
Zu viel Müll: Ratten-Alarm in Wien-Favoriten
Ein neues Video zeigt am helllichten Tag herumlaufende Ratten im Bezirk Favoriten. Und das auch noch vor einem Büro der SPÖ-Wien, kritisiert die Krone.
Es ist ein schockierender Anblick, den der Keplerplatz im 10. Wiener Gemeindebezirk bietet: Am helllichten Tag laufen dort zahlreiche Ratten umher, durchwühlen den vielen Müll, der dort am Boden liegt. Besonders schlimm ist es bei zwei Parkbänken, die ausgerechnet gegenüber einem Büro der SPÖ-Wien stehen, wie ein Video der “Krone” zeigt.
Verzweiflung im Netz
“Igitt! Wieso kümmert sich die Stadt Wien nicht um das Rattenproblem am Keplerplatz?”, schrieb eine Nutzerin auf der von Twitter zu X unbenannten Social-Media-Plattform. “Rattenfänger von Hameln? Ich glaube, wir brauchen hier einen Rattenfänger von Wien”, meinte ein weiterer Nutzer.
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Kein Wunder, daß unsere Regierung den Zugang zu unseren Wohnhäusern, vielen Analphabeten und vielen Menschen die bis jetzt wie im Mittelalter gelebt haben, ermöglicht – was soll da rauskommen – außer Wohnungsbrände und Verschmutzungen. Übrigends – für alle Linken – diese Meinung hat nichts mir Rechtsradikal oder den Nazis zu tun – sondern mit logischen Denken.
Das hat sichrr nichts mit der dort übereiegenden Bevölkerungsstruktur zu tun. Außerdem ist es immer noch sauberer als in Neapel. So wird uns das erklärt werden. Auch Wien muss auf internationale Großstadt-Standards gesenkt werden.
Versinnbildlicht in welche Richtung von Nivau sich Wien entwickelt.
Abgesehen davon das ich die Fieher nicht mag habe ich letztens beobachten dürfen wie die Ratten beim Shoppingcenter Nord durch die Gegend laufen, dies ist insofern bedenklich da diese sehr viele Keime und Bakterien verbreiten. Da muss man entsprechend reagieren und die Population soweit minimieren um etwaige und daraus resultierende Säuchen bzw. Krankheiten zu vermeiden.
Gleich und Geleich gesellt sich gern
Man bringe den Spritzwein……so hat alles angefangen….
Mei Wien is net depat!
Warum kümmert sich die Stadt nicht darum ? typisches städtisches Denken
Wenn man Sonnenblumenkerndl usw im Park isst und einfach alles auf den Boden spukt… wen wundert‘s?
SPÖ Politik. In manchen Plätzen sieht es wie auf einer Gestetten aus. Zigarettenstummeln sind älter als der Reaktorunfall in Tschernobyl. Überzeugt euch selbst! Ex SPÖ Umweltstadträtin Sima prallte mit dem Slogen “MEIN SAUBERES WIEN!”
Wenn das in der Nähe der SPÖ Zentrale ist ist es klar das man da viele ratten sieht
Taufen wir es um Favoratten statt Favoriten
In Wien ist das doch auch in anderen Bezirken und am Donaukanal „normal“. Hat sich niemand bis heute von der SPÖ /Grünen/Neos … darüber aufgeregt.
Wien, 10. Favoriten hat halb Kalkutta aufgenommen, nun ist es zu Kalkutta geworden, ohne auch nur irgendetwas in Kalkutta zu verbessern. Linke tun sich einfach schwer beim kausalen Denken 🤔
Ratten gibts in Wien schon lange auch tagsüber zu sehen. Nicht nur in Favoriten. Am Karlsplatz könnte man auch fündig werden. Zumindest ich hab sie dort in der Nähe des Wien-Museums gesehen. Möglicherweise wurden sie aber inzwischen durch die Bautätigkeit verscheucht.
Die lebenswerteste Stadt, dass haben auch die Vierbeinigen für sich entdeckt.
Der war gut. Ratten vorm SPÖ Büro – Mitgliederwerbung?
gleiches mit gleichem gesellt sich !
Vierbeinige und zweibeinige. Die ersteren sind harmloser.
Zu viel, viel zu viel Ratten und Dreck in Favoriten. Kann ich bestätigen.
Laut einem Bericht in einer Wiener Zeitung kommen auf jeden Wiener Einwohner 2 bis5 Ratten.Das wären zwischen 4 und 10 Millionen Ratten.Es gibt also wahrscheinlich mehr Ratten als Einwohner in Österreich.
Ratten und SPÖ – passt offensichtlich gut zusammen !