“Gürtel komplett blockiert”, freuen sich die selbsternannten Klima-Retter auf Twitter. Darunter posten sie ein Video, auf dem zu sehen ist, wie ein wütender Passant die Klima-Chaoten unsanft von der Fahrbahn entfernt.

Die Klima-Sekte hält fest: "Lassen uns von niemandem abhalten"

Dass die Aktionen zu immer mehr Wut und Unverständnis in der Bevölkerung führen, scheint die Klima-Terroristen nicht zu stören. Ganz im Gegenteil. Zur eskalierenden Gewaltspirale schreiben sie auf ihrer Homepage: „Handschellen und Gefängnis werden uns sicher nicht aufhalten. Es geht um unsere Zukunft, es geht darum, dass Menschen in ein paar Jahrzehnten überhaupt noch ein gutes Leben auf dieser Erde haben können. Dafür kämpfen wir, davon lassen wir uns von niemandem abhalten.“

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!
← Zurück zum Artikel

Kommentare

  • xyz sagt:

    Es müssten nur mehrere Autofahrer gegen die vorgehen, dann würde es anders aussehen. Sitzen und Hupen hilft halt nix.

    36
    1
  • Podrasky sagt:

    Was glauben diese I…en, wieviel Diesel ein Kampfpanzer verheizt. Dagegen wird nicht demonstriert, aber gegen Arbeitnehmer, Schulkinder und Kranke.

    31
  • frank müller sagt:

    Leider geschieht es viel zu selten, daß Autofahrer sich wehren.Nach jahrzehntelangem Rufmord am Auto getrauen sich nur die wenigsten Ihre Interessen zu vertreten.Dies sieht man auch am sehr zahmen Auftreten der Autofahrervertreter.Die versuchen eher Appeasement bei den Radfahrern.

    35
    1
  • ach_was sagt:

    War der am Foto mit seinem Hintern festgeklebt oder wie ging das?

    17
  • Liberte sagt:

    Jede Watschn die in der Luft
    verhungert ist umsonst.

    20
  • God Bless Austria sagt:

    Gratulieren !!!!!! Weiter so !!!!!! Dieses Menschen leben um sonst auf die Erde !!!!!!

    20
    1
  • Krokodü sagt:

    Endlich einmal jemand der das macht was sich jeder denkt!
    Möchte die Kleber nicht aufstacheln, aber wieso sitzt ihr nicht auf der Hauptstraße nach Mauerbach um die Regierung zu beeinflussen.
    Die normalen Leute haben genug von euch!

    70
    1
  • Oestereicher sagt:

    Ist ja kein Wunder, wenn jemand die Nerven verliert. Anständige Leute müssen in die Arbeit fahren. Die Klima kleber sollen etwas sinnvolles machen und nicht den anderen Leuten auf die Nerven gehen. Weil wenn ein Stau ist, befindet sich bei dieser Stelle mehr Abgase in der Luft. Von ihrer hirnlosen Aktivität, machen sie alles noch schlimmer.

    68
  • horrido sagt:

    Denken wir an die Kindheit, da hat manchmal auch nur a gsunde Watschn die Einsicht gebracht und scheint mir diese verhätschelten Jugendlichen betteln förmlich darum.

    36
    2
  • Encolpius sagt:

    Juristisch nennt man das “eine menschlich verständliche Gemütsbewegung” – meinen Segen hat der genervte Wiener. Ich frage mich, warum Leute, die sich selbst “die letzte Generation” nennen, ihren Spruch nicht ernst nehmen und in Ruhe abtreten.

    135
    3
    1. Oestereicher sagt:

      Die krumpeck, anfuehrerin von diesen Klima klebern, arbeitet bei der Caritas. Ich würde denen keine Spende mehr zukommen lassen.

      40
      1
  • Johannes sagt:

    Täusche ich mich oder hat der Mann welcher Grün-Aktivisten an den Haaren von der Straße zieht Migratinshintergrund?
    Dann möchte ich mich ehrlich gesagt in dieses grüne Problem gar nicht einmischen.

    60
    8
  • Doc Holliwud sagt:

    Man stelle sich vor, ein paar Identitaere kleben sich am Guertel fest, um auf die in Oesterreich klebenden Illegalen aufmerksam zu machen…

    161
  • A. Smrzek sagt:

    Ein Verbot der privaten Hundehaltung würde laut Berechnungen mehr CO2 Einsparung bringen als Tempo 100 auf der Autobahn.

    45
    71
    1. Leporello sagt:

      Jak prosím pan/i Smrzek? Wo haben Sie denn diese Weisheit her? Erst die Hunde, dann die Katzen, dann die Wellensittiche und dann die Menschen selbst? Geht’s noch?

      17
      3
    2. Lucius sagt:

      Jaja die lefties, immer alles verbieten 🙂

      18
      1
  • albert sagt:

    Übrigens sind immer die gleichen Aktivisten vor Ort. Sind das Schauspieler?

    94
    1
    1. Edith St. sagt:

      die verdienen sicher gut, eine NGO, die von den Superkonzernen bezahlt werden. Klima is fettes Geschäft.

      67
  • Lukas P. sagt:

    Der Herr hat Recht! Genau so gehört das gelöst!

    170
    4
  • antr sagt:

    Die Bezeichnung „Terrorist“ gefällt mir!

    157
    3
  • Fabijenna sagt:

    Diese Störfaktoren sollten sich
    einmal genau informieren, wie die Entwicklung des CO2 in den letzten Jahrhunderten genau gelaufen ist. Sie müssten dann jedoch feststellen, dass sie Opfer eines kapitalistischen Geschäftsmodells geworden sind und nur benutzt werden. Das wäre dann allerdings wirklich ein Grund zum Heulen für diese Typen!!

    89
    1
    1. Wpocht sagt:

      Der CO2 Anteil steigt beständig. Mitte des 17. Jh. Vor der Industriealisierung waren es durchschnittlich 280 ppm, 2015 über 400 ppm. Nachdenken wäre angesagt.

      1. Lucius sagt:

        Blöd aber auch, dass zu Zeiten der Dinosaurier deutlich mehr Co2 in der Atmosphäre war und zwar deutlich über 1000ppm. Nachdenken wäre angesagt…. Also was wollen uns jetzt damit sagen?

        Dass Sie, wie die klimajünger, irgendetwas rauspicken und es dabei belassen. Erbärmlich und nicht ernstzunehmen. Genau das ist euer Problem. Ihr habt von der Materie nicht nur keine Ahnung sondern negativ wissen.

        7
        1
  • Leporello sagt:

    ORF-Bericht: Die Blockade hatte unter Verkehrsteilnehmern Unmut ausgelöst. Zumindest ein Passant griff die Aktivisten an, wie auf einem via Twitter verbreiteten Video zu sehen war. Die Polizei war nach eigenen Angaben zum Zeitpunkt des Übergriffs noch nicht am Ort des Geschehens. Der Vorfall sei bekannt, die Polizei erstatte vorerst gegen unbekannte Täter Anzeige wegen Körperverletzung und bemühe sich um die Ausforschung des Aggressors, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst.
    Gegen die Klimaterroristen darf die Polizei nur “deeskalierend” agieren, gegen Leute, die sich gegen diese Terroristen wehren, wird hingegen strafrechtlich vorgegangen. So sieht die Justiz einer grünen Ministerin aus. Die sollte die Koffer packen und in ihr Stammland zurückgehen.

    155
    2
    1. veteran99 sagt:

      Es ist Nötigung wenn jemand die Straßen blockiert. Ich könnte als Anwalt mindestens 5 strafbare Delikte verorten. Es braucht keine neuen Strafbestände.

      14
  • Einfach nur krank sagt:

    800 Millionen Menschen hungern. Lässt die Aktivisten kalt.Für die Handys, mit denen sie agieren, schuften Kinder. Lässt die Aktivisten kalt. Tausende Menschen in Ö wissen nicht mehr, wie sie ihr Leben finanzieren sollen. Lässt die Aktivisten kalt. Aber für Tempo 100 werden alle terrorisiert. Kann sich also jetzt jeder festkleben, den etwas stört? Klimaschutz gut und wichtig. Klimahysterie-nein danke!

    105
    2
  • Ferdl sagt:

    Mittlerweile ist man sogar schon Terrorist wenn man auf der Straße sitzt?

    Als nächstes bin ich Terrorist wenn ich mich nicht impfe, oder wenn ich bei ROT über die Ampel gehe.

    Dachte Terroristen sind diejenigen die mit Waffen durch Städte laufen…

    7
    97
    1. veteran99 sagt:

      Und Telefonterror bzw. Ungebührlicher Lärm ??

  • Flori Klenkt sagt:

    Der hat nicht gut geklebt.

    36
    1
  • baldallearm sagt:

    gilt nicht ein Demonstrationsverbot wenn Demonstrationen nicht vorher angemeldet wurde?

    121
    1
    1. Leo sagt:

      Prinzipiell schon, aber nicht wenn ess die Gutinnen sind.

      37
  • kanadisches Kampfkaninchen sagt:

    Vielen Dank! Eine bessere Unterstützung kann ich mir nicht vorstellen – und dabei ist der Wahlkampf gar noch nicht eröffnet! Euer Herbert

    78
  • arabi sagt:

    Man muss sich bewusst machen, dass die Kompliz****Innen der Klimaterroristen in der Regierung sitzen !

    104
    1
  • Chesterfield sagt:

    Ein echter Aktivist eben. Nur deppert rumkleben und brabbeln ohne mit anzupacken ist kein Kunst.

    169
    1
  • Hans sagt:

    So viele Leute und nur EINER mit Zivilcourage!

    Ein Jammer!

    231
    2
  • Ichbins sagt:

    Agiert der Kleberentferner alleine ???
    Schade.

    Invalid captcha? Wie oft noch ????

    95
    1. kanadisches Kampfkaninchen sagt:

      Wenn die Frage nach –> einer <– Sonnenblume lautet, darfst Du tatsächlich nur jene Fotos auswählen, auf denen exakt eine (einzige) Sonnenblume abgebildet ist 😉

      14
      1
  • Grimm sagt:

    Hunderten Menschen in boshafter Absicht Zeit zu stehlen, ist genauso ein krimineller Akt wie jeder andere Diebstahl mit massivem materiellen Schaden.
    Warum werden diese Personen nicht von der Justiz belangt? Wo ist der Rechtsstaat geblieben seit die Grünen an der Macht sind?

    171
    1
  • Wpocht sagt:

    Ich hoffe es wurde mitgefilmt und es gibt eine Anzeige. Selbstjustiz ist in einem Rechtsstaat nicht tolerabel. Die Andung ist Sache der Polizei.

    3
    204
    1. Bittermann sagt:

      Frage ?
      Selbstjustiz ? Betreiben diese Klimaterroristen nicht ebenfalls “SELBSTJUSTIZ” in dem sie ihren Mitbürgern ihre Ansichten mit Unlauteren Mitteln aufzwingen?

      70
      1
    2. habwauki sagt:

      …und wieder einer der seine rosarote Brille aufs Hirn geklebt hat !

      52
    3. Peter sagt:

      Vollpfosten

      33
      1. Whiskey pur sagt:

        Sog @Wpocht , saufst du a sovül wia i ??? Glaub scho , deine Meldungen san für die Fisch… ! Oida Schwede….. 🙁

  • christian sagt:

    wären das keine linksextremen terroristen, sondern normale durchschnittsösterreicher, hätte schon lange jemand nach putsch, reichsbürger oder was es eigentlich ist terrorismus geschrien! offensichtlich sind kanzler und innenminister zu schwach wieder ordnung auf die straßen zu bringen!

    148
    1
  • Fischer sagt:

    Schade um jede die daneben geht….

    74
    2
  • kanadisches Kampfkaninchen sagt:

    Frage zum Psycho am letzten Foto: ist das der Raul Semmler (das ist der, bei dem die Gefahr einer Amputation bestanden hat)?

    96
    3
    1. Wurm sagt:

      Gehirnamputation??

  • andrew sagt:

    …. na was haben`s geglaubt , die” last generation” ??
    … das wird echt eskalieren!

    174
    1
  • Nudlsieb sagt:

    Seht Mal! Keine klebenden hände!

    135
    1
  • Anti-Basti sagt:

    Verdienstorden der Republik für diesen Mann ! Einer , der sich dem Terror ggü. -zigtausenden Menschen gegenüberstellt. Eine neu zu wählende Regierung sollte als erste Präventiv-Maßnahme eine Antiterror-Einheit “Klima” bilden , sollte das Strafrecht aufpoppen, sollte die Straffreiheit bei “berechtigtem Unmut” forcieren !!
    Und sie sollte den Staatsakt “Gewalt” wieder ins rechte Licht rücken – oder wie sagt das OVGericht Münster/DEU : „Das staatliche Gewaltmonopol als Grundpfeiler moderner Staatlichkeit ist einer Relativierung durch jegliche Formen des zivilen Ungehorsams grundsätzlich nicht zugänglich.“
    Also – Schluss mit dieser Form des Ziv.Ungeh. ! Die Impf-Demos waren weder verkehrsbehindernd noch gewaltsam – bis auf die Antifa-Attacken !! 🙂

    199
    3
  • Alfred Mayerhofer sagt:

    Der arme Autofahrer. Hoffentlich kommt es nicht zu einer Anzeige. Die Kleber werden ja von der Politik geschützt. Der einfache Bürger aber nicht.

    263
    4