
400 Anzeigen: Polizei zieht Bilanz nach Heldenplatz-Demo
Auch wenn die Anti-Zuckerlkoalition-Demo am Wiener Heldenplatz größtenteils friedlich über die Bühne ging, kam es abseits der Kundgebung vereinzelt zu Tumulten und Polizeieinsätzen. Insgesamt 400 Personen wurden angezeigt.
Der erste Weihnachtseinkaufssamstag in Wien war alles andere als ruhig: Neben tausenden Shoppern in der Innenstadt sorgten mehrere Demonstrationen für Trubel – und einen Großeinsatz der Polizei.
Zwei geplante Demonstrationen hatten im Vorfeld für Diskussionen gesorgt. Die Behörden untersagten wie berichtet im Vorfeld die Märsche, da sie mit einer stundenlangen Blockade des Rings und Chaos für den Verkehr rechnen mussten. Stattdessen konnten die Teilnehmer am Heldenplatz auf einer Großkundgebung ihren Unmut über die geplante Anti-Kickl-Koalition äußern – was sie dann auch friedlich taten. Mehr dazu hier.
Polizei musste wegen Spontan-Kundgebungen eingreifen
Nachdem die Kundgebung am Heldenplatz vorbei war, zogen wie berichtet einige Demonstranten kurzerhand auf eigene Faust los auf die Ringstraße und sorgten für ungemeldete Spontan-Demos. Die Polizei rückte aus, löste die Versammlungen auf und sperrte für rund 90 Minuten Teile des Rings. Rechtzeitig zum Abendverkehr war die Straße aber wieder frei, und der Einkaufsrummel konnte ohne größere Staus zu Ende gehen.
15:33 Demo Teilnehmer gehen gegen den Verkehr #w3011 pic.twitter.com/yphJSfsKvC
— Esterreicherr (@Esterreicherr) November 30, 2024
“Die Identitäten von über 400 Personen wurden festgestellt und diese auch zur Anzeige gebracht”, zog die Polizei am Samstagabend per Aussendung eine Bilanz. Bei Kontrollen am Heldenplatz wurden mehrere Messer und sogar eine Schreckschusswaffe sichergestellt. Dank der massiven Polizeipräsenz kam es glücklicherweise zu keinen Konflikten zwischen den Demo-Teilnehmern und Besuchern einer nur wenigen Gehminuten entfernten Antifa-Demo am Schwarzenbergplatz.
Katz und Maus Spiel beginnt🏃🏻♂️💨#w3011 pic.twitter.com/Of540Vm36S
— Esterreicherr (@Esterreicherr) November 30, 2024
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Interessant.
Erinnert mich an die Co ro na Demonstrationen.
Vorgehen der Polizei, absperrungen, einkesselungen.
So geht Demokratie nicht.
Allein die Genehmigung am Heldenplatz war eine Falle.Zu und Abgänge wurden gesperrt.Danach Kessel Schottenring und Deutschmeisterplatz.Immerhin hat man nicht wie am Maidan das Feuer auf uns eröffnet.Wozu auch, wir sind ja auch schon in der EU.
Die Menschen wurden wieder von der Polizei eingekesselt und gegen ihren Willen mittels massiven Absperrungen angehalten. Warum?
Duftmarke Karli.
Es reicht. Schon wieder wurde harmloser Kommentar gelöscht. Adieu Express !!
Wie erbärmlich-beinahe alle Medien verschweigen die gestrige Demo !
Hier sind etliche Anzeigen und Dienstaufsichtsbeschwerden gegen Einsatzleiter fällig.
Das Image der Polizei wurde noch weiter ramponiert.
DANKE liebe ÖVP!
Die Demonstranten wurden anscheinend eingekesselt, festgehalten, durften nicht raus. Was für eine Schande diese Polizei.
Wasserwerfer, Einkesselung, Diensthunde? Ist das jetzt die Provokation der Bürger, die ihr in der Verfassung verankertes Demonstrationsrecht in Anspruch genommen haben, weil das scheinheilige Demo-Verbot nicht aufrecht erhalten werden konnte? Wer wäre für diese Allgemeingefährdung (Einkesselung) verantwortlich wenn es zu einer Massenpanik gekommen wäre?
Die Demo ist trotz des provokanten Machtgehabe wie Absage aus irrwitzigen Gründen , Provokation mit demonstrativer Bereitstellung von Wasserwerfer, Polizeihundestaffel und Einsperren, also Freiheitsberaubung friedlich geblieben. Das wird durch sämtliche Lifeaufnahmen und auch Übertragung im oe24 bestätigt. Man hat seitens der Provokateure nur auf einen einzigen Ausraster gehofft, der ist aber ausgeblieben, da der Name Friedensdemonstration scheinbar zu recht gewählt wurde.
@Fridolin / Die Frage , wer wäre verantwortlich gewesen: Antwort: Dem Gesetz nach… die Polizei. z.B gilt der Wasserwerfer, rechtlich, als Waffe und darf daher nur von einem legitimierten Waffenträger, einem Polizisten gelenkt werden.
Da waren doch ein paar Vermummte in der Demo. War diesmal der “Gottlieb Rüssel” sicher nicht dabei? Was sagt der ORF?
Wo bleibt die Sonderberichterstattung im ORF, wo der Karner den Kampf gegen Räächts propagiert?
Ich empfinde nur mehr Ver.achtu.ng dem Polizeiapparat gegenüber! Weit haben wir’s gebracht. Danke dafür!
Wäre ich Polizist hätte ich mich bei diesem Einsatz krank gemeldet, dafür muss sich doch jeder anständige Beamte schämen.
Warum es war alles korrekt
Einkesselung und Freiheitsberaubung ist korrekt? Wie geht es ihnen sonst noch?
Die Schließung des Tores,…einfach UNFASSBAR !
Kann das ein Nachspiel haben???
Danke an die Menschen, die sich nicht davon abhalten ließen, trotz der Bemühung eines Demoverbotes und trotzdem ihrer Meinung öffentlich machten. !!!
Was ist daran unfassbar
Für einen Polizeistaat, vielleicht!
Der Hr. S dürfte ein Provokateur sein? Sonst könnte man zu einem derartig an Diktaturen erinnerndes Verhalten der P nicht zustimmen.
… welche Dinge hier in den Polizeischulen gelehrt werden, um dieses Vorgehen zu rechtfertigen. Da müsste ja jeder ausgebildete Polizist sofort „Halt“ schreien! Was ist mit der Verhältnismäßigkeit, die immer so hoch gehalten wird? Ihr lasst euch instrumentalisieren, merkt ihr das nicht ihr Polizisten?
Gut dass es in einer life Sendung beim oe24 gezeigt wurde, wie es wirklich war und die Polizei die Menschen grundlos eingekessel und provoziert hat, in der Hoffnung dass es eskaliert und gute Bilder für die System treuen Medien gibt.
Der Bericht der Journalistin war sehr erhellend, hoffe doch dass sich die Angezeigten wehren.
Diese Art “gelenkte Eskalation” hat durchaus System. Die selbe Masche wurde beim “Reichstags-Sturm” oder bei div. Pegida-o.Querdenker-Demos angewendet. Man lässt nur einen Fluchtweg und der ist VERBOTEN.
Die Regierung hat leider wiedermal ihr wahres Demokratieverständnis gezeigt. Gleich wie bei den Coronademos. Was fällt der Executive eigentlich ein Demonstranten einzukesseln? DAS IST FREIHEITSBERAUBUNG UND SOLLTE ANGEZEIGT WERDEN!
Wird schon in Medien verschwiegen, damit die Wahrheit nicht rauskommt, was Karner angeordnet hat.
Das Credo unserer Regierenden besteht aus :
Kriegstreibern, Bevormundungen, Belehrungen, Verboten, keine qualifizierten Leute, keiner von denen hat je richtig gearbeitet, gefälschte Lebensläufe (in DEU ..), z.T. Lügner, was den Klimawandel betrifft , Vertuschungen was Corona betrifft…… !
Und das soll der (steuerzahlende) Bürger verstehen und akzeptieren ???
Was ich gestern in der Innenstadt erleben musste, hat mich bestürzenderweise an die C-Zeit erinnert. Wir haben eine Exekutive, die weder linke Verkehrskleber bekämpfen will, noch den Auswüchsen einer irregeleiteten Zuwanderung gewachsen ist.
Politisch missbraucht
So befindet man sich bereits auf dem Weg zur Diktatur ! Alles spricht dafür….
Wenn das stimmt, was mir so einige Bekannte gesagt haben wie es da zugegangen ist und die Menschen eingekesselt wurden, dann gute Nacht Rechtsstaat. Habt ihr kein Gewissen, ihr Polizistinnen und Polizisten?
Liebe Polizei! Eure Rechnung wird nicht aufgehen. Seit der C-Zeit wissen die Leute, wie der Hase läuft. Und jene Beamte, die hier tatkräftig mitgewirkt haben, sollten einmal in sich gehen und darüber nachdenken, wenn sie eigentlich zu schützen haben!
Bürger wurden angeblich in den Zügen festgehalten, durften nicht aussteigen, Ein Tor nur offen, wo bleibt da die Sicherheit, Wasserwerfer, Hunde und dann die Krönung über 2 Stunden grundlos eingekesselt und am Weiter- bzw. Fortgehen gehindert….und die Bürger/Demonstranten haben WIEDER einmal gezeigt wo die wahren “Rechtsextremen” sind, sie wollten nur friedlich ihr Demokratierecht wahrnehmen und daran wurden sie vehement und in aggressiver Weise gehindert….was war mit der anderen Demo wurde da auch auf dieselbe Art und Weise vorgegangen ?? Wahrscheinlich nicht, das sie ja die Lieblinge der “guten Linken” sind…dieses Land ist schwer gefährdet aus der Demokratie zu rutschen…furchtbar
Ich war dort. Die einzige Funktion der Polizei war zu provozieren. Wem fällt so etwas ein?! Welch Schande!!!
Keine Rechtsstaatlichkeit, es sei denn es wird für die Regierung demonstriert. Siehe auch der sehr gut besuchte Weihnachtsmarkt. Was ist Mut den Österreicher los ??
hmmmm,400 Anzeigen ,Tor war zu. Juristisch gesehen könnten alle Teilnehmer vom Heldenplatz anzeige wegen freiheitsberaubung vordern.aber das wissen die Juristen sicher ( Wann begehe ich eine Freiheitsberaubung? Eine Freiheitsberaubung begehe ich dann, wenn ich einen Menschen einsperre oder auf andere Weise der Freiheit beraube. ) nach Strafgesetzbuch (StGB) § 239 Freiheitsberaubung Also meine Damen und Herren nehmt euch einen Anwalt auf Staatskosten natürlich !!!!
Richtig . Und genau das sollte ein gewisser Herr Nehammer doch wissen – an allen solchen Demos seit 2020 war er als Anweisender beteiligt, entweder als Innenminister oder Bundeskanzler mit (nicht offizieller ) Weisungsgewalt.
Die “Demokratie” ufert aus, gkeitet aus dem Ruder….
Beeindruckung herrschte, über die Stiefeltruppe in modernsterAusrüstung, welche unsere Volkszertreter aufmarschieren ließen! Der einstige Spruch, die Polizei dein Freund und Helfer, ist endgültig Geschichte
Es scheint augenscheinlich, dass die Polizei – ähnlich wie schon bei den Coronademos – gezielt angehalten wurde, die Situation zu verschärfen, um mögliche Eskalationen und die gewünschten Bilder zu provozieren. So viel zur gelebten Toleranz der Einheitspartei. Hier das Video: https://x.com/kumhofer/status/1863116621134348772
Danke f.d. Link !! Das ist reinste Polizeigewalt , wenn sichtbar Unverdächtige kriminalisiert, eingekesselt aller Freiheitsrechte beraubt werden !! Inklusive Stuhlgang !! Unfassbar !! WER ist der dafür Verantwortliche ???
400 Anzeigen….
“Offiziell” 1000 Teilnehmer
Finde den Fehler 😉
Ich war dort und schätze die Anzahl auf etwa 3000 bis 4000 Menschen. Alles lief friedlich ab. Es gab auch keine Anzeichen von Aggressivität. Unglaublich wie dreist hier von Seiten der Behörden gelogen wird.
Hat mein Wohnungsnachbar auch erzählt. Stimmt .
Die Polizei lügt also, die Medien lügen, “interessierte Kreise” lügen – was soll sich der ehrbare Staatsbürger nun denken ??? Richtig… !!
2ter Versuch:
Endlich durfte unsere Exekutive wieder einmal vehement gegen Demonstranten vorgehen! Da kam offensichtlich Freude auf, vor allem wenn man sich Bilder und Videos von den Einkesselungen ansieht. Schade nur, dass die friedlichen Bürger tatsächlich friedlich blieben, sodass man die “sicherheitshalber” bereitgestellten Wasserwerfer nicht einsetzen konnte.
Sonderbar nur, dass andere Demonstranten immer mit Samthandschuhen angefasst werden. Weit haben wir‘s gebracht im neuen Österreich!
400 Anzeigen….
“Offiziell” 1000 Teilnehmer
Finde den Fehler 😉
Ich war dort und schätze die Anzahl auf etwa 3000 bis 4000 Menschen. Alles lief friedlich ab. Es gab auch keine Anzeichen von Aggressivität. Unfassbar wie dreist hier von Seiten der Behörden manipuliert wird.
Gratuliere! Die Demo hat ihr Ziel erreicht. Nehammer, Karner und Ludwig haben sich lächerlich gemacht. Hunderte behelmte Polizisten, scharfe Hunde und Wasserwerfer gegen besorgte Bürger, darunter viele Pensionisten, das ist eine weitere Blamage für die Regierenden.
Die Wiener Sicherheitsbehörden und jene aus den Bundesländern, die dabei waren, tragen die Verantwortung für dieses Chaos! Fehlt nur noch, dass der Karner und der Regierungsschutz eine Pressekonferenz abhalten, in der verlautbart wird, dass die Demo-Teilnehmer die größte Bedrohung im Staat sind.
…abwarten, kommt schon noch!
Waren 400 Anzeigen die Vorgabe vom Karner oder vom Karli?
schon seltsam : Zitat aus wien.orf.at “Am Tag nach der Großdemonstration gegen die CoV-Maßnahmen am Samstag in Wien hat die Polizei eine Bilanz gezogen. Demnach wurden 400 Anzeigen erstattet”… gleiche Vorgabe?
Die linken werden wieder verniedlicht, wie immer glaubt es keiner.
Die messer werden wahrscheinlich schweizer taschenmesser sein.
Wurden die Personen bei den nicht angemeldeten Pro Palästina Demos angezeigt?
…und weswegen wurden die rund 400 angezeigt? Alle wegen verbotenen Messeren, oder wie? Weshalb und bei wem wurden den Taschen- und Personenkontrollen durchgeführt? Und wieder spielt die Pozilei das selbe Spiel wie in der Plan de mie. Bei friedlichen Demonstranten und Spaziergängern markieren sie die beinharten Gesetzeshüter aber bei einer Propali-Demo da laufen sie mit gesenktem Kopf und eingezogenem Schwan… neben her und hüten sich davor denen auch nur in die Augen zu schauen… erbärmlich dieses Schauspiel und zum Fremdschämen….
Vollkommen richtig! Ich war selbst 45 Jahre bei diesem Verein aber was die Politiker jetzt mit dem Sicherheitsapparat aufführen ist zum Fremdschämen! Bei den Klimaklebern wird bei Allem tatenlos zugeschaut! Da ist der Umsatzverlust der Gewerbetreibenden egal. Aber bei den Coronademos und jetzt glaubt man, in Nordkorea zu sein.
Eigentlich sehr schlimm, was da derzeit in Oesterreich/Wien abgeht. Aber muss man sich wirklich wundern, wenn man bedenkt wo der “klebrige” Herr BK sein Handwerk gelernt hat? Als ich im September meine Stimme abgegeben habe, war es weder fuer die SPOe noch fuer die OeVP, weil ich nicht mehr das Selbe vom Gleichen haben wollte. Weil ich mein Leben, meine Zukunft nicht mehr in die Haende dieser selbstbezogenen Politiker legen wollte.
Leider ist mir seit Nehammer das Bewusstsein verloren gegangen, dass ich in diesem Land noch meinen Willen wirkungsvoll ausdruecken kann, ohne dass ich fuerchten muss, “der macht sowieso was was er will” solange es seinem christlich-demokratischen Weisenrat a la Schuessel, Kohl und Swoboda passt.
Die derzeitigen Politiker samt VdB haben es noch immer nicht verstanden. Es ist vorbei mit dieser ÖVP, die mit allen Mitteln versucht ihre Position zu halten. Der entstehende Verlust würde die ÖVP in die Tiefe ziehen. Nehammer muss zurück treten, FPÖ u. ÖVP in die Regierung. Dann heißt es fest arbeiten, denn was uns Schwarz Grün hinterlassen haben ist der reinste Irrsinn
Wie fleissig,die bürokratischen Apparatschiks…Stalin kann sich freuen..
Alles schon gehabt. Legale Demos werden kriminalisiert, weil es eben nicht die Richtige Demo ist. Dementsprechenden Berichten glaube ich einfach nicht mehr.
Auf oevierundzwanzig haben sie ein Interview mit Edith Brötzner gezeigt! Die Frau hat die Situation in einem Kessel, in dem sie selbst war, detailreich geschildert. Vom Kessel gibts auch einen livestream. Ich würde es begrüßen, wenn man das Interview möglichst weit streuen würde, damit möglichst früh klar wird, was da wirklich abging! Dazu würde ich den livestream ebenfalls sehr breit veröffentlichen! Ein déjà vu aus der Plan demie!
Es war eine Machtdemonstration des Polizeistaates nach altem Muster. Kanalisieren (sperren von Ein und Ausgängen) Einkesseln, Perlustrieren (von harmlosen Demonstranten), Einschüchterung.
Schliessung der Burgtore – hat das der residente (resistente) Hofburg-Kaiser angeordnet ?
im Parlament nicht mehr Demokratie gelebt und gemacht wird (und mmn ist das der Fall), dann wird die Demokratie auf die Straße verlagert. Das wissen wir doch seit Jahrzehnten von TotaIitären Regimen. Die Frage, die sich stellt: Welche Schlüsse zieht man seit 5 Jahren über die Politik Österreichs…. Ja. Genau. Die Schweden haben das Iieb gesagt und Ö als Wahldemokratie bezeichnet.
bedenkt, dass die Polizisten, die da mitmachen, Überstunden machen, so vermute ich, dass das aIIes FreiwiIIige sind. Welcher Freiwillige Mensch geht schon ganz bewusst mit Helm und Kampfmontur auf Unbewaffnete Bürger los. Da gibt es ein Foto in den Neuen Medien, da rangelt ein Polizist mit einem Bürger und lächelt. Was sagt das über einen Menschen aus, wenn er Spaß dabei, andere Menschen zu … Ohne Worte.
Die Situation bei der Ordnungskräften ist so angespannt, dass dort fast keiner mehr freiwillig Überstunden macht. Zumindest bei der Wienern. Dass das Vorgehen der P. mehr als !? ist, ist schon während der Plan demie aufgefallen. Um hier zu posten muss man der KI aus dem Weg gehen.
Wer (Name + Dienstgrad) gab den Befehl zur partiellen Schließung der Burgt0re? ( Glaub der Seppa,l war das ) bin mir aber nicht sicher
Mach nur das was auch die Politiker machen . In Staat ein wenig ausnützen
Glaub der Babler erhöht das Arbeitslosengeld , möchte öfters in die Therme gehen . In Babler brauch ma !!!!
Bin für Pensionantritt mit 80!
Die Wirtschaft kann sich den Sozial-Unsinn aus Kreiskys-Zeiten schon lange nicht mehr leisten.
Die USA macht und vor wie man richtig wirtschaftet.
Sozial/Krankenversicherungen abschaffen. Wir sind nicht im Kommunismus. Die Leute würden weit mehr auf Ihre Gesunheit achten wenn sie die Privat-Klinik und die Behandlung selber zahlen müßten.
@Xavier 1989 und Recht so!, wo bekommt man das Zeug?
Die Polizei hat beinhart gelogen. Die Demonstranten wurden aufgefordert, sich innerhalb 5 Minuten über den Deutschmeisterplatz zu entfernen, was wegen einer massiven Polizeisperre nicht möglich war. Wenn die 400 Angezeigten die zahlreichen von der Polizei Belogenen waren, dann zeigt das nur, dass das moralische Niveau der Polizei nicht über dem ihrer Auftraggeber in der Regierung ist.
Natürlich nicht, das sind die Söldner der Regierung, die können nicht mehr Niveau haben, als der Auftraggeber, hätten sie Niveau würden sie sich eine andere Arbeit suchen.
Zuerst kesselt man die friedlichen Leute ein. Dann gaukelt man nach einer langen Wartezeit vor, das man innerhalb von 5 Minuten den Kessel verlassen darf, was aber nicht möglich war. Läßt dann die Leute lange schmoren und jetzt kommt’s. Die Daten der Leute werden notiert und eine Anzeige “Wegen nicht verlassen des Platzes” Toll oder.. auf Ö24 hat ein privates
Tv Team das alles auf Band und kann beweisen das die Leute keine Möglichkeit hatten zu gehen. Des weitern keine Toilette, kein trinken und keine Nahrung.
So bekommt man dann auch 400 Anzeigen zusammen. Ich bewundere die Demonstranten die trotzdem dieser Schikane ruhig geblieben sind. Bravo👍
Wie der Herr, so das Gscher.
Naja so ist das Leben .war heute in der Therme mit dem Arbeitslosengeld ,Danke Österreich ( mir egal wer an der Macht ist )
400 Anzeigen….
Welches Lager kassierte wie viele?
Darf man raten?
Die von der Polizei zum Verlassen des Platzes Aufgeforderten, die zugleich durch die Polizei am Verlassenn des Platzes gehindert wurden … Ein Tiefpunkt in der Geschichte der österreichischen Polizei.
In Kreiskys Republik der Neidgenossen gehts mit der Wirtschaft runter und mit der totalen Staatsverschuldung rauf wie in der seeligen demokratischen DR. Funktioniert hat damals immerhin noch die Bildung, denn die deutsche Spache und Rechnen habens wirklich vorzüglich gelernt in den dortigen Schulen, bravo!
Bloß ist’s so,dass der Kreisky schon lange tot ist,für den Neid sorgen mittlerweile schon andere,dafür braucht man in Österreich nicht unbedingt die Sozis,das schaffen die anderen Parteien auch ganz gut, dass im Bildungs- und dem Sozialwesen nichts mehr funktioniert,etwas dass es ohne Bemühungen der Sozialisten auch nie gegeben hätte für die breite Masse oder glauben sie die gottbegnadeten Adeligen hatten etwas übrig für’s Gesindel,wie sie zu sagen pflegten,wenn sie vom einfachen Volke sprachen?
Selbstverständlich brauchen wir Lobbyisten, Super-Reiche und Mega-Konzerne. Einer muß der Politik ja sagen was sie tun soll. 😁
Der Babler und das Russen-Taferl. Das geht gar nicht. 😁 Sicher bekommen wir bald eine Blau-Schwarze Koalition mit dem Karl als Kanzler. Dann bleibt alles so wie es ist bzw. es die letzten 40 Jahren war. Mehr für die Wirtschaft – Weniger fürs Volk. 😁😁
“Blau-Schwarz” mit Kanzler Karl . . .da wäre er David Kopperfield
Danke an diese Berufsdemonstraten, dass ihr wieder einmal Chaos in unserer schönen Stadt veranstaltet habt. Ich hoffe, es gibt harte Strafen, aber vermutlich passiert eh wieder nichts, die haben ja ihre Lobby.
Du Ahnungsloser! Aber sich auf die Straße kleben ist ok gell!
Wird wirklich ausgeforscht welcher Sympathisant was getan hat und auch richtig zugerechnet oder nicht?
Absolut richtig. Man sollte schon in der Lage sein über beide Veranstaltungen objektiv zu berichten, zumal aus den Aussendungen der Wiener Polizei häufig heraussticht wer eher zu gewalttätigen Ausschreitungen neigt.
Ich war nicht dabei und wäre auch nicht hingegangen. Aber eines ist klar: Diese Hysterie der LPD Wien im Vorfeld und ihrer Vorgesetzten war eine Überraschung samt bestimmter Maßnahmen (partielle Schließung der Burgtore- warum eigentlich?). Pali-Demos kein Problem in Wien – und heute Wasserwerfer, wie auf Twitter gepostet? Was ist da los? Soll vdBellen seinem Stuff im IM einen Satz des B-VG zum Christkind schenken, zum Nachlesen oder Wiedereinlesen in die Grundrechte bzw was Gleichbehandlung der Protestierenden bedeutet? Es wird immer unappetitlicher vor Weihnachten…..
Und die “unabhängigen” Medien machen mir…..
Wer (Name + Dienstgrad) gab den Befehl zur partiellen Schließung der Burgt0re?
Wo bitte ist mein Drecksmedien Kommentar ???
Soe wissen schon, wer zahlt schafft an…
Leider konnte ich Terminbedingt nicht an der Anti-Zuckerlkoalition-Demo teilnehmen. Ich werde es aber garantiert nachholen VERSPROCHEN
Kein FPÖ’ler hat Betonbrocken von einem 18m hohen Hausdach auf die linken Gegendemonstranten geworfen.
Umgekehrt war das sehr wohl schon der Fall, und es hat sehr lang gedauert, bis die Täter (widerwillig) ausgeforscht wurden…
Mein tiefster Respekt gilt allen, die sich auch in diesen stürmischen Zeiten, die noch längst nicht vorbei sind, den Mund nicht verbieten lassen.
hiob@: ich werde mir garantiert nichts von diesen Totalversagern verbieten lassen……….
Sturm der Parlamentsrampe, wie Karli schon mal fantasierte.
Sturm auf den Mäki 😉
Der Nehammer wartet nur darauf und der Innenminister Karner, hat ihm das gebracht, was er sich wünschte.
Linke Medien ergötzen sich daran.
Alles schlecht machen was gegen diese ach so gute Möchtegern Regierung ist, das ist alles was sie können!?!? Ich schreibe nicht was ich mir denke………
Liebe Exxpress ich wahr dabei falsche info. so wie immer …))
Ich glaube davon kein Wort!!
Ich glaube davon kein Wort!
Also abseits der eingekesselten Demonstranten. Wahrscheinlich Antifanten oder Falschparker.
Wir haben davon nichts mitbekommen. Alles war ruhig und diszipliniert. Wer sollte randalieren? Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. ab 50, wenn nicht sogar 60.