Begonnen hat alles mit einem friedvollen Weihnachts-Posting: „Ich wünsche allen frohe und besinnliche Weihnachten und eine erholsame Zeit mit der Familie”, so die Ministerin an Heilig Abend auf X. Was danach kam, war jedoch alles andere als besinnlich.

Dieses Posting teilte Karoline Edtstadler am 24.12. um 17 Uhr auf X.X/Karoline Edtstadler

Ein massiver Shitstorm ging auf die Politikerin nieder. Von „Volksverräterin” bis hin zu Abschiebungswünschen nach Afghanistan reichten die Kommentare. Der Grund war stets der selbe: Edtstadlers Gesetz für eine Impfpflicht, das im Februar 2022 umgesetzt werden sollte, allerdings kurz danach wieder ausgesetzt wurde.

Jänner 2022: Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP), Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grünel/l.) und Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) auf dem Weg zur Präsentation des Gesetzesentwurfs zur Impfpflicht.APA/APA/TOBIAS STEINMAURER

Ob es sich bei den Hasskommentaren um eine gezielte Kampagne von Impfgegenern handelte oder sich die User gegenseitig anheizten, ist nicht nachvollziehbar. Für Edtstadler Grund genug, die Reißleine zu ziehen: Sie löschte bereits am Stefanitag ihr X-Konto.

„Ich habe mich entschieden, Hass, Antisemitismus und Fake News auf sozialen Medien keine Plattform mehr über meinen Namen zu geben“, wird Edtstadler in der ‚Kleinen Zeitung’ zitiert. Die Abkehr von Social Media betrifft (vorerst) nur Edtstadlers X-Account. Weitere Konten wie etwa Facebook sind weiterhin online.

Der X-Account von Verfassungsministerin Karoline Edtstadler ist nicht mehr online.X/Karoline Edtstadler

Besonders bitter: Gerade Edtstadler setzte sich sehr für das Gesetz gegen Hass im Netz ein. „Hass im Netz vergiftet die Gesellschaft und darf nicht ohne Konsequenzen bleiben! Damit wir effektiv dagegen vorgehen können, müssen wir Plattformen künftig streng in die Pflicht nehmen. Wir setzen uns deshalb mit aller Kraft für eine Regulierung auf europäischer Ebene ein und erarbeiten auf nationaler Ebene wirkungsvolle Maßnahmen gegen Gewalt und Hass im Netz”, schrieb Karoline Edtstadler am 23.Juni 2020 auf Facebook.

Damals hätte die Ministerin sicher nicht gedacht, dass sie sich selber aus Social Media aufgrund von Hassbotschaften zurückziehen muss.

Facebook/Karoline Edtstadler
Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!
← Zurück zum Artikel

Kommentare

  • Thomas sagt:

    Ich kann nachvollziehen, dass sie ihren Account bei X gelöscht hat. Viele haben ihren Account bei X auch gelöscht, um ein Zeichen gegen Elon Musk zu setzen.

    0
    2
    1. WhiteGuy77 sagt:

      Und ihr glaubt wirklich, dass dies Elon Musk beeindruckt? Dem ist das egal, der kann die Infrastruktur (Server, etc.) zur Not auch ohne Einkommen von Werbeeinahmen finanzieren. Also wenn die “Promis” was gezeigt haben, dann dass sie echten Diskussionen aus dem Weg gehen.

  • spaghetti007 sagt:

    In Salzburg hatte Edtstadler -15% verloren und jetzt möchte sie Nachfolger von LH. Haslauer in Salzburg werden. Da merkt man wieder wie abgehoben viele Politiker agieren. Sie ist mit Abstand eine der unbeliebtesten Politiker nicht nur in Salzburg. Sie kann ja auch das Land verlassen.

  • europeanalert sagt:

    gut wenn sie sich löscht – wir alle wollen weder etwas von ihr sehen oder hören …. goodbye !
    ( …. doch leider nicht – die kretzn bleiben alle picken an den Stühlen . ..)

  • Yayoi Yukino sagt:

    Naja, wie man in den Wald rein ruft, schallt´s bekanntermaßen auch zurück, denn wenn Frau Edstadler dachte, dass die Bevölkerung ihre Aussagen betreffend der Ungeimpften vergessen hat, dann irrt sie sich einfach.

    Ihre Aussage, ich zitiere “Mit der Einführung der Impfpflicht ist es eigentlich rechtswidrig, in Österreich zu wohnen und nicht geimpft zu sein. Und daran könnten sich auch andere Konsequenzen knüpfen”. erweist sich nun einfach als Bumerang, weshalb sie einfach mit gewissen hasserfüllten Kommentaren hätte rechnen müssen.

    Über den Inhalt der Hatings lässt sich freilich streiten – aber wer von uns hat in der ersten Wut nicht schon mal Dinge gesagt oder gar geschrieben, welche er nicht so meinte?

  • laos sagt:

    Nachdem man es nicht, wie in Deutschland, geschaft hat einen Majestätsbeleidigungsparagrafen einzuführen. Müsste man sich halt dem berechtigten Volksz orn stellen. Aber nach dem eXit kann man sich ja wie alle, die keine berechtigten Meinungen und Kritiken vertragen auf die Blueskyplattform zurückziehen, wo es den Schulterklopferautomat gibt.

    17
  • Bsatora sagt:

    Recht hat sie. Die Anfeindungen des ganzen Hirnbefreiten Pöbel braucht sie sich nicht antun

    1
    41
    1. Wiena Krätzn sagt:

      @Bsatora, wenn man betrachtet wie Sie hirnbefreiter Pöbel schreiben, ist es mit Hirn wohl auch nicht weit her.

      13
  • Sepp Unterwurzacher sagt:

    Es ist auch sehr schwer für diese Dame Liebe zu empfinden nach ihren Aussagen der letzten Jahre.

    26
    0
  • Franzesco sagt:

    Hass und Hetze gab es eigentlich nur von den Politikern der Einheitspartei ÖVP GRÜNE SPÖ NEOS, aufgearbeitet ist nichts geworden, im Gegenteil man fürchtet diese Aufarbeitung wie der Teufel das Weihwasser!

    33
    0
  • HC-Frust sagt:

    Stellt Euch vor, und die ist auch noch Richterin!
    Übrigens, wir Illegalen (Ungeimpften) vergessen nie!
    Und wir denken an die nächsten Wahlen in NÖ!
    Was diese Frau noch nicht begriffen hat, es gibt bis heute noch keine Definition von “Hass und Hetze”. Brüssel hat es bis jetzt nicht geschafft, eine Definition durch zu drücken!
    Eva Schütz, dürfen wir denken oder passt ihnen daran etwas nicht?

    29
    2
    1. Thomas sagt:

      Hass und Hetze ist jede Art von Kritik, welche sich gegen das politische System richtet.

  • Mene Tekel Upharsin sagt:

    Gibt es einen Forumsteilnehmer bei dem ein Kommentar der “auf die Freischaltung gewartet hat” jemals freigeschaltet wurde?
    Ich habe eher den Eindruck, man will uns mit dieser Meldung lediglich “papierln”!
    Dann sollen die in Zukunft praktischer Weise ihre redaktionellen Weisheiten selber lesen und idealerweise gleich auswendig lernen oder zumindest 50x schreiben.
    Selbstverständlich in Schönschrift, mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten….

  • Herbert_impf_das sagt:

    Hass ist ein menschliches Gefühl und nicht strafbar, Meinungsfreiheit ist ein in der Verfassung garantiertes Recht. Verfolgung von “Meinungsverbrechen unter der Strafbarkeitsgrenze” (also Verfolgung politischer Gegner ohne Gesetzesübertretung) gibt es nur in totalitälitären Systemen – dafür will sich diese Kreatur einsetzen. Sie zeigt wer sie ist, man darf das nicht hinschreiben…

    35
  • blacky sagt:

    Zuerst will man einen großen Teil der Bevölkerung eigentlich völlig Grundlos kriminalisieren und dann macht man sich in die Hose wenn das ein Echo hinterlässt.

    Ich sag nur… typisch.

    37
  • Allanita sagt:

    Wörtliches Zitat aus der Tageszeitung “Die Presse” vom 17.01.2022: “Nach Angaben von Edtstadler sind Strafen zur Durchsetzung der Impfpflicht notwendig: “Dabei darf die Strafe nicht zu niedrig sein..””

    Der Mensch vergisst, das Netz nicht!!

    41
  • Oliver Benz sagt:

    Manchmal wäre schweigen wirklich Gold wert! Mich würde interessieren ob sich die Dame heute eher auf die Lippen beissen würde als diesen unsäglichen Spruch abzusetzen. Hier sieht man, dass es sich nur um Eintagsfliegen handelt, die ihren kurzen Moment der Macht genießen wollen, jedoch nicht ein klein wenig in die Zukunft blicken. Alles wiederholt sich..

    26
  • alsc sagt:

    Die soll froh sein, dass es uns noch so gut geht. Sonst wäre ein Shitstorm ihr kleinstes Problem.

  • Mag. iur. Anton FRISCH sagt:

    Die Leute haben nicht vergessen, was diese Regierung uns bei Corona angetan, uns ca Jahre an Freiheit genommen und die Wirtschaft regelrecht zerstört haben. Eine der ärgsten dabei war die Edtstadtler – dass sich nun die Leute nichts mehr von der Regierung, von einer solchen wie die bisherige, schon gar nichts mehr gefallen lassen, ist völlig logisch.

    53
    3
    1. Schlögl sagt:

      Rechtfertigt das solche persönlichen Angriff ? Wohl nicht.

      0
      35
      1. Allanita sagt:

        Die ökonomischen Folgen der Corona-Maßnahmen sehen wir heute: Reihenweise Pleiten im stationären Handel und deren Lieferanten (prominent: Salzburg Schokolade/Mozart-Kugeln, Gössl), Verödung der Innenstätte und eine seit 2020 um über 46% !! explodierende Staatsverschuldung. Ich bin selber studierte Ökonomin und habe seinerzeit davor gewarnt, mit fundierten Daten. Wurde aber als “Verschwörungsschwurblerin” verunglimpft. Na gut, ich verdient genug (im internationalen Bereich), aber der Normalösterreicher tut mir echt leid.

        24
        1. Mene Tekel Upharsin sagt:

          für Schlögl: S e l b s t v e r s t ä n d l i c h ist das eine R e c h t f e r t i g u n g !

          14
  • Schwarze Mamba sagt:

    Zieht sich aus der 1. Reihe zurück und kassiert in der 2. weiter eifrig, auch von ungeimpften Steuerzahlern als Nationalratsabgeordnete 9.000€ pro Monat?

    Das derpackt man nicht!

    43
    1
  • Yayoi Yukino sagt:

    Naja wie sagte einst meine Oma: wie man in den Wald hinein schreit so schallt es zurück. Sorry daher an dieser Stelle, dass sich mein Mitleid etwas in Grenzen hält – Stichwort Impfpflicht……

  • Roland Müller sagt:

    Wie war das noch mal mit der Hetzerei gegen Impfgegner und gegen Leute, die für ihre Grundrechte auf die Straße gegangen sind. Nennt man das Hass und Hetze oder nennt man das Blödheit? Übrigens warten die von den unzähligen Unverschämtheiten Betroffenen bis heute vergeblich auf eine Entschuldigung.

    67
    1
  • Otto Schedivy🇦🇹 🇦🇹💙💙 sagt:

    @Gültig „gegen“ Grün, ÖVP, SPÖ und NEOS wählen und Freundschaft mit Russland! 🤩 ÖXIT und der Weg wird frei für den Weltfrieden. ☮️:
    JA, leider werden hier Profilnamen gekapert um zu diffamieren und eXXpress ist anscheinend machtlos, um etwas dagegen zu tun…☹️
    Mache es so wie ich und nimm es mit Humor…🤠👍
    Diese Typen glauben offensichtlich lustig, oder “was auch immer” zu sein, DIESE 🤡 sind aber nur zu bedauern…🤠🤠

    14
    1
  • fred müller sagt:

    Es zeigt doch viel eher, dass man der Politik nicht mehr glaubt bzw. dass man die Doppelmoral satt hat. Vorne heraus und vor Wahlen dem Bürger die Hände küssen und das blaue vom Himmel versprechen um dann von Hinten immer wieder dem Bürger das Messer in den Rücken zu rammen.
    Keine Konsequenzen bei Fehlern, keine Entschuldigungen sondern nur GIER und Selbstdarstellungswahn wohin das Auge reicht !

    53
  • Wiena Krätzn sagt:

    @Ferdinand, auf der einen Seite betonen Sie, dass niemand das Recht hat jemanden zu verunglimpfen, echauffieren sich dass über Andere geschimpft und geurteilt wird, bezeichnen dann aber andere als Pöbel, naiv und ungebildet! Versuchen Sie es mit etwas Selbstreflexion und betrachten einmal Ihr eigenes Spiegelbild genauer.

    44
    1
    1. Ferdinand sagt:

      Sie haben sicherlich recht Herr Wiens Krätzn!

      5
      1
  • Eurase sagt:

    Schaffen Sie es auch sich aus der österreichischen Rechtsgeschichte rauszulöschen, Frau Edtstadler?

    49
  • gerri sagt:

    Die Dame wird uns fehlen. Es ist halt hart, zu verkiefeln, daß einen Niemand will.

    47
    1
  • Fucci sagt:

    Wenn ich das schreiben würde, was ich mir denke, würde ich wahrscheinlich wirklich des Landes verwiesen werden!

    46
    1
    1. Asyltiroler im Osten sagt:

      Auch Karo entgeht ihrem Karma nicht

      50
      2
  • Greg sagt:

    Und dann Hass im Netz rufen? Der war gut!

    71
    1
  • Wiena Krätzn sagt:

    @Whitepanther, Ihnen die Blasen oder die Verschwoerungstheorien, denen sie glauben sollen, zu benennen, ist unnötig.Dieser bedienen Sie sich ohnehin schon täglich, wie man an Ihren Kommentaren erkennen kann.

    43
    2
  • NÖ-Wutbürgerin sagt:

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück. Diese “Formel” ist auch für Politiker gültig, noch dazu ist Frau Edtstadler eine Frau ohne Herz, alleine der Ausdruck ihrer Augen lässt mich erschaudern. Es ist tatsächlich so, daß Böse ist immer und überall, derzeit beherrscht es die ganze Welt.

    70
    2
  • Greg sagt:

    Tja man kann nicht endlos austeilen ohne mal was einzustecken!

    66
    2
  • Bine sagt:

    Werte Frau Edstdler, was sie uns während Corona beschimpft haben, sogar als “Illegale im Land” wurden die Menschen von ihnen bezeichnet. Dieser Hass, den sie gesät haben, ernten sie nun. Sind sie wirklich so naiv zu glauben, dass wir das vergessen haben?
    Altes Sprichwort lautet, “wie man in den Wald hineinschreit , kommt es zurück!”

  • Nie vergessen sagt:

    Ja, mein Gefühl, das Ich empfinde ist H A S S!!

    44
    4
    1. Tante Resi sagt:

      Richtig ! Meines auch ! Und eine tiefe, tiefe Abneigung auf Lebenszeit !!

      45
      3
      1. NÖ-Wutbürgerin sagt:

        Wer Sturm sät, wird Orkane ernten. Politiker müssen mit Gegenwehr rechnen, immerhin maßen sie sich an über unser Leben zu bestimmen, dazu sind sie keineswegs befugt, oder sind wir bereits unserer Grundrechte beraubt? Welcher Fehler?

  • Paul sagt:

    Mit der Einführung der Impfpflicht ist es eigentlich rechtswidrig, in Österreich zu wohnen und nicht geimpft zu sein. Und daran können sich auch andere Konsequenzen knüpfen”. Als ob ein „Wohnverbot“ nicht genug wäre, es hätte auch „anderen“ Konsequenzen gegeben und daran möchte ich gar nicht denken! Mit wird heute noch übel, wenn ich an das denke!

    99
    2
  • Podrasky sagt:

    Friedliche Bürger für illegal erklären weil sie m.M. zurecht der Impfung misstrauten. Die Dame sollte insich gehen. Das würde ihr vielleicht helfen, die berechtigte Kritik zu verstehen.

    79
    1
    1. ricco sagt:

      die bazillen der pest wurden durch sauberkeit eliminiert … dass eigene haus sauber halten war auch für gandhi ein wichtiger leitspruch seiner gewaltlos geistigen einstellung …!

      28
  • Undertaker sagt:

    Hat mich zu einem Illegalen im eigenen Land erklärt die Gute sollte vom hohen Ross steigen und um verzeihung für ihre Aussagen bitten. Betrifft übrigens diese gesamte Riege wie man es an den Wahlergebnissen ablesen kann.

    79
    1
  • schlapp sagt:

    ich denke nicht, dass sie irgendjemandem abgehen wird

    68
    2
  • der Steirer sagt:

    Selber austeilen, aber beim einstecken tun sich solche abgehobenen, arroganten Politiker halt sehr schwer!!

    77
    3
  • Franz sagt:

    während Menschen heute noch wegen der Maskenpflicht in Österreich im Knast sitzen (siehe Artikel auf Report24.news)

    54
    4
  • der nichtümpfer sagt:

    Sie bekommt nur einen kleinen Bruchteil davon zurück, was sie Anderen angetan hat und noch viel mehr antuen wollte und spielt nun die beleidigte Prinzessin. Sie war aber nur eine von vielen. Deshalb nie mehr OEVPSPOEGRUENENEOS wählen.

    91
    3
  • Hugo sagt:

    Diese Frau,hat eine Arroganz der Superlative.
    Und sehr Dumm, total abgehoben, bitte verlassen Sie die Politiker Bühne so schnell wie möglich, Sie haben großen Schaden angerichtet.

    90
    4
  • Krause sagt:

    Die Arme hat ihr X-Konto gelöscht? Ooooh, jetzt hab ich direkt Pipi in die Augen.

    68
    6
  • Letzter Kommentar zu diesem Thema sagt:

    Tre_ten Sie bitte von allen polit_ischen Ämtern zur_ück! Sie sind eine Sch_an_de, Frau E.!!

    91
    5
  • Whitepanther sagt:

    Wuensche Allen schoene Feiertage und Gesundheit in 2025 – >…
    Bleibt brav, das Leben ist zu kurz fuer Hass 😘

    13
    44
    1. Mm sagt:

      Die Werte Dame hatte genug Zeit für Hass und lebt auch noch.
      Aber auch dir ein gutes neues Jahr

      36
      4
  • Renrew sagt:

    Die Edtstadler hat viele wütende Kommentare bekommen zu Weihnachten. 2021 hat die ÖVP den Ungimpften ungemütliche Weihnachten gewünscht und Edstadler hat sie zu Illegalen erklärt. Diese Leute sind halt verständlicherweise noch immer grantig.
    Edtstadler hat jetzt ihren Account gelöscht. Sie will diesem Hass keine Raum geben. Hass, den sie selbst gesät haben.
    Die ÖVP ist auf so vielen Ebenen grindig. Diese verantwortungslose, abgehobene Truppe wird keine Wahlen mehr gewinnen. Zurecht.

    115
    5
    1. Paul sagt:

      Die Leute sind nicht grantig, sondern wütend!!

      87
      2
  • xyz sagt:

    Sie haut eh ab – gut so

    54
    4
    1. pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzalleriker sagt:

      Na hoffentlich.

      56
      3
  • pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie sagt:

    Es läu.ft m..ir kalt üb.er de.n Rü.cken.

    31
    3
  • pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie sagt:

    Verfassungsministerin Karoline Edtstadler, die 2021 das „Hass-im-Netz-Bekämpfungsgesetz“ gemeinsam mit Justizministerin Alma Zadić (Grüne) beschloss. DARUM

    58
    2
  • pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie sagt:

    Es gab einen kritischen Fehler auf meiner Website wegen: Ein Bild sa.gt me.hr als tau.send Wo.rte.

    28
    3
  • pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie sagt:

    Jänner 2022: Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP), Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grünel/l.) und Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) auf dem Weg zur Präsentation des Gesetzesentwurfs zur Impfpflicht.

    48
    1
  • Christa Wondrak sagt:

    habe bei ihr KEIN Hass Posting geschrieben, aber , wer Hass sät wird Hass ernten, und das hat sie seit der C Zeit

    78
    3
    1. Weingerl sagt:

      Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Wir vergessen nicht. Wir Ungeimpften mussten alle Schikanen aushalten

      74
      3
      1. pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie sagt:

        Jetzt erwischt es die anderen.

        36
        2
  • Ich bin Spartacus sagt:

    Spitze, hier darf man nicht einmal mehr schreiben, dass sie den H. vollauf verdient. Dann ist der Exxpress ja gleicher Meinung mit ihr hinsichtlich Meinungsfreiheit.

    49
    4
  • ChrisDeJohn sagt:

    ja jetzt lern-ens schön lang-sam das volk ken-nen das pö-bel gena-nnt wurde

    56
    3
  • Poigner sagt:

    Sie hat eine erbärmliche Zensurpolitik gemacht, einfach nur widerlich, “Hass und Hetze im Netz” wurde strafbar, als ob die Beleidigungsparagrafen nicht genug gewesen wären, aber man wollte unliebsamen Kritikern einfach das Maul stopfen, mag diese Frau schön sein,… sie muss sich verabschieden, unter Elon Musk wurde die von ihr erwünschte Zensur nicht mehr durchgeführt…

    60
    2
    1. Ich bin Spartacus sagt:

      Schön war die vielleicht vor 20 Jahren einmal. Heute ist sie nicht einmal mehr das.

      33
      3
      1. pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie sagt:

        Es läuft mir kalt über den Rücken.

        13
        1
  • Gültig „gegen“ Grün, ÖVP, SPÖ und NEOS wählen und Freundschaft mit Russland! 🤩 ÖXIT und der Weg wird frei für den Weltfrieden. ☮️ sagt:

    Wenn es ums Austeilen geht, da nimmt sich Edtstadler kein Blatt vor den Mund.

    Aber wenn sie Einstecken muss, dann kommt das große MI MI MI MI.··

    82
    2
    1. Contra sagt:

      Da hat wahrscheinlich die Arbeit mit Kickl abgefärbt. Der kann auch nur austeilen und nicht einstecken.

      4
      71
      1. pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzalleriker sagt:

        Freue mich schon auf Aschermittwoch in Ried im Innkreis.

        26
        2
  • ma16cc sagt:

    Beim Shitstorm wird die Caroline ganz dünnhäutig. Wer weiß, wie viel Schaden sie mit ihren Zwangsmaßnahmen anderen Menschen angetan hat. Ich selber muss gar nicht viel nachdenken, um einiges Leid aufzuzählen. Da würden wahrscheinlich mache einen Shitstorm vorziehen

    92
    3
  • Brutus sagt:

    “löscht ihren ix- Akkaunt” Ganz AT trauert, Staatskrise nicht ausgeschlossen. Sucht nun Trost beim Struppi…

    75
    1
  • Helios sagt:

    Das geschieht ihr recht! Die glauben man kann mit den Leuten machen was man will. Wehe der Volkszorn nimmt zu. Wehe…

    Ich glaube auch, dass die Ampel Koalitionsverlierer das nicht checken. Es rumort in der Bevölkerung.

    88
    3
  • Ferdinand sagt:

    Ich bin auch nicht immer mit allem einverstanden, trotzdem hat niemand das Recht jemanden zu verunglimpfen, Hass zu verbreiten usw. Jeder stelle sich vor das passiert einen selbst. Das sind typische Projektionen eigene Unfähigkeiten auf andere zu projizieren. Das hat den Menschen schon viel Unglück gebracht. Früher hat man einen Leserbrief geschrieben. Mit Glück wurde er gedruckt. Durch das Internet, so super wie es ist, hat der Pöbel eine Stimme bekommen. Irgendwann wird durch Gesetz einmal die KI das auch zu recht lösen. Ratz fatz und man bekommt eine anständige Strafe. Alles was recht ist, aber diese Art und weiße ist der Beginn des niedergangs einer Gesellschaft. Alle schimpfen über Ander aber wo sind die christlichen Güter und Lehren nich so zu tun??

    7
    119
    1. Ferdinand sagt:

      Haha das habe ich vorhin gewusst, dass ich darauf viele minus bekomme. Schaut euch doch mal im Spiegel an man ist wenn man so handelt. Immer nur Urteilen und schimpfen. Genau diese Art und Weise egal ob rechts oder links ist unser Untergang und vor allem der Gesellschaft. Darum verlieren wir alle. Bin oft in den USA und in Asien. Die steigen auf und wir ab. Die Rechnung bekommen wir gerade. So ist das, Punkt. Nicht immer sind die Politiker schuld. Oft die die Politik ein Spiegel der Gesellschaft. Vielleicht sollten wir wieder positiv und gesellschaftlich denken.

      8
      84
      1. Omiwetterwachs sagt:

        “Durch das Internet, so super wie es ist, hat der Pöbel eine Stimme bekommen.”

        Ich befürchte, der “Pöbel”, zu dem ich mich gerne bekenne, kann diesen “grandios formulierten Satz” nicht verstehen. Ein Glück, dass es so unglaublich kluge, gebildete Menschen wie Sie gibt!

        62
        4
        1. Ferdinand sagt:

          Einfach naiv und ungebildet so fangen kriege an

          8
          36
          1. Ferdinand sagt:

            Und noch zu Schluss: Mein Name ist Ferdinand und so kann man mich ansprechen aber was da abgeht ist zu bedenken: nur ein Beispiel: pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie dem würde ich mein Kinder nicht anvertrauen usw und so weiter……..sehr bedenklich. Weiss jemand überhaupt was Medien aus euch machen??????

            6
            44
  • Mia sagt:

    Quelle: krone.at 10.12.2021.
    Edtstadler im TV
    “Kündigung für Ungeimpfte wahrscheinlich möglich”
    “Mit der Einführung der Impfpflicht ist es eigentlich rechtswidrig, in Österreich zu wohnen und nicht geimpft zu sein. Und daran können sich auch andere Konsequenzen knüpfen”.
    Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (OVP)

    Quelle: diepresse.com
    Edtstadler zu Impfpflicht:
    “Strafe darf nicht zu niedrig sein.”

    Sie ist eine von vielen, die in der C – Zeit mitgemacht haben und das alles kann man nicht vergessen!!

    135
    2
    1. Whitepanther sagt:

      Wieder gruesst das Murmeltier. Sie habens einmal nicht verstanden und werden’s anscheinend nie verstehen.
      Es ging um den Schutz von Kranken (zbsp. Nach Chemotherapie) und Alten. Egoisten und Menschen ohne Nächstenliebe werden dass erst verstehen wenn sie mal auf fremde Hilfe angewiesen sind.

      7
      135
      1. Diego sagt:

        …. und wieder grüßt das Murmeltier!
        Fremdschutz hat es NIE gegeben, das stand auch NIE in der Zulassung! Dies wurde bereits von der EMA bestätigt!
        Dafür mussten alte und kranke Menschen alleine sterben! 🥲
        Die Coronamaßnahmen waren rein politisch motiviert und NICHT medizinisch – wie z.B. die RKI-Protokolle beweisen!
        Sie sollten sich vielleicht einmal erkundigen und nicht alles glauben was Ihnen der ORF und die Mainstream Medien erzählen, selbst in Deutschland ist man inzwischen schon aufgeklärter.

        117
        4
        1. Whitepanther sagt:

          Nennen Sie mir die Blasen oder die Verschwoerungstheorie denen ich glauben soll.

          4
          67
          1. @naive oder gesteuerte katze sagt:

            , welchen Impfschutz, bitte endlich informieren und die Tatsachen anerkennen, war
            Alles Betrug

            64
            2
  • Jogi sagt:

    Gebe Menschen Macht, dann lernst du ihren Charakter kennen…
    Ich möchte nicht wissen, wie viele sie auf den Gewissen hat.
    Damals ging es um Existenzen.
    Nicht nur um eine Plattform zu löschen!!
    Politiker sind wahre Hampelmänner geworden. Naja bei diesem Einkommen muss man mit schwimmen.
    Leider habe ich aber einige an “Plötzlich und Unerwartet” verloren durch die Impfung.
    Von damaligen Befürwortern, unseren Politikern, hat man solche Schicksale aber nie gehört!?!?

    96
    3
  • Horizon sagt:

    Diese Frau hat nur vergessen bei ihren Aussagen gegen über Ungeimpften das es im Internet für immer bleibt!

    98
    3
  • Eskimo sagt:

    Die Eislady verträgt Ihre uns entgegengebrachte Kälte selbst nicht.

    102
    2
  • pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie sagt:

    Da ist diese eiskalte Lady aber selber schuld

    89
    1
  • Wiena Krätzn sagt:

    @Exgrüner, was vermuten Sie wer mehr in der Birne hat: Ungeimpfte, die sich nicht infizierten oder Geimpfte die sich Covid , auch mehrmals, zugezogen haben?

    101
    2
  • Hubert sagt:

    Warum schreibt sie überhaupt was wenn ich weiß das ich so unbeliebt bin und keiner ihre Aussagen vergisst auch nicht in 20 Jahren

    83
    2
  • pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie sagt:

    Bi.tte um Ents.chul.dig.ung, habe jet.zt gla.tt Iro.n.ie ve.rges.sen.

    26
    1
  • Soziheinzi sagt:

    Umetikettierte Vorgartenzwerge maßen sich an darüber zu bestimmen was wahr und was falsch, was (gekauftes) Expertenwissen und was “Fake” ist und wundern sich dann, warum man ihnen den Stinkefinger zeigt.

    69
    1
  • WEF nixgut sagt:

    Titel sagt alles.

    41
  • tommy k. sagt:

    Jössas, de Edtstadler hod ka X mehr!!
    Und wem interessiert des?
    Do wird si da Herr Musk owa kränkn.

    78
    2
  • Maxl+ sagt:

    Die ÖVP hat das Ohr nicht am Volk. Sonst müsste sie erkennen, dass die Zeit dieser Dame, aber auch die von anderen Coronaverbrechern längst abgelaufen ist. Sie blicken staunend auf ihre Wahlergebnisse und wundern sich kein bisschen. Führ gewöhnlich hat der Wähler ein kurzes Gedächtnis, jedoch nicht bei einer Traumatisierung, wie sie den Impfgegnern zu Teil wurde. Das wird nicht vergessen. X bei FPÖ solange ich lebe. So viel können die gar nicht falsch machen.

    122
    1
    1. Mugary1 sagt:

      Perfekt kommentiert 👍

      61
      1
  • pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie sagt:

    Verfassungsministerin Karoline Edtstadler und Justizministerin Alma Zadić, da kommt garantiert etwas gescheites raus.

    60
  • Dagobert sagt:

    Sie sagte:
    Mit der Einführung der Impfpflicht ist es eigentlich rechtswidrig in Österreich zu wohnen und nicht geimpft zu sein. Und daraus können sich auch andere Konsequenzen knüpfen”.
    In letzter Konsequenz heißt das nichts anderes, als der Entzug der Staatsbürgerschaft.

    Sie stellte auch in den Raum, dass Ungeimpfte, rechtlich gedeckt, gekündigt werden können.

    Wie verkommen die ÖVP inzwischen ist zeigt sich daran, dass niemand von dieser Person Konsequenzen forderte, bzw. diese Person aus der Partei ausgeschlossen wurde.
    Ganz im Gegenteil, diese Person zieht noch immer an den Fäden der Macht.

    Pfui. Solche Personen verachte ich zutiefst.
    Selbst H & H verbreiten, aber wenn es einen selbst betrifft, sehr dünnhäutig reagieren.

    119
    3
    1. Hautarzt sagt:

      Die tough’e Lady entpuppt sich als ziemlich dünnhäutig.

      46
      1
  • Ferdl sagt:

    Dabei wird doch X ständig gelobt und auch Herr Musk. Weil man hier stets ohne Zensur alles schreiben kann und darf.
    Auch von Seiten der ÖVP und FPÖ.

    Passt es jetzt nicht wenn jeder schreiben kann was er will?

    87
    1
  • GF 99 sagt:

    Sie hat sich nie ehrlich für ihre Aussagen in der Corona Zeit entschuldigt. Aber trotzdem finde ich eine Hasswelle nicht in Ordnung.

    15
    95
    1. Paul sagt:

      Was soll das für eine Has.swel.le sein? Das ist zum überwiegenden Teil nichts anderes als scha.rfe Kritik! Und das zur.echt!

      123
      3
      1. GF 99 sagt:

        Muss Ihnen recht geben. Ich wollte es nur vorsichtig formulieren.

        37
        1
  • Anita Tödtling sagt:

    Wer Hass sät, darf sich nicht wundern, wenn er Hass erntet!
    Sollten laut dieser Frau nicht alle Ungeimpften gekündigt werden können oder nicht berechtigt sein, in diesem Land leben zu dürfen? Die Tragik, die sich hinter diesen Ansinnen verbirgt, ist weder ihr noch vielen Menschen bewusst! Was war ihr Motiv? Ich hoffe nicht, Hass auf die Unfolgsamen, Unmanipulierbaren!

    119
    4
    1. Definition sagt:

      Nein @Tödling , das Motiv ist in der Selbstbestätigung zu suchen, u.damit in der Radikalität der Menschenverachtung, von der auch die Führenden vor 90 Jahren getrieben waren. Es ist der unbändige Wille, seine Macht an der Manipulierbarkeit von Menschen erproben zu können.
      Und diese Eigenschaft ist verachtenswert und brandgefährlich zugleich. Diese Eigenschaft hat Edtstadler mit ihrem Verhalten gezeigt.

      84
      3
      1. Anita Tödtling sagt:

        Sie meinen, Hass auf die Unmanipulierbaren, weil man über die keine Macht hat! Das sollte mein Kommentar doch unterschwällig zum Ausdruck bringen!

        41
        1
        1. Anita Tödtling sagt:

          … unterschwellig,

          17
          1. pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzalleriker sagt:

            Fast alle meine Kommentare wurden gelöscht DANKE

  • hödlmoser sagt:

    Ihr als Juristin müsste eigentlich klar sein, dass H. Ass nicht strafbar sein kann, da es sich dabei um ein Gefühl handelt und Gefühle per se nicht strafbar sein können, außer in Diktaturen oder im Totalitarismus. Jeder kann ha. Ssen wen oder was er will. Wenn sie Reaktionen auf ihr bisheriges Verhalten erhält, sollte sie vielleicht einmal darüber nachdenken sich selbst zu reflektieren. Da sie das aber nicht kann oder will, zeugt das nur von mangelndem Charakter und Intellekt.

    94
    5
  • Angi45 sagt:

    Ihre und andere Aussagen haben mich an den Film „Die Welle“ erinnert. Einfach schauderhaft, was Menschen imstande sind zu sagen und zu tun, wenn sie Macht besitzen! Ich möchte das nie wieder erleben!

    103
    3
  • Maxl+ sagt:

    __Es waren Sozialisten.__

    33
  • Maxl+ sagt:

    Ich habe nur die Wahrheit geschrieben, bitte freischalten (ca. 12:25h)!

    21
    2
    1. pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie sagt:

      Da können sie lange warten.

      12
  • So schaut’s aus sagt:

    Hass und Hetze ist von euch Das-Beste-aus-zwei-Welten-Politikern ausgegangen!

    91
    2
  • zimbo sagt:

    Hoffentlich wird die Eislady weierhin so g3ehrt, wie sie es verdient.

    83
    4
  • Harry sagt:

    Der Hass ging ursprünglich von ihr aus. Sie war es, die gedroht und gehetzt hatte.

    147
    5
    1. Volle sagt:

      Zustimmung!

      85
      5
      1. Anita Tödtling sagt:

        Vielleicht ist es nicht Hass, sondern nur Wut, Zorn ect. auf die Ansinnen dieser Frau, da sie wollte, dass Ungeimpfte ihren Job verlieren und nicht in diesem Land leben sollen! Was war ihre Emotion, so etwas sich auszudenken? Wut, Zorn oder auch Hass, nicht beliebig manipulieren zu können, keine ausreichende Macht zu haben! Sie möge sich selbst auch hinterfragen!

        75
        1
  • Rebus sagt:

    Ich habe mir auf oe24 die “Hasswelle” und den “Shitstorm” durchgelesen. Die einzigen polemischen Äußerungen, die in irgendeiner Form tatsächlich beleidigend sein könnten (Möglichkeitsform!) enthielten die Worte “Volksverräterin” und “ekelhafte Person”.

    Die anderen genannten Beispiele waren zwar durchaus polemische Kritik, aber in keinster Weise beleidigend.

    Dass ein Weihnachtsgruß diese Polemik hervorrief ist auch logisch: Edtstadlers Parteikollege Schallenberg versprach Anno Weihnachten 2021 Ungeimpften üngemütliche Weihnachten, während Fr. Edtstadler selbst dieses Versprechen in Wort und Tat umsetzte anstatt zu deeskalieren.

    Frau Edtstadler möchte ich auf Ihrem weiteren Lebensweg zwei Dinge mitgeben:
    – Polemik ist nicht gleich “Hass”.
    – Etwas Selbstreflexion und eine ehrliche Form der Aufarbeitung, wären die Schritte in die richtige Richtung.

    138
    2
  • Harald Eitzinger sagt:

    Aber aber, was erwartet man sich denn, wenn wie damals Edtstadler alle etwa 2 Millionen ungeimpfte Bürger den Aufenthalt in Österreich verwehren wollte? Lobeshymnen konnte sie da nur von der ÖVP, den Grünen mit ihren grünen VdB und allen Parteien außer der FPÖ erwarten. Immer wieder erheiternd dass eben diese Klientel Kickl wegen spaltender Kommentare rügen, der von Edtstadler in den Medien kritiklos blieb. So geht Doppelmoral und die darf man trotz steigender Zensurmaßnahmen noch äußern!

    102
    2
  • ER234 sagt:

    Was die Frau uns angetan hat, ist unverzeihlich! Ich habe ihr immer zugetraut, dass sie das wahrmacht. Mir läuft es heute noch kalt über den Rücken runter wenn ich dran denke!

    113
    3
  • Freiheit für Österreich sagt:

    Sie hat gesagt, was sie gesagt hat (und der exxpress erwähes nicht): „Ungeimpfte haben eigentlich kein Recht, sich in Österreich aufzuhalten.“ Jeder, der will, kann es nachlesen. Sie war damals übrigens die sog. „Verfassungsministerin“. Interessant, nicht wahr?!

    121
    3
    1. Blues sagt:

      @#Freiheit für Österreich: So hat das Edtstadler nicht gesagt.
      Das ist der Wortlaut von Belakowitsch.
      Kann man auch nachlesen-auf Parlament.gv

      6
      83
      1. Mia sagt:

        Quelle: krone.at 10.12.2021.
        Edtstadler im TV
        “Kündigung für Ungeimpfte wahrscheinlich möglich”
        “Mit der Einführung der Impfpflicht ist es eigentlich rechtswidrig, in Österreich zu wohnen und nicht geimpft zu sein. Und daran können sich auch andere Konsequenzen knüpfen”.
        Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (OVP)

        Quelle: diepresse.com
        Edtstadler zu Impfpflicht:
        “Strafe darf nicht zu niedrig sein.”

        Sie ist eine von vielen, die in der C – Zeit mitgemacht haben und das alles kann man nicht vergessen!!

        50
  • Ich kann es nicht vergessen sagt:

    Meine Frau hat damals bitterlich geweint wie die Edtstadler angedroht hat dass sie des Landes verwiesen werden soll! Ich hab das immer noch vor Augen, das werde ich und kann ich nicht vergessen!

    123
    3
  • Frauke sagt:

    Aber der Linke Hass, linke hetze, linke fakenews ist die gute Seite? Frau Edtstadler ?gell!! Antisemitisums kommt auch NUR von links, mir scheint dass die , die vor über 80 Jahren regiert haben garnicht Rechts waren, sondern Linke.

    84
  • Ariel Mizzitant sagt:

    Wieso kann man die Artikel über den A. Wolf nie kommentieren? Angst, dass euch der nervige ORFler wegen einem User-Kommentar verklagt? Dann solltet ihr dem Typen aber auch keine Bühne bieten und nichts von seinem Getexte auf BlueSky weiterverbreiten. Seine Streiterei mit Hafenecker hat sowieso keinen Nachrichtenwert. Das sind beides zwei mit Staatsknete vollgesogene Typen, die es sich leisten können, wegen jeder Kleinigkeit die Gerichte zu bemühen und so zur Überlastung des Justizsystems beitragen .

    26
    1
  • Daniel sagt:

    Das Land vergiften Politiker die eine Agenda vor das Wohlergehen der eigenen Bevölkerung stellen !!! Würde die Politik für maximale Freiheit und Selbstbestimmung eintreten würden sie sich keinen Hass aussetzen … wenn sie dann noch für eine sichere Energiepolitik und für wirtschaftliche Interessen eintreten und uns vor Überfremdung bzw ausufernder Ausländerkriminalität schützen, perfekt …wähle Ich … aber dafür haben wir ja schon eine Partei…

    61
    1
  • 561 sagt:

    Die Edtstadler erntet was sie gesät hat. Und sie hat sich redlich bemüht soweit ich mich erinnern kann.

    97
    1
  • Henning Stüwe sagt:

    Eine der meistgehasste Politikergestalten Österreichs. Zurecht. Dass die ÖVP diese Unperson aber noch immer nicht aus der Partei entfernt hat, zeigt exemplarisch wie sehr man die Bevölkerung verachtet.

    98
    3
    1. Otto Schedivy🇦🇹 🇦🇹💙💙 sagt:

      @Henning Stüwe:
      Nicht vergessen, dass es auch noch Personen wie Stocker, Hanger, Kogler & Maurer gibt…!

      74
    2. Christian sagt:

      Hat die Edtstadler überhaupt ein Aufenthaltsrecht in Österreich? Wird die Zenzi vermutlich eh wieder löschen.

      45
      2
  • DerLuemmel sagt:

    +++Hier können Sie den exxpress unterstützen+++

    Könnt ihr euch aufmalen. Zensur finanziere ich nicht.
    So einfach ist das.

    52
    1
    1. Blues sagt:

      @DerLuemmel: Wieso posten Sie dann?

      3
      39
  • Madelen sagt:

    Ich hätte als Österreicher hätte ihrer Ansicht nach, mein Land verlassen sollen, da ich mich nicht gegen Corona Impfen habe lassen. Als Politiker der für die Bevölkerung arbeitet, der wird auch keinen Shitstorm zu befürchten haben. Nur wer gegen das Volk agiert, muss ich damit rechnen.

    108
    2
    1. Madelen sagt:

      muss damit rechnen, soll es heißen. “ich” ist versehentlich dazwischen gerutscht.

      27
      1. Ger1303 sagt:

        Kann nicht verstehen,warum diese Autokraten nicht zur Verantwortung gezogen werden!

        34
        1
  • Chris sagt:

    Edtstadler ist gegen Hass im Netz. Aber wer schürt denn den Hass in der realenWelt? Alles gegen der Bevölkerung machen. Das sehen leider nur die Wachen und Hellsichtigen. G.s.D. werden es stetig mehr……..

    98
    2
  • pussyriot-foztenschleimpower-pudertantzalleriker sagt:

    Ich versteh den Hass gegen Frau Edtstadler!
    Genau so wie den gegen Frau Belakowitsch. Auch die hat sich mit dem Gedanken an eine Impfpflicht befasst:
    https://www.derstandard.at/story/2000131838327/als-dagmar-belakowitsch-und-die-fpoe-fuer-eine-impfpflicht-waren
    Und die ist sogar eine ausgebildete Ärztin, also vom Fach! Und wurde Opfer unqualifizierte Angriffe!

    5
    43
    1. Fridolin sagt:

      Naja Belakowitsch hat ein Medizinstudium abgeschlossen. Kurz hat nicht mal ansatzweise ein “Fernstudium Jus” an der JKU beendet. Trotzdem, wenn man ein Medizinstudium abgeschlossen hat, ist man Mediziner, aber noch kein Arzt. Ist wie mit dem Führerschein – Autofahren lernt man erst danach.

      36
      2
      1. Prophetischer sagt:

        Sie können jetzt alle behaupten, sie waren nicht dabei, haben nichts gewusst ! Nach 45 haben sie das auch so gesagt. Letztendlich sind die meisten aber drangekommen ! Wird jetzt auch so sein ! Wie war das mit den Grünen und den Bäumen..?? Man weiß es nicht… 🙂

        44
        1
  • Contra sagt:

    Das kommt aus der Rechten Schmuddelecke. Da hat man Hass und Hetze salonfähig gemacht.

    7
    135
    1. Contra Contra sagt:

      Nein, das hat die Dame schon selbst verursacht!

      119
      5
      1. 560 sagt:

        @Contra: “rechte Schmuddelecke” – Gähn

        48
        2
  • Paco sagt:

    Hass im Netz, man könnte auch sagen Hass in öffentlich zugänglichen Medien ist wohl ziemlich das Gleiche, oder irre ich da? Jedenfalls war es nicht gerade wenig gehässig als diese Dame seinerzeit, trotz ihres eigentlich besseren Wissens, von sich gab, dass jeder Österreicher der nicht geimpft ist ( gegen C) genaugenommen sein Aufenthaltsrecht verliert. Das war eine Ansage, die jeglicher Realtät entbehrte und sie ist ja Juristin und sollte wissen was sie da sagt.

    110
    2
  • MP sagt:

    Oder sich bei den österreichischen Bürgern für ihre Aussagen entschuldigen. Aber so viel Charakter hat sie wohl nicht, sonst hätte sie es schon getan.

    95
    2
    1. Alex sagt:

      @ MP: Charkater stört nur beim Regieren. Zudem: Denken und Sprechen sollten etwas miteinander zu tun haben. In der heutigen Politik kommt das nur noch selten vor.

      37
      1. Scrato sagt:

        Von einer narzisstischen Person wie Edtstadler ist keine Entschuldigung zu erwarten.

        42
        1
        1. Schande sagt:

          Ein Mensch mit Charakter hätte so etwas ja nicht gesagt. Und sie wussten da ja schon dass die Impfung nicht wirklich hilft.

  • Alex sagt:

    Die Deutsche Sprache geht vor die Hunde. Ärger, Aufgebrachtheit, Aufruhr, gerechtfertigte Entrüstung, Erbitterung, Erbostheit, Erzürntheit, Grimm, Groll, Missmut, Rage, Unmut, Verärgerung, Wut, Zorn – das gibt es jetzt alles nicht mehr. Das heißt jetzt HASS und wird verfolgt.

    Generell – alles, was nicht staatlich abgesegnet ist und etwas heftiger beanstandet wird, ist HASS.

    George Orwell könnte bei uns noch viel dazu lernen.

    102
    1. Fridolin sagt:

      Danke, komplett richtig.

      49
      1. Taras sagt:

        Das begann schon in den späten 90ern, als die Kinder verlernten, Abstufungen zu Reizen zu gebrauchen. Sie LIEBTEN Dinge einerseits, fanden aber alles Andere automatisch als EKELIG.
        Da war es nur mehr ein kleiner Schritt, Kritik als HASS zu bezeichnen.
        Förderlich war diese Entwicklung natürlich nie für unser gesellschaftliches Zusammenleben.

        41
  • Kurt sagt:

    Ich kenne Menschen, die waren verzweifelt, suizidal, traumatisiert – aber trotzdem haben Edtstadler und Co den druck massiv aufrechterhalten; sie hatten keine Gnade, keine Empathie, absolut unmenschlich; und beim kleinsten Gegenwind jammern? Wie unmenschlich kann türkise Politik sein?

    136
    2
  • dabin sagt:

    @Exgrüner, nun ich hoffe Sie haben alle C-Booooster bekommen.
    Sie wissen schon, ab einem bestimmten Alter und Vorerkrankungen sind 2 C-Impfungen pro Jahr empfohlen worden.
    Sollten Sie nicht sämtliche Boooster erhalten bzw. abgeholt haben, so mögen Sie bitte Ihre Aussage
    Zitat: “die Impfgegener haben vermutlich Corona in der Birne” zu eigen machen. Gilt natürlich auch für all jene, die Ihnen zugestimmt haben.

    64
    3
    1. Mimi sagt:

      Oh 😢 diese arme arme Frau, ehrlich jetzt , sie hat nicht das geringste Mitgefühl von mir . Wer Wind sät wird Sturm ernten !!! Und noch was beim austeilen ganz große beim einstecken wohl eher nicht 😂😂😂

      68
      1
  • Selbstleser sagt:

    Und wiederholt noch Eines: wann werden sich die Medien endlich von dem Kampfbegriff “Impfgegner” lösen?
    Es ist nun vorauszusetzen, dass jede und jeder weiß
    1. “Corona-Injektionen” mit modRNA sind definitionsgemäß Gentherapeutika, die nichts mit herkömmlichen Impfungen gemeinsam haben, außer dass sie injiziert werden
    2. wurden unter Notfallszulassung verabreicht, da viele Daten zu Wirkung und Nebenwirkungen, auch bezüglich Kanzerogenität, Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit etc. fehlten
    3. verursachten weit mehr “Nebenwirkungen”, darunter auch Todesfolgen, als alle früheren Impfungen zusammengerechnet.
    4. wird in den USA bald auch die Geschichte der “echten alten” Impfungen neu aufgerollt, da es hier ungeklärte Annahmen gibt, die angeblich niemals bewiesen wurden.

    Also weshalb betätigen sich immer noch Journalisten als “Realitäts.gegner”?

    89
    2
  • pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie sagt:

    KI wird mir noch lange nicht zugescheid.

    15
  • pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie sagt:

    Es ist wirklich unglaublich. Es gab einen kritischen Fehler auf meiner Website wegen: Ne.in, sie ir.ren ni.cht.

    15
  • Meyer sagt:

    Wenn sie das Volk ehrlich vertreten hätte, so wie sie es geschworen hat und dann mit Kurz zurückgetreten wäre mit Schallenberg und den ganzen anderen Kasperln, so wie sie es versprochen und “angedroht” hat, bräuchte sie sich jetzt nicht mit Hasskommentaren herumschlagen und wäre noch immer eine angesehene Politikerin.

    63
    3
    1. pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie sagt:

      Di.e lü.gen wie ge.dru.ckt.

      34
  • Lüge ist nun erlaubt oder? sagt:

    Beim Wolf Artikel darf man nicht kommentieren. Sagt alles zu diesem Blatt aus.

    36
    1. Meyer sagt:

      Die kennen die Ansicht der Menschen und trauen sich nicht deren Meinung zu veröffentlichen, denn der ist angeblich sehr klagefreudig wie alle dieser woken Kas.perln, die die Gerichte mit Kleinigkeiten blockieren und will damit Geld verdienen.

      32
      1. Peter Meyer sagt:

        Warum werden hier nur Meinungen gelöscht und nicht auch gleich die Antworten? Das schafft nur Verwirrung bei m lesen.

        16
    2. DerLuemmel sagt:

      Läuft die Zensur hier so weiter, kann Schütz den Laden hier kurzfristig zudrehen. 😉

      25
  • Fragen über Fragen sagt:

    Frau Edtstadler tätigte menschenverachtende Aussagen ohne jegliche Begründung und Evidenz und hat sich bis heute weder entschuldigt, noch korrigiert, obwohl spätestens seit den RKI-LEAKS und Files, dem CDC- Bericht der USA etc. alle willkürlichen Politentscheidungen klar offenliegen.
    Es ist verständlich, dass sie sich damit unbeliebt macht. Sich hinter fadenscheinigen Ge- und Verboten zu verstecken, anstatt die Verantwortung dafür zu übernehmen, macht es nicht besser.
    Natürlich sollte dies auf einer sachlichen, aber juristischen Faktenebene geklärt werden.
    Zudem: “Hass” ist ein Gefühl, das von außen weder klar festgestellt, noch folglich bestraft werden kann, wie Angst, Liebe, Erschrecken usw. Wer kam auf die Idee, eine solche Bezeichnung zu wählen und weshalb? Sollen jetzt Gedanken und Emotionen straffällig werden wie in den dystopischen Romanen fiktiver totalitärer Staaten? Diese Entwicklungen müssen Sorge bereiten, hierüber sollte man recherchieren!

    82
    3
  • Echo sagt:

    Jemand, die von Steuergeldern bezahlt wird und einem Teil der Bezahler jedwede staatsbürgerliche Rechte abspricht, weil sich diese vernunftbegabten Leute einem (ihrem) Impfregime nicht unterwerfen wollten, sollte 1) für ihr Fehlverhalten die Verantwortung übernehmen und dann 2) abdanken und sich ganz devot zurück ziehen!!! Jetzt auf weinerliche Mimose machen, um Mitleid zu heischen, macht sie nur noch unerträglicher – und das sage ich hier ganz ohne Hass und Hetze!!!

    73
    3
  • kert833lkr sagt:

    furchtbar diese wirren Rechten!

    3
    73
    1. Fragende sagt:

      Und was ist daran rechts?

      52
  • Fridolin sagt:

    Milady de Winter – schön und gefährlich. Ich weiß, der Vergleich hinkt etwas stark, aber der Gedanke drängt sich auf.

    28
    4
  • Ich bin Spartacus sagt:

    Jeder darf hassen wen er mag. Davon abgesehen sollte sich diese Frau nicht von X, sondern vor allem aus der Politik zurückziehen. Sie hat dort nämlich schon mehr als genug Schaden angerichtet.

    93
    3
  • pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie sagt:

    Schon wieder wegen: Die dür.fen das.

    19
  • Kommentar Unpassend sagt:

    …und mein Kommentar passt dem EXXPRESS schon wieder nicht…
    Ich habe nur gesagt, dass Elon Musk schon wieder eine Flasche Champagner geöffnet hat weil sich eine weiter “Kanone” von “X” verabschiedet hat…

    46
    2
  • Meyer sagt:

    Die hat wenigstens einen letzten Rest von Charakter und LÖSCHT ihren Account. Nicht so wie Wolf, Misik, Klenk und Konsorten. Die haben ihn nur stillgelegt, um weiter mitlesen zu können. Denn auf Bluesky sind sie nur unter sich und können sich da nur selbst beweihräuchern mangels Followern. Aber bei Edtstadler werden auch Geschäftsinteressen dahinterstecken, denn wer lässt sich von jemand vor Gericht vertreten, der solche Ansichten hat?

    48
    3
  • pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie sagt:

    Leider schon wieder ein böser Fehler wegen: Ich verge.sse abs.ol.ut nic.hts – IQ 135

    29
    1. Whitepanther sagt:

      Sie vergessen vielleicht nichts aber das bringt nichts wenn sie vieles nicht oder falsch verstehen. Bad luck.

      2
      61
      1. pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie sagt:

        Keine Angst W-Kätzchen, ich verstehe alles richtig.

        44
        1
        1. Lia sagt:

          Irgendwie müssen die Menschen ihrem Frust über das von der Regierung verursachte Corona-Desaster ja Ausdruck verleihen. Vielleicht wäre eine schon lange fällige, umfassende Aufarbeitung, das Eingestehen von Fehlern und eine entsprechende Entschuldigung beim Volk eine gute Massnahme, solchen Hass.kommentaren vorzubeugen.

          35
  • Kurt sagt:

    Liebe Türkise!

    Meine Identität könnt ihr sicher sehr einfach herausfinden; ich berate euch gerne, für wenig Geld, dafür ehrlich, kritisch, offen; ich sage euch dann, wie es weitergeht, wenn Nehammer den Ego-Trip fortsetzt und dass einige eurer Mitglieder, zB Edtstadler, Nehammer, Hanger, Stocker, Sobotka usw nie mehr den Turnaround schaffen werden; sie haben zu viel Milch verschüttet, die können sie nicht mehr aufsammeln, auch nicht, wenn der ORF, der Standard usw total pro ÖVP ist; 5 Jahre Grün-Türkis haben jedem die Augen geöffnet; die einzige Chance: Abschiebungen sofort, nicht nur als Schmäh, alle CO2-Abgaben streichen und bei der Energie Selbstkostenpreise einführen – für Industrie und Privat

    90
    1. pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie sagt:

      Ausgezeichneter Kommentar – DANKE

      38
  • Seberdenker sagt:

    Vergessen wir nicht Frau Edtstadler und ” Spaltenberg “

    70
    1
  • gegensprechanlage sagt:

    Ich sag mal so:
    Als kluger Mensch weiß man, dass der Bumerang – den man wirft – wieder zurückkommt!

    86
    1
  • Robert Lindenbauer sagt:

    Ist Frau Edtstadler eigentlich geimpft? Oder wie wäre es sich sich für die aussagen zu entschuldigen anstatt zu behaupten ihre aussagen wären Verleumdungen der FPÖ.

    68
    1
  • Hoffe ok Zensi sagt:

    Man sollte nicht der Plattform die Schuld geben, sondern die Politiker in die Pflicht nehmen und verantwortlich machen.

    97
    2
  • pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie sagt:

    Und wie das Amen in der Kirche gab es wieder einen kritischen Fehler auf meiner Website wegen: “Edtstadler löscht nach Hasswelle ihren X-Account” und bitte schnel.lstens aus der Poli.tik zurü.ckzi.ehen.

    35
    1
    1. besserwisser sagt:

      Viele Politiker hätten nach Corona zurücktreten müssen, nicht nur Edstadler.

      65
      3
      1. pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie sagt:

        Stimmt, eigentlich alle. Außer die royalen Politiker.

        27
        1. Fridolin sagt:

          Eigentlich schon nach der “geleimten Unterschrift”.

          28
  • elisavie sagt:

    Ich (wie so viele) kann mich noch gut an die Aussagen der Dame während der Corona-Zeit erinnern, die mich einfach nur sprachlos machten und auch tlw. sogar richtige Angst einjagten. Deshalb hält sich mein Mitleid in Grenzen. Man muss es sich halt auch vorher überlegen, was man sagt…

    98
    2
    1. pussyriot-fotzenschleimpower-pudertanzallergie sagt:

      Dann spielen sie die beleidigte Leberwurst.

      37
      2
  • Alfred Steiner sagt:

    Bitte keine Täter Opfer Umkehr machen. Frau Edstadler ist kein Opfer. Sie wurde tausendfach aufgefordert sich für ihre Entgleisungen zu entschuldigen. Sie hat sich dagegen entschieden.

    101
    2
  • Uhu sagt:

    Hass ist leider überall. Er geht von Politik und Medien aus und hat alles versäucht. Z.B.:
    Wer für Frieden in der Ukraine eintritt, wird sofort als Putin-Versteher beschimpft und soll nach Russland auswandern. Wer die Regierung sachlich kritisiert, wird als Rechtsextremist oder Troll abgestempelt. Donald Trump sei angeblich der Leibhaftige, die Attentate sind egal. Migranten können soviel die Gesellschaft in die sie einwandern hassen wie sie wollen, wehe aber das spricht jemand aus. Die Kirche besteht angeblich aus lauter Finsterlingen. Die Wähler werden bei jeder Gelegenheit belogen und verachtet. Usw.

    93
    2
  • Luc Boncœr sagt:

    »Mit der Einführung der Impfpflicht ist es eigentlich rechtswidrig, in Österreich zu wohnen und nicht geimpft zu sein. Und daran können sich auch andere Konsequenzen knüpfen.«
    Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP)
    DAS ist Hass.

    129
    2
    1. Der Weinkauz sagt:

      Klingt für mich vor allem nach Nötigung, § 105 StGB – denn auf die aufhebenden “guten Sitten” wird man sich kaum berufen können…

      19
  • Mike66 sagt:

    Kein Mitleid.

    91
    2
  • Hans sagt:

    Diese ÖVP-Politikerin wollte Österreichische Staatsbürger ABSCHIEBEN!

    109
    1
  • harry01 sagt:

    Wenn Edtstadler den Shitstorm los werden will, soll sie sich einem Gericht stellen.

    81
    1
  • Mike16 sagt:

    Wer wollte in der Coronazeit alle Ungeimpften des Landes verweisen? Schon vergessen? Wir vergessen das nicht, mein Mitleid hält sich in Grenzen, um es nett auszudrücken.

    108
    1
  • Fragende sagt:

    Ähm…Hass hat doch sie gesäht. Oder irre ich mich?

    89
  • Christian sagt:

    Hast säte die Edtstadler zur Corona Impfplicht Zeit! Mein Mitleid hält sich extrem in Grenzen.

    81
    1
  • strike sagt:

    Herr Reichert, in welcher Welt leben sie? Ich hasse und hetze nicht …
    Die Letalitätsrate bei 0 – 39-jährigen lag in Berlin bei 0,004 Prozent (Quelle Berliner Zeitung – aktuelle Anfrage des BSW). Warum hat man diese Gruppe ( vor allem Kinder) weggesperrt und geimpft (Notfallzulassung)? Und man hat von dieser Strategie auch nicht abgelassen …. man hat sich richtig festgekrallt … DK hat im Sommer 22 die Corona Impfung für unter 18-jährige untersagt … wir haben sie noch immer im Impfplan? Wir sind bei den Schulschließungen vorne mit dabei und weltmeisterlich bei der Teststrategie …
    Sie wollen keinen Schaden für unsere Kinder sehen? Es lässt mich immer wieder aufs Neue entsetzt zurück …

    79
  • Freedomfighter sagt:

    Tja, wer Hass säht wie Frau Edtstadler, der wird auch Hass ernten! Frau Edstadler wollte ja den Ungeimpften das Aufenthaltsrecht in Österreich verwehren! Das werde ich ihr niemals vergessen. Sie hat sich niemals dafür entschuldigt und soll sich jetzt nicht darüber wundern!

    117
  • Hubert sagt:

    Zuerst Exist_enzen vern_icht_en wollen, und dann jam_mern! Wie erbär_mlich!

    98
    1. Armin Fatkic sagt:

      Freie Meinungsäußerung ist KEIN HASS?

      39
      1
  • hödlmoser sagt:

    Die haben den H. Ass gar nicht verdient sonder lediglich Ver. Achtung und einen ordentlichen Richter!

    101
  • Bitcane sagt:

    Sie ist die klassische Schreibtischtäterin, sie erinnert an dunke Zeiten, die wir längst hinter uns geglaubt haben.

    97
  • G.G. sagt:

    Wer hat denn mit dem Hass begonnen? Sie tun mir nicht leid!

    97
  • hödlmoser sagt:

    Der redlich verdiente Kacksturm würde sich hier im Exxpress fortsetzen, wenn es keine Zensur gäbe….

    75
    1. Da fehlen ihr die Eier! sagt:

      Das wird sie deshalb nicht tun.

      26
  • Gerda H. sagt:

    Wie wäre es mit einer öffentlichen Entschuldigung, liebe Frau Edtstadler?

    94
  • hödlmoser sagt:

    Tja, so wie man in den Wald hinein ruft…. Den Hass haben sie und ihre Partei/Regierungskollegen höchst selbst gesäät.

    107
    1
  • Wahrheit sagt:

    Mir kommen die Tränen!
    Wer so niederträchtig austeilt der muss auch einstecken können, den Rest werden noch die Gerichte klären wenn die Demokratie-Simulation zu Ende ist. Punkt.

    95
  • Kein Vergessen sagt:

    Selber schuld, gnädige Frau!

    105
  • PetervonWien sagt:

    Wie wäre es mit “ja es war ein schwerer Fehler und werde nun die Ursachen öffentlich und ehrlich aufklären”. Aber nicht die Impfgegner jetzt noch einmal verurteilen, weil sie verärgert sind.

    111
  • Zahldepp sagt:

    Liebe und Hass sind zwei Seiten gleicher Münze. Es werden auch Gefühle verboten (Taten werden bereits jetzt bestraft) ?
    PS. Hat sie nicht sehr Viele ausser Gesetzt gestellt?

    59
  • Werde das nie ver.gess.en … sagt:

    … was diese Dame mit den Un.geim.pft.en vor hatte! Und hätte es keinen Wi.ders.tan.d gegeben, traue ich ihr zu, dass sie das du.rch.geset.zt hätte. Ich empf.inde nach wie vor nur Ver.acht.ung!

    119
  • Harald Eitzinger sagt:

    Wie sagte schon Churchill, wer Wind sät, wird Sturm ernten!

    94
  • DoPro sagt:

    Mit dem Hass hat sie selber begonnen, als sie alle Ungei mpften den Aufenthalt in Österreich abgesprochen hat. Was bildet sich diese Dame ein.

    129
  • LOGICA ET RATIO sagt:

    Wir vergessen nicht! ☝️😡

    111
    0
  • Marianne sagt:

    Die Politiker sollen die Schuld bei sich selbst suchen, denn wenn man sieht wie zerfressen und aggressiv z b Stocker und Hanger agieren, sollte man sich nicht wundern, wenn die Bevölkerung genauso agiert.

    108
  • Andreas sagt:

    Ist das nicht jene Frau Richterin, die auch Frau Ministerin war? Ganz gegen den Sinn und Zweck des §94(1) BVG und der Grundprinzipien der Rechtstaatlichkeit und Gewaltenteilung? Und jetzt ist sie Anwältin in Salzburg und Teilzeitparlamentarierin bei Vollzeit Bezügen? Bei anderen ist die ÖVP immer gegen weniger arbeiten bei mehr Gehalt, oder?

    76
    1. neem sagt:

      die ,welche den hass und zwietracht in überfülle durch haltlose phantasie faks in sozialennetzen wie ein bauer den samen gesäet hat ,will sich nun über ihre geistige frucht effauchieren ?! hat die ihre benzodiazepin-therapie abgebrochen ?

      39
  • Harald Eitzinger sagt:

    Aber aber, was erwartet man sich denn wenn wie damals Edtstadler alle etwa 2 Millionen ungeimpfte Bürger den Aufenthalt in Österreich verwehren wollte? Lobeshymnen konnte sie da nur von der ÖVP, den Grünen mit ihren grünen VdB und allen Parteien außer der FPÖ erwarten. Immer wieder erheiternd dass eben diese Klientel Kickl wegen spaltender Kommentare rügen, der von Edtstadler in den Medien kritiklos blieb. So geht Doppelmoral und die darf man trotz steigender Zensurmaßnahmen noch äußern!

    100
    0
    1. Andreas sagt:

      Die Hasspolitiker fallen jetzt aus allen Wolken dass der Hass den sie in die Welt eingeimpft haben auch zurückkommen kann.

      88
  • kantilli dietmar sagt:

    Karoline Edtstadler war eine kompromisslose Erfüllungsgehilfin der ÖVP und der EU, wer von dieser Frau Verständnis für irgendetwas erwartet hatte, der war auf dem Holzweg…..

    89
  • PetervonWien sagt:

    Haß gegen sich selbst bekommt man vielleicht mit Entschuldigen und Wiedergutmachung weg. Aber keinesfalls, wenn man den Hass verbieten will.

    70
  • MeinungsFreiheit sagt:

    Ich vertraue Fr.Edtstadler nicht. Musks X Account löscht sie, aber beim woken Zuckerberg bleibt sie???

    107
    2
  • strike sagt:

    Diese Frau hat mich viele verzweifelt Stunden gekostet, Tränen die sich auch nicht trocknen lassen … meine Tochter kam mit Tränen aus der Schule, weil ja Mobbing lt. ÖVP im Falle Corona “vielleicht akzeptabel” war …
    Sie und ihre ÖVP (mit Unterstützung von Grün, Rot und Pink) hat uns und vor allem Kinder geschädigt und dies bis weit in die Zukunft!
    Wunden heilen – Narben bleiben!

    174
    2
    1. Max Reichert sagt:

      Wo hat sie denn Kinder geschädigt? Sie sind anscheinend auch so einer der unbegründet Hass im Netz schürt, unglaublich.

      4
      152
      1. Oma Reserl sagt:

        @ Reichert : machen Sie sich die Mühe, lesen sie die RKI-Protokolle – da steht alles drin , was Nichtwisser wissen sollten !! Masken, Impfung, Tests, Lockdown – von vorne bis hinte unnötig bis gefährlich ! Haben die Experten im RKI geraten – nur die Politik hat anders entschieden.
        Jetzt beginnt erst die Zeit der Gerichte, der Aufrollung, der Namhaftmachung von Mitwissern , von Leuten wie Sie es sind…. !

        115
      2. Harald Eitzinger sagt:

        Sie sind auch so einer, wie eine Mimose bei Kritik an gewissen Personen, aber Akzeptanz wenn es um Beschimpfungen eines Kickl oder der FPÖ geht!

        77
  • Kurt sagt:

    Die Frau teilt selbst massiv aus und verfolgt psychisch Kranke, panische Menschen, Skeptiker usw mit der Impfpflicht bis diese existentiell und psychisch zusammenbrechen, aber wenn sie Kritik erfährt dann ist das “unerträglicher Hass”; zu billig; bin voll geimpft und habe mich an die Maßnahmen gehalten, aber diese Riege Schallenberg, Meinl, Edtstadler, Nehammer und Co… haben für immer verspielt.

    167
    3
  • Geri sagt:

    Was erwartet sich eine Politikerin, die in abgehobener Selbstüberschätzung öffentlich in einem Interview feststellt dass österreichische Bürger, die nicht gegen Corona geimpft sind “sich eigentlich illegal in Österreich aufhalten”! Jetzt ernten diese abgehobenen Brüsseltrolle was sie in den Coronajahren gesät haben! Und dann wundern sie sich über Hass im Netz? Das ist doch die einzige Möglichkeit, die die Bürger noch haben, um ihrem Zorn Ausdruck zu verleihen. Denn in den diversen Wahlen findet der Wille des Volkes ja nicht mehr sein Gehör. Siehe Rumänien oder die jüngste Äußerung des deutschen Bundespräsidenten, Wahlen zu annullieren, wenn sie nicht dem entsprechen, was sich die im Amt befindlichen “Volksvertreter” wünschen.

    191
    1
    1. Zustimmung sagt:

      @ Geri : Seeehr guter Beitrag !!

      103
      1
  • Tina sagt:

    naja, sie war ziemlich arg in Sachen Corona Maßnahmen
    Hass ist nicht gut, kam aber eher gefühlt von den Politikern
    dieser Ministerin mal die Meinung sagen zu können,
    das ist super

    110
    1
  • Exgrüner sagt:

    die Impfgegener haben vermutlich Corona in der Birne.

    8
    182
    1. Robert sagt:

      Verdammt grün für einen Exgrünen.

      113
      1
    2. BenDover sagt:

      Wieso ein Politiker oder orf Journalist x braucht verstehe ich nicht. Diesen Rotz der selbstverliebt gepostet wird überzeugt nur die schon Gläubigen.
      Beim ORF den wir zahlen bin ich für ein Verbot. Code of conduct. Kennt keiner dieser Manager.

      71
      1
      1. Bewunderer sagt:

        @ Exgrüner : mau , bist du gscheit ! Na servas, du bist vielleicht gscheit ! Na, so an Gscheiten hob i no ned gesehen….. ! Ah so a Gscheiter…. 🙂

        75
        1
        1. xxx sagt:

          @Exgrüner, bei Ungeimpften gibt’s aber komischerweise kein plötzlich und unerwartet!

          82
          1
          1. Giftzwerg sagt:

            beim Kommentar von Exgrüner gibts anscheinend keinen “Fehler auf seiner Webseite”. Eh klar ist ja auch nur ein Ha.ssko.mentar von einem Linken.

            52
  • Robert sagt:

    Bekommt sie endlich was sie verdient.

    116
    4
    1. dabin sagt:

      @Exgrüner, nun ich hoffe Sie haben alle C-Booooster bekommen.
      Sie wissen schon, ab einem bestimmten Alter und Vorerkrankungen sind 2 C-Impfungen pro Jahr empfohlen worden.
      Sollten Sie nicht sämtliche Boooster erhalten bzw. abgeholt haben, so mögen Sie bitte Ihre Aussage
      Zitat: “die Impfgegener haben vermutlich Corona in der Birne” zu eigen machen. Gilt natürlich auch für all jene, die Ihnen zugestimmt haben.

      23
  • Robert sagt:

    Einzelfälle!

    41
    3
    1. Robert sagt:

      Scheint wir sind doppelt, werde wohl zukünftig was an meinem Namen ändern, wir sind wohl beide Fans von ihr.

      21
      1
  • Bitcane sagt:

    Eigentlich absurd, wenn jene die einheimischen Ungeimpften das Heimatrecht in Österreich absprechen wollten, sich wie Moralprediger aufführen und von “Hass” reden. Schäm dich Frau Edtstadler von der ÖVP!

    158
    5
  • Kaffee sagt:

    Edtstadler erntet, was sie gesät hat.

    153
    3
    1. Xandl sagt:

      Solche Politiker wie sie will das Volk nicht,. CORONA!:

      103
      1
  • Hinweis sagt:

    Das was Fr. Edtstadler geschehen ist, das ist die tatsächliche Stimmung in mittlerweile großen Teilen unserer Gesellschaft . Diese Politikerin hat willentlich eben die andere Seite des Volkes gewählt, hat sich auch so geäußert und verhalten – und nun will sie eben das Volk nicht mehr zurück haben ! Man will sie nicht mehr als Ratgeberin und Entscheiderin in der Politik . Das sollte sie akzeptieren, bevor die Sache eskaliert .

    113
    2
    1. Pensionist sagt:

      Man will sie aber auch nicht in Salzburg, in Oberösterreich, in Wien – und wie es aussieht , auch auf X nicht !! Schaden isses keiner…. 🙂

      101
      2
  • Eurase sagt:

    Impfpflichtgesetz fällt unter “Hass in der Wirklichkeit”.

    155
    1