Er ist für seine Härte bekannt, trägt unter anderem die Spitznamen „Kriegsherr“, „Foltermeister“, „Putins Bluthund“ – und schickt sogar seine minderjährigen Söhne Adam (14), Eli (15) und Achmat (16) in den Krieg gegen die Ukraine (eXXpress berichtete). Jetzt wurde bekannt, wie Ramsan Kadyrow (45) trainiert. Wie ein Twitter-Posting zeigt lässt der Tschetschenen-Diktator, der ja zu seiner Uniform gern Prada-Stiefelchen trägt (“Der Teufel trägt doch Prada: Tschetschenen-Boss in 1250-Euro-Designer-Stiefeln”)  seine Wut an einem extra von Modezar Karl Lagerfeld (†86) designten Boxsack aus.

Für 140.000 Euro (!) bekommt man zu dem guten Stück mit dem weltbekannten Louis-Vuitton-Monogramm übrigens passende Boxhandschuhe, sowie einen Aufbewahrungskoffer (siehe Foto) und die dazu passende Fußmatte. Nicht, dass Herr Kadyrow kalte Füße bekommt.

Übrigens: Der Boxsack wird sicher ein Geschenk gewesen sein – laut eigener Steuererklärung bezieht der Herr Diktator ja nur 5000 Euro Gehalt monatlich. Oder: Er hat länger als 28 Monate brav gespart.