
Selenskyjs Vizepräsidentin schickt Millionen Ukrainer nach Westeuropa: „Zum Überwintern“
Die zahlreichen Angriffe auf die kritischen Infrastrukturen in der Ukraine bereiten den Menschen vor dem herannahenden Winter große Probleme. Selenskyjs Vizepräsidentin, Irina Wereschtschuk, will nun Millionen Ukrainer “zum Überwintern” nach Westeuropa schicken.

Zahlreiche Menschen sind seit dem Ausbruch des Ukraine-Krieges aus dem Land geflohen. 56.000 Vertriebene kamen bereits in Österreich an – und die Zahl könnte noch drastisch steigen. Sollte der russische Beschuss der kritischen Infrastrukturen weiter anhalten, rechnen Experten mit weiteren 100.000 Ukrainern. Für die ukrainische Vize-Ministerpräsidentin Irina Wereschtschuk ist eine Flucht in den Westen ohnehin die beste Lösung. “Ich habe tatsächlich an unsere Leute in Europa appelliert, nicht zurückzukehren. Das betrifft vor allem unsere Frauen, Kinder und Ältere. Wenn sie die Möglichkeit haben, sollen sie in Europa überwintern”, erklärt sie im Interview mit der “Welt”.
"Hier ist es gefährlich"
“Hier ist es gefährlich. Hier werden Kinder in den Kellern sitzen und hier haben wir ein gewaltiges Problem mit unserer Energieversorgung”, fuhr Wereschtschuk fort und betont: “Da uns Russland auf dem Schlachtfeld nicht schlagen kann, ruinieren sie jetzt unsere zivile Infrastruktur, vor allem die Elektrizitätswerke, damit wir von der Energie abgeschnitten sind”.
Stromversorgung in Kiew und sechs weiteren Regionen eingeschränkt
Diese Angriffe halten weiterhin an: In Kiew und sechs weiteren Regionen kam es am Dienstag nach russischen Raketenangriffen zu Einschränkungen bei der Stromversorgung. Das Licht werde für Kunden zeitlich gestaffelt abgeschaltet, teilte der Energieversorger Ukrenerho in Kiew mit. Betroffen seien auch die Regionen Tschernihiw, Tscherkassy, Schytomyr sowie Sumy, Charkiw und Poltawa.
Kommentare
hahaha…BREAKING NEWS..Ukrainische Regierung gubt die Zahlen bekannt von Bevölkerungs Evakuierung in die EU..
Austria 2,000,000
BRD 10,000,000
Polen 4,000,000
Holland 1,500,000
Belgien 750,000
hahahahah… na seruvs…Österreich noch 2,ooo,ooo auf einen Schlag bedeutet nix anderes als ZWANGSRÄUMUNG und Beschlagnahmung von Privathäuser und Eigentumswohnung und Zwangsnehmen von Ukrainer in bewohnte Häuser und Wohnungen….
JETZT können wir endgültig zusperren!!!!!
Auswandern Auswandern Auswandern
Das sind Wünsche ans Christkind, mehr nicht.
Soll er sie nur schicken, sie müssen halt dann auf der Straße leben – wenn sie das wollen – OK. In der EU ist kein Platz mehr!!!!!!!!!
Wir hätten weder Musl noch Youkreeens am Hals, wenn die Wähler richtig angekreuzt hätten.
Als Unternehmer u. Steuerzahler freue ich mich jeden Tag, im Land mit der zweithöchsten Steuer u. Abgabenquote der EU zu leben und vom vermeindlichen Nettobetrag dann noch 20% MwSt zu bezahlen. Haupsachen den Beamten, Mindestsicherungsspezialisten u. anderen rotzsgrünen Leistungsträgern geht es gut. Auf die paar Ukrainer kommt es eigentlich gar nicht mehr an.
Das ist die notwendige Konsequenz der Eskalationspolitik unserer eigenen “westlichen” (transatlatischen) Politiker, unserer Legacy-Medien, und eines Schauspielers an der Spitze des Staates der auf die Briten und die Amis hört. Die Zeche zahlen wir.
da in der Ukraine der Durschnittsgehalt nur ein paar Hundert Euro beträgt, ist die Wahrscheinlkichkeit, dass wir die jemals wieder los werden, äußerst gering! Die sind nicht so dumm und bauen für wenig Geld ihr Land wieder auf wenn es sich in der sozialen Hängematte auf unsere Kosten so angenehm relaxen lässt!
Deutsche bzw. österreichische Arroganz / Überheblichkeit. In den Städten der UK wird teilweise besser verdient als im D Durschnitt. Arm sind nur die Alten und die Landbevölkerung.
Nur herbei mit all den ukrainischen Frauen, die importierten Asylantenhorden hierzulande warten schon auf die von den Schleppern versprochenen Familiengründungen. Aber kein Problem, laut Linken Politikern und ihren gleichgeschalteten Medien wird unser vom einheimischen Steuerzahler aufgeblähtes Sozialsystem auch diese neu entstehenden lebenslangen Auszahlungen mühelos meistern. Hauptsache es bleibt das monatliche Einkommen von 26.000.-€ unseres Wahlkarten-Bellos unangetastet, damit er nur ja nicht die selber die Zähne zusammenbeißen muss.
Schön. In der Hofburg ist genügend Platz.
Was entsteht aus einer Verbindung eines Afghanen mit einer Ukrainerin ? Ein gebürtiger Österreicher !
Vor allem werden die Lebensbedingungen in der Ukraine nicht besser werden, wenn die meisten im Ausland sind. Österreich wurde auch nicht von denen wiederaufgebaut, die davongerannt sind.
Wenn noch mehr Ukrainer nach Deutschland kommen, wird ein gnadenloser Kampf um Wohnraum mit den arabischen Asylanten losgehen.
Rette sich, wer kann.
Wenn eine Regierungschefin, ihre Bürgern schon offiziell auffordert, die Flucht ins gelobte West- Europa anzutreten, so wäre es hoch an der Zeit, über eine andere Politik nachzudenken, um so mehr als dies ja schon die dritte Auswanderungswelle in der Ukraine wäre. Die erste schon vor Jahren, wo die Jugend vor der Oligarchen-Politik floh-,die ihnen jede Chance raubte, dann bei Kriegsbeginn und jetzt, in den nächsten Wochen die befohlene Auswanderung. Die dann sicher auf mindestens 10 Millionen zu schätzende Menschenmasse, die den EU- Bürgern ja gleichgestellt ist, wird bei uns bleiben, ja bleiben müssen, denn bei dieser Selenskyj -Politik werden in der, dann völlig zerstörten Ukraine die Lebensbedingungen im nächsten Jahr, nicht besser. Wie dann die EU- Bevölkerungen, auf eine Dauerbesiedlung von Millionen auf Kosten ihres Wohlstandes und ihrer sozialen Sicherheit in der Zukunft, reagieren werden, ist leicht ausrechenbar.
ja aber wir haben nehmen und das Recht alles zu zahlen, Inflation 11% kein Problem, Korruption, kein Problem, Gesundheitsversorgung überlastet, kein Problem, WIER sind die guten
Diesen Ansturm hält unser Sozialsystem nicht mehr aus. Wer soll das zahlen und mit welchem Geld? Zu arbeiten lohnt sich doch ohnehin nicht mehr. Da arbeitest ja nur noch für die anderen in der sozialen Hängematte. Wer würde dann noch in ein zerstörtes Land zurückkehren wollen, um es – für nichts! – neu aufzubauen?
Zeit für einen “neuen Flüchtlingsdeal” nach Beispiel des Merkelschen Türkeideals. Für jeden Ukrainer des Westeuropa aufnimmt, nimmt die Ukraine … 😉
Das ist eine echte Win-Win-Situation 😁
An alle: Herzlich Willkommen in der BRD.
Wir bieten : Geschlossenes Dach, Wärme, Elektro, sofortiges Bargeld,
Was Sie mitbringen sollten : NICHTS
Glaube nicht das die Bevölkerung des Westens da mitmacht. Wie viel Flüchtlinge haben die Amis eigentlich schon aufgenommen?
32 Stück, vielleicht auch 40. 😁
Sorry aber wir haben keinen Platz mehr da wir schon den halben Nahen Osten und Afrika aufnehmen mussten da wir dringend diese besser ausgebildet Fachkräfte benötigen.. Und falls die Informationen noch nicht bis in die Ukrainische Hauptstadt durchgedrungen ist man hat uns das Gas abgedreht also kann es durchaus sein das wir hier auch bald im kalten Sitz des weitern müssen wir mit massiven Strom Ausfällen rechnen laut unseren hoch geachtet Politikern.. aber he ich hätte eine Idee führt doch noch ein paar idiotische Angriff auf diese Brücke aus druckt mit stolz geschwellter Brust ein paar Briefmarken und heizt damit.. Dan wird es schon.. Sarkasmus off
Aber geh, wer hätte denn mit sowas rechnen können? 90% von denen die einmal in Westeuropa sind, werden nie wieder in die Ukraine zurückgehen. Wir bieten ihnen hier ja auch das reinste Schlaraffenland.
Ich bin froh, wenn sie bleiben. Schließlich sind es Christen.
Neu Kiew, Neu Charkiw und Neu Kabul in Niederösterreich kündigt sich an. Neu Istanbul gibt es schon in Wien.
Schon seit 2014 haben Millionen von Ukrainern das Land verlassen… Das völlig korrupte von USA und NATO errichtete Unrechtsregime hat sie in die Flucht geschlagen… Wenn die russische Allianz erfolgreich die Faschisten verjagt hat, dann kehren bestimmt viele wieder zurück. Vor den Nazis im 3. Reich sind ja auch Millionen getürmt! Wer würde das nicht???
Dann gibt es Bürgerkrieg.
Jetzt ganz schnell Visapflicht für Ukrainer, Schengenvertrag kündigen und Grenzen zu!
Österreich und die Österreicher haben immer schon ein Herz für vom tatsächlich Krieg Vertriebene gehabt.
Das war auch im Jugoslawienkrieg so.
Und im Gegensatz zu den über eine Million jungen Afghanen, Syrern, Pakistani, Marokkanern, Tunesiern, Tschetschenen usw in Westeuropa handelt es sich nicht um junge muslimische Männer, die nur ein besseres Leben haben wollen, sondern um Frauen und Kinder christlichen Glaubens, deren Heim vom Kriegsverbrecher Putin zerbombt wurde, oder die täglich Angst um ihr Leben haben müssen. Und diese werden alle wieder so rasch wie nur möglich in ihre Heimat Ukraine zurück kehren wollen.
DAS ist ein großer Unterschied zu der Flüchtlingswelle, die uns seit 2015 mit einer Welle von jungen muslimischen Männer überrollt, die niemals mehr in ihr Heimatland zurück wollen und uns für immer am Geldbeutel hängen werden.
Die Ukrainer werden in der nächsten Generation integriert sein.
Viele Moslems werden es nie sein. Sorry für diese Aussage. Und fängt schon damit an, dass die Frauen ihr Kopftuch nicht ablegen wollen oder im Schwimmbad diese Ganzkörperanzüge brauchen.
Wer das glaubt wird selig. Ich möchte nicht wissen wie viele hier das Sozialsystem ausnutzen. Die können in Bregenz gemeldet sein und in Innsbruck, in St. Gallen und in Lindau und mit einer raffinierten Taktik holen die überall Geld ab. Warum, es gibt keine Kontrollen! Die gehören Schengen weit eingeführt um diese Abzockerei zu verhindern.
Wann gibt der Gescheitere nach und beendet sofort dieses unerträgliche Elend und immer trifft es den armen Bürger, Krieg ist die Hölle auf Erden ! ! !
Frieden schließen ist einzige Lösung
Hier (in Österreich) wird es gefährlich
Es ist bereits für Österreicher:Innen in Österreich gefährlich 😉