
Was für Wendung: Rechter Berlusconi will Sender von linkslastiger Milborn übernehmen
Überraschung für den ziemlich linkslastig in Österreich positionierten TV-Sender puls4: Im Mutter-Unternehmen Pro7-Gruppe übernimmt nun ausgerechnet die MFE-Holding des rechten Forza-Italia-Milliardärs und Ex-Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi (86) die Kontrolle.
Beim kleinen österreichischen Tochter-Unternehmen puls4 der großen deutschen Pro7-Gruppe dürfen ultralinke Talk-Gäste wie Robert Misik ihre schrillen Thesen verbreiten und Mitarbeiter eines umstrittenen Wiener Wochenblatts ihre Wortspenden abliefern. Und die leitende Redakteurin des TV-Senders, Corinna Milborn, macht aus ihrer linkslastigen Grundeinstellung ebenfalls kein Geheimnis.
Genau dieser Sender bekommt jetzt über die Mutter-Gesellschaft einen Mehrheitseigentümer, der alles andere als links positioniert ist: Es ist Silvio Berlusconi mit seiner MFE-MEDIAFOREUROPE N.V., die in den Niederlanden ihr Headquarter hat.
Schweigegeld für "Bungabunga" bezahlt?
Anfang November hat MFE (ehemals Mediaset) seine Machtposition bei ProSieben ausgebaut: Die Italiener reduzierten zwar ihre direkten Stimmrechte leicht, sicherten sich aber weitere vier Prozent am deutschen Konkurrenten und kommen so direkt und über Finanzinstrumente auf bis zu 29,01 Prozent. Auf der Hauptversammlung könnte MFE sogar 29,9 Prozent in die Waagschale werfen. Mit Überschreiten der Schwelle von 30 Prozent der Stimmrechte wäre ein Übernahmeangebot fällig.
Die Italiener wollen ProSieben schon seit längerem stärker in ihre europäischen Wachstumspläne einbinden. Der Rivale aus Unterföhring bei München zeigte MFE aber wiederholt die kalte Schulter und sprach sich gegen grenzüberschreitende Kooperationen aus. Unklar ist, ob ProSieben-Chef Bert Habets seinen Job behalten wird. Deutsche Politiker, darunter auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, kündigten ihren Widerstand gegen diese Übernahmeversuche an.
Für die weitere Imagebildung des Senders ist die Aktion auf alle Fälle spektakulär: So war Forza-Italia-Politikstar Silvio Berlusconi (86) viermal Ministerpräsident und auch ziemlich häufig Hauptdarsteller bei diversen Prozessen.
So läuft gegen einen der reichsten Unternehmer Italiens mit einem geschätzten Vermögen von 7,7 Milliarden Euro noch immer ein Verfahren im Fall Ruby: Berlusconi, der mit seiner Forza Italia im Koalitionsbündnis derzeit Italien mitregiert, wurde wegen Bestechung von Zeugen in Höhe von zehn Millionen Euro angeklagt. Dabei sollen 16 Frauen in den Fall verwickelt sein. Manchen Ladys soll er nach Auffliegen der “Bungabunga”-Affäre monatlich 2500 Euro Schweigegeld gezahlt haben.
Kommentare
Ich freu mich.
Der Berlusconi hat einen hohen Unterhaltungswert.
Das wird lustig.
Bevor Berlusconi den Sender kaufen darf, steht die Welt still. Die Linken werden alles unternehmen um ihren Einfluss, den sie überall sowieso haben, geltend zu machen, der Berlusconi darf die Übernahme nicht erhalten. Man stelle sich vor, Ungereimtheiten linker Parteien würden stündlich angeprangert werden. Da ist es doch viel besser, dass IBIZA-Video wie ein Endlosschleife und besonders vor der Wahl ins Gedächtnis zu rufen. Es geht ja schließlich darum, den politischen Gegner von Rechts abzuwürgen.
Der links linken…. Wird es den Vogel raushauen…. 🤣🤣🤣🤣😂😂😂😂…. Wenn das wirklich passiert… 🤭🤭🤭🤭🤭
Egal wann, egal wie….
Schaue ich Puls4 bekomme ich jedesmal Aggressionen!
Die Berichterstattung ist missionarisch, präpotent, selbstverliebt (dort ist wohl selbst die Putzfrau “Politexperte”) und irgendwie infantil!
Die REALITÄT ist definitiv deren Todfeind!
Warum unterstützt der Söder die Linken?
Hmmm , einmal dem Söder zuhören, was der von sich gibt: Corona, Klima, CO²…..der wechselt die Richtung bald täglich !!! Ein unsäglicher Politiker, solche wie er lassen den Glauben an das Gute im Menschen verbleichen…. !!! 🙁
Schmunzl – schmunzl….
😉
Hoffentlich feuert der Cavaliere die linken Presstituierten.
Aufkaufen und einstellen, das wäre die ideale Lösung. Von fairem Journalismus ist man der Meinung, wird dort gemacht. Ha, ha, hat. Rechte werden einbetoniert, Linke werden hofiert. Siehst auch bei allen anderen linken Sendern. Eine Rendi-Wagner wird anders angefasst, als ein Rechter. So funktioniert objektiver Journalismus eben.
Stellt euch das Gesicht der Fr. Milborn vor, wenn sie plötzlich NEUTRAL und ausgewogen über die FPÖ berichten muss.
Harhar
Da würde es ihr den Hass aus den Augen rausdrücken
Für diesen Anblick würde ich sogar GIS Gebühren bezahlen.
Wer sich jetzt einbildet ab nächstem Jahr würden dann nur noch Westenthaler und Grosz auf Puls4 auftreten, hat keine Ahnung von der Medienlandschaft. 🙂
Wurde ohnehin längst Zeit, dass diese ganzen Links-Linken Dauer-Propaganda-Medien nach und nach verschwinden. Wer will denn heute noch rund um die Uhr mit diesem ewiggestrigen Ultra-Linken Schwachsinn dieser Realitätsverweigerer belästigt und indoktriniert werden?
Corinna und ihre Haltungsschreibenden werden beim ORF oder bei Falter TV andocken.
Wo ist nun das Rückgrat der Corinna Milborn und ihre Linken Extremisten Freunde? Haber sie schon gekündigt oder stinkt Geld doch nicht? Und wenn es um die Eigene Kasse geht ist die linke pseudo Moral nicht so wichtig!!
Da werden die linken Weltverdreher sich hoffentlich bald um ihren Arbeitsplatz fürchten müssen, das ist endlich mal eine schöne Perspektive! Wenn Musk dann noch die linken Verbalrandalierer entfernt dann wird die Welt wieder lebenswerter!
Da werden die linken Schreiberlinge sich hoffentlich bald um ihren Arbeitsplatz fürchten müssen, das ist endlich mal eine schöne Perspektive! Wenn Musk dann noch die linken Verbalrandalierer entfernt dann wird die Welt wieder lebenswerter!
Der rechte Bunga Bunga Mann und die linke Milborn…na bravo.
Das hat sich schon einmal die Thurnher erlaubt, als sie ein Streitgespräch zu den Präsidentsschaftswahlen zwischen vdB und Hofer moderiert hat.
Diese politisch übercorrecten Journalistinnen fühlen sich alle sehr sicher- ob weiterhin auch unter dieser neuen Entwicklung
Videremur !
Wir werden es gesehen haben
Wenn Berlusconi dort wie Musk handelt, dann hat er meinen Beifall und meine Zustimmung.
Das wird hoffentlich den Puls der
Frau Milborn in die Höhe treiben.
Ebenso die Überhobenheit der
News Sprecher des Frühstückfernsehens
eindämmen.
Sollte diese Übernahme des Senders puls 4 wirklich erfolgen, bin ich schon gespannt wer fluchtartig diesen verlassen wird.
“Das Imperium schlägt zurück”. Musk holt sich das linksradikal-unterwanderte Twitter, Berlusconi einen links-grün versifften Bobosender. “Politisch korrekte” Milliardäre sorgen wieder für Meinungsfreiheit, wenn schon alle westliche Regierungen dabei versagen. Es besteht noch Hoffnung.
Genial
Vereinzelt macht Berlusconi auch was Gutes. Der Sender ist hör- und sehbar ein linker Sender. Wie viele objektive Sender gibt es noch? Exxpress, Servus.tv. und dann war es auch schon.
auf1.tv
Kommt heute schon die Bekanntgabe im Puls4 das es ein neues Fernsehprogramm gibt oder wartet man noch zu ?
Schlimmer als es eh schon ist, kann es ohnehin nicht werden. Bleibt zumindest zu hoffen…
Kannst nicht erfinden, die Linken werden von den Konservativen geschluckt, wegen der drastischen Erfolglosigkeit der P7 Gruppe. Anscheinend ist der Linken nicht aufgefallen, dass ihr Umerziehungs-TV keiner mehr sehen will. Daher bin ich auch beim ORF für die Variante, nur wer sehen will muss zahlen, also Pay-TV. Das Thema wäre schnell erledigt.
Aber Nehammers VP Ist zu schwach, diese auch viele WählerStimmen bringende Variante durchzusetzen. Nehammers VP reagiert nur ABER SIE REGIERT LEIDER NICHT!
Ich vergesse niemals wie die Milborn die Augen verdreht wenn sie jemanden von der FPÖ verhört , unterviewt meinte ich!
Hab einmal gesehen .Hats von Flip und Flap abgeschaut.Nur damals,damals haben Zuseher gelacht.
Das “Gezuzle” von der Corinna Milborn geht mir sowieso auf den Wecker. Die hat den Beruf verfehlt.
@Echter Wiener: Die M. , die “Preisgekrönte” 😂😂😂