
BR-Journalistin fordert im ORF "den Rechtsruck zu verhindern"
Im öffentlich-rechtlichen Rundfunk sind offenbar alle Hemmungen gefallen: Eine Journalistin des Bayerischen Rundfunks forderte jetzt im ORF ganz offen, dass man in Hinblick auf Deutschland den Rechtsruck in Österreich “verhindern” müsse.

Es sind Worte, wie man sie von politischen Aktivisten regelmäßig hört, doch in diesem Fall handelt es sich um eine Journalistin des öffentlich-rechtlichen Bayerischen Rundfunks, der per Gesetz zur Objektivität verpflichtet ist. Dort macht man offenbar keinen Hehl mehr aus seiner dezidiert Anti-Rechts-Einstellung.
Die Situation in Österreich werde auch aufmerksam von internationalen Medien verfolgt, erklärte zuvor “ZiB Spezial”-Moderator Stefan Lenglinger im ORF-Studio und schaltete dann zu seiner Außenreporterin Alexandra Maritza Wachter die gerade am Ballhausplatz eine Mitarbeiterin des Bayerischen Rundfunks interviewt.
Die junge Frau, die per Bauchbinde als Alexandra Pöhler vorgestellt wird, erklärte live im ORF: “Wir haben ja in Deutschland im Februar auch Neuwahlen und wir haben natürlich auch ganz gespannt beobachtet, ob hier die Dreierkoalition funktioniert, um natürlich auch hier den Rechtsruck in Österreich zu verhindern. Weil wir in einer ähnlichen Situation sind, ist das Interesse natürlich sehr groß.” Passend dazu hört man im Hintergrund die Schreie von linken Antifa-Demonstranten vor der Hofburg, wo zur Stunde ein Gespräch zwischen Bundespräsident Alexander van der Bellen und FPÖ-Chef Herbert Kickl stattfindet.
BR-Reporterin mit aktivistischer Ansage
Doch wer ist die BR-Reporterin, die im ORF ganz offen dazu aufruft, den “Rechtsruck zu verhindern”? Es handelt sich laut ihrem LinkedIn-Profil um die Producerin im ARD Studio Wien/Südosteuropa, was bedeutet, dass Pöhler normalerweise hinter der Kamera tätig ist. Diese Position hat sie allerdings erst seit drei Monaten innen, zuvor war sie mehrere Jahre für das “Westfalen-Blatt” als Redakteurin tätig. Sie hat außerdem die deutsche Journalistenschule absolviert.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
1
Unglaublich!! Diese Menschen begreifen noch immer nicht, daß nur sie alleine dieses Chaos verursacht haben. Macht so weiter – dann hat die FPÖ verdiente 50%. Kickl hat sich immer nur gewehrt wenn Ausgrenzung, Mobbin, Hass u. Diffamation gegen ihn ausgeübt wurde. Man darf in einer Demokratie eine legitimierte Oppositionspartei niemals so behandeln. Anscheinen seid ihr alle keine Demokraten. Ihr akzeptiert keine andere Meinung und dadurch schießt ihr euch – gottseidank – selbst ins out.
So sinds die Veganer….
Ratschläge einer Freigängerin der offenen Anstalt, aufs Salzamt kanns gehen…
Eine TV Anstalt soll die Entscheidung der Wähler verhindern? Ist die bei bei Trost?
BR-Journalistin frei nach dem Motto “Demokratie ist, wenn wir in der Regierung sind”
Jetzt interviewen sich schon die Reporter gegenseitig, wie erbärmlich ist das denn!
In D ganz normal.
Visapflicht für linksgrüne Deutsche, sofort!!!
von diesen leming systemlingen wird nichts als licht durch ihre haut zum leuchten in lampen als erinnerung bleiben …
WARUM kümmert sich diese 🤡 nicht um ihr eigenes Land, DA gäbe es MEHR als genug zu tun…!
WIR brauchen auch keinen Rat von irgendwelchen dahergelaufenen, “obergescheiten” Moralisten…!
PUNKT👍👍
@Bombsta🤡, zu deiner Antwort vom 6. Jän., um 23:55 Uhr:
Zu behaupten, absoluten Unfug – der diese Person DADURCH diskreditiert – unter einem anderen Namen zu posten, NUR um diese Person zu verunglimpfen, falle unter die MEINUNGSFREIHEIT, ist eigentlich ein Schwachsinn…!
“Bomsta🤡” WAS nimmst du eigentlich zu dir🤔🤔🤠
@Otto : aber so sind diese Linken Gfrasta – sie glauben, wenn sie sich verstecken, anonym, dann können sie Randale machen. Zum Leidwesen der anderen Bürger. Letztklassig….
Jetzt fangen die Nachbarn schon wieder an sich bei uns einzumischen, wie vor 86 Jahren. Wie sagte damals der wr. Sattlermeister bei einem Heurigen am Kahlenberg zu dieser Zeit zu einem aus dem “Brude rvolk”: lecken’s mi in oa.., HR. Ma jor! Nachzulesen bei Anton Kuh!
Eine von einer ausländischen Macht bezahlte Propagandisten eines ausländischen staatlichen Propaganda-Senders mischt sich in die inneren Angelegenheiten Österreichs ein, und nutzt als Plattform ein regionales links-grünes Medium. Das ist an sich nicht verwunderlich, allerdings sollte die Dame klar als “Foreign Agent” gekennzeichnet und ihre Akkreditierung überprüft werden.
Richtig ! Es sollte auch überprüft werden, ob das gesetzlich vertretbar ist, sich in Politische Angelegenheiten anderer Staaten einzumischen.
Und zweitens, ob es statthat ist, an einer illegalen Demo teilzunehmen !?!
Wer erstattet Anzeige bitte..??
Es ist interessant zu beobachten welche Typen neuerdings aus dem Gulli gekrochen kommen um systemische Meinung zu verbreiten. Offensichtlich geben sich echte Experten nicht mehr für solchen Unsinn her.
Die deutschen glauben im Ernst, sie müssen die ganze Welt schulmeistern, dabei gäbe es bei Ihnen zu Hause ganz viel mehr, woran sie sich abarbeiten können. Übrigens – es wird keinen weiteren Anschluss geben, auch wenn sie Österreich für ein deutsches Bundesland halten.
Warum glauben die Linken, Demokratie und Toleranz beziehen sich ausschließlich auf ihre gesinnungsethischen Moralphilosophie?
Orf abschalten.
Würde der ORF nach Rechts rücken, wäre er nicht mal in der Mitte.
Wir haben leider etliche geförderte Marmeladinger im Land, die sich nicht nur als obergescheite Touristen hervortun, sondern leider auch als selbsternannte, sesshafte Entwicklungshelfer.
Den Rechtsruck verhindern – kann kein Wahlprogramm sein.
Man muss glaubwürdige Lösungen gegen Probleme haben und voraus schauen in die Zukunft.
Warten wir ab wie H. Kickl diese Probleme lösen will und vor allem wie weit die ÖVP mitgeht und sich schließlich selbst verkauft-
Rech.ts ist das neue Lin.ks. Gr.ün ist das neue Bra.un. Die Begriffs.wertig.keiten sollten über.dacht werden, bevor man sie ver.wendet.
Schon langsam die Berufsbezeichnung Journalist ein Schimpfwort.
Ist Aufwiegelung nicht eine Straftat?
Die soll einfach die Klappe halten; unser Land, unsere politische Entscheidungen. Ich mische mich auch nicht in die Politik anderer Länder ein!
und jetzt husch zurück ins körbchen
Schuld sind die Medien die so einer Tussi vorsätzlich eine Bühne geben und ihren Schwachsinn veröffentlichen. Das hat nichts mehr mit Journalismus zu tun sondern mit Manipulation. Solche Methoden gehören bestraft.
Was will man von einer System Medien Journalistin vom ARD erwarten. Die darf ja gar keine andere Meinung haben. Alles nach plappern, nix richtig recherchieren nix wissen. Eben nur blablabla.
Diesen Leuten eine Plattform bieten, so wie Oe24 den Omas gegen Rechts ohne Gegenmeinungen dazu, ist manipulativer Journalismus.
Das müsste doch für besagte Journalistin dienstrechtliche Konsequenzen haben….. oder?
@Gretl: Im Gegenteil, ihre Äußerung über Österreich und die FPÖ war ganz im Sinn der ARD, ein Senderverbund, der politisch weit nach links gewandert ist und mittlerweile an Zuseherschwund leidet. Die ARD wollte für das Jahr 2025 eine Erhöhung der Rundfunksteuer um Milliarde Euro haben, weil sie sonst ihre Renten – eigenes Rentensystem – nicht mehr finanzieren könne, doch das wurde von der Politik abgelehnt. Ähnliche Probleme hat auch der ORF, nur keine eigenes Rentensystem wie die ARD.
Lieber Kickl machen sie endlich mit den linken ORF kurzen Prozess und privatisieren diesen linken Sender. Dieser deutschen Dame verhängen sie eine 10 jährige einreisesperre wegen Einmischung innerer Angelegenheit Österreichs. Kann doch nicht sein das sich die Piefkis schon wieder einmischen was denen nichts angeht.
die piefke sind nur neidisch weil sie keinen unbegabten künstler finden den sie nach deutschland verschleppen und zum reichskanzler machen können
Warum wurde dieser Kommentar nicht gelöscht? Ich weiß nicht wie alt Sie sind, wahrscheinlich noch sehr jung und somit keine Ahnung, was dieser angebliche Künstler für ein Elend in die Welt gebracht hat. Man sollte sich zuerst wenigstens etwas belesen, bevor man seine Meinung kund tut.
Howgh. Das Bonusloch hat gesprochen.
Die woken Antidemokraten haben die Hosen voll. Das gefällt mir!😁
eXXpress, könnt könnt ihr diesen Unfug, dass mit gekaperten Profilnamen dumme Kommentare gepostet werden, nicht endlich verhindern🤔🤔
Diese Leute sind doch für euch sehr geschäftsschädigend…!
Außerdem wird es auch immer mehr zum Ärgernis…!
Noch etwas, dass ihr SEHR oft ganz NORMALE(!) Kommentare – aus welchem Grund auch immer🤔 – nicht veröffentlicht, oder wieder löscht, ist AUCH ein Ärgernis☹️
Es wird immer sinnloser, hier etwas zu kommentieren…!
Rechtlich gesehen ist exxpress auch im Zugzwang.
Denn gem. ABGB ist das unbefugte Benutzen von Nicknamen rechtlich belangbar. Zusätzlich sind Nicknamen die durch ihre Gestaltung eine Grafische Einzigartigkeit aufweisen, durch das Design-Schutzrecht geschützt.
Also wer den Absender des Nicknamen-Fälschers kennt, der möge ihn bitte preis geben. Eine Klage ist schon so gut wie gewonnen.·
…ähhh, ich glaube, das heißt MEINUNGSFREIHEIT!
Sie dürften sich ZUFÄLLIG auf diese Seite herverirrt haben…
Was sagte der Schönborn? 🤔
@Bombsta🤡:
Zu behaupten, absoluten Unfug – der diese Person DADURCH diskreditiert – unter einem anderen Namen zu posten, NUR um diese Person zu verunglimpfen, falle unter die MEINUNGSFREIHEIT, ist eigentlich ein Schwachsinn…!
“Bomsta🤡” WAS nimmst du eigentlich zu dir🤔🤔🤠
Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines fremden Staates gehört umgehend mit Einreiseverbot bestraft!
Da kommt ein verstörtes Mäderl aus Buntland mit oranger Haube und redet wirres Zeug und der ORF spielt das auf und ab….
Der grüne Habeck wird ebenfalls im ORF seitenweise zitiert und mit Sendezeit zugeschüttet, ein Kommentar von Alice Weidel wird so nebenbei abschließend erwähnt….so lieber ORF schaut keine neutrale ausgewogene Berichterstattung aus!! Nichts gelernt würde ich sagen, bald ist Schluß it dem Unfug!!!
Zu Hause in Bayern darf sie das wahrscheinlich nicht.
Und nein, kein kritischer Fehler
So zeigt die sogenannten Demokratievernatiker, was die von Wählerentscheidungen halten, und die FPÖ-Wähler samt ihrem Willen ausschließen wollen. Die Probleme, die die Deutschen mit der Islamisierung haben, stört dieser Linken offensichtlich überhaupt nicht.
Ach lasst sie im ORF reden, wenn die neue Regierung steht ist der ORF in seiner derzeitigen Form ohnehin Geschichte.
Am Künigelberg schei*en sich die Verantwortlichen Privilegienritter derzeit schon an !!
Ich fordere den Hinauswurf dieser verblenden Dame
Jo mei, wos de redt und unsere Kuah sch…t, is des gleiche.
Trotzdem – haltet uns die Deutschen vom Leibe ! Was will die hier : Politik beeinflussen ?? Ist das erlaubt ?? Wenn man das bei denen macht , ist man in 15 Min. im Kerker . Wetten ??
… Erlöse uns von den Linken..
Eh klar das das der ORF bringen musste. Als linker Funk sowieso.
Aber nicht mehr lange, dann geht’s dahin mit dem Propagandasender.
Hahaha. Die Linksversifften können sich nur mehr gegenseitig interviewen. Herrlich.
Bin schon gespannt, wann der “Satiriker” Böhmermann über uns herzieht!
ICH HOFFE DER RECHTSRUCK VERHINDERT DEN ORF – NICHT UMGEKEHRT
WIR BRAUCHEN KEINEN HASS ORF
WIR HABEN SERVUS
WIR HABEN Ö”24
ES KOMMEN WEITERE SENDER DIE AUCH INFORMATIV SIND; UND DAS NEUTRAL
ABER BITTE KEIN POLITISCHER SENDER DER NUR BRINGT WAS ER WILL UND DESHALB NICHT MEITRAL BERICHTET
UND KEINE ZWANGSGEBÜHREN
wenn er spart heisst das fürs Volk Zahlen – das ist kein Sparen
AUF1, RTV, REPORT24, bitte nicht vergessen.
und ich verlange werft alle linken Journalisten raus.
Also den ganzen ORF?
Das heisst den ganzen O-r-f nochmal geschrieben.
Das geht leider nicht da sonst die psychiatrische Anstalten überfüllt wären.
Ja genau!! Von einer Vertreterin der vollkommen in den linken Morast abgedrifteten ÖRR in Deutschland brauchen wir gute Ratschläge!!! Sehr witzig!!
Die Linken – ob sie es gut meinen oder nicht – des Teufels liebste Knechte.
Liebes Exxpress Team das ist keine Journalistin sondern eine Linksextreme Aktivistin.
Uns ich fordere die Abschaffung jeglicher Zwangsgebühren linker Medien.
Öffentlich Rechtliche Medien sind schon lange nicht mehr objektiv. Die wollen anscheinend bestimmen was Demokratie ist.
Geh schleich dich zu deinem Söderlein, und sing dort.
Ich hab schon alles erfahren und doppelt hält besser und meine Webseite ist in Ordnung, Danke.
Wie wäre es, wenn ihr eure Meinung beim Bayrischen Rundfunk bezüglich dieses “Qualitätsjournalismus” kund tut?
Kein kritischer Fehler
heul leise.
Diese LINKEN die seit Jahrzehnten jede Berechtigung das Wort Demokratie in den Mund nehmen sollten mal die diese Liste Lesen https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus
Demokratie ist für die und andere nur, wenn alles schön links ist. Linksextrem darf man ja nicht sagen, zum Unterschied vom Gegenteil.
Ich entschuldige mich im Namen aller psychisch gesunden Bayern für diese Frau. Sie spricht nicht für das bairische Volk.
Gruß aus Pocking.
Völlig richtig,denn in Bayern haben sie ja eine absolute Linksregierung
es zahlt sich nicht aus,dem ORF diesbezüglich etwas zu schreiben,man erhält nur eine blö.. Antwort.
Besser den ORF ignorieren. Ich fahre gut damit.
Die Madame: na dann gucken wir mal, was im Ösiland abgeht, kann gleich wieder retour und das wäre ganz lecker.
Die hat schon die Hose, oder Kleid, gestrichen voll.
Das könnte ja im Februar bei den Wahlen in Deutschland auch so ausgehen.
Typisch linke, können oder wollen nur verhindern. Außer es entspricht ihrer Ideologie.
Was geht das die an was in Österreich passiert?
Demokratie ist für diese Leute nur noch, wenn’s ins eigene Bild passt.
Wollen diese linken Medien wirklich einen Öxit provozieren? Was bolder sich der ORF eigentlich ein, so etwas zuzulassen? Da müssten gleichzeitig Stimmen aus neutraleren Medien aus Ungarn oder Italien gebracht werden.
Die Deutschen sollten vor ihrer eigenen Haustüre kehren!!!
Da hat sich in den letzten Jahren genug Müll angesammelt!!!
Österreich gehört nicht zu Deutschland!!
nicht alle deutschen ticken so wie die. die haben eben die hosen gestrichen voll daß die deutschen schlafschafe auch aufwachen.
Öxit, Öxit und nochmal Öxit! Weg mit der EU!
Was hat denn die eigentlich hier zu melden????
Die Leute vom propagandafunk haben natürlich Angst das eine FPÖ Koalition ein Erfolgsrezept wird. Weil wenn das über Deutschland schwappt wir der ÖR Sumpf trockengelegt… und wahrscheinlich nicht nur der….kein Wunder das die Antifa auch gleich anfängt zu jaulen…
Die soll fordern was sie will.
Wahrscheinlich hat sie zu Hause nichts zu reden – was durchaus verständlich wäre!
Wohl eher niemanden zum Reden!…
Es gab einen kritischen Fehler auf meiner Website wegen:
Die ‚Omas gegen Rechts’ demon.strieren vor der Hof.burg – haben sie auch in Mannheim und Magdeburg demonstriert?
Es gibt im polit-medialen Piefke-Establishment offenbar viele, die es bedauern, dass der Anschluss ans Altreich im Jahr 1945 wieder rückgängig gemacht wurde .
HOHLE NUSS.
Ich möchte hier zustimmen, weil ich genauso gedacht habe und weil mich diese deutschen Medien mit ihrem linken, selbstgefälligem Meinungsprogramm, seit geraumer Zeit schon nerven. Wir brauchen Demokraten, auch als Nachbarn, die mit allen Bürgern auskommen und Andersdenkende nicht ins Nazi-Eck stellen…..
Dasselbe, nur kürzer: Na DIE hamma ‘braucht!
Ich dachte immer, daß man nur anhand der Physiognomie keine Rückschlüsse auf die Denkweise einer Person ziehen dürfe. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
CDU+CSU hat längst mit sich selbst gebrochen, die völlig zur Linkspartei wurden, Leute wie Filbinger,Strauß, Carstens (Bundespräsident), Dregger, würden die CDU & Haldenwang als Handlanger heute als gesichert extremistisch bezeichnen, da sind die von der #AfD noch zurückhaltender als diese damals waren. Deutschland ist gänzlich im sittenverwahrlosten Sumpf verkommen.
Ich dachte, ich habe mich verhört, aber es stimmt wirklich.
Das ist der unabhängige Qualitätsjournalismus, den die Sozialisten ja so gerne hochhalten.
Diese “Journalistin” gehört umgehend gefeuert.
Die wäre bei einem Falter, oder bei den Grünen besser angestellt.
Aber wahrscheinlicher ist, dass sie so wie viele, als U-Boot arbeitet.
WANN wird mit solchen 🤡🤡 endlich etwas Tacheles geredet👍💪, DIE verstehen offensichtlich keine andere Sprache, vor allem haben diese 🤡🤡 keine Ahnung was Demokratie bedeutet…!
Politisch in Deutschland nichts auf die Reihe bringen, aber Österreich Vorschriften machen. Sowas kann man doch nicht ernst nehmen!
Die Dame kommt aus der westfälischen Provinz, hat eine Journalistenschule besucht und sich politisch der ARD angepasst. Jetzt hat sie einen Posten, den früher nur Fachleute ausüben durften, doch heutzutage nimmt man lieber Leute, die sich eben “anders” dafür eignen, was mit fachlicher Kompetenz nur mehr wenig bis gar nichts zu tun hat.
Der exxpress kann sich seine Zensur sonst wohin stecken, die vergrault nur User und ist nichts aber auch gar nichts wert
Schönen Gruß von Götz von Berlichingen
Aha so sieht das aus, wenn Musk etwas zur D. Politik twittert, wird das von den D. Medien und Politik gleich als Demokratie zersetzend und als Wahleinmischung abgeurteilt. Und selbst mischen sich die D. Medien und Politik in die demokratische Innenpolitik Österreichs ein, sie drehen das wie es gerade politisch nützlich ist, wie arrogant und überheblich. Baba.
Hat die Deutsche irgendwer nach ihrer Meinung gefragt? Nein ! Die soll in ihrem Land schauen was los ist ,oder will sie es nicht sehen ! Einfach Mau…halten !
Journalistin !!🤣
Könnte man auch “Blunzn” sagen?
@Fridolin:
Mir würden noch VIELE andere Bezeichnungen einfallen…!
Auch so eine aus einer linken Waschanlage, dieses Gesox hat sich noch nie gefragt, ob sie an alles gedacht und auch nichts übersehen haben, – rechthaberisch und überheblich, spielens die Volkserzieher !
Darum den ORF entmachten und die Zwangsgebühr beenden.
Übrigens.. lt RTR…
Veroeffentlichung_3Abs3_MedKF-TG_2023_Q4
4. Quartal
Bekanntgabe §2 (Werbeaufträge und Medienkooperationen)
Abschnitt „Bundeskanzleramt“
13.300,00 Euro an den ORF
Wofür eigentlich?···
Hr. Ministerpräsident Söder, bitte räumen Sie im BR auf!
Darum den ORF entmachten und die Zwangsgebühr beenden.
Übrigens.. lt RTR…
Veroeffentlichung_3Abs3_MedKF-TG_2023_Q4
4. Quartal
Bekanntgabe §2 (Werbeaufträge und Medienkooperationen)
Abschnitt „Bundeskanzleramt“
13.300,00 Euro an den ORF
Wofür eigentlich?··
Die soll vor der eigenen Tür kehren
Kein gutes Zeugnis für die “Deutsche Journalistenschule”, wenn man dort solche Eierbären ins Berufsleben entlässt. Noch ein schlechteres Zeugnis für den ÖRR, der solche Eierbären für sich arbeiten lässt.
genau , und eine übergrosse Brille macht auch nicht schlau.
Musk löst mit seiner Meinung zu Deutschland einen Skandal aus, aber die Deutschen mischen sich weiterhin munter überall ein. Haben die ein Monopol auf Einmischung oder wie ist das zu verstehen ?
Aber das sind doch die “Guten”, da ist es keine Einmischung sondern “wohlwollende Bevormundung”. Nur wer selber denkt ist böse.
In diesem Fall handelt es sich um gelebte internationale Solidarität unserer achtsamen Lieblingsnachbarn. Freundschaft!
Die Tante hätte gut in die Vorkriegszeit gepasst, da gab es auch nur die eine Meinung.
Was passiert ist wissen alle, außer wahrscheinlich die Medientante.
In diesem Fall wurde die Interviewte immerhin nicht als anonymes, zufällig ausgewähltes “Mitglied der Zivilgesellschaft” präsentiert.
Es ist ja bekannt, dass Relotiusmedien wie der Zwangsgebührenfunk gerne gecastete und gescriptete Darsteller für solche “Stimmungsbilder” verwenden.
Wie war das mit Einmischung von Aussen du hohle Nuss?
Hat diese Dummnuss auch den Schwarzen Block mitgebracht ?
Sie wird wohl dann auch eine von denen sein, die das AfD-Wahlergebnis für ungültig erklären wollen, weil ja der Musk aus dem Ausland seine Meinung gesagt hat..
Diese Leute gehören unter Beobachtung gestellt, wenn sie medial von aussen (überhaupt von Deutschland!) sich einmischen… wie sind von Deutschland nicht mehr besetzt
Die grösste Genugtuung für mich wird sein, wenn es dem ORF verboten wird, die österreichischen Bürger weiter zu bestehlen, Stichwort “Zwangsbagabe”. Ich hoffe, dass der ORF die Zwangsgebühren zurückzahlen muss! Es ist nicht Rache was ich wo´ill, sondern Gerechtigkeit!
Diese BR Tante soll gefälligst in ihrem Land fordern, hier in Österreich hat sie zu schweigen. Was ich ihr zugestehen, fordern das Vergewaltigung, Raub uvm mit einem Aufruf zu beenden ist, mehr nicht. Da hat man bisher nix gehört
Ist unser kleinstes Problem
a b zurü ck in die Heim at oder nach Sy r ien ein paar Leuten die Hand schütteln. Das ist wahrscheinlich „feministische Berichterstattung“
Was für eine undemokratische Grenzüberschreitung der deutschen m/w/d Reporter:in. Bezahlt mit Steuergeld. Wir sind kein Bundesland dieses absackenden Deutschlands.
Eine dumme N U S S halt…
Nein, nein @bene : der deutsche Nathsie – er lebt und wirkt noch ! Jedes Wort, jeder Gedanke, jeder Wesenszug – identisch mit den wirren Köpfen von damals . Exakt .
Die “Deutschen” haben offensichtlich noch immer nicht bemerkt, dass der “Anschluss” schon vorbei ist. Wir sind auch nicht ihre Kolonie.
Ein Land das im Grunde noch immer keine Souveränität hat, sollte einfach leise sein, samt dieser BR Beraterin
Dass der orf vor lauter Angst nun demokratief eind liche Parolen ausgeben lässt war zu erwarten.
Nennt es beim Namen, es ist der Propagandafunk.
“Journalisten” haben schon lange vergessen was ihre Aufgabe ist… Und sind zu “Aktivisten” mutiert.
Im Großen und Ganzen aber nur die linken….