
Wiener Society-Liebling stirbt unerwartet im Thailand-Urlaub
Schock und Trauer: BonbonBall-Veranstalter Heinz Alphonsus ist tot. Er wollte nur Sonne in Thailand tanken, doch dann passierte das Unfassbare.
Er war der glitzernde Grandseigneur der österreichischen Ballkultur: Heinz Alphonsus ist tot. Der legendäre Organisator des BonbonBalls verstarb laut Medienberichten während eines Urlaubs in Thailand – völlig unerwartet. Eine durch verunreinigtes Wasser verursachte bakterielle Infektion führte zur Sepsis, an deren Folgen er verstarb. Er sollte nie wieder heim nach Wien kehren.
Mit 75 Jahren hinterlässt Alphonsus nicht nur seine Familie, sondern auch eine große Lücke in der heimischen Veranstaltungsbranche. Über Jahrzehnte hinweg prägte er mit Charme, Eleganz und einem feinen Gespür für Inszenierung die Wiener Ballsaison – stets mit einem Herz für den guten Zweck. Auch seine Familie bittet im Sinne des Verstorbenen um Spenden an das Momo Kinderhospiz statt Blumen.
Die Trauerfeier findet am 1. April statt. In einer bewegenden Abschiedsbotschaft schreiben die Angehörigen: “Ein Teil von uns ist mit Dir gegangen, aber Deine Liebe und Dein strahlendes Lächeln werden für immer in unseren Herzen weiterleben.”
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Sepsis, Hirnegel, Chikungunya, Dengue-Fieber, Zika-Virus, Malaria – mich wundert echt, warum immer noch soviele Leute unbedingt dorthin reisen wollen?
So ist es mir auch fast ergangen! Auch mich hat ein Sepsis in das Bein gestochen und Gift enjizert. Wäre fast daran zugrunde gegangen. Zum Glück hab ich Ivermectin mitgemacht und dass hat mir dass Leben gerettet!
»»»Achtung««« Hier treibt ein rechter Spinner sein Unwesen. Er verbreitet unter fremde Profilnamen seine Linkspropaganda und spammt mit Kommentarkopien die Kommentarfunktion voll.
Der „Rechtsfanatiker“ will hier die Kommentarfunktion stören. Ich lache ihn nur noch aus.
0× „kritischer Fehler“
Nach den Maßnahmen der leltzten Jahre haben viele ein defektes Immunsystem und schon eine bakterielle Infektion kann zu viel sein. R.I.P.
Hm, wer ist das nochmal??
Ein Freund von mir holte sich dort eine Klötenentzündung und war dann 6 Wochen im Krankenstand.Glück gehabt.
Plötzlich und unerwartet, der arme war der einzige der an den verunreinigten Wasser starb??? oder der einzige der es wert war, einen Artikel zu verfassen??? Soll jeder glauben was er will…ich glaub an die Kraft der Nadel
Wohl nur in „bestimmten Kreisen“ prominent.
In den Kreisen, in denen das “Ins Puff gehen” in ist?
Also die Verunreinigung lauerte vermutlich in einer schwarz behaarten, rosa Muschel. .
Aha. Mir völlig unbekannt.
Ja ja Sonne getankt mit 75 muss man schon aufpassen wie viele nutten und Viagra man konsumiert. R. I. P. Bonbon heinzi
Ruhe in Frieden lieber Heinz. Ich habe als langjähriger Stammgast meine Ballkarten immer in seinem Büro in der Hollandstraße abgeholt und dabei mit ihm immer ein sehr amikales Plauscherl gehalten. Nie hat er mich ohne mindestens zwei Kilo Give-Away-Süßigkeiten gehen lassen. Erst dann hat mich sein Kompagnon Herr Janda mit den Karten gehen lassen. Leider gibt es den Bonbon-Ball mangels Nachfolgeorganisatoren seit ein paar Jahren nicht mehr. Lieber Heinz, jetzt kannst Du im Himmel die Bonbons von der Decke regnen lassen !