Das gab Shakira (46) jetzt auf Instagram bekannt. Bereits nächste Woche sollen ihre Söhne, Sasha (8) und Milan (10), eine neue Schule in Miami besuchen. Auf Instagram verabschiedet sie sich von ihrer Wahlheimat Barcelona. “Heute beginnen wir ein neues Kapitel.“ Sie habe sich in Barcelona niedergelassen, um ihren Kindern Stabilität zu geben. “Genau die gleiche, die wir jetzt in einer anderen Ecke der Welt suchen”, so die Sängerin.

Und auch ein Seitenhieb gegen Ex-„Göttergatten“ Gerard Piqué (36) kann sich die betrogene Shakira nicht verkneifen: „In der Stadt habe ich gelernt, dass Freundschaft zweifellos länger hält als Liebe. Danke an alle, die mich dort ermutigt, meine Tränen getrocknet, mich inspiriert und wachsen lassen.“

Eine Spitze, die Piqué (36) alles andere als lustig findet. So wie die ganze Aktion. Laut der britischen „Sun“ sei der Ex-Fußballprofi “sehr verärgert” über Shakiras Umzug. Insbesondere, da man ihn erst einige Tage vorher informiert hätte. Er sei außerdem überhaupt nicht damit einverstanden, dass seine Kinder das Schuljahr nicht in Barcelona beenden.