Der Polizist aus Rom sollte seine Tochter vor Dienstantritt im Kindergarten abliefern. Doch er vergaß seine Tochter einfach, ließ sie im Kindersitz zurück und ging in die Kaserne der Carabinieri im Stadtteil Cecchingnola. Seinen roten Renault Megane mit dem schlafenden Töchterchen Stella parkte er ganz in der Nähe.

Sieben Stunden stand das Fahrzeug bei 26 Grad Außentemperatur in der Sonne, im Inneren heizte sich der Renault auf über 50 Grad auf. Dieser Hitze war die kleine Stella schutzlos ausgeliefert. Als die Mutter das Mädchen aus dem Kindergarten abholen wollte, erfuhr sie, dass die Kleine dort von ihrem Vater nie abgegeben worden war. Wenig später entdeckte sie ihr Kind im Auto und schlug Alarm. Ein Kollege des Vaters schlug eine Scheibe ein – doch es war zu spät. Stella war an einem Hitzschlag und Dehydrierung gestorben.

Der Vater des Mädchens brach geschockt zusammen, sagte: “Ich war ganz sicher, dass ich Stella im Kindergarten abgeliefert hatte.”