Der Konflikt spitzt sich in Deutschland immer weiter zu: Auf der einen Seite Klima-Aktivisten, die immer mehr Chaos verursachen, auf der anderen Seite genervte Autofahrer, die sich nichts mehr gefallen lassen wollen und fast schon zur Selbstjustiz greifen müssen, weil die Polizei in vielen Fällen der “Letzten Generation” tatenlos zuschaut.

Heute, Montag, schlugen die Aktivisten in elf Städten zu, legten den Verkehr teilweise lahm. Darunter Metropolen wie Berlin, Düsseldorf und Leipzig, aber auch mittlere Städte wie Heilbronn, Jena, Magdeburg oder Reutlingen. Selbst kleine Städte wie Kempten im Allgäu oder die österreichisch-bayerische Grenzstadt Passau wurden heimgesucht.

Nicht zum erstenmal verloren Autofahrer endgültig die Geduld mit den Aktivisten, die für die Zukunft noch größere Störaktionen angekündigt haben. In den Sozialen Netzwerken ist der Teufel los, auf Twitter kursieren Videos von wutentbrannten Autofahrern, die festgeklebte Chaoten gewaltsam von einer Fahrbahn zerren.

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!
← Zurück zum Artikel

Kommentare

  • babi sagt:

    Klebt euch an die Panzer, die die deutschen Grünen in die Ukraine schicken, die stoßen mehr CO2 aus.

    18
  • spaghetti007 sagt:

    falls mir sowas passiert rufe ich meinen bauern an und sag ” entfern mal hier das unkraut am besten mit jauche”!

    25
  • Stefan sagt:

    Verständlich
    Sollten alle Was anderes tun die Klima Retter

    Macht Mal das in China und Korea oder Indien

    47
    4
  • whitepanther sagt:

    @ Frank: Sie haben anscheinend mein Posting nicht gelesen und einfach geschrieben was sie loswerden wollten. Gute Besserung!
    @ Realist: Viele grosse Veränderung haben klein und friedlich begonnen. Schöne Gruesse!

    3
    31
  • Daniel sagt:

    Zahlt mal euren Beitrag in die pensions und Steuerkasse dann könnt ihr euch dann mal aufregen ,aber so ist es besser ihr geht mal Arbeiten .Wahrscheinlich 30 Semester Studieren und nicht einmal was einbezahlt .

    110
    5
  • Andi sagt:

    Chri* Und du gehörst nochmal in die Volksschule.
    Falls du da eh grad bist, alles wird gut.

    6
    21
  • Uwe sagt:

    Machen wir eine Gegendemo und vereinigen uns als Klimaaktivistenklatscher.

    39
    2
  • Fischer sagt:

    Sind diese Demos bei uns eigentlich angemeldet?

    28
    2
  • Margerite sagt:

    Provokation/ Nervenkostüm/ ……was ist genau beabsichtigt damit? Der gute Weg zu Klimaverständnis kann es auf keinen Fall sein/ somit ist Gefahr eines aufkommenden Bürgerkrieges? Tagtäglich „bad News“ das Klima ist somit Hintanstellung und Ausartung im Vordergrund? ….ich meine genauso ist es ? und ….abwarten….

    19
    1
  • Christian sagt:

    Wo ist eigentlich die Strafverschärfung, die Mickl-Leitner und Nehammer im Wahlkampf von sich selbst gefordert haben? Die ÖVP ist einfach nur noch zum Lachen. Sie nehmen sich und die Wähler nicht ernst.

    38
    5
  • emil sagt:

    ich bewundere die Menschen die sich mit ihren Aktionen für die Zukunft der Erde einsetzen.

    19
    374
    1. Wolf Hart sagt:

      Wohl selber zuviel am Klebstoff geschnüffelt!!

      117
      5
  • Hannes vikenscher sagt:

    Letzte Generation? Ihr seid eine kriminelle Organisation. Was soll der ganze Mist mit eurer kleberei? Bis jetzt habt ihr nur Glück gehabt, da die Polizei euch mit Samthandschuhen angreift. Spielt euch auf und riskiert das Leben unschuldiger Bürger. Ihr werdet nichts, rein gar nichts damit erreichen

    260
    8
  • whitepanther sagt:

    Die Politik macht aktuell viel zu wenig gegen die Klimakrise, die groesste und kompliziertes Krise der Menschheit. Die LG will das aufzeigen aber wird von vielen augenscheinlich missverstanden. Wenn die Politik ausreichend viel unternehmen würde gäbe es keine Letzt Generation Klimakleber. Ziel unserer Kritik sollte die Politik sein und nicht die Klimaaktivisten. Schöne Gruesse und Alles Gute.

    22
    242
    1. Frank sagt:

      Missverstanden? Sie verwechseln Terroristen mit Aktivisten, selbsternannte Weltretter ohne Sinn und Verstand. Und die Klimakrise ist nicht das größte Problem dieser Zeit, dass größte Problem dieser Zeit sind Menschen wie sie, die alles relativieren und in Frage stellen ohne machbare Alternativen aufzuzeigen zu können und die links-grün-bunte Politik, die nicht rigoros gegen diese Irren vorgeht.

      89
      8
    2. Realist sagt:

      Eine höchst simple Denke (typisch Grün), wobei der Hintergrund der Weltpolitik völlig unbeachtet bleibt. Österreich ist zu klein, um etwas zu erreichen. Der EU-Plan gebietet ganz andere Strategien und diese sind leider nicht bevölkerungsfreundlich. Es hilft nix, wenn die Gesellschaft schon zu müde geworden ist anhand einer künstlich erschaffenen Multikrisenzeit und man noch versucht, diese gegen die Politik aufzuhetzen. Falscher Ort, falscher Bereich in der Politik. Österreich hat in der EU nichts zu melden. Ab nach Brüssel. Wiederschaun.

      80
      1
  • Pallas Athenu sagt:

    Also ich finde sie haben absolut recht, das zu tun. Selbst werden sie am Arbeitenfahren gehindert, während die verwöhnten Klimafuzzis dazwischen Erholung in Südostasien und sonst wo machen. Da können sie hinterher erklären und bereuen so viel sie wollen. Für mich ist das Pharisäertum in Reinkultur!

    283
    10
    1. TomTom sagt:

      Wenn ich dort gewesen wäre ich wäre so ungeschickt das schon beim hingehen ich natürlich ganz unabsichtlich den Typen zwischen die Beine auf seinen Punkte Punkte gestiegen wäre bevor ich im hochhelfe

      67
      6
  • 56. Breitengrad sagt:

    Der Staat gibt sein Gewaltmonopol auf. Er hat daher nicht länger das Recht, darüber zu befinden bzw. seine Macht darauf zu stützen.

    Das ist alles. Ein – offensichtlich angeordnetes – Staatsversagen. Damit hat der Bürger das Recht diese Lücke zu seinem Schutz auszufüllen.

    290
    13
  • DoPro sagt:

    Eine Rentnergang sperrt man moantelang ein, weil sie feuchte Machtträume haben. Diese wirklichen Staatsverweigerer, Antibürger und Gesetzesbrecher kommen mit Verwarnungen oder kleinen Geldstrafen, die von der reichen Tante in Amerika bezahlt werden, davon.

    373
    7
  • steiner sagt:

    Lange hat es gedauert …. Trifft mich mache sofort.
    Als Autofahrer bin verpflichtet Erste Hilfe leisten /Ausnahme Selbstgefährdung /

    104
    7
  • Freidenker sagt:

    Was für ein Staat der seine Bürger im Stich lässt, der disqualifiziert sich selbst! Wenn an einer Uni Anweisung ergeht bei Sexuelle Übergriffe KEINE Poliz ei zu rufen! Aber eine Ärztin die die Impfung ablehnt für 3 Jahre einsperren und Berufsverbot! Asylanten mit x Vorstrafen aber nicht bestraft, nicht ausweist. Gerechtigkeit?

    376
    7
  • Steiner sagt:

    dort wo die dumnys Zielflagge hochhalten durchfahren dann hast gewonnen😎😎🤣🤣

    130
    7
  • Toby sagt:

    Was macht die Polizei eigentlich,wenn sich z.B. ein betrunkener Sandler zum Schlafen auf die Strasse legt und so den Verkehr zum erliegen bringt? Wahrschei
    nlich wegtragen. Gut so.
    Und wenn ein ” Aktionist” das gleiche macht? Sie ziehen Samthandschuhe an und beobachten die Situation. Ich gehe davon aus,dass die Polizei wahrscheinich auch die Demonstranten sofort ” wegräumen” würde,wenn da nicht politischer Einfluss / Druck auf die Polizei genau des verhindert. Und genau diese Einmischung der Politik in die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung durch die Polizei ist ein wichtiges Beweis für die Degeneration zur Bananenrepublik.

    264
    7
  • Unglaublich sagt:

    Das Verhalten der Klimaterroristen ist gegenüber den Autofahrern eindeutig Nötigung. Notwehr der Autofahrer daher völlig legitim.
    Ein Armutszeugnis für Politik und Polizei, die nichts gegen die Terroristen unternimmt.

    436
    9
    1. Hudriwudri sagt:

      Dummland ist sowieso am Ende. Die Ampel hat Deutschland für Dummland geopfert.

      191
      2
  • mond-andy sagt:

    Würde mich die Steuererklärung der Klima-Kleber interessieren, wie sie ihre Einkünfte aus den Stiftungen für die Klima-Aktionen ausweisen.

    Wo ist die Steuerfahnder wenn man sie braucht…

    346
    5
    1. Herbert sagt:

      Die Steuerfahnder gehen nur auf arbeitende Leute los.

      32
  • fewe sagt:

    Wenn die Polizei nicht mehr ihre Arbeit tut, dann geht es halt nicht anders.

    334
    6
    1. whitepanther sagt:

      @ Frank: Hast anscheinend mein Posting nicht gelesen und einfach geschrieben was du auf dem Herzen hattest. Wünsche gute Besserung.
      @ Realist: Viele Veränderungen fangen klein und friedlich an. Schöne Gruesse.

      1
      2
  • Marianne sagt:

    Recht haben diese Autofahrer. Jetzt müssen diese armen Klimatussen doch tatsächlich nach Bali auf Erholungsurlaub fliegen. Sie alle sollten gleich dort bleiben.

    258
    3
  • Leberts sagt:

    Das kommt davon wenn man eine solche Regierung wählt. Jedem das seine. Aber das grüne Gesindel wird ja immer noch hoch gelobt, was sie alles für die Bürger machen, einen Dreck machen sie.

    275
    3
  • Egger sagt:

    Es wird nicht mehr lange dauern, bis der erste die Nerven verliert und “vergisst” zu bremsen. Was wird dann? Sind dann die Autofahrer Mörder? Die Polizei hat doch Macht genug, sich der Politik einigermaßen zu widersetzen. Das was hier abgeht, kann doch nicht mehr lange so weitergehen ohne Katastrophe. Will die Polizei wirklich diese menschenverachtende Politik gegen die eigenen Bürger unterstützen? Es muss endlich was geschehen gegen solche Aktivitäten.

    197
    4
  • Lumpi sagt:

    Und die Oberkleber urlauben 12 000 km weiter in’Südostasien! Kannst nicht erfinden!

    184
    5
    1. Stormy weather sagt:

      Was diejenigen Klimaaktivisten betrifft, welche Sie als “Oberkleber” bezeichnet haben: Man sollte an dieser Stelle ebenfalls ihre obermegageniale Ausrede nicht vergessen, nämlich dass sie mit der Bahn gefahren wären, wenn die Bahnfahrt nicht so “konfliktbehaftet” wäre 🤣🤣🤣🤣

      Das glaubt einem ebenfalls keiner: Mit der Bahn nach Bali – ausgerechnet und noch dazu, dass Bali eine Insel ist 🤣🤣 Da lachen echt die Hühner und die Enten noch dazu!

      64
      3
  • Aufwachen sagt:

    Die Polizei schaut weg! Willkommen im linksrotgrünen Wahnsinn!

    323
    5
  • christian sagt:

    die untätigkeit der polizei ist verständlich! welcher beamter will schon was negatives in seinem personalakt stehen haben! das ist aber nur ein kleiner vorgeschmack auf das, was bei einem lockdown auf uns zukommt!

    112
    3
    1. Egger sagt:

      Ich dacht immer, bei der Polizei muss man Mumm haben. Das scheint hier aber nicht der Fall zu sein. Nur bei einer Festnahme mit vielen Polizisten reicht der Mut. Aber wenn es um die Verteidigung der Wahrheit geht, gibt es nur ganz wenige, die Mut genug haben.

      60
      3
  • pannonia sagt:

    die Verantwortlichen schauen zu und beklagen die “Gemengelage”, die das Regieren so schwer macht und politische Mehrheiten nicht mehr zulässt. Wie blind muss man sein

    212
    3
  • Leporello sagt:

    Mit 236.188 Einwohnern ist Magdeburg immerhin größer als Linz und keine mittlere Stadt. Und dass die Polizei nicht “hilfreich” eingreift, ist der deutschen Justiz zu verdanken, die die Chaoten gewähren lässt. Nur in Bayern greift man ein, aber Bayern ist eben in vielen Fällen anders als der Rest Deutschlands.

    286
    3
  • Realist sagt:

    Dank der linkslinken Grünen wird sich eine Art der Selbstjustiz in Europa entwickeln. Dann können die Regierungen von sich behaupten, sie hätten nie… und das Volk ist alleine schuld an allem.

    269
    3