
Orban zu Budgetkrise der EU: „Brüssel will Geld für Migranten und Krieg"
Die EU will ihren ihren Sieben-Jahres-Haushalt aufstocken – wegen der Inflation, steigender Zinsen und anhaltender Hilfe für Kiew. Scharfe Kritik übt daran Ungarns Ministerpräsident. Brüssel wolle noch mehr Geld für den Krieg und für Migranten ausgeben, sagt Orban.

Ungarns Ministerpräsident fährt scharfe Geschütze gegen Brüssel auf. Am Rande eines außerordentlichen EU-Gipfels der Ministerpräsidenten in Spanien teilt er ein Video mit besonders scharfer Kritik an den „Bürokraten in Brüssel“. Zunächst er klärt Viktor Orban: „Obwohl wir Tausende von Kilometern entfernt sind, ist von hier aus klar, dass es in Brüssel heiß hergeht. Bürokraten machen einen Fehler nach dem anderen, und nun ist es schwer, dies unter den Teppich zu kehren.“
Orban: „Brüssel will uns zu mehr Geld zwingen“
Danach kommt Orban auf die Finanzen zu sprechen. Wie der eXXpress bereits berichtet hat, droht der EU ein Not-Budget, weil sie viel zu viel Geld ausgegeben hat. Bei der EU-Finanzplanung 2020 war weder der Ukraine-Krieg noch die Inflation berücksichtigt worden. Nun will die EU-Kommission das Budget um 66 Milliarden Euro erhöhen, zehn zusätzlich Milliarden Euro fordert das EU-Parlament.
Der ungarische Staatschef kritisiert: „Es sind erst drei Jahre des Sieben-Jahres-Haushalts vergangen, und schon versucht Brüssel, die Mitgliedsstaaten zu mehr Geld zu zwingen, weil es den Ukrainern mehr Geld für den Krieg und ebenso den Migranten mehr Geld geben will.“
„EU will vier weitere Jahre bedingungslos Kriegsgeld ausgeben“
Der von Orban abgelehnte Migrationspakt sei als „Allheilmittel“‘ für Migration präsentiert worden – und nun gescheitert. Doch „die Situation verschärft sich, die Lage an den Grenzen wird immer dramatischer. In Ungarn schießen Migranten bereits auf unsere Grenzsoldaten an der Südgrenze.“
Ebenso wendet sich der Ministerpräsident gegen die Ukraine-Politik und die fortgesetzte Lieferung von Waffen an Kiew: „Es herrscht Krieg in unserer Nachbarschaft, und jetzt kommt Brüssel auf die Idee, der Ukraine für weitere vier Jahre bedingungslos Kriegsgeld zu geben. Statt eines Waffenstillstandes will man Waffenlieferungen, statt Frieden würde dieses Geld das anhaltende Töten unterstützen. Ungarn liefert keine Waffen, wir wollen einen Waffenstillstand und Frieden.“
Bürokraten haben wegen EU-Wahlen Angst um ihre Jobs
Nun verliere Brüssel die Kontrolle – und habe Angst. Orban findet harte Worte: „In wenigen Monaten finden in Europa Wahlen statt, und statt auf ihre Arbeit zu tun, achten die Bürokraten schon jetzt darauf, was mit ihnen und mit ihren Jobs und Karrieren passieren wird. Sie sind selbstsüchtig.“

Viktor Orban wendet sich gegen die jetzigen, hastigen Pläne, den EU-Haushalt auszuweiten: „In einer solchen Situation kann Ungarn auf keinen Fall eine übereilte, unüberlegte Haushaltsänderung unterstützen. Wir müssen die Bürokraten in Brüssel dazu bringen, an ihre Schreibtische zurückzukehren und ihre Arbeit ordentlich zu erledigen!“
Kommentare
Brüssel soll doch selbst bezahlen….wer sich als Nationalstaat unter einer EU Diktatur Erpressen lässt ist selbst Schuld…ganz einfach Brexit und fertig…Ungarn sollte der Brics Beitreten….dann kommt Freude auf in der BRD und Brüssel…Orban zum Wohle des eigenen Volkes Brexit
Orban lehrt Österreich das Fürchten. Lässt Migranten durch und zeigt den Weg nach Österreich. Schmeißt endlich Ungarn aus EU und Nato. Niemand braucht die
Salamifresser.
Wie recht er hat!
Recht hat er aber die eu will das nicht hören.
Orban wäre der richtige EU Präsident 👍👍👍👍👍
Also Mann fragt sich mittlerweile schon was die in Brüssel damit bezwecken!!! Sind den alle Irre geworden?? Anstatt den Krieg zu beenden,..was ohne Waffen und Geld sofort möglich wäre,…wollen sie in noch Jahre fördern! !!!! Reichen Zerstörung und sinnloses Töten noch immer nicht ? Orban hoch…. er sagt das richtige, bravo!!!
Eine DREIER Diktatur,angeführt von Leyen,Michel und Borell!
Die einzige Legitimität,die sie haben,ist die Internationale Geldgemeinschaft!Diese wiederum legitimiert sich von zum Teil bekannten Milliardären und ihrer Okkultisten.
Wenn man so will eine Religion mit Menschenopfern mit Zentrum in Mexiko City.
Orban ist nichts mehr hinzuzufügen, exakt analysiert.
Es liegt jetzt an unserer Regierung dem mit zustimmen. Wir haben selbst kein Geld mehr, leben auf Schulden wie die ehemaligen Grafen, diese sind heute blank!!!
VETO unserer Regierung, aber sofort. Und kein Umfaller Nehammer!
Der Orban ist der korrupteste von der ganzen EU! Sein Privatvermögen ist 1Miliarde Euro!!!
Unsere EU Steuergelder!!!
Respekt! Um Werner Knoll (oder doch Wilhelm Busch?) zu zitieren: “ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.”
zuerst bereichern sich die unappetitlichen e u bonzen in der coronapandemie mit diesen impfdreck und jetzt bereichern sie sich durch den ukraine krieg. wo bleibt hier die justiz. die gehören sofort entmündigt und enteignet. alle politiker die steuergeld verschwenden gehören sofort enteignet. nicht die fleißigen, anständigen e u bürger die die ganze party für diese e u bonzen bezahlen. steuergeld verschwendung gehört hart bestraft bis zur enteignung.
ich schreibs nochmal. ich war im august 12 tage in budapest. keine migranten, keine islamisten, nichts. danach war ich 3 tage in wien. das war wie eine türkenbelagerung. gefühlte 10% waren echte wiener. und das soll die bundeshauptstadt von österreich sein. das ist eine schande. und die linkslinken marxisten u. islamgrünen stalinisten wollen noch mehr ausländer in unser land holen. sind alles 95% männer. wo bleiben die frauen denen weine weiterbildung verweigert wird. die frauen sollen kommen. einreisestopp für islamische männer. orban macht alles richtig. orban ist der einzige der sich an verträge und abkommen hält.
Ah du warst in budapest und hast keine migranten gesehen? Aber die roma bettelbanden die an jeder ecke hocken hast übersehen? Budapest ist roma hauptstadt europas!! Ausserdem ist ungarn tradtionell auswanderungsland alle wollen von dort weg keiner will hin die kommen hier her zu uns genau wie die anderen migranten..
Wie sonst, als imaginäre Ziele wie Krieg und Krise, kann die EU Milliarden verschwinden lassen! Zur privaten Bereicherung. Brot und Spiele. Es funktioniert immer wieder.
Chapeau Herr Orbán für diese Äußerungen!
Fraglich nur, ob es auch dabei bleibt, wenn Brüssel den Geldhahn zudreht.
Das fürchte ich, das genau das das Instrument ist, das Brüssel verwenden wird, um den Widerstand zu brechen.
Respekt für diesen Politiker. Wäre er nicht medial so schlecht wie möglich dargestellt, würden das die meisten so sehen!
Dieser Michel führt die Liste jener an die ich so richtig eine Kerzengerade reinhauen würde gefolgt von Scholz und Schallenberg..💙✌️🇦🇹😎
Auflösung der EU und Restaurierung des EWR.
Die Nationalstaaten müssen wieder die Entscheidungshoheit haben und die Briten haben es richtig vorgemacht.
Nichts gelernt aus der Geschichte? Die Briten sind die Arschlöcher!!!! Zuerst dabei, dann Rückzieher, dann Schuldzuweisung an den Deutschsprachigen.
Herr/Frau Abartig: nomen est omen
RESPEKT PM Orban. Bei dem EU Budget Notstand sollte m. E. ueber einen EU Kommission / Government SHUT DOWN von den abgestimmt. Wuerde viel Geld sparen.
Ich schreibe nicht zu schnell und bitte WO ist mein vormalige Kommentar verschwunden/versteckt.
Ja das passiert mir auch immer,… es wird nicht jede Antwort akzeptiert ,…..dann ist sie halt weg!
Geld fuer Nächstenliebe und Freiheit.
Was Herr Orban sagt ist Populismus und Rattenfänger.
Daumen runter von Ratten.
Das tut mir leid für sie.
2 Weltkriege, unzählige Kriege davor, Nazis, Marx und Elend konnten Europa nicht zerstören.
Aber irgendjemand versucht es erneut, das gute alte Europa grundlegend, radikal und nachhaltig umzugestalten und/oder zu zerstören.
Und wer sich wehrt, ist ein Rassist und Nazi.
WER könnte das wohl sein? Die alten weißen Männer sind es jedenfals nicht …
die letzten 150 Jahre geht’s jedenfalls nicht, da haben wir dann eine HEISSZeit.
Manche sin zu kurzsichtig und unflexibel um zu sehen dass der Mensch nicht ueber der Oekologie steht.
Der Orban ist einfach zu g’scheit, als daß diese EU-Möchtegernkönner ihm folgen könnten. Verstand ist in Brüssel extreme Mangelware.
Eher eine böse Absicht um uns zu Verarmen und die Völker durch Migration abzuschaffen. Einen geschlechtslosen leicht steuerbaren Bürger wollen die schaffen
Bravo PM Orban. Gott sei Dank erheben Sie Einspruch gegen die irren Aussagen und Pläne der EU Küsser. Insgeheim hoffe ich, dass Sie mit Ihrem WIDERSPRUCH die EU retten. 2024 bei den Wahlen muß eine Entscheidung gewählt werden, die es erlaubt die EU Organisationen UMZUBAUEN. PM Orban RESPEKT.
Wir hätten die Ungarn NIEMALS in die EU aufnehmen sollen. Die Ungarn zählen zu den größten Nettoempfängern der EU und mit ihrer rückständigen politischen und gesellschaftlichen Entwicklung sind sie eine wahre Bedrohung für den Wohlstand in der EU. Wenn es den Ungarn in der EU nicht passt, dann sollen sie doch endlich austreten, wie die Briten. Dann hätten wir einen rückständigen Geldfresser weniger und die Entscheidungsprozesse in der EU würden auch schneller gehen. Zudem hätten wir genug Geld und könnten dieses besser auf fortschrittliche Staaten aufteilen. Aber wie schon die Geschichte in der Monarchie Österreich-Ungarn gezeigt hat. Die Ungarn sind nicht europäisch, unsolidarisch und wollen immer nur Geld. Daran ist ja auch die Monarchie gescheitert.
Müller du bist eine Hirnlose Kreatur !
Man erkennt welch geistiger Kapazunder Sie sein müssen, ist es doch den Dümmsten der Dummen bekannt , dass “eine Hirnlose Kreatur”(sic) – kein Posting verfassen kann.
Gehen Sie zu einem Facharzt
Orban ist einer der wenigen Politiker die auf uns Bürger schauen.
Die Konzerngetriebenen Regierungen, egal ob die Kommission in Brüssel, die Regierung in Wien, Berlin, Paris…
Milliarden für menschenvernichtende Waffen, nutzlose Impfstoffe illegale Zuwanderung….
Jedenfalls fehlt dieses Geld für unsere Infrastruktur, Bildungswesen, Wohnen, Entwicklung….
Waffen- Pharmaindustrie, Energielieferanten… sind die Gewinner.
Der Teufel (EU) scheißt immer auf die größten Haufen.
Wahre Worte von Viktor Orbán.
(Orbán schreibt man übrigens richtig mit dem kleinen Strich über dem „a“ also „á“. Man erreicht dieses Zeichen indem man die Taste rechts neben dem „ß?\“ betätigt und dann das „a“ drückt.)
Das „Friedensprojekt-EU“ wurde zum „Kriegstreiberprojekt-EU“.
Obama hat den Friedensnobelpreis am 9 Oktober 2009 bekommen. (Wie viele Länder lies er Bombardieren?) Die EU hat am 12 Oktober 2012 den Friedensnobelpreis bekommen. Wer sind die Waffenlieferanten um den Krieg in der Ukraine noch möglichst lange am Leben zu erhalten? Richtig EU, NATO u. USA. EU von einer Friedens Union zur Kriegstreiber Union verkommen.
Orban statt Von der Leyen.
Ich mach mir Sorgen um unsere deutschen Nachbarn. Die Ghouls in der Regierung drängen auf die Lieferung von Taurus Raketen. Wenn so eine Rakete die Krimbrücke zerstört oder, noch schlimmer Moskau erwischt, dann wird Russland einen Vergeltungsschlag gegen Deutschland ausführen. Das wäre noch im harmlosesten Fall eine Rakete auf die deutsche Industrie und im schlimmsten Fall eine Atombombe auf Rammstein. Was wollen dann die wirren Hitzköpfe tun? Der Atommacht Russland den Krieg erklären?
Orban hat in punkto Migration total recht. Ich will diese Invasoren auch nicht mehr.
Heute gelesen: Ein niederländisches Schiff hat Migranten aus Seenot gerettet und wollte sie nach Marokko bringen, dem nächst gelegenen Hafen. Daraufhin kam es zur Eskalation und die ” Schutzsuchenden” gingen mit Messern auf die Besatzung los.
Solche Gewalttäter will ich nicht hier aufnehmen. Gerade als Frau habe ich genug von diesen Männern!! Schickt sie alle zurück! Notfalls mit Militär! Diese EU ist unfähig uns zu schützen. 🤮😡
Ich hab einen Freund,der heißt Viktor Orban!
… und natürlich Freundschaft mit Viktor Orbán. (man beachte den Strich über dem „a“ also „á“) 😎
Da bin ich jetzt echt baff. Sogar mein Hosensack-Telefon bietet mir dieses “á” als Variante des “a” an. Das ist mir bisher nie aufgefallen, habe aber auch nie danach gesucht.
Und sonst hab,s keine Sorgen?
Ich hatte früher auch nicht auf derartige Zeichen geachtet.
Aber als ich auf Linux ungezogen bin und festgestellt habe wie einfach man im Vergleich zu Windows „mit RICHTIGEN Anführungszeichen“ schreiben kann, habe ich begonnen mehr Sonderzeichen zu nutzen. Auch ein ø-Zeichen ist unter Linux so normal wie jedes andere Zeichen über die Tastatur einzugeben.
Linux hat mit seinem UTF-8-Standard an der Tastatur, Windows schon überholt.
Wie recht Herr Orban doch hat! Kein Wunder, dass ihn die EU-hörigen Medien bekämpfen, wo es nur geht. Einen Staatsmann seines Kalibers bräuchte auch Österreich. Einen solchen sehe ich aber nirgends innerhalb der ÖVP/SPÖ – einzige derzeitige Alternative: “Onkel Herbert” Meine Stimme ist im gewiss! 😊
Meine ist ihm(!) auch sicher! 😙
Ich hoffe, es hat jeder geschnallt was die Brüsseler Spitzen wollen. Raus aus diesen Verein aber schnell. Für die Minderheiten ist Geld in Überfluss und wir werden ausgehungertumvolkt.
Ungarn hat schon vor 70 Jahren Erfahrungen mit dem totalitären Sowjetkommunismus sammeln können und erkennt ganz klar, dass es heute mit der EU in die gleiche Richtung geht.
In den 50er und 60er Jahren hat man gesagt, die Sowjets (deutsch: Räte) haben die GIRKUH erfunden, eine Kreuzung zwischen Giraffe und Kuh.
Das Vieh frisst in Ungarn und wird in der Sowjetunion gemolken.
So ist auch heute wieder mit den Brüsseler Melkern!
Hoch lebe Ungarn ! Hoch lebe Viktor Orban – er lebe hoch !!!! 🙂
Er hat recht .
Nur auf Orban ist immer Verlass.
Es scheint, er ist der Einzige, der hier mitdenkt. Die vdL versenkt das Geld in der Ukraine und nun geht der EU das Geld aus.
Wie Recht er hat!Er ist der einzige Politiker der an die Europäer denkt.Es ist höchste Zeit dass dem Irrsinn in Brüssel Einhalt geboten wird und die Eurokraten in der Versenkung verschwinden.
welcher dieser unfaehigen korrupten EU, den Brüsseler Spitzen, den Spiegel vorhält. Den Bruesseler Diktatoren ist das natuerlich ein Dorn im Auge. Diktatoren lehnen naturgemaess Kontrollen o. Ae. ab.
DDT
Ich möchte wissen was da zu Wählen gibt,ich kenne keine Wahlen wo sich was ändert in der EU.
Dieser Man hat 100% Recht.
Das Problem ist aber der strukturelle Rassismus, Judenhass, die Christophobie, die Heterophobie des linken „Deep State“ in Brüssel.
eigentlich müsste/wollte ich hier wieder eine Schimpftirade loslassen, aber ich glaube es ist besser an die Vernunft der Bürger (in Ö und DE und EU) zu apelieren. Was die letzten Jahre passiert ist, ist absolut falsch und darf nicht weitergeführt werden. Bitte nehmt euch die Zeit, horcht in euer Innerstes und tut das Richtige! Alle die Kinder haben sollten besonders aufmerksam sein, es geht um deren Zukunft!!! Was linke woke Geisteskranke verbrochen haben muss ein Ende haben! Macht in den kommenden Wahlen das Kreuz an der richtigen Stelle und lasst euch nicht von falschen Behauptungen und Lügen in die Irre führen!
Orban mag zwar polarisieren und nicht jedem zum Gesicht passen, aber im Grunde hat er fast immer Recht behalten. Er tut
Könnte Herr Orban nicht nebenberuflich unseren Bundeskanzlerjob übernehmen? Wir denkenden Österreicher wären dankbar dafür, dass der jetzige Politverbrecher entfernt werden würde!
Kommt das “Du schreibst zu schnell” nur dann, wenn der Kommentar unangenehm für diese Regierung ist?
Die Worten von Herrn Orban kann man nur zustimmen, allen anderen die der Meinung der die Brüsseler Bürokraten folgen sind einem Diktaturstaat näher als der Demokratie. Wenn die einmal genau so viel Engagement zeigen in einer aktiven Friedenspolitik für die Ukraine und Russland dann bräuchte es diese Milliarden an Gelder nicht. Aber womöglich ist dieser Militärische Konflikt gewollt, anders kann man es nicht mehr erklären. Seit ein/e Deutsche/r die Führung hat wird die Kriegsgefahr immer größer und so wie sie es in anderen Ämtern auch gemacht hat fordert sie Gelder die dann vor unsere aller Augen ins Nirwana entschwinden. Wenn es dann eng wird geiert sie schon nach dem nächsten Posten.
Bravo, Orban!👏 Auch Orbán sagte, die EU habe Polen und Ungarn rechtlich vergewaltigt und den Migrationspakt verhängt.🤣
Ja,die EU will weiter Krieg führen und morden und die Eindringlinge bezahlen ! Krimineller Verein korrupter !
Da hat Orban einfach recht.
er Recht hat da hat er Recht.
Ich fordere hiermit die sofortige Lieferung von mindestens 10000 Taurus Raketen von der EU an die Ukraine, sowie weitere 100 Milliarden für Rüstungsgüter. So wird die Ukraine Siegen und unsere Freiheit verteidigt. Außerdem fordere ich mehr Geld für die Seenotrettungsschiffe im Mittelmeer und auch mehr Geld und Platz für die Aufnahme von Migranten in Europa. Dieser Orban soll uns Linken den Buckel Runterrutschen. Es ist Geil Links, Divers, Weltoffen, Tolerant, Siegessicher, ein Friedensschützer und IMMER IM RECHT ZU SEIN. Frieden für die Ukraine und Schutz für Geflüchtete. Es ist soo Geil Links zu sein. Links, Zwo, Drei, Vier. Links, Zwo, Drei, Vier. Links, Zwo, Drei, Vier. Links, Zwo, Drei, Vier. Links, Zwo, Drei, Vier.
ist da irgend jemand nicht ganz dicht?
Die Satire haben nicht alle erkannt! 😉
Atlantik Brücke “Die rund 500 Mitglieder der Atlantik-Brücke sind Entscheidungstragende aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien von beiden Seiten des Atlantiks. Durch ihre Expertise in verschiedenen Sektoren bereichern sie die transatlantische Diskussion und fördern das gegenseitige Verständnis. Die Mitgliedschaft erfolgt auf Einladung.”
Es sollte erstmal abgeklärt werden, wer in Brüssel die Hosen an hat: Ursula von der Leyen mit ihrem Berater-Team, oder die Repräsentanten der EU-Staaten. Und ob die EU eine eigenständige Aussen- und Wirtschaftspolitik betreiben darf, oder nur mit Absprache der “Atlantik Brücke”?
Gunther Kropp, Basel
Das Friedensprojekt “EU” ist gescheitert,genau wie Multi-Kulti,!
Der Orban sagt unverblümt heraus, was Sache ist. Das würden unsere österreichischen EU-Vasallen in der Regierung niemals wagen. Zwar hat der Nehammer angekündigt, nicht noch mehr Geld nach Brüssel abzuliefern, doch der gelernte Österreicher weiss, was von dieser Ankündigung zu halten ist. Seine Parteigenossen in Brüssel werden natürlich für die Budgetaufstockung votieren, darüber besteht gar kein Zweifel, die Grünen und die Roten sowieso. Verrrat am eigenen Volk und Enteignung, mehr kann man dazu nicht mehr sagen.
Herr Präs. Orban hat mit seiner Meinung/Einschätzung vollkommen recht. Natürlich wollen die Brüsseler Spitzen immer mehr Geld, weil sie nicht haushalten können und das veranschlagte Budget unsachgemäß gehandelt, es u.a. diesem Ukrainer in den Rachen geworfen haben. Europäische Steuergelder in Milliardenhöhe an die Ukraine, ohne jemals Transparenz abzuverlangen. Das ist keine Haushaltsführung, das ist Dilettantismus pur. Dieser Klimaunsinn sowieso. Die EU kann es nicht, denn dieser komplett aufgeblähte Beamtenapparat besteht ausschließlich aus ausrangierten Politikern der einzelnen Mitgliedsstaaten, das Paradebeispiel ist die Präsidentin selbst, nämlich UvdL, welche niemals zur Wahl gestanden ist. Diese Frau ist die personifizierte Unfähigkeit und noch dazu offenbar diesem Ukrainer vollkommen zu Diensten! Ich lehne eine Budgeterhöhung für die EU, egal in welcher Größenordnung, vehement ab. Sollte die Österr. Regierung dieser zustimmen, ist dies sehr unverantwortlich und gegen den Willen der österr. Bevölkerung. Ich lehne die EU als Ganzes ab, denn die EU ist ein korruptes Konstrukt, welches aufgelöst gehört! Um die Jobs einiger Politiker in dieser Tintenburg mache ich mir keine Sorgen, es ibt immer wieder Unternehmen, die alles nehmen, auch DIE!!
Für die 76 Milliarden können doch die Mitglieder der EU-Kommission, die dafür stimmenden Parlamentarier und die Parteimitglieder der kriegshetzenden und migrationsfordernden Parteien der EU-Mitgliedsländer aufkommen.
Warum sollen friedliche und rechtstreue EU-Bürger deren Fetisch bezahlen?
Wir brauchen nicht noch mehr Krieg, sondern Frieden.
Ungarn profitiert, richtig. Die EU profitiert auch. Österreich könnte auch profitieren, nur unsere Versagerpolitiker wollen das nicht.
2024 sind EU-WAHLEN. Bitte unbedingt wählen gehen und die Partei wählen, die gegen Waffenlieferungen und Sanktionen eintritt. Aber dafür für Frieden und dadurch einen Wohlstand durch günstig Energie für ganz Europa.
Orban besitzt die Gabe, unmissverständlich und kompromisslos zu kommunizieren, was Sache ist. Diese positive Eigenschaft sucht man bei unseren Hampelmännern in der Regierung vergeblich.
Genau,jedes EU Mitgliedsland sollte ähnliche Bauchschmerzen haben…Ende mit Rüstungsfüttern und für Regulierung des Migrantenstroms.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Orban irgendwie, eventuell und unter Umständen vielleicht doch nicht so völlig ganz Unrecht haben könnte…
Herr Orban hat so RECHT!
WAHRE WORTE VIKTOR 👍👌👏😉👍👌👏
Das is ja nichts NEUES…. Weiß man doch…
Die EU Eliten sind unsere Feinde.
Wenn es irgendwie möglich wäre sollte man diesen Orban aus der EU hinauswerfen, leider ist das in den EU-Verträgen nicht vorgesehen, aber irgendetwas sollte man sich einfallen lassen– vielleicht kapieren dann seine Anhänger wo Ungarn ohne EU steht. Ungarn ist eines der Länder das am meisten Geld von der EU zieht. ohne EU ist Ungarn bei seiner Politik pleite! Was die Orban eigene Korruption in Ungarn betrifft, die ist auch nicht ohne. Diese wandelnde Tonne und Putin’s Freund ist ein wahrer Parasit für diese EU.
So simpel ist die Wahrheit! Wenn Orban sie aussprechen kann, warum können unsere Politiker das nicht? Warum lieber an der Lüge festhalten, wir bräuchten Migranten. Oder dass es ein Fehler war brüsselhörig die Sanktionen zu unterstützen, obwohl längst klar ist, dass sie nur uns schaden. Ich gehe pleite, weil ich einem irren Zwergdiktator Waffen finanzieren muss. 60 Milliarden Euro in einen nicht gewinnbaren Krieg reinschmeissen, für ein durch und durch korruptes Land. Warum sagen die Medien nichts gegen diese Verschwendung? Die Politschlappschwänze? Der einzig mutige Patriot ist Kickl, mit dem kann Uschi vdLeyen nicht so umspringen wie mit dem Weichei Nehammer. Österreich zuerst!
Sie haben sooo was von recht! Schauen Sie sich nur an, was unser Rumpelstilzchen im Außenministerium aufführt, Unsere einzige wirkliche Macht, die Neutralität, wird hirnlos zertrampelt und auf Kosten Österreichs, seiner Bürger, seiner Wirtschaft, vor allem seiner Sicherheit unübersehbar die Interessen Anderer vertretem. Wir Bürger werden nicht verteten sondern verraten.
Orban for President
Ganz Ihrer Meinung Hr.Orban leider trauen nur Sie das zusagen mei.n Respekt!!!!
Raus, nur raus aus dem korrupt.n Maf.averein der Globalist.n.
„Es ist was es ist“, nun mal auf Deutsch!
Die EU vertritt schon längere Zeit nicht die Interessen der Bevölkerung der Staaten, welche dazu gehören.
Nur Wahlen können etwas ändern!
Wer nicht wählen geht möchte anscheinen, daß es weiter so läuft und zwar gegen uns!
Herr Orban ist ein guter Mann und hat Recht!!!!!!
Orban ist ein Nettoempfänger, der die Hand beißt, die ihn füttert!
Du bist a netto Volldodel Silver !
Ist denn Orban der einzige normale Politiker in dieser verkommenen Gesellschaft in Brüssel? Und auf den schlagen sie ein, die Kriecher aus aller Herren Länder. Er schaut auf sein Land und das ist sein Fehler bei denen. Ich kann diese Schleimer nicht mehr sehen.
Ungarn hat schon vor 70 Jahren Erfahrungen mit dem totalitären Sowjetkommunismus sammeln können und erkennt ganz klar, dass es heute mit der EU in die gleiche Richtung geht.
In den 50er und 60er Jahren hat man gesagt, die Sowjets (deutsch: Räte) haben die GIRKUH erfunden, eine Kreuzung zwischen Giraffe und Kuh.
Das Vieh frisst in Ungarn und wird in der Sowjetunion gemolken.
So ist auch heute wieder mit den Brüsseler Melkern!
Ungarn ist Teil der EU, profitiert von ihr und kritisiert sie. Völlig legitim. Über die Art der Kritik lässt sich streiten, das ist leider bei Orban oft untergriffig und untergräbt Argumente.
Profitieren tut auch die EU auch ,sonst würden viele Länder in Ungarn nicht investieren. Der Wahrheit auszusprechen ist nicht untergriffig und Argumente hat er auch mehr als genug
Hat mit jeder Silbe Recht. Bravo, einer der ganz wenigen, der normal und logisch denkt!
Auch wenn ich mir wilde Kritik einfange, der Orban hat jetzt genauso recht wie damals mit der Nichtaufnahme von illegalen Migranten. Diesbezüglich beneide ich Ungarn um so einen Präsidenten, der lässt sich nicht verbiegen wie unsere EU Bücklinge in der Regierung.
Ich befürchte, dass Europa so ziemlich am Ende und der Kippunkt ins Chaos bereits überschritten ist. Niemand war und ist gewillt die Migrationswelle aufzuhalten. Gleichzeitig wird von der Politik wie wild Geld verteilt, weil ihr nichts besseres einfällt. Die Blase der Naiven lebt in ihrer selbstgestrickten realitätsfernen Traumwelt weiter, die in der nächsten unausweichlichen Wirtschaftskrise auch für diese zerplatzen wird. Schon jetzt hat der Verfall der bewährten Institutionen sichtbar begonnen (Schule, Bildung, Öffentlicher Verkehr, das Gesundheitssystem). Über die Werte die Europa nach dem Krieg erfolgreich gemacht hat (Verzicht, Fleiß, Eigenverantwortung, Familie) darf nicht mehr gesprochen werden. Was für eine seltsame Situation.