Schlussendlich durfte die Nummer Eins des Tennis doch einreisen und bereitet sich auf die Australian Open vor.  In den letzten Tagen sprossen im Netz jedoch lustige Memes zu seiner vorerst verweigerten Einreise und zu seinem Zwangsaufenthalt im Abschiebe-Hotel in Melbourne. Der eXXpress hat die lustigsten Memes und Tweets herausgesucht.

Roger Federer wird in einem Meme kurzerhand ein Mitarbeiter der australischen Migrationsbehörde, der versucht, Djokovic an der Einreise zu hindern.

Ungeimpfter Djoker ist "Bedrohung für das Gesundheitswesen"

Radiomoderator Stephen Nolan bezeichnete den umgeimpften Tennisspieler als Bedrohung der allgemeinen Gesundheit. Ein Meme stellt die beiden gegenüber.

Djoker kämpft mit Tennisschläger gegen Einreisebehörde

"Novax Djocovid"

Weil Djokovic nicht geimpft, sondern genesen ist, wurde er im Netz kurzerhand zu “Novax Djokovic”– angelehnt an No Vax, was übersetzt “keine Impfung” bedeutet. Aufgrund seiner Ungeimpftheit und der damit angeblich einhergehenden Gefahr nannten ihn User auch  “Novak Djocovid.”

Da Djokovic am Flughafen festsaß, weil ihm trotz Zusage der Veranstalter die Einreise aufgrund der fehlenden Covid-Impfung untersagt wurde, kursierte dieses Meme. Im originalen Film ” The Terminal” spielt Tom Hanks einen Mann, der sich aufgrund eines fehlenden Visas am Flughafen einrichtet und dort monatelang lebt.

Eine Fotomontage stellt ihn als den verwirrten Flughafenbesucher aus "The Terminal" dar.Twitter
"Sind die Australier wirklich sauer auf Djokovic oder wird ihnen dadurch einfach bewusst, was die Regierung mit ihrer Freiheit gemacht hat ?" fragt ein UserTwitter

Serben gingen für Djokovic auf die Straße

Hunderte Serben gingen im australischen Melbourne für die Freilassung ihres Idols auf die Straßen.APF/Patrick Hamilton