen u.a. auch die Briten die EU verließen. Wir brauchen keine weitere verlogene Luftnummer und ganz besonders haben wir auch keine Zeit mehr dafür.
Wir werden diese korrupte, vertragsbrüchige, unlautere, unseriöse, lügnerische, ausbeuterische, anmaßende, völkerfeindliche, weißrassistische, linke EU konsequent auflösen !
Sie verschwenden unsere Zeit, Herr Nehammer.
Wow, da stecken einige Verleumdungen drinnen. Hab vorsichtshalber wieder einen Screenshot gemacht.
Wow.. und?! Versprechen Sie sich vielleicht davon, in den Kreis der Erlauchten aufgenommen zu werden? Schon einmal etwas von Meinungsfreiheit gehört, Herr Spitzl?!
Wo ? Ich habe nur Wahrheiten gelesen !
Und was wird uns dieses vier Augen Gespräch dieses Mal kosten ???
Die Show um die Eoromillionen geht in die naechste Runde. Der Ukrainer wird schon ungeduldig. Oesterreich verlasse die EU, sie ist keine gute Institution.
Die EU Vernichter beim stell dich ein”…etwas Kultur ” Vergnügen bevors wieder weiter geht
Hat er ihr ein paar Milliarden für ihren ukrainischen Toyboy überreicht?
Das freut uns aber. Wie stehen die Ermittlungen gegen Vdl ?
da kann nichts gutes raus kommen, denn so lange von der Laieso aggiert sie ja auch, nicht einen Geldeinaluf bekommt wird ihr der Außengrenzen schutz egal sein, da sie von anderen Seite wohl geld bekommt um den Außengrenzschutz der EUdssr nicht durch zuführen
Das freut uns aber. Wird gegen VDL nicht ermittelt ?
Für die dürften andere gesetze gelten was zeit u strafe angeht.
Von der Leyen ist 2024 Geschichte. Die EU-WAHLEN 2024 werden gewaltige Stimmenumbrüche ergeben.
…. oder Stimmenmanipulationen! Daher, unabhängige Wahlbeobachter sind unbedingt erforderlich bei dieser Wahl!!! Auch bei der kommenden NR-Wahl in Östereich, sind diese Beobachter dringend erforderlich!!
Wer hat die gewählt?
Niemand da fand nur ein dubioser Tausch statt .
Ich glaub ihm kein Wort. Ich nehme bereits jetzt Wetten an, dass sich unsere Eu-Schutzgeldzahlungen in Bälde um mehrere Milliarden jährlich erhöhen werden……
vier Augengespräch….. Demokratiegefährder unter sich nennt man es!
Oh Gott, was da wieder rauskommt. Wir dürfen damit rechnen, für Österreich auf keinen Fall was Gutes. Wenn sich zwei solche “Säulen der Politik” auf ein Vieraugengespräch zurückziehen, kann das nur fatale Folgen für Österreich, für Europa nach sich ziehen!
Keine Sorge, in guter alter Nehammer Manier wird auch bei diesem Gespräch absolut nichts herauskommen.
So würde ich das nicht sagen. Herauskommen tut sicher was, ich bin mir aber sicher, dass es wieder zu unserem Nachteil sein wird.
Wie SCHÖN Vieraugengespräch!