Tweet des TagesTwitter/@hausinger_ihk

Rudolph Maria Hausinger heißt der Twitterer, der sich nach der Angelobung des Gesundheitsminister verwundert fragte: “Hallo Österreich, gratuliere zum neuen Gesundheitsminister. Wann öffnen in Wien wieder die Herrenausstatter?” Das Erscheinungsbild – in Sneakers und ohne Krawatte – hat am Montag für Gesprächsstoff gesorgt – der eXXpress berichtete.

Die Twitter-Community reagierte erheitert. “Ich frage mich, ob er den Anzug oder die Turnschuhe extra für den Anlass im Onlineshop bestellt hat. Passt jedenfalls beides nicht”, fragt sich ein Twitterer. Anscheinend hielten einige die Kleidung generell für unpassend, nicht nur für den Anlass: “Meine Güte! Wie kann man so auf die Straße gehen, oder haben die ihn für die Ernennung von der Anprobe hergezerrt?”

Das sagt die eXXpress-Fashion-Expertin zum Outfit