Vor dem Konrad-Adenauer-Haus trifft die Polizei die ersten Vorbereitungen. Die Klingelhöferstraße ist ab jetzt in beide Richtungen gesperrt. Vor der CDU-Bundesgeschäftsstelle sind Proteste angemeldet.

Eine Demo unter dem Motto „Lichterkette – wir sind mehr!“ soll um 18.00 Uhr vor dem Konrad-Adenauer-Haus stattfinden, genau wie eine Störaktion mit dem Titel „SOS Antifa – Die Wahlparty der CDU stören“.

Am Lützowufer in der Nähe des Konrad-Adenauer-Hauses kam es bereits zu einem ersten Polizeieinsatz. Zahlreiche Gruppen und Streifenwagen rasten an den Ort und befragten eine Frau. Weitere Informationen sind derzeit noch nicht bekannt.

Auch ein kleines Grüpplein mit „Fridays for Future”-Aktivisten demonstrierte vor der CDU-Bundesgeschäftsstelle.

Linke wollen AfD-Wahlparty stören

Auch die AfD steht heute im Fokus von linken Gegenprotesten. Um 15:30 Uhr ist ein Protest namens „AfD-Wahlparty stören“ am Gesundbrunnen Center angemeldet.

Auf der Carolabrücke in Dresden haben Unbekannte die Fahrbahn beschmiert. Auf der Brücke ist zu lesen: „Brücke der Liebe, mit Wärme, Ehrlichkeit, Respekt, Übernächstenliebe, März. Ohne Milliardäre, Klimawandel, Waffen, AfD, Merz“. Der Spruch wurde auf den intakten Teil der im September 2024 teilweise eingestürzten Brücke gemalt.

(Dieser Beitrag erschien zuerst bei unserem Partner-Portal nius.de.)

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!
← Zurück zum Artikel

Kommentare