Auch nach der Bestätigung von Andreas Babler als neuem Parteichef bleiben Fragen zurück. Warum wurde nicht schon im Linzer Design Center noch einmal nachgezählt? Wer hatte danach Zugang zu den angeblich eingeschweißten Stimmzetteln, während diese in der SPÖ-Zentrale lagen? Und vor allem: wie konnte es zu der Schlamperei bei der Excel-Tabelle kommen?

Die steirische SPÖ-Landtagsabgeordnete Michaela Grubesa hat als Leiterin der Wahlkommission bereits persönliche Konsequenzen gezogen. Doch Plagiatsjäger Weber ist das nicht genug.

SPÖ muss sich für den Vorgang verantworten

In einem Tweet fordert Weber eine Eidesstattliche Erklärung jener Person, welche die Excel-Tabelle angeblich unabsichtlich fehlerhaft befüllt hatte. Ansonsten droht der Plagiatsjäger, der auch bereits ein Auge auf die Masterarbeit des nunmehrigen SPÖ-Chefs Andreas Babler geworfen hat, mit einer Anzeige.

Die SPÖ solte ...