Ein bestimmter Impfschaden rückt jetzt immer mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit. Wie neue Zahlen zeigen, dürfte die Zahl der Betroffenen weit höher sein als man bislang angenommen hat. Besonders bitter: Gerade junge und sportliche Menschen leiden besonders darunter.

Konkret geht es um das Fatigue-Syndrom, eine lange und schwere Erschöpfungskrankheit, die die Teilnahme am öffentlichen Leben nahezu unmöglich macht.

Wie viele Betroffene es in Deutschland tatsächlich gibt, war bislang nicht bekannt – doch jetzt gibt es eine neue Zahl, die auf Daten der Post-Vac-Ambulanzen basieren: Demnach dürfte es sich dabei um eine mittlerweile fünfstellige Zahl handeln, wie der “Deutschlandfunk” berichtet. Im Klartext: Die Zahl dürfte zwischen 40.000 und 60.000 liegen – das ist höher als bislang kommuniziert worden ist. Betroffen sind oftmals junge, sportliche Menschen – darunter sind auch Profi-Sportler. 

Hier können Sie den exxpress unterstützen

Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.

Jetzt unterstützen!
← Zurück zum Artikel

Kommentare

  • Josef 15 sagt:

    Drei der vier Impfpflichtparteien verhandeln derzeit über eine neue Regierung. Die Verantwortlichen sollten in Zukunft anderswo sitzen als in einer Regierung. Dass ein Anschlag auf die Gesundheit und das Leben einfach ohne Konsequenzen bleibt, dürfte es in einem Rechtsstaat nicht geben.

    50
    1
  • Nati sagt:

    He wo ist mein Kommentar hin?

  • Nati sagt:

    Wir werden nie vergessen, was sie uns angetan haben! Bin Gottseidank ungeimpft und werde es auch bleiben! Die nächste Plandemie ist ja schon in Vorbereitung…..

  • Blues sagt:

    Bin noch immer nicht überzeugt, dass das auch so ist.
    Gibt genug Berichte, die das Gegenteil von dem behaupten. Und auch meine Erfahrung spricht dagegen.
    Aber wie immer hat die Medaille 2 Seiten und es bleibt eine Glaubensfrage.

    4
    77
    1. Definition sagt:

      Die RKI-Files haben zwar 2.700 Seiten, aber es gibt Zusammenfassungen (sogar von anwaltlicher Seite !) , in denen das Institut klipp u.klar sagt, dass sie von der Politik geleitet wurden – trotz anderer Expertise ! Das RKI hat somit die Reputation als Wissenschaftliche Institution verloren.
      Die zweite Sache : das Paul-Ehrlich-Institut steht dzt. in dringendem Verdackt, hunterte,tausende Meldungen über schwere Nebenwirkungen “verschwinden” zu haben lassen ! Diese Institution war bisher der Gesetzliche Gradmesser öffentlich archivierter Nebenwirkungsaufzeichnungen.
      Auf Ihre Überzeugung @Blues , auf die kommt es nun tatsächlich nicht mehr an . Nun sind Anwälte, Gerichte..dran !

      68
      2
      1. Oraculum sagt:

        Ein solcher Verdacht wäre wirklich bemerkenswert, wenn man bedenkt, wie viele Verdachtsfälle auf unerwünschte Ereignisse in der Eudravigilance Datenbank (adrreports) ohnehin schon aufgeführt sind.
        Für Deutschland gibt es dort mit heutigem Stand, alleine beim ursprünglichen mRNA-Impfstoff Comirnaty, ganze 224.051 Einträge!

        26
        1
        1. Blues sagt:

          @Definition: Dann ist es aber genauso verfrüht, eine Anklage als Schuldspruch zu werten. Warten wir ab, was von den Anschuldigungen übrigbleibt und wie sich diese letztich auf die Sache auswirkt.
          Der Vorwurf ist ja letztlich, dass die Impfung von ihrer Wirkung schöngeredet und die Nebenwirkungen verschwiegen wurden.
          DAS gilt es noch zu klären.
          Tatsache ist aber, dass fast ausschließlich ungeimpfte Menschen mit schweren Nebenwirkungen von Corona auf den Intensivstationen lagen.
          Dass scheinbar auch Menschen an den Impffolgen leiden oder gar daran verstorben sind, streitet ja auch niemand ab. Es geht lediglich um die Relation.
          Und die bestimmt dann, ob die Krankheit oder die Impfung die größere Gefahr darstellt.
          Allen ernstzunehmenden Berichten aus der Wissenschaftswelt-und die können nicht alle manipuliert sein-zeigen bis Dato eindeutig, dass die Risken von Corona deutlich über denen der Impfnebenwirkung liegen.
          Und das ist nicht meine Meinung. Das sind Tatsachen.

          1
          35
          1. redlich sagt:

            @Blues
            Das stimmt ganz einfache nicht! Es lagen immer mehr geimpfte als und ungeimpfte in den Spitälern! Und es haben auch fast nur geimpfte “Longcovid”1 Wie lange reden sie das noch schön! Sie haben Menschen die nicht geimpft sind diskriminiert und unter erheblichen Druck gesetzt! Das ist der eine Fakt! Ohne jeglichen Anhaltspunkt! Es gäbe hier noch viel mehr zu sagen was Fakten passiert ist.

            29
            1
  • MarantJosef sagt:

    Ich hoffe, mit RFK als US-Gesundheitsminister wird endlich eine Aufarbeitung angestoßen, der sich auch Europa nicht wird entziehen können. Gespannt verfolge ich derzeit das A-WEF in Prag auf AUF1. Liebe Exxpress-Redaktion: bringt doch endlich auch etwas über dieses sensationelle Treffen des WHO-is-WHO der kritischen, mutigen Menschen.

    63
    2
  • Merks sagt:

    Bei der Impfpflicht die ÖVP Grüne SPÖ und Neos damals beschlossen haben, war meine Reaktion darauf, nach dem Spruch von Götz von Berlichingen! Und das bleibt auch so, bis in alle Ewigkeit! Und das habe ich nicht schon einmal gesagt!

    76
    2
  • neem sagt:

    Mrna injektionen bei coronahype laut rauch schützt ,vor gesundheit etwa ???
    wer schützt den Souverän vor rauch ? sind die minister der grün schwarzen in der pfeiffe zu rauchen ?

    57
    2
  • Blues sagt:

    Wie lässt sich nachweisen:

    1. dass dieses Syndrom,wenn es denn jemand wirklich hat, auch von der Impfung stammt?
    2. ob jemand eingebildet krankt ist?
    3.jemand absichtlich vorgibt, krank zu sein, um z.B. in Frührente gehen zu können?
    Laborwerte, die eindeutig darüber Auskunft geben könnten, gibt es i.m.h.o. ja bis dato noch nicht.

    4
    119
    1. B.D. sagt:

      Junge Menschen haben in der Regel keinen Anspruch auf Frührente, höchstens auf Sozialhilfe!

      59
      1. Franz sagt:

        @Blues. Eigendlich dachte ich, die Zeit der Lohnschreiber sei vorbei. Wenn ich aber Ihre Kommentare lese, bin ich da nicht mehr so sicher. Entweder sind Sie ein Relikt der bezahlten Impfpropaganda, oder Sie sind nicht in der Lage sich vernünftig zu Informieren.

        10
  • xxx sagt:

    Verdammt, schon wieder eine Verschwörungstheorie dich sich als Wahrheit herausgestellt hat! Also an alle Systemlemminge, für die die Impfung alternativlos ist, gehts bitte Boostern! Dann besteht Hoffnung, dass sich was ändert!

    127
    2
  • Markus sagt:

    Seit der Impfung habe ich MASSIVE gesundheitliche Probleme! Ich schlafe teilwiese infach Mal für über 48h DURCH! Das ist Wahnsinn! Ich hab minenJob dadruch verloren und bin jetzt eine Pfelgefall! Danke Danke und nochmals Danke !!!!!

    1. Karl sagt:

      Das ist ein Einzelfall und will kein Systemling hören.

  • Alex sagt:

    Mir war damals schon klar: Lieber ungeimpft und nichts mehr dürfen, als geimpft und nichts mehr können.

    298
    3
  • Herbert K. sagt:

    Ich und meine Familie gehören zu den Standhaften, den Unbeugsamen, den Unfeimpften. Dies ist sicher der Grund, warum wir bis heute gesund geblieben sind, mit starkem Immunsystem. Mir tun allerdings die vielen armen Teufel leid, welche man aus verschiedenen Gründen zum Impfen zwingen konnte.

    249
    5
    1. StephanZweig sagt:

      Wenn du mit dem Schulterklopfen fertig bist, dann beantworte doch mal, ob du dich grundsätzlich immer regelwidrig verhältst?

      7
      190
      1. Alex sagt:

        @ Zweig: Der Kluge lernt aus allem, der Normale aus Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

        130
        2
        1. Brigitte sagt:

          Regelwidrig??
          Auch in meiner Familie ließ sich niemand impfen. Mein Mann und ich waren innerhalb einem Jahr 3x beim Arzt um Blut abzunehmen und Antikörper nachzuweisen. Zum Schluss wurde dies per Gesetz verboten und wir sind vier Monate zu Hause quasi eingesperrt worden. Dieser Umstand machte mir psychisch sehr zu schaffen!

          91
          1
          1. Uschi sagt:

            @ Zweig Wenn die Regeln gegen die Menschenrechte verstoßen und absolut unsinnig sind ja .

            81
            1
  • gegensprechanlage sagt:

    Aber es dürfte nicht nur das Fatigue-Syndrom betreffen. Wie viele (gerade junge) Sportler sind einfach umgefallen…

    192
    2
    1. Blues sagt:

      @gegensprechanlage: Wie viele junge Sportler fallen auch ungeimpft um, weil sie zu viel trainieren? Das betrifft vor allem junge Männer.
      Und wie viele der geimpften jungen Männer ignorierten das Verbot, sich nach der Impfung zu schonen?
      Eine Impfung ist für den Körper halt auch eine Anstrengung.

      4
      79
  • Werner.Knieriem sagt:

    Das war doch auch einer von den oe24 Ungusteln die sich damals über die Demonstranten lustig gemacht haben und heute macht er sich wichtig bei Exxpress,solche Typen fallen immer hinauf.Dank seinem grünen Wendehals an seiner Seite.

    100
    2
  • Gültig „gegen“ Grün, ÖVP, SPÖ und NEOS wählen und Freundschaft mit Russland! 🤩 ÖXIT und der Weg wird frei für den Weltfrieden. ☮️ sagt:

    Zur Erinnerung.

    ÖVP, Grün, SPÖ und NEOS haben eine „Impfpflicht“ beschlossen!

    221
    2
  • Gültig „gegen“ Grün, ÖVP, SPÖ und NEOS wählen und Freundschaft mit Russland! 🤩 ÖXIT und der Weg wird frei für den Weltfrieden. ☮️ sagt:

    Damit wird eigentlich nur das bestätigt, was die „Schwurbler“ schon in Vorhinein gesagt hatten.

    Wann werden die Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen?

    199
    2
  • Schabauer sagt:

    Die Impfung schützt ????
    Ich bin ein Aluhutträger !!!!!

    148
    1
  • Oraculum sagt:

    Noch viel häufiger (!) dürfte der IgG4-Klassenwechsel, wie von Kiszel et al. in Nature beschrieben, in der Bevölkerung sein.
    Die Folgen davon sind derzeit gar nicht absehbar (Uversky et al., doi: 10.3390/vaccines11050991). Diesen Klassenwechsel kann man theoretisch auch selbst austesten lassen.

    62
    2
    1. Stephan Zweig sagt:

      Okay, dann mal zuendegedacht:

      Diese Sichtweise (s.o.) wird allerdings durch die Real-World-Evidenz klar widerlegt. Und es besteht kein Zweifel daran, dass die Fab-Funktionen, die für die Neutralisierung der Viren verantwortlich sind, auch nach einem Klassenwechsel zu IgG4 unverändert erhalten bleiben.

      —>Bitte Aluhut aufgesetzt lassen.

      3
      21
      1. Oraculum sagt:

        Ist Ihnen bekannt, dass IgG4-AK das Komplementsystem nicht aktivieren? Und auch bei den Fab-Funktionen liegen Sie leider daneben, die Avidität von IgG4-AK ist verringert.

        12
        2
        1. Tante Resi sagt:

          Ähh, was haben Sie nur mit @”Stephan Zweig” gemeinsam ? Ich komm nicht drauf ! Eines mit Sicherheit nicht : die Klugheit 🙂

          4
          1
  • Puzzulente sagt:

    Jessas! Da besteht ja bald Hoffnung, dass wir uns wieder hinaus “trauen” dürfen!
    Ich bekomme langsam ein headline ragweed vatique Syndrom. Ich bin schon den ganzen Tag goldig myrrheesh 😀

    29
    1
  • Frau Gertraud sagt:

    UND WIEDER EIN KOMMENATAR GELÖSCHT!!!!!!

    29
    1
    1. Fragendes sagt:

      Warum ist auf WIKi eigentlich kein Hinweis bei Moderator Piescek, dass er mit Glawischnig verheiratet ist ?? Alles gelöscht ?? Warum ??

      80
      1
      1. dabin sagt:

        Mittlerweile wird auf Wiki alles mögliche beschönigt 😉 / passend gemacht.

        50
        1
  • harry01 sagt:

    Schon vergessen? Die Einheitsparteien haben die Leute beschimpft und bedroht, wenn sie sich nicht impfen lassen würden. Die Grundrechte wurden eingeschränkt, die Bewegungsfreiheit massiv. Viele haben ihren Job verloren, haben notwendige Behandlungen nicht bekommen, sind in Spitälern und Altersheimen isoliert worden und einsam gestorben.

    229
    1
  • harry01 sagt:

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.

    20
    2
  • Paco sagt:

    Und es gibt immer noch Moderatoren in beliebten TV-Sendungen und auch sogenannte Wissenschaftler im TV, meist aus unserem Lieblingsnachbarland, die ung.e.s.p.i.k.te Personen oder Personen mit Skepsis gegenüber diesen Behandlungen als dümmlich darstellen. Damit sollte man endlich mal aufräumen

    163
    1
  • Koarl sagt:

    Ich warte noch immer auf Verhaftungen der Verantwortlichen.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.

    101
  • Upsi sagt:

    Nein, doch, ohhh

  • Cornelia füwesch sagt:

    Die einheitsregierung war für die
    Impfpflicht und die wollen wieder
    Regieren wer jetzt noch glaubt
    Die sind für das Volk denen ist nicht
    Mehr zu helfen
    Bin neugierig. Ob mein Kommentar
    Durch geht

    133
    1
    1. Upsi sagt:

      Nein, doch, ohhh!

      Übrigens kritischer Fehler.

      Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

      Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.

      27
  • NichtMirMir sagt:

    Und jetzt sind wir alle wieder völlig überrascht. Damit konnte doch keiner rechnen.

    121
    1. Hinweis sagt:

      Ja, aber nur deshalb , weiljetzt das Paul-Ehrlich-Institut im Verdacht steht, Schadensmeldungen nicht verarbeitet bzw. veröffentlicht zu haben. Ein groß angelegter Vertuschungsversuch….. unglaublich !

      137
  • Hinweis sagt:

    Keine Kommentare ! Nur mehr Gerichte werden nun entscheiden ! Es wird immer offensichtlicher, was hier geschehen ist . Nur mehr Gerichte !!!!

    137
  • Eurase sagt:

    Ui, da schreiben sie in den Think Tanks schon die Formulierungen, dass ja die Impfpflichtkritiker sich auch nicht auf das Fatigue-Syndrom bezogen hätten und daher unwissenschaftlich waren und wir daher jetzt alle gemeinsam erst draufkommen, dass man komplett neue Impfungen neuer Technologie (weil “Gentherapie”) besser länger testen sollte, bevor man gesetzlich dazu verpflichtet….

    85
    1. Zustimmung sagt:

      Richtig @Eurase !! Das alles hört sich bereits an wie die schriftlichen Aufzeichnungen der Verhörprotokolle durch Alliierte Offiziere der “Ehemaligen” nach 45 – gleich Wortwahl, gleiche Argumente, gleiches Moralempfinden…. WAHNSINN !! “Aber wir konnten doch nicht wissen….. wir haben Befehlen gefolgt….” !

      98