
Pharma-Hammer: EU-Agentur will „sich selbst verstärkenden“ mRNA-Impfstoff zulassen!
Immer deutlicher treten die Probleme mit den Covid-Impfstoffen zutage. Am Dienstag erst berichtete der exxpress, dass mehr Menschen als bislang angenommen an einem schweren Fatique-Syndrom als Folge der mRNA-Impfung leiden. Doch die europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) hält sich bei diesem Thema bedeckt – und bringt nun den nächsten potenziellen mRNA-Hammer auf den Weg zur Marktzulassung. Von Felix Perrefort.
Konkret geht es dabei um den Impfstoff mit dem Namen Zapomeran (Kostaive). Es ist ein neuer Corona-Impfstoff, der die mRNA-Technologie der bekannten Impfstoffe von beispielsweise Pfizer/BioNTech und Moderna weiterentwickelt. Die Deutsche Apotheker Zeitung beschreibt den neuartigen biotechnologischen Mechanismus folgendermaßen:
„Der Impfstoff enthält eine mRNA, die sowohl für das Spike-Protein von SARS-CoV-2 kodiert als auch für das Enzym Replikase. Dieses Enzym erstellt nach Impfung weitere Kopien der verimpften mRNA, die die Zelle zur Herstellung von noch mehr Spike-Protein verwenden kann. Auf das exprimierte Spike-Protein reagiert das Immunsystem des Geimpften mit der Produktion von neutralisierenden Antikörpern und einer zellulären Immunantwort, was zum Schutz vor COVID-19 beiträgt.“
In einfachen Worten ausgedrückt: Im Körper wird ein Mechanismus in Gang gesetzt, mit dem unser Organismus von selbst weiteren Impfstoff produziert. Zum Vergleich: Gewöhnliche Medikamente basieren auf einem Wirkstoff, der im Körper gewünschte Reaktionen auslöst. mRNA-Impfstoffe führen dem Körper eine Art „Anleitung“ ein, mit welcher der Körper selbst etwas produziert: hier ein Spike-Protein. Der jetzt zur Zulassung stehende „sich selbst verstärkende“ mRNA-Impfstoff radikalisiert dieses Prinzip noch, indem er die mRNA im Körper produziert, die wiederum die Anleitung für das Spike-Protein produziert.
Zur Erinnerung: Covid-19 ist nüchtern betrachtet schlichtweg eine Atemwegsinfektion, die mit grippeähnlichen Symptomen einhergeht wie Schnupfen, Husten und Halsweh. Kritiker werfen daher der Pharmaindustrie vor, in dieser moderaten Krankheit, die im Vergleich zu allen anderen Erkrankungen keine besondere Rolle spielt, vor allem eine Möglichkeit zum Geld verdienen zu sehen. Unsere Zulassungsbehörden akzeptieren dies offenbar – und riskieren damit die Gesundheit der Bevölkerung.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Ist das ein Fehler an der Website oder verschwinden Kommentare?
Unfassbar wie hier zensiert wird. Ich verstehe ja, dass man ein Forum gegen Bots und gegen Beleidigungen etc. schützen möchte. Was hier geschieht, geht allerdings über diesen verständlichen digitalen Schutz weit drüber. Einfach keine Kommentare mehr zulassen, Forum schließen und gut.
Und wie stellt man die körpereigene Impfstoffproduktion wieder ab? Sollte vielleicht auch geklärt werden.
Aber ganz stimme ich dem nicht zu, dass Corona “nur” eine schlichte Atemwegsinfektion war, die mit grippeähnlichen Symtomen abheilt und das wars dann.
Wieso waren dann die Intensivstationen voll Ungeimpfter?
Corona befällt auch das Nervensystem und die Blutgerinnung.
Zudem war die Inkubationszeit bei Corona länger als die von Grippe. Damit konnte man mehr Leute infizieren, ohne selbst Symptome zu bemerken, was Corona dadurch heimtückischer machte.
Geimeinsam mit der echten Grippe hat Corona, dass sich das Virus ständig ändert und die derzeitige Variante eher harmos zu sein scheint. Das kann sich aber auch wieder ändern.
@Blues: Mir ist nicht ganz klar, woher Sie die Falschinformation haben, dass in den Intensivstationen nur Ungeimpfte waren. Wo waren Sie zu dieser Zeit? Am Mond? Die Inkubationszeit von CoVid wurde medizinisch anders festgestellt als sie verwaltungstechnisch gelebt wurde. Das Maßnahmengesetz hatte die Vorreiterwirkung. Man wollte so wenig wie möglich für gemeldete CoVid-Ausfälle bezahlen müssen. Schlaf-Schaf.
@Zenzi:
Woher haben Sie die Informationen, dass das nicht so war?
Diese Pharmaverbrecher gehoren endlich für ihre Verbrechen belangt!
Da wir schon die kleinste Insel auf der Welt entdeckt haben, wohin soll man sich vor soviel Dummheit noch flüchten können?
Bevor man so etwas auch nur andenkt, sollte man meines Erachtens wenigstens den Poly-A-Schwanz und die Latenz beim Abbau der modRNA genauestens kennen. Es wurden Monate nach der Injektion rekombinante Spikeproteine im Blut gefunden (Brogna et al., doi: 10.1002/prca.202300048). Auch die Frameshift-Proteine sollte man m.E. zuvor im Griff haben.
Danke f.d. Fachkommentar ! Sehr gut .
Danke, dass Exxpress darüber berichtet….🙏
Der Westen löst sich auf; die freien Demokratien werden absehbar verschwinden.
Ich verstehe jeden Moslem der sagt, was wollt ihr mit eurer kulturlosen Gesellschaft, in der alle Institutionen von linksgrünen, woken, oder gewissenlosen Gesellen missbraucht werden.
Ach, der liebe kritische Fehler.
Dazu einen Kommentar zu schreiben, der nicht zensiert wird, ist fast unmöglich …
Die Büchse der Pandora.
3x impfen reicht mir. Mit allen Folgen. NIE MEHR IMPFEN
Solange nur freiwillige Versuchskaninchen gesucht werden und niemand dazu unter Druck gesetzt wird kann man entspannt die Langzeitstudie mitbeobachten…
Freiwillig, ist der Fuß in der Türe. War schon immer so. Nur z.B. die Wertkartenhandys – zuerst eine Gutschrift wenn seinen Namen nennt und dann dass, man einen Ausweis vorlegt – Enderfolg Anmeldung NUR mit Identifikation.
richtig ..! so wie die kleine ” black box ” in ALLEN neuen PKWs- zuerst sollte sie nur Hilfe holen, falls man ganz alleine und einsam einen Unfall baut. Plötzlich wurde sie für alle neu zugelassenen PKWs in Europa vorgeschrieben und jetzt hat man still und heimlich in Österreich die § 57a Pickel Überprüfungsrichtlinien geändert – wonach nun jährlich die Funktionsfähigkeit dieser 24/ 7 Überwachungsbox geprüft werden muss – Ausbau der niedlichen Box also zwecklos !
Diese kann übrigens auch die Geschwindigkeit von PKWs drosseln, zeichnet zahlreiche Daten über Fahrverhalten, gefahrene Strecken etc… auf – alles ohne jeglichen Datenschutz . Büchse der Pandora …..
Warum investiert man noch so viel Geld und Zeit in Impfstoffe für Corona? Corona interessiert doch niemanden mehr! Viel sinnvoller wäre mehr Forschung im Bereich Krebs! Das würde den Menschen viel mehr helfen.
Man sollte der Bekämpfung offensichtlicher Nebenwirkungen viel mehr Bedeutung beimessen . Vorerst werden nur einige Anwaltskanzleien tätig, weil die Vertuschungen nun öffentlich geworden sind : RKI-Files , Paul-Ehrlich-Institut… ! Aber immerhin , es beginnt !
@Tom Bitte seien sie nicht so naiv und glauben daran das die Pharmaindustrie an Gesunden Menschen interessiert ist, sowie die Waffenlobby nicht am Frieden interessiert ist.
“Es gibt ein Problem mit Ihrer Webseite”
Ich habe keine Webseite!!!
Kommentar passt nicht zur Linie?