
Panische Dürre-Schlagzeilen widerlegt: 17 % mehr Niederschlag im Frühling!
Langsam wird’s mühsam: Fast täglich rauschen neue Panik-Wasserstandsmeldungen von diversen Gewässern durch manche Medien. Tenor: Wegen des Klimawandels würde alles austrocknen. Aber: Laut Unwetterzentrale regnet es wie seit 17 Jahren nicht mehr.
Vor drei Tagen Klima-Demo beim Neusiedlersee im Burgenland, dazu tägliche Panik-Attacken bei den Wasserstandsmeldungen vom Gardasee – der eXXpress berichtete.
Inzwischen wird derart wild getrommelt, dass der Eindruck entsteht, man könne trockenen Fußes quer durch Italiens größtes Binnengewässer von Torri del Benaco nach Salo marschieren. Kann man nicht, denn trotz aller Unkenrufe aus der Klima-Ecke hat der Lago immer noch ein durchschnittliche Wassertiefe von 135 Metern.
Und dabei wird es auch bleiben. Der Pegel, der 2007 übrigens deutlich tiefer lag als heuer, wird in den nächsten Monaten sogar leicht ansteigen. Es regnet nämlich und dank Italien-Tief teilweise wie aus Kübeln. Laut Unwetterzentrale der Wiener UBIMET liegen die Niederschlagsmengen in diesem Frühjahr 17 Prozent höher als im Vorjahr.
Weiterhin tagelang Regen angekündigt
Die 17 Prozent höheren Niederschläge beziehen sich übrigens auf ganz Österreich, in manchen Regionen sind die Steigerungen noch höher. Und so wird es laut UBIMET-Experten in den nächsten Tagen auch weitergehen. Mindestens bis Mitte nächster Woche stehen die Zeichen auf Regen.
Fazit: Es wird bei uns wohl das nasseste Frühjahr seit 17 Jahren werden. Trotz panischer Dürremeldungen – und auch am Gardasee.
Kommentare
Alles volksverdummung durch umfähige ungelernte machtgeile grüne klimafaschisten und kriegstreiber!
Habe bereits bei der Polizei eine Anzeige eingebracht und zwar, irgend jemand
(bei den heurigen Frühjahrstemperaturen) muss die Klimaerwärmung gestohlen haben ! !
Der Palfrader mit seinen wasserfesten Klebegenossen hat da sicher die Hände im Spiel.
Natürlich dient die Polizei nur zum Schutz der Terroristen. Stellen Sie sich vor, was die Bürger mit diesen Verbrechern machen würden.
Wie in jeder anständigen Diktatur wird der Bürger kriminalisiert und werden die Kriminellen beschützt.
Danke exxpress, ohne diesen Artikel hätte ich die ORF Meldung wahrscheinlich ohne nachzufragen als Fakt akzeptiert.
Na was ist mit euch Umweltdramatiker ! Ist euch der Schmäh ausgegangen ?
Die Natur zeigt euch was ihr für armutschkerl seid. Mit Angstmache
nur die die eigenen Pfründe sichern
Und die Menschen für blöd verkaufen.
Jetzt braucht ihr nur noch hoffen
das euch das Wasser nicht bald bis zum Hals steht.
Das mit dem Klima. Astrophysiker haben ausgerechnet, in ca. 1 Mrd. Jahre soll die Sonne heller scheinen, mehr Hitze abgeben und der Stern wird auch größer, weil der H knapp wird.
So zu sagen, dem geht die Puste aus.
Wenn aber der Scheitelpunkt schon jetzt erreicht ist, was dann ? Können wir den Berechnungen wirklich trauen ? Werde selbst den Eindruck nicht los, die Sonne scheint intensiver/heller.
Die Menschheit muss ein Volk der Raumfahrer werden, sonst . . . .
Das mit dem CO2 keine Frage, alles richtig.
Die Venus ist noch ganz anders gelagert mit 96,5% CO2.
Unsere Erde:
Stickstoff 78,08 %
Sauerstoff 20,95 %
Argon 0,93 %
Kohlenstoffdioxid 0,04 %
Es stellt sich schon die Frage, wissen wir wirklich alles ?
Der ganze Hype um das Klima ist eine Lüge, genauso wie um Corona. Damit wollen sie ablenken von allen anderen Problemen!
Die Mainstream-Medien schaufeln sich selber ihr Grab, weil ihnen kein Mensch mehr glaubt und es schon an DDR Zeiten mahnt, was die politisch konform verbreiten!
Wen man so ein/e Expert/e/in ist, lässt sich ganz gutes Geld verdienen,mit den Ängsten der Menschen, genauso wie es Wolfsexpert/en/innen und Bärenexpert/en /innen gibt,zuerst diese Viecher ansiedeln,und dann verbieten versuchen gefährliche Tiere zu entnehmen,die bei uns nie mehr hätten angesiedelt werden sollen, doch dann gäbe es die Wolfs- und Bärenexpert/en/innen nicht,genau wie es Klimaexpert/en/innen nicht geben könnte ohne Ängste,um das Klima,von Angst und Panik lässt es sich gut leben,als Expert/e/in.
Die Klima-Sozialisten und Ihre Lügen zur Erreichung der totalen Macht für die Errichtung eines totalitären sozialistischen Regimes!! Es ist ihnen Lüge zu wider!!
Geht ja nicht ums Klima….sondern wird alles nur vor gegaukelt…..Millarden müssen verschoben werden, um das geht es….von unten nach oben😀
Frage! Weshalb werden wir belogen?
Und laut denen verbrennt bei uns gerade der Asphalt.
Bei mir haben wir das selbe wie in den letzten 35 Jahren. 🤷♂️
Da haben wohl ein Haufen Leute immer noch nicht verstanden was das Problem ist. Hauptsache Meteorologen bashen wenn man selber keinen Plan hat.
Sie haben offensichtlich nix verstanden. Lebe in Thailand und arbeite in Tokyo und Wien. Das Wetter ist nicht das Klima und Menschen in Angst wie Sie verwechseln da was. Global gab es immer Katastrophen aber durchschnittlich ändert sich alles und zwar immer… nur können Menschen die Mathematik, Physik und andere Naturwissenschaften in der 8. Klasse abgewählt haben das nicht verstehen. Singen, turnen und Klatschen sind halt nicht wirklich Allgemeinbildung…..
Wir sollten die Klimahysteriker im Regen stehen lassen.
So gut wie ALLE Medien verdienen ihr Geld (mehr oder weniger) mit Hype´s. Ein Hype (“großes Getue, übertriebene Propaganda, Riesenrummel um eine Tatsache, Sache oder Person” …lt. wiktionary.org) folgt den anderen…zuerst CORONA, dann Ukraine Krieg und aktuell “wegen des Klimawandels würde alles austrocknen”, usw…
Ja wir verstehen das ja nicht. Genau darum, eben WEGEN des “Klimawandels” (im Übrigen, was für ein Wort und warum kann man nicht Klimaschwankungen sagen…?) ist ja alles so in Unordnung. So als hätte es jemals eine “Ordnung” im Sinne eines Drehbuches gegeben. Die Klimaschwankungen unserer Milliardenjahre alten Erde werden nun nach Veränderungen innerhalb der letzten etwa 170 Jahre gemessen. Was davor war passt eben nicht in Doktrin, also lass’mas einfach weg…..
Gegen die verbohrten Klimaideologen helfen keine Tatsachen. Wir müssen die Sache selbst in die Hand nehmen und die Grünen ins Ausgedinge schicken.
Wir haben das Waldsterben, den sauren Regen, die Stickoxide, das Ozonloch und jetzt den Klimawandel ausgehalten die fanatischen Froschkummerl mit dem senilen Klappergestell in der Hofburg werden wir auch noch aushalten, wer dabei helfen will …. X FPÖ
Hat auch ein Freund bestätigt der über Ostern am Gardasee war. Nix mit zu niederem Wasserstand.
@ Plato, erklären sie doch uns Dummies was Klima ist. Scheinbar sind nur sie, ihre chaotischen grünen Freunde und der ORF Wetterfrosch ( da Wetter nichts mit Klima zu tun hat kann er Klima auch nicht erklären), in der Lage das große Ganze zu verstehen. Bitte wohnen sie ab morgen in einer Höhle, damit schützen sie das Klima 🤣🤣
Das ist wahr
Wetter hat aber nix mit Klima zu tun des weiteren sind diese extreme sehr schlecht für die Landwirtschaft.
Sind Sie Landwirt?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Weil bei uns sind alle Landwirte sehr zufrieden mit dem Wetter bis jetzt.
Wie üblich Hysterie und Falschinformation.
Wir beschlossen, nach der berühmten Meldung von Frau Edtstadler, nach Italien (Friaul) auszuwandern. Und zwar nicht temporär sondern definitiv.
Seitdem verfolge ich mit großem Vergnügen die geifernde und hetzerische Berichterstattung des Ö/D Mainstreamjournalismus.
Teilweise der, endlich existierenden Mitte-Rechts Regierung geschuldet.
(Gotteseidank keine Grünen Spinner hier)
Zum Wasser: Piave, Tagliamento, Stella, Aussa-Corno, Isonzo ecc. führen völlig normale Wasserstände,
Mal mehr,mal weniger, wie seit Jahrzehnten üblich.
Der Po oszilliert ebenfalls völlig in der Norm.
Und auf Nachfrage bei unseren Freunden am Gardasee erntete ich große Verwunderung und Gelächter.
Warum schreiben “Journalisten ” eigentlich so’n Scheiß?
Vielleicht wegen der, endlich rechten, Regierung??
Ähnliche Meldungen gab es in den 80igern. Damals wurde prophezeit, dass es ihm Jahre 2000, keine Bäume mehr gibt – Waldsterben. Wo sind diese Wissenschaftler? Man sollte bedenken, dass Theorien keine belegte Wissenschaft ist!
Das Erdöl hätte laut “Experten” auch bereits in den 90ern ausgehen müssen.
…unter den 80iger Gläubigen des Club of Rome war und ist ja noch immer unser Franz Fischler der Grüne Linke im schwarzen Mäntelchen (sonst wäre er nix geworden bis jetzt. Jetzt ist alles möglich, wenn GRÜN bist, können musst NICHTS, außer gut LÜGEN.)
Und in den 70ern haben die Medien noch Panik vor einer neuen Eiszeit geschürt und haben sich auch auf Wissenschaftler berufen. Mit Panik kann man direkt Verkaufszahlen erhöhen und die Hintermänner (Politik, Finanziers) haben tolle neue Möglichkeiten, mehr Geld zu scheffeln, denn nicht Sex sells, sondern Angst.
Der Wadsak, seineszeichens Nostradamus beim allseits beliebten und über jeden Zweifel erhabenen ORF ist da sicher ganz anderer Meinung.
Sie haben ja nicht einmal wasserfesten Klebstoff. Und die Polizei ist doch eigenartig in ihrem Verhalten. Obwohl die Terroristen heute nicht angeklebt waren, hat es dennoch eine Weile gedauert bis die verräumt waren. Also dient die Polizei nur zum Schutz der Terroristen. Wo waren die Uromas gegen Rechts heute?
Also die Rechtslage ist da ganz einfach.
Die Polizei hat nach Eintreffen „unverzüglich“ einzuschreiten um Schaden für andere Personen abzuwenden. Zb. wenn ein Firmenauto im Stau steht und die Arbeiter nicht zur Baustelle kommen und deshalb bezahlt werden müssen, obwohl nicht gearbeitet wird.
Greift die Polizei nicht ein, dann wäre das nämlich „Amtsmissbrauch aufgrund von Unterlassung“.
In etwa zu vergleichen, wie wenn ein Polizist einen angetrunkenen Autofahrer weiterfahren lässt, weil der Autofahrer eben ein „Kollege“ ist.
Ich rate bei einem derartigen Stau, die Sachlage genau zu dokumentieren. Filme mit dem Handy machen. Polizisten zu fotografieren. Die Umgebung und den Stau zu dokumentieren. Zeugen sammeln, die bestätigen, dass die polizei nicht eingreift. Staubetroffene und Zeugen von der Rechtslage zu informieren. Bis hin zu der Dreistigkeit die Polizisten nach der Dienstnummer zu fragen.
Denn wenn man dann eine Sachverhaltsdarstellung bei der Staatsanwaltschaft wegen Amtsmissbrauch einbringt, muss alle hieb und stichfest sein, damit sich die Polizei nicht juristisch herauswinden kann.
Die waren bei einer Seniorenfahrt mit Kaffeekränzchen!