
Falschparker aufgepasst: Der „Anzeigenhauptmeister“ ist jetzt in Österreich unterwegs
In Deutschland brachte er bereits 10.000 Parksünder zur Anzeige. Jetzt ist der selbsternannte „Anzeigenhauptmeister“ Niclas Matthei (18) auch in Österreich aktiv – erste Opfer hat er bereits gefunden.
Niclas Matthei (18), besser bekannt als der selbsternannte „Anzeigenhauptmeister“, treibt nun auch in Österreich sein Unwesen. Falschparker müssen auf der Hut sein, denn der junge Mann, der sich in einem seiner Videos als „das höchste aller Wesen“ bezeichnete, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Parksünder aufzuspüren und anzuzeigen.
Anzeigen im Innviertel
Am vergangenen Wochenende war Matthei bereits in Oberösterreich im Innviertel unterwegs. Innerhalb von zwei Stunden habe er ein Fahrzeug ohne Kennzeichen, das auf einer Grünfläche in Aich parkte, sowie mehrere Linksparker in Münzkirchen notiert.
Matthei hält sich für "Den König von Deutschland"
Für Empörung sorgte Matthei erst kürzlich durch ein von ihm gepostetes Video auf Instagram. Darin bezeichnete er sich – wie bereits oben angemerkt – als „das höchste Wesen, höher als Gott“. Kommentare wie „Alter Schwede, jetzt drückt echt der Fahrradhelm“ oder „Sorry, aber wer denkst du eigentlich, dass du bist?“ waren unter anderem zu lesen. Auf Letzteres antwortete er übrigens mit: „Der König von Deutschland“.
In Deutschland ist der 18-Jährige bereits bundesweit bekannt. Laut eigenen Angaben hat er bereits 10.000 Anzeigen gestellt. Bekanntheit erlangte er unter anderem durch eine Reportage von „Spiegel TV“.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Mit welchem Recht und in wessen Auftrag macht der das? Anonymen Anzeigen nachzugehen finde ich sowieso äußerst suspekt, denn da kann jeder sein Gegenüber, das ihm im Weg ist, anschwärzen und behaupten, was er will. Wenn der Anzeigende nicht den Mut hat, seinen Namen zu nennen, ist meines Erachtens dessen Behauptung auch nicht nachzugehen.
1. macht er das nicht anonym.
2. legt er Beweise in Form von Fotos vor.
Falschparken ist Rücksichtslosigkeit zulasten der Sicherheit und Leichtigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer.
Das Hobby von Herr Matthei stiftet zum Großteil nicht nur ihm, sondern auch vielen anderen Straßenbenützern Nutzen. Trotzdem ist Herr Matthei offensichtlich ein sehr bemitleidenswerter Mensch.
Er sollte in Wien Favoriten tätig werden.
Dort braucht es Leute, die für Recht und Ordnung sorgen.
Das wäre doch ein Spaß.
Der macht sicher polt. Karriere bei der Bärbock Partei!
Mit seinem Oberlippenbart würde er dorthin passen.
Würde mich gerne ein paar Minuten mit ihm unterhalten.
Früher hätte man den mit einem Kartoffelsack korrigiert 😉
Fällt dieses Bärtchen nicht unter Wiederbetätigung ?
Gute Frage.
Soll sich um seinen eigenen Dreck kümmern.
Wahrscheinlich wieder ein kritischer Fehler ?
Ich werde DEN wahrscheinlich nicht begegnen!?
Er hätte dann eine längere “Anzeigenpause”!
Wünscht sich sicher eine gratis Körperkorrektur
Rausschmeißen!!!
Gut das man sein Gesicht und Namen kennt.
Amtsanmaßung.
Um Verwaltungsübertretungen anzeigen zu dürfen, braucht man eine Befugnis.
Was ist die Rechtsquelle Ihrer Behauptung?
Worauf gründet Ihre falsche Behauptung?
Hat der denn keine Arbeit🤔🤔
Von WAS🤔 lebt denn der 🤡
Wer entscheidet eigentlich in Deutschland, wer Staatsverweigerer, Reichsbürger oder Anzeigenhauptmeister und König von Deutschland sein darf?
Und wenn er mit seiner am Rad montierten Kamera herumfährt, wäre er anzuzeigen – ist in Österreich verboten, bzw bewilligungspflichtig!!!
Ich wünsche ihm Gesundheit.
er wird’s brauchen
😉
Beim Wolf-Artikel darf man nichts kommentieren?! Dann muss ich dem Herrn ORF-Redakteur eben hier meinen Dank für seinen Twitter-Rückzug aussprechen!
bei bluesky bauen sie sich wieder ihre eigene geschützte blase auf, dort darf die realität nicht hin, weil die ist ja bloss hass und hetze…
Beim Wolf-Artikel darf man nichts kommentieren?! Dann muss ich dem Herrn ORF-Redakteur hier Danke! sagen, dass er uns auf Twitter nicht mehr behelligt!
OK, Exxpress zensiert wie wild, meine Unterstüzung wird nur eingestellt und das Blatt ignoriert
Der arme Bub. Was meinen seine Eltern?
Wolfi nun beim linken Auffangbecken Bluesky, läuft.
Nicht nur er , auch Klenk, Toth, Kappacher, Bornemann, Riedmann, Milborn, Brodnig, u.a. ! So ein Tag , so wunderschön wie heute….. 🙂 🙂
Kenne diese Person nicht, aber ein psychiatrisches Gutachten wäre interessant. Manche Äußerungen und Handlungen lassen auf eine überhöhte narzisstische, zwängliche oder pathosozologische Persönlichkeitsstörung schließen. Eine Gesellschaft sollte reagieren, wenn sich einzelne Personen derart ungesund gegen Andere und vermeintlich im Recht in Szene setzen – das kann gefährlich werden.
aber geh, in ein paar Jahren sitzt der in Brüssel – entsandt durch unseren Noch-Vizekanzler
Es gab schon einmal einen Wahnsinnigen, den Bart von ihm trägt er schon, obwohl zu vermuten ist, dass er allgemein im Kopf schon weiter fortgeschritten ist!
die initialien passen zum bart…und das “m” steht dann wohl für möchtegern
Was hat denn der Bub?
Der hat ja ein Hi…er – Barterl !! Und betreibt Amtsanmaßung in unserem Land ! Darf er das überhaupt ? Warum schreitet hier niemand ein ??
Ist keine Amtsanmaßung.
Kann jeder machen.
Aber es werden sich welche finden, die ihm die Rechte verlesen. …
Er wird auf den passenden Kunden treffen, war beim Rauchersherriff auch so.
An diesem deutschen Wesen soll jetzt also Österreich genesen? Kann den mal wer gründlich untersuchen? Wie durch muss man sein, um sich als Gast im Ausland so aufzuspielen?