
Party-Meile Lignano: Pfingst-Alarm vor diesen Österreichern
Lignano ist auch heuer zu Pfingsten der große Party-Hotspot für tausende junger Österreicher. Fotos im Netz zeigen, warum sich die Italiener regelrecht vor der rot-weiß-roten Invasion fürchten. Die erste Party-Nacht verlief allerdings relativ gesittet.
“Tutto Gas” – Vollgas – lautet auch heuer zu Pfingsten das Motto für den Adria-Partymarathon tausender junger Österreicher. “Ligi” nennen sie die Fete nur noch, weil dies nach dem Konsum entsprechender Substanzen und einhergehendem Verlust der Muttersprache einfach praktischer ist als Lignano-Sabbiadoro. Warum sich die Italiener vor der Invasion aus dem Norden regelrecht fürchten, zeigen aktuelle Fotos von der Anreise lustiger Kärntner auf Instagram.
Allerdings kriegt da der Spaß ein Loch – wie die jungen Party-People sagen würden. Zu sehen sind Burschen, die sich bei voller Fahrt aus Autofenstern lehnen, sich übers Dach zuprosten und einen kräftigen Schluck aus der Pulle nehmen. Lebensgefährlich. In einer anderen Einstellung wird einem filmenden Autofahrer beim Überholen der nackte Hintern präsentiert.
Behörden erließen Alkohol- und Betretungsverbote
Vor Ort selbst haben die Italiener versucht, aus den Exzessen der Vorjahre ihre Lehren zu ziehen, als junge Österreicher nicht selten eine Spur der Verwüstung durch Lignano zogen. Das Polizeiaufgebot wurde mit Kärntner Unterstützung erneut verstärkt, etliche Verbote erlassen. So darf in Geschäften Alkohol nur bis Mitternacht verkauft werden, in Lokalen nur bis 3 Uhr. Im öffentlichen Raum ist der Genuss von Aperol & Co. verboten, der Strand ist zwischen 1 und 6 Uhr in der Nacht gesperrt.
Es scheint zu wirken. Nach der ersten Party-Nacht von Freitag auf Samstag zeigte sich die Polizei zufrieden. Es soll ziemlich gesittet zugegangen sein.
Kommentare
Das Benehmen ist die Schande schlechthin und was ist am Saufen so toll?
Ich gehöre schon der älteren Generation an und sehe nur junge Leute , die nach fast 3Jahren NichtsTun Dürfen endlich wieder ihren Spaß haben wollen. Und die ganzen Gastgeberländer sind sicher schlimmeres gewohnt von Leuten die kein Geld hier lassen.
Wäre ich nochmal 20, würde ich es genauso krachen lassen.
Yeap,… ähnlich wie der Ballermann für die Deutschen und sollte mal selbstkritisch reflektiert werden.
(Achtung Trigger-Warnung)
Im Grunde machen wir nämlich das Selbe, mit den italienischen bzw. spanischen Ortschaft, wie es die muslimische Bevölkerung in allg. Europa macht. Wir vergessen unsere Erziehung und benehmen uns ganz ungezwungen und nach UNSEREN (gelockerten) Regeln, wie man sich “Zu Hause” nie benehmen würde, ohne Rücksicht auf die lokale Bevölkerung und zeigen dann kaum Verständnis für Beschwerden, denn “Wir haben doch nur spaß, stellt euch doch nicht so an. Ihr versteht einfach unsere Kultur nicht” oder so Ähnliches…
Sicher, kurzfristig sind wir dann ein Gewinn für die lokale Tourismusbrache … aber langfristig einfach nur ein Ärgernis, das die Region negativ beeinflusst und die lokale Bevölkerung nur ihre Hände vor den Kopf schlagen lässt im Sinne von: “Was ist das für ein Pack! Warum tut die Regierung nichts dagegen…”
Trigger-Warnung: Okay, nur wo ist bei der muslimischen Bevölkerung der kurzfristige Gewinn?
An alle jungen Österreicherinnen und Österreicher, welche über Pfingsten in Lignano weilen …
LASST ES KRACHEN WIE NOCH NIE !!!
Ja ja, Mist machen in einem anderen Land, dann heimfahren und euren Dreck dürfen dann die anderen wegräumen. Typisch…..🤨🤨🤨
Gegenstück zum Ballerman.Da wird gfegelt und gsuffa wos sunst. Oder anhauen,umhauen ,reinhaurn 🏖️🍺🍻👍😎
Wie war das nochmal mit der Ö3 Moderatorin und Billigurlaub an der Nordadria? 🤣 (Exxpress berichtete)
Ganz normale Bierzelt Atmosphäre, die sind da halt etwas heikel.