Gemeinsam mit Volker Piesczek diskutieren Politikwissenschaftler Ralph Schöllhammer und NEOS-Mitbegründer sowie NR-Abgeordneter Veit Dengler über den Rücktritt von Wilfried Hauslauer, den Demo-Alarm und heftige Proteste gegen Herbert Kickl und wie Elon Musk durch den Talk mit Alice Weidel die Brandmauer einreißt.

Es wird spannend – also schaltet ein und diskutiert mit uns!

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!
← Zurück zum Artikel

Kommentare

  • Mathilde sagt:

    Mit ihrem NATO-Gefasel und der EU-Hörigkeit sind sie sowieso unwählbar.

    15
  • Urstein sagt:

    Welch ein Hassprediger wurde denn da eingeladen?

    7
    1
  • Peter der Echte sagt:

    wie immer ein sehr souveräner Herr Schöllhammer. Außerdem hat ein Herr Dengler gezeigt wie die heutigen Neos wirklich ticken: Äußerst links mit den üblichen Narrativen und Keulen, das ganze mit dem neoliberalen Gewäsch kombiniert – passt nicht zusammen.

    18
  • strike sagt:

    …. der Maurer soll halt mit in Pension gehen,wenn er nimma kann … mit Abschlägen halt … sso denken NEOS …
    Dass man bei den Pensionen was machen muss – ja, aber jene zu bestrafen die jeden Tag buckeln ….

    13
  • Norbert Tröthandl sagt:

    Anfangs dachte ich Herr Dengler sei einer der vernünftigen und sachlichen, eher untypischen Vertreter, in der Politik. Bis er dann mit dem üblichen Kickl-Bashing angefangen, und die üblichen Narrative bedient hat, wurde er wieder ein Teil des politischen Einheitsbreis.

    20
    1. Mathilde sagt:

      Mir ging es genauso!!!!! Und die EU-Hörigkeit und das NATO-Gefasel dieser Partei ist gemeingefährlich!!!!!

      12
  • Kurt sagt:

    Heute leider sehr schwach. Pensionsalter erhöhen OK – wenn alle, die gar nicht arbeiten auch einen Beitrag leisten.

    Privat vorsorgen? OK; wenn die Regierung offiziell zugibt, die Pensionen bald nicht mehr zahlen zu können UND wenn die Steuern (auch SVA) dafür massiv reduziert werden. Generationenvertrag.

    Gesundheitswesen, Budget und Sicherheit ist auch zu entlasten, wenn Wirtschaftsmigration massiv reduziert wird;

    PS: Ich bin sogar als Selbständiger froh, dass DIESE NEOS (kenne den Herren gar nicht) gescheitert sind.

    18
  • Zorg sagt:

    Nachdem nun alle 4 Beiträge zensiert wurden, Folgendes:
    Danke Herr Schöllhammer für die Entzauberung der NEOS-alles-Besserwisser.
    Sehr euch C_19 und die Handlungen der Neos an. Das hat gezeigt, wer eine Gefahr für die Demokratie ist!”

    19
  • d.kantilli sagt:

    Meine These hat sich wieder bestätigt, jene Politiker, die in jedem dritten Satz das Wort Demokratie missbrauchen, die haben mit Demokratie in der Anwendung aber nichts gemeinsam…..

    21
    1. strike sagt:

      … dass war mal was … Schöllhammer war nicht zu bremsen👏👏👏 Herr Dengler wurde immer durchsichtiger🤣🤣🤣 Zum Thema Sprache sollten sich vor allem die Parteien die gegen die FPÖ poltern in Zaum halten …”die Geister die ich rief” …. Was musste sich eine FPÖ und seine Wähler schon anhören und aktuell vorallem Herr Kickl …

      18
  • Zorg sagt:

    Lieber Herr Schöllhammer, danke, dass Sie den Herrn von den Neos derart demaskiert haben. Zuerst war er sehr geschmeidig und angenehm. Dann kam der “Volksverräter Sager”, da verlor er ein wenig die Beherrschung. Dann die Fachismuskeule.. da war es dann vorbei mit seiner Beherrschung. “Faschismus” haben wir während C_19 erlebt. Da ist die Gefahr durch diese Parteien erheblich größer als durch die FPÖ.
    FPÖ-Putin-Freunde, der Gründer der Neos Haselsteiner hat in Sotschi Milliarden verdient. Wenn man so will, wurden die Neos mit “Putin Geld” gegründet. Oder die Aussage, mann kann es am Stammtisch sagen was man denkt, aber nicht in der Öffenlichkeit. Lieber Herr Dengler, die FPÖ und Herr Kickl werden gewählt, weil sie tun was sie sagen.. Danke für diese Entlarfung der NEOS.
    Auuserdem fällt er Herrn Schöllhammer immer ins Wort wenn es unangenehm wird. Möglicherweise sind daran die “Koalitionsgespräche” gescheitert.

    25
  • Hnasd sagt:

    @Redaktion: Alle Kommentare sind aktuell verschwunden!! Habt ihr gelöscht, oder könnt ihr WordPress nicht anwenden?

    10
    1. Hans sagt:

      Es ist eine Mischung aus “Hass gegen Meinungen” seitens des Personals der Moderation, und der “Inkompetenz von Quote und Freunderlwirtschaft”. Frau Schütz hat da etwas die Übersicht verloren. Sie weiß noch immer nicht, wer in der Redaktion Journalist oder linker Denagoge ist.

      16
      2
    2. Hans sagt:

      Es ist eine Mischung aus “Hass gegen Meinungen” seitens des Personals der Moderation, und der “Inkompetenz von Quote und Freunderlwirtschaft”. Frau Schütz hat da etwas die Übersicht verloren. Sie weiß noch immer nicht, wer in der Redaktion Journalist oder linker Denagoge ist!

      11
      1
  • Hans sagt:

    Es ist auffallend, wie sich Volker Piesczek sich mit dem Pinocchio Veit solidarisiert, und beim “Faschismusbegriff” sich auf die Seite von Veit schweigend “stellt”. Das ist keine Moderation, das ist linke Agitation! AUch konnte Veit unwidersprochen die Hetze von Heisl-Reiniger verbreiten!!

    21
    1
    1. Herbert K. sagt:

      So ist es. Und bezeichnend für die Heuchelei des Exxpress, meine Kommentare vom Vormittag sind nun rückstandsfrei verschwunden. Danke dafür!

  • Mikee66 sagt:

    Minderheitsregierung ÖVP und NEOS ? Das ist ja GRAUENHAFT, was sich da in manchen Köpfen abspielt. Diese Herrschaften sollten eine verpflichtende Schulung zum Thema Demokratie absolvieren. Da bekommt man ja schon Angst.

    21
  • Herbert K. sagt:

    Mir ist er schon immer ein wenig suspekt gewesen, der Herr Dengler, und seit er bei den Neos und in der Politik ist schaut es so aus als sei er ziemlich rund geworden. Und dass er nun gern sein Nationalrats-Mandat “nebenberuflich” ausüben würde, was er offensichtlich eh tut, stößt mir ziemlich sauer auf. Auf die Vollzeit-Bezahlung (gut 10 Tausender pro Monat, 14 mal im Jahr) will er nämlich nicht verzichten. Typisch Dengler………..

    16
    1. Hans sagt:

      Veit ist ein linker Demagoge im Tarnkleid eines NEOS zwecks Verbreitung seiner diktatorischen Lieblingsideologie!

      18
      1. Herbert K. sagt:

        So ist es. Ich hab die Sendung bis zum Schluss verfolgt, ein Wahnsinn. Dengler sprach von Kickl als sei dieser gefährlich, ich gewann allerdings den Eindruck, dass dieser Dengler tatsächlich gefährlich ist, nicht Kickl. Dengler darf in diesem Land niemals auch nur irgendeine Macht erlangen. Frau Schütz sollte ihn dauerhaft canceln, diesen linken Ideologen.

        14
        1. Zorg sagt:

          Lieber Herr Schöllhammer, danke, dass Sie den Herrn von den Neos derart demaskiert haben. Zuerst war er sehr geschmeidig und angenehm. Dann kam der „Volksverräter Sager“, da verlor er ein wenig die Beherrschung. Dann die Fachismuskeule. Da war es dann vorbei mit seiner Beherrschung. “Faschismus“ haben wir während C_19 erlebt. Da ist die Gefahr durch diese Parteien erheblich größer als durch die FPÖ.
          FPÖ-Putin-Freunde, der Gründer der Neos Haselsteiner hat in Sotschi Milliarden verdient. Wenn man so will, wurden die Neos mit “Putin Geld” gegründet. Oder die Aussage, man kann es am Stammtisch sagen, was man denkt, aber nicht in der Öffentlichkeit. Lieber Herr Dengler, die FPÖ und Herr Kickl werden gewählt, weil sie tun, was sie sagen. Danke für diese Entlarfung der NEOS.
          Außerdem fällt er Herrn Schöllhammer immer ins Wort, wenn es unangenehm wird. Möglicherweise sind daran die “Koalitionsgespräche“ gescheitert.

          13
  • Ja ich will mitdiskutieren! sagt:

    Wann bringt ihr endlich eure de.pp.ert.e KI in Ordnung!

  • speedy sagt:

    Es ist wohl besser zu gehen als gegangen zu werden.

  • wd sagt:

    Der Brunner, ehem. Finanzminister, ist ja auch nach Brüssel geflüchtet und hat Österreich einen Finanziellen Scherbenhaufen hinterlassen.
    Anscheinend verlassen jetzt alle ÖVP-Politiker die Bühne die mit unserem Steuergeld gerade nicht sparsam umgegangen sind.

    14
  • Mikee66 sagt:

    RücktrittsWELLE ? Schallenberg, Edtstadler und Stocker waren nie wirklich weg. Sie haben es NUR angekündigt-die Kehrtwende ließ nicht lange auf sich waren-der Futtertrog ist wohl doch zu verlockend.

    17
    1. Franz Zotter sagt:

      Wenn ich eine Ente wäre, könnte ich fliegen. Immer diese Kickl-Diskussionen. Unwürdig. Er macht seine Sache großartig. Ob er groß oder klein ist, eine angenehme Stimme hat oder nicht, und welche Musik er hört, ist so wichtig wie ein Furz im Wald. Zudem nennt mir einen Menschen in der Politik, auf dem man nicht unendlich auf dieser Ebene herumhacken kann. Wenn Kickls Unterhosen das größte Problem im Land sind, ist wohl alles wunderbar. Jeder hat Stärken und Schwächen, und in der Gesamtabrechnung ist Kickl der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Echt jetzt, Kickl führt die FPÖ zu einem Höhenflug, bricht das System endlich auf, und ihr jammert andauernd, weil es in der Theorie noch besser sein könnte.