
Schock-Nachricht aus Israel: Schon 199 Geiseln von Hamas-Terroristen entführt
Mittlerweile spricht Israel von 199 entführten Menschen im Gazastreifen. Am Sonntag war noch von 155 die Rede gewesen. Verwandte der Geiseln teilen Aufnahmen ihrer Liebsten im Internet und bitten um Hilfe. Manche verloren den Kontakt zu den gekidnappten Familienmitgliedern inmitten des Angriffs.
Laufend erreichen neue Horror-Meldungen über die in den Gazastreifen entführten Geiseln die Öffentlichkeit. Noch am Sonntag hatte Israel von 155 verschleppten Geiseln gesprochen. Nun korrigiert der israelische Militärsprecher Daniel Hagari diese Zahl nach oben. Die radikalislamische Hamas hat bei ihrem Großangriff auf Israel vor über einer Woche 199 Menschen in den Gazastreifen verschleppt, berichtet er: “Wir haben die Familien von 199 Geiseln informiert”, sagte Hagari.
Unterdessen haben israelische Aktivisten ein Video erstellt: “Hamas hat unsere Babys entführt”. Die Welt soll erfahren, dass Hamas Dutzende israelischer Kinder entführt hat.
Verwandte veröffentlichen Videos ihrer Liebsten im Internet und bitten um Hilfe
Verzweifelte Angehörige teilen Fotos und Videos ihrer Liebsten auf Social Media. „Das ist meine Familie. Ich möchte, dass du das Lachen von Kfir hörst und das schöne Lächeln von Ariel siehst“, schreibt etwa Yifat Zailer (37) auf Instagram. Zu sehen ist ihre Familie, die vor knapp eineinhalb Wochen von der Hamas entführt wurde. Zu Beginn des Clips lachen die beiden Kinder Kfir und Ariel (4) in die Kamera. Es sind die beiden Cousins von Zailer. Alte Aufnahmen zeigen die beiden Buben mit ihren Eltern Shiri (30) und Yarden Silberman-Bibas (37) sowie mit ihren Großeltern Yosi und Margit Silberman. Von ALLEN fehlt zurzeit jede Spur.
Das Video endet mit einer Aufnahme mit Yifats Tante Shiri Silberman-Bibas, die sich an ihre beiden Söhne klammert, bevor die Terroristen die Familie aus ihrem Haus im Kibbuz Nir Oz im Süden Israels zerren.
Ein Video der beiden Geschwister Maya und Itay beginnt mit den letzten Worten Mayas an ihren Vater, bevor sie entführt wurden. Beide sind zurzeit Geiseln der Hamas im Gazastreifen.
Almog, 21, besuchte das Rei’m Musikfestival und wurde dort mit anderen Teilnehmern entführt. Um 7.45 Uhr rief er seine Mutter an und berichtete: Er ist unter Beschuss. Das war der letzte Kontakt. Um 12:30 Uhr sah seine Familie einen Hamas-Clip, der ihn mit vier anderen verprügelten israelischen Geiseln in Gaza zeigt. Trotz des drastischen Inhalts möchte seine Familie, dass die Welt die Aufnahmen sieht.
Unter den entführten Geiseln befinden sich Großeltern und kleine Enkelkinder. Die Zukunft von ihnen allen ist sehr ungewiss. Es wird befürchtet, dass alle im verzweigten Tunnel-Labyrinth der Hamas gefangen gehalten werden.
Kommentare
Was erwartet man, von Gläubigen einer Religion, die von einem autokratischen Herrscher und Feldherrn gezielt gegründet wurde.
(Vom Viehtreiber zum Straßenräuber, Söldner, Schatzmeister,… bis zum Herrscher von Medina aufgestiegen)
Also einem Tyrannen à la Attila, Cäsar, Dschingis, Napoleon,… oder gar Adolf. Den anderen Religionen kann man wenigsten zugute heißen, dass diese erst später von “Politikern” aufgegriffen wurden, um daraufhin gezielt ihre Untertanen unter Kontrolle zu halten bzw. zu lenken und zu manipulieren.
… nur als Gedankenspiel: Wie sähe das heute eigentlich aus, wenn Adolf sich damals nicht auf die “Blutlinie”, sondern auf einen Gott berufen hätte und man dem damaligen deutschen Volk quasi Berlin überlassen hätte. Also statt DDR wäre es eben das autonome Gebiet “Nazi-Deutschland” gewesen mit haufenweisen Gläubigen, die jetzt meinen, dass sie Anspruch auf die damals verlorenen Gebiete hätte… inkl. dass sich der “Glaube” global ausgeweitet hätte…
Wie gesagt, nur ein Gedankenspiel!
Wer sich an Kindern, Frauen und alten Menschen vergreift, hat bei mir jedes Recht verloren.
Keine Gnade, kein Erbarmen
Die Welt sieht jetzt genau hin und viele, mich eingeschlossen, werden sich noch mehr mit der Geschichte und Entwicklung dieses Hasses befassen. Und es wird darauf ankommen, WIE Israel reagiert !!!!
Schocknachricht?
Was soll das sein?
Die gibt’s täglich 1000fach!
(mehr oder weniger glaubwürdig).
Mich schockiert fast nix mehr, außer das Menschen für Religionen einfach nicht intelligent genug sind!
Als ob man einem 8jährigen Sonderschüler eine Glock in die Hand drückt!
Was haben Religionen je verbessert? Sie basieren ALLE auf Diskriminierung, wurden ALLE von Männern erfunden! Seit es sie gibt, schlachtet sich die “Krönung der Evolution” gegenseitig ab!
Und, wie wir die Menschen kennen, wird es immer so bleiben!
Ich hoffe das man möglichst viele Gesund und in einem Stück befreien kann. Befürchte aber dass dies nicht zu 100% gelingen wird.
Wer sich an Kindern, Frauen und alten Menschen vergreift, hat bei mir jedes Recht verloren.
Keine Gnade, kein Erbarmen
Selbst als Trump 2020 die Zwei Staaten Lösung vorgeschlagen hat, war es Abbas gewesen, der es abgelehnt hat. Wie langsam soll ich denn noch schreiben?
@Daniel / Ja, formal haben Sie recht, aber haben Sie sich auch über Inhalt, Bedingungen informiert ? Der Zuzug von weitern Siedlern soll nur für 4 Jahre gestoppt werden und die etwa 500000 israelischen Siedler dürfen bleiben wo sie sind. Was soll denn das für eine 2 Staaten- Lösung sein ? bzw. worin liegt der Unterschied zum Stus quo ? Dieser ” Vertrag ” dient ja nur zur Zeitgewinnung,
Man mischt sich am besten nicht ein, wir wissen alle zuwenig meine ich? Dasselbe UA…veröffentlicht wird was angesagt wird? Ich traue sowieso keinen Medien, Corona hat mich schlauer lassen werden.
Wenn man wirklich genaue Informationen haben will, dann muss man leider schon selbst Recherchieren. Die Medien verschweigen leider sehr viele „wichtige“ Informationen.
Beispiel:
Welches westliche Medium hat schon darüber berichtet, dass Israel Granaten mit weißen Phosphor in Gazas dicht besiedelten Gebieten eingesetzt hat? Human Rights Watch hat das bereits bestätigt, bzw berichtet darüber über seine eigene Internetseite.
Ich glaube kaum das es Bibi (Spitznamen von Benjamin Netanjahu) um die Geißeln geht. Bibi ist ein gefährlicher Soziopath, er wollte das die Hamas Israel angreift (Ägypten warnte ihn 2 mal vor und er zog danach sogar die Grenzbewacher ab) und er möchte unbedingt die USA und die EU Vasallen Staaten mit hineinziehen. Bibi geht’s rein um die Vertreibung oder Tötung aller Palästinenser und die Integration von Gaza in den Israelitischen Staat. Das ist meiner Ansicht nach ein gefährlicher Tanz auf dem Vulkan, der die ganze Region inklusive Russland als Irans Schutzmacht und die Türkei als Muslimen Staat mit hineinzieht. Sogar China wird gegen Israel mitmischen. Eine Schlacht, die die westliche Hegenomie und die Existenz des Israels in der jetzigen Ausbreitung ein für alle mal beenden könnte.
Du unterstellst da aber Netanjahu eine Menge, für du keine Belege hast.
@ Sofie Kampulek Wie glaubwürdig ist denn die ägyptische Regierung? Die haben jahrelang den Waffenschmuggel durch die Tunnel zugelassen und daran kräftig mitverdient. Dann hiess es, wir öffnen die Grenze, zumindest für Ausländer. Nun warten LKWs mit Tonnen an Hilfsgütern für die Palästinenser und bis jetzt öffnet Ägypten noch nicht mal für diese humanitäre Hilfe den Grenzübergang. Denen sollte man überhaupt nicht über den Weg trauen.
Wen sollte diese Meldung schockieren ?
Ich kann es nur wiederholen. Der Westen muss sich entscheiden, WIR IM WESTEN ODER DER ISLAM! Entweder schlägt der Westen zurück gegen den Islam oder wir gehen unter!
Was können Frauen und Kinder dafür das sie in einer Islamischen Welt geboren wurden ? Soll man diese Menschen jetzt dafür Bestrafen? Soll man wie im Mittelalter Kriege wegn des Glaubens führen ? Wer profitiert den nun vom Zaun gebrochenen Kriegen weltweit ? Denken Sie einmal darüber nach wer durch Krieg und Sanktionen reicher wird und wer dadurch ärmer.
Die einzige sinnvolle Lösung ist eine friedliche Lösung. Miteinander und gemeinsam agieren und nicht gegeneinander. Vertrauen längerfristig aufbauen um Rückfälle zur Gewalt zu vermeiden.
Gemeinsam sind wir stark. Ein füreinander und miteinander muss sein, sodass es allen Menschen möglich gut miteinander leben können! Der Westen sät nur Zwietracht, Hass, Hetze, Tod und Krieg. Dieses Konzept ist zum Scheitern verurteilt auch wenn es manche nicht wahr haben wollen. Dort wäre anzusetzen!
Am besten warten bis uns die Musl den Hals durchschneiden!!
Die Öffnung der westlichen Gesellschaften für den Islam wird deren Untergang sein, und letztlich auch der Israels, wenn nicht massiv gegengesteuert wird. Die Erwartung ist allerdings gering. Zu weit ist die Zerstörung der eigenen Identität in europäischen Ländern fortgeschritten.
Mir fällt auf, dass diese Gräueltaten der Hamas in vielen Medien gar nicht mehr gross erwähnt werden. Stattdessen aber lauter Bilder von Zerstörungen und Verletzten in Gaza. Und die Ermahnungen des Westens, dass die israelische Armee sich aber an das geltende Völkerrecht halten sollte.
Wie weit geht also die Solidarität mit Israel. Oder haben letztlich alle längst Angst vor der islamischen Macht und deren Unterstützer Länder, die auf der Seite der Hamas und Hisbollah stehen? Da komme ich schon ins Grübeln, da gerade diese islamistischen Terroristen überhaupt keinen Frieden mit Israel wollen. 🤔
Seit Jahrzehnten hätte es schon zu einer Lösung kommen können,wenn alle Seiten gewollt hätten!