
Neue Studie: Großteil der leichten Impf-Nebenwirkungen ist eingebildet
Bei Zulassungsimpfungen wurden zahlreichen Testpersonen wirkungslose Schein-Impfstoffe verabreicht. Dennoch klagte ein Drittel nachher über Fieber, Übelkeit und Kopfschmerzen. Auch bei den echten Impfstoffen dürfte ein Großteil eingebildet und keine Folge der Impfung sein.
Im Fachblatt “JAMA Open Network” erschien eine neue Studie. Die Forscher rund um Julia Haas vom Beth Israel Deaconess Medical Center kommen zum Befund: Drei Viertel der leichten Nebenwirkungen von Corona-Impfungen, aber auch anderen Impfungen sind eingebildet. Das gilt etwa für Müdigkeit, Fieber und Kopfweh. Hier schlage der sogenannte “Nocebo-Effekt” zu.
Ein wirkungsloser Stoff führt zu negativen Wirkungen
Beim “Nocebo-Effekt” führt die Verabreichung eines eigentlich wirkungslosen Stoffes zu negativen Wirkungen. Für die Studie wurden Personen bei Zulassungsstudien wirkungslose Scheinpräparate gespritzt. Viele von ihnen klagten danach über sehr viele Nebenwirkungen. Die Angst vor der Impfung dürfte das ausgelöst haben, vermuten die Forscher. Die Betroffenen dürften ganz einfach von vornherein mit Nebenwirkungen gerechnet haben.
Mehr als 45.000 Probanden in zwölf Impfstoff-Tests wurden für die Studien getestet, und zwar sowohl mit mRNA-, als auch Vektor- und Protein-Impfstoffen. Jeder Dritte, dem ein wirkungsloser Impfstoff verabreicht wurde, klagte nachher über Fieber, Übelkeit und Kopfschmerzen.
Echte und eingebildete Nebenwirkungen bei Impfstoffen
Es gibt auch tatsächliche Impfnebenwirkungen, wie die Folgen bei jenen Personen zeigten, denen ein echter Impfstoff verabreicht wurde. Hier klagten 46 Prozent über Nebenwirkungen wie Übelkeit und Fieber, zwei Drittel über Kopfschmerzen. Die Forscher vermuten, dass bei bis zu 76 Prozent die allgemeinen Nebenwirkungen eingebildet gewesen sein könnten.
Kommentare
Die Leute die dran sterben die bilden sich das wohl auch nur ein.
Wie kommen die dazu mir ein Placebo zu spritzen und ich verlasse mich dann drauf das ich geschützt bin, sowas gehört eigentlich sofort verklagt.
Weil’s nicht geben kann, was es nicht geben darf.
Fieber, Übelkeit und Kopfschmerzen kann man schon leicht bekommen innerhalb zwei Wochen nach einer Impfung. Dann wird man sie naheliegenderweise der Impfung zuordnen.
Was soll das also jetzt belegen? Gibt es auch jemanden, der mit Placebo eine Thrombose oder Herzmuskelentzündung bekommen hat?
Ja meine Mutter hat eine Woche nach der 2. Impfung Kardiomyopathie bekommen das ist eine Herzmuskelerkrankung zufall? Wer weiß, ich habe mich jedenfalls entschieden mich nicht mehr Boostern zu lassen.
Das würde aber bedeuten, dass man Corona als ungefährlich einstuft, wäre das Gegenteil der Fall
wäre das eine kriminelle Handlung gegenüber den mit
Placebos behandelten.
Man hätte deren schwere Erkrankung und sogar ihren
Tod in Kauf genommen.
Von wo her kommt mir das bekannt vor?
Pfizer hat eine Zulassungsstudie gemacht, 20.000 geimpfte, 20.000 Placebo geimpfte.
Pfizer hat im Frühling 2021 die komplette Placebo Gruppe nachgeimpft und damit eine seriöse Beurteilung der Langzeitfolgen der mRNA Impfung per Versuchs-Ende 2023 verhindert.
Es sind die komplett Ungeimpften im Volk daher heute die einzige ECHTE Placebogruppe, und zwar eine, die gar keine Stoffe bekam. Ich denke, man drängt deshalb so auf Durchimpfung des ganzen Volkes, obwohl die Impfungen keine Volksimmunisierung erzeugen. Pfizer mußte schon oft Strafe zahlen.
Richtig erkannt – Vertuschung in
Reinkultur.
WAS ist der Unterschied zwischen einer Impfspritze und einer Placebospritze?
Wisse: im Placebo ist nicht nichts oder nur Salzwasser drin.
In der Placebospritze sind ALLE Nanolipide, alle Adjuvantien, alle Zusatzstoffe, 1:1 drinnen wie bei der Spritze, einzig die mRNA Information fehlt dort.
Die Placebo-Krankheits- Symptome sind daher KEINE Einbildung, sondern Folgen der Zusatzstoff- Vergiftung.
Man weiß aus vielen Studien, dass Placebos sehr oft wirken, weil eben alles über unser Gehirn läuft. Das sieht man doch bei der Homöopathie. Mit diesen Placebo-Kügelchen werden Milliarden verdient. Aber wenn’s hilft, soll mir auch das recht sein. Genauso kann man sich aber das Gegenteil einbilden.
Das ist ein Hohn für alle, die echte Impfschäden haben und nirgends ernst genommen werden…
Das ist letztendlich Sinn und Zweck dieser “Studie” und deren Verbreitung über willfährige Medien 😉
.. na dann ist ja die Pandemie bereits besiegt, jeder Haushalt bekommt eine DreiMonatspackung Placebos mit der Aufschrift hilft gegen Corona und dann ist der Kas bissen..
Genau DARAUF habe ich gewartet! Man will einfach keine Meldungen von Impfnebenwirkungen oder Spätfolgen anerkennen. Das wäre ja immerhin gegen die Impfpflicht. Man wird bei einer ärztlichen Meldung von A bis Z geschickt und untersucht. Dabei vergeht so viel Zeit, dass die Symptome bereits wieder verschwunden sind. Man kommt drauf, dass Corona und die Maßnahmen den Patienten psychisch sehr belastet haben. Auch arbeitsbezogen kriechen die Menschen eh schon am Zahnfleisch daher. Dann ist alles eingebildet. Natürlich gibt es auch Psychosomatiker. Allerdings ist das eher die geringere Anzahl derer, die Nebenwirkungen gemeldet haben. Man dreht es sich halt so, wie man es im politischem Sinne braucht. Viele Studien werden gefördert und sind damit leider auch gekauft. Beschämend, die Bevölkerung dermaßen für blöd herzustellen.
Lustig ist ja, dass die mRNa-Gentherapien sehr wohl im 1.Versuchsstadium an eingeschränktem Personenkreis mit Placebos getestet wurde – und siehe da , die Placebanten hatten kaum Krankheitserscheinungen !! Juhuuuu !! Aber jetzt sind die Placebanten plötzlich zu Simulanten mutiert !!
Was will uns diese Drecksgesellschaft vermitteln, in der wir leben (müssen) ??
Es ist nur mehr unfassbar, wozu Menschen fähig und bereit sind ?!! 🙁 🙁
“Großteil der leichten Impf-Nebenwirkungen ist eingebildet”
wahrscheinlich wie bei der Covid Erkrankung, wieviele Leute haben sich psychisch fertig gemacht durch die Medienberichte? Eigentlich interessieren niemanden leichte Nebenwirkungen, es geht um die schwerwiegenden!!!
Natürlich, eingebildet. Österreich, ein Volk von Hypochondern. Mit solchen zweifelhaften Studien wird die Impfbereitschaft nicht steigen.
Die 400 jungen, gesunden Spitzensportler 2021 die wegen Herzschwäche Ihren Beruf nicht mehr ausüben können oder gar gestorben sind, haben sich die Herzmuskelentzündung auch nur eingebildet. Danke liebe Wissenschaft!
Die einfach Tod umfallen, kann man leider nicht mehr fragen. Und die Berichte von den Personen die schwerwiegende Schäden haben? Zusammenbruch Immunsystem? Schlaganfälle? Herzinfarkte? Fehlgeburten? Starke Blutungen? Und..und… Ich hoffe nicht, dass viele Menschen auf diese Studie herein fallen. Man kann alles so hinbiegen, wie man mag. Ich habe einen Bericht gesehen auf http://www.kla.tv/21100 . Ist wirklich hoch interessant. Wäre gut, wenn Sie sich diesen Bericht ansehen. Es kann sich ein jeder impfen lassen der will, doch ich möchte nicht dazu gezwungen werden. Mir kommt dieses Zeug nicht in meinem Körper. Darum bitte ich meine Mitmenschen bei der Volksbefragung die Impfpflicht nicht zu befürworten. Bitte, bitte, bitte
Gibt’s eine Volksbefragung?
Es gab bzw. gibt bereits fünf Volksbegehren dazu. Zwei sind schon abgeschlossen, drei sind im Laufen. Ich habe alle fünf unterschrieben.
Die Regierung wird das genauso “ernst nehmen” wie die fast 200.000 Stellungnahmen, also nicht einmal ignorieren.
Das ist zum Ersten nichts neues und zeigt zum Zweiten sehr deutlich, wie falsch dieser panikhafte Umgang mit Corona ist. Wenn also jemand ein positives Testergebnis bekommt und darauf hin das Schlimmste erwartet, kann auch das Schlimmste eintreten. Zu Tode gefürchtet ist nämlich auch gestorben. Die Psyche schafft die Realität.
Vor allem eingebildet ist die Idee, dass man Corona deswegen nicht bekommen hätte, weil man geimpft ist und daher die Impfung wirkt. Da Geimpfte durchaus genauso Corona bekommen können, halte ich das für eine naheliegende These.
Die berechnen jetzt schon wieviele Erkrankte uns die Impstoffe erspart haben. Die haben ja nicht mal ne Ahnung wieviel Virenlast die Einzelnen abgekommen haben und wie der Verlauf gewesen wäre, wenn die keinen Impstoff bekommen hätten, es wird immer lächerlicher.
Placeboeffekt und Noceboeffekt sind beide gut erforscht. Deswegen ist die Schlagzeile schon weit hergeholt – da wäre der Umkehrschluss noch spannender. In der Tat scheitern die meisten neuen Präparate daran, deutlich besser als das Placebo zu sein. Dazu noch ein bisschen direkte Hypnose und Libeteffekt – und wir könnten uns fast alle Arzneimittel sparen.
Das Fieber war wohl eingebildet, auch der Eindruck am Tag nach der ersten und zweiten Moderna-Impfung, es zöge eine Erkältung auf. Nicht eingebildet war, dass ich am Tag nach der Impfung müde war und es insgesamt ein bisschen wie bei einem Kater war. Nach dem Boostern war es eigentlich nur die Müdigkeit, die noch da war, sonst war da nix weiter. War auch dann nur die halbe Dosis.
Ich glaube durchaus an eingebildete Nebenwirkungen, das wird sicher passieren. Ich weiß nur nicht wie man sich 39° Fieber einbildet und warum nicht beim ersten Stich, das ist mir etwas zu hoch. Hat da noch wer Tips ?
Das gilt auch für die Todesfälle!
Und das allein schon sollte Anlass genug sein Impfung als freie Entscheidung zu lassen. Es gibt genug, die panische Angst davor haben und genau kommt dann so etwas bei raus.