
Talkshow-Gast im TV: Corona-Experten von Anschober gehören vor Gericht gestellt
Immer lauter wird der Ruf nach vollständiger, nach schonungsloser Aufarbeitung der Corona-Pandemie. Bei “ServusTV” kritisiert Mathematiker Norbert Mauser insbesondere die Mitglieder des Covid-Prognose-Konsortiums scharf. Die Experten des grünen Ex-Gesundheitsministers Rudi Anschober “gehören vor Gericht”.
Das Wort “Schwurbler” ist mittlerweile eng mit der Corona-Pandemie verbunden. Zum ersten Mal in diesem Zusammenhang verwendet hat es der Mathematiker Mauser in einer Aussendung. Gemeint waren damals Mitglieder Rudi Anschobers Covid-Prognose-Konsortiums. Deren Vorhersagen seien zu 300 Prozent falsch gewesen.
Anschober hielt an Niki Popper und Team fest
Die Vorhersagen, wie und unter welchen Bedingungen sich die Covid-19-Epidemie in Österreich entwickeln würde, stammen damals vor allem von Forschern um Niki Popper von der Technischen Universität Wien, von einem Team um Stefan Thurner vom Science Complexity Hub an der MedUni Wien. Ex-Gesundheitsminister Anschober stimmte die Maßnahmen der Bundesregierung auf deren Vorhersagen ab. Doch für den Mathematiker Mauser bestand das Konsortium aus “Schwurblern”, deren Vorhersagen weit von der Realität abwichen.
"Diese Leute gehören vor Gericht": Der Mathematiker Norbert Mauser fordert eine schonungslose Aufklärung und nimmt insbesondere die Mitglieder des #COVID-Prognose-Konsortiums in die Pflicht.#LRM #ServusTV #Corona pic.twitter.com/8Q6Vo6IKpC
— Links.Rechts.Mitte. (@LRM_dietalkshow) March 26, 2023
Mauser stellte selbst genaue Berechnungen an
Mauser selbst hat in der Pandemie mit Hilfe von Daten aus Wuhan und Italien ein Analogiemodell für Österreich entwickelt, das den Anstieg der täglichen Neuinfektionen erstaunlich genau abbilden konnte. Er will nun im Rahmen der Corona-Aufarbeitung wissen, warum Anschober weiter an den schlechten Vorhersagen festhielt. Bei “Links. Rechts. Mitte.” auf ServusTV sagt der Mathematiker: “Diese Leute gehören vor Gericht”.
Kommentare
Extrem wurden die Studierenden bestraft. Wer sich nicht impfen ließ, verlor kostbare Studienzeit. Es gab keine Alternative.
Wie geht’s eigentlich bei Niki Poppers Plagiatsverfahren voran?
Anschobers wiederholte Aussage – die nächsten zwei Wochen werden am entscheidendsten …. haben doch seine Unsicherheit gezeigt.
Ich bin kein Fan von Anschober aber fairerweise sollte man schon festhalten, dass Entscheidungen während der Pandemie extrem schwierig waren. Mit würde es schon reichen, wenn sie die eigenen Fehler einsehen und um Wiedergutmachung bemüht sind.
Anschober und Co haben sich für dieses Amt entschieden. Sie wollten Verantwortung und natürlich Geld und Macht. Dann müssen sie auch Entscheidungen in Kriesenzeiten treffen und vorallem dafür gerade stehen. Die “Experten” haben die Regierung beraten, durchwegs falsch, aber die Politiker habe die Entscheidungen getroffen. Für den entstandenen Schaden müssen jetzt alle zur Verantwortung gezogen werden, Politiker wie Experten, haben ja genug Geld dafür bekommen.
… so viel zum vdB Sager: Corona-Impfgegner sind Wissenschaftsleugner, Expertenleugner….
Fakt: die haben damals viel falsch gemacht, haben viele in der Bevölkerung brüskiert, Personen, die die Impfung nicht wollten oder nicht vertragen haben wurden als “Vollidioten” und Rechtsradikale tituliert, ich hab viel im Servus TV “Talk im Hangar 7” gsehen, Wegschweider galt als der Schwurbler wurde immer wieder angeklagt.. Servus TV wurde von Concordia (Vereinigung) sanktioniert (oder zumindest verwarnt … ). Männer um 70 wurden von der Polizei mit Gewalt zu Boden gedrückt (Tirol oder Vorarlberg).. schlimm die Bilder.. das unter Sebastian Kurz Kanzlerschaft
Kurz hat die Macht genossen.. niemand hat ihn gebremst, er hat sich das ausgesucht, was für ihn “vorteilhaft” war, er genießt Macht
Post-Covid: Eine Analyse der Zeit, der Entscheidungen, der Strafen fürs Ausgehen (Park und im Freien).. überdenken und bitte, sich bei den Personen entschuldigen.. das ist in Ö eine Unkultur, sich nie zu entschuldigen (so in etwa: schlucks runter)
Jeder Beteiligte sollte für sich in “in medias res” gehen, selbstkritisch und sich Fehler eingestehen (können) und dann die Fehler entschuldigen, die er gemacht hat.
Wie oft wird es noch Pandemien geben – hoffentlich erst wieder in 70 J.
Eine Chance für Besserung
Mich entsetzt es heute noch,wie Grundrechte ausgehebelt wurden und, dass es kein Sicherheitssystem gibt, dass Autokratie verhindert,egal in welchem Namen sie sich entwickelt.
Jetzt wird wieder versucht via Klima einen solchen Zustand zu erreichen.
Der ORF hilft da WIEDER gewaltig mit.
Und so viele Dummis die meinen co2 Ausstoss ist für den Klimawandel verantwortlich…….
Herr anschober war schon immer bei uns in Oberösterreich ein Blindgänger wie seine Nachfolger wie ein Lehrer zu mir sagte Nehmt euch in acht vor der Halbintelligenz
Noch Einer von den Grünen die den namensgleichen Veltliner zum Freund haben. Was will man da denn schon groß erwarten?
Der wichtigste und bedrückendste Gedanken war, dass alles, was in der Corona-Krise falsch gemacht wurde, jetzt unverdrossen in der Klimakrise wiederholt wird. Wieder hört man sozusage nur unter der Hand von Wissenschaftlern, die an der menschengemachten Krise zweifeln, wieder beschert uns der ORF bewegte Horror-Szenarien in Farbe, wieder ist von Einschränkungen der Bewegungsfreiheit die Rede. Diesmal sind es die Grünen, die gelernt haben wie man die simpelste Wahrheiten, dass das Klima global ist, ignorieren, versuchen uns ihre Ideologie aufzuzwingen und keinen Widerspruch dulden.
Ja es sieht so aus, es wird fließend weiterbehauptet mit Wissenschaft der einzig richtigen Wissenschaft…..
Leider ist es so, das Schwarz, Rot, Grün und Neos nicht an Aufklärung Interessiert sind. Die waren ja alle an vorderster Front dabei. Nur die FPÖ wollte einen Corona U Ausschuss.
Träumt weiter, gar nix passiert denen. Alle Systemparteien mauern beim Untersuchungsausschuss, die haben ja alle mitgestimmt und mitgemacht, die würden sich ins eigene Bein schießen. Und somit passiert das nicht. Außer: außer Bakhdi und Co haben recht und es wird so offensichtlich schlimmer wie es von ihnen prophezeit wurde. Dann krachts sowieso. Aber ihr seht ja selbst, unsere Gerichte nehmen sich dieser Dinge nicht wirklich an. Wenige Anwälte bringen Strafanzeigen ein mit null Aussicht auf Erfolg, weil unsere Justiz bei weitem nicht unabhängig ist. Die Aussagen unserer Verfassungsministerin, die Entscheidungen der Verfassungsrichter….das alles sucht seinesgleichen. Verfassungsrichter die gleichzeitig Anwälte sind, das widerspricht sich ja total. Da kann ich auch den Waldi auf die Knackwurscht aufpassen lassen.
Die nächsten Wahlen kommen bestimmt und dann gnade ihnen Gott!
Szekeres GEKO diese sind für mich der Albtraum. Es muß jeder herangezogen werden und Schuld eingestehen, was da gesagt wurde……Herr Tarnanzug ihre Auftritte ich schäme mich heute noch….Herr Szekeres die Chats…….und das ganze Gehabe, bestimmend über ganz Österreich zu sein?dass muß man sich vorstellen, da gab es sonst nix!
Nicht vergessen auf den Tierarzt… Nowotny
…und vergesst’s den Klimek net!
Es wird alles aufgeklärt werden und die Verantwortlichen hoffentlich bestraft werden. Dafür sorgt die einzige Partei, welche FÜR das Volk da ist! Die FPÖ. Danke Herr Kickl, danke an alle Mitarbeiter/Innen!
Du hast recht, aber bitte lass die Genderei sein!
Rein hypothetisch:
Ein Prognosemodell wird erstellt das dabei helfen soll zu entscheiden welche Maßnahmen zu treffen sind. Die Maßnahmen werden gesetzt damit sich die Prognosen nicht bewahrheiten. Durch die gesetzten Maßnahmen treten die Prognosen nicht ein. Ist die Prognose dann falsch oder hat sie ihren Zweck erfüllt?
@Unbildung: es gibt z.B. Schweden als Vergleich womit dieses Gedankenmodell ad absurdum geführt wird
Weißt du nicht was “hypothetisch” bedeutet?
Zadic sollte besser die Verbrecher im eigenen Land inhaftieren.
Nicht nur seine “Experten”.
Der Reiß geht ihnen….der Reiß geht ihnen….jaaaaaaaa und das passt. Gerechtigkeit siegt ja doch !
Ich hab alles gesehen und gehört gestern die Sendung, es gab ja von diesem Herrn zurecht den Schwurblersager. Alle sind sie beanstandet worden, das war so richtig! Mückstein und wer da aller dabei war die Regierung hat immer nach deren Empfehlung uns die Lockdown und G.Regeln und Ausschließung der Ungeimpften, boah war das krass und sie gehören alle auch die Wissenschaft wurde besprochen.“Wissenschaft österreichisch nenne ich sie. Und nur eine Wissenschaft genau die passende hatte das Sagen. Mir graust es noch immer.Meine Meinung kann man bitte auch durch die Zensur lassen und ich danke!
Da war einer beleidigt, dass man nicht auf ihn gehört hat. Man muss sich aber schon fragen wie das hätte laufen sollen: 100 Experten pro Impfung und 100 Experten contra Impfung in ein Gremium setzen, und dann was? Gar nichts, weil Covid eh nur eine Grippe? Ich erinnere daran, wie Deutschland wegen Ischgl medial über uns herfiel, wie es die Grenze zu Tirol wegen ein paar Infektionen sperrte? Wir wären für alleTodesfälle in Europa verantwortlich gemacht worden. Oder mal warten welche Expertengruppe siegreich aus der Schlacht hervorging? Untersuchen sollte man, ob Experten mit politischer Färbung bevorzugt wurden. Beim ORF kann man das sicher bejahen. Und interessant wäre generell, ob der Weg vom Wissenschaftler zum Experten über die Politik führt.
Experten die nicht die Narrativ-Meinung vertreten haben wurden abgesägt. So einfach geht das und man hat eine eindeutige “wissenschaftliche” Meinung
Dem ist nichts entgegen zu setzen. Es muss endlich jemand für dieses Totalversagen die Verantwortung übernehmen. 🤬
Verantwortung übernehmen heißt in der Politik RÜCKTRITT ! Und, die lügen alles weg ! ;-(
genau dafür bin ich auch, es muss ALLES aufgearbeitet und auch verurteilt werden, viel Geld in tlw. unergründlichen Tiefen verschwunden, gesunde, objektive Menschen wurden durch Firmen/Arbeitgeber gezwungen sich impfen zu lassen ( bis 2020 nur im Gesundheitswesen bekannt) usw. und so fort, bei Infektion gab es kaum Medikamente, man wurde alleine gelassen, man wurde eingesperrt, Atteste von Ärzten wurden NICHT anerkannt, plötzlich waren Personen im Gesundheitswesen die dort überhaupt nicht hingehören (Lehrer, Wirte, Flugpersonal etc.), wenn sich Kinder mit dem Staberl in der Nase wehgetan/verletzt haben, waren sie selbst schuld, Belohnung für geimpfte Kinder und vieles mehr, ich erhoffe mir objektive, ehrliche Aufarbeitung eines weltweiten Verbrechens
Als ich bereits vor 2 Jahren hinterfragte, woher wissen denn die das alles, also die “Wirksamkeit” und die Hochwertigkeit dieser Impfsubstanzen, wurde ich alleine wegen dieser Frage, geblockt gemobbt, als rechter Schwurbler und was weiss ich noch sonst bezeichnet. Nun stellte sich heraus, niemand hat es gewusst, nicht einmal der Erzeuger selbst, nachdem dieser ja öffentlichkeitswirksam über fehlende Studien und somit niemals zur Erkenntnis gelangten Ergebnissen berichtet hat. Auch die mittlerweile offengelegten Dokumente, die man versucht hat auf mehrere Jahrzehnte der Veröffentlichung vorzuenthalten, haben die Tatsachen um diese Produkte aufgeblättert. Natürlich steht darüber so gut wie nichts in den üblichen verdächtigen Medien, womit man versucht den Schleier so lange es geht aufrecht zu erhalten um auch das “Vergessen” der Menschen zu nutzen. Aber es wird nicht vergessen werden ,nicht so wie diese Menschenchenverachter und Possenreisser es sich wünschen. Man wird sie auf legale Weise noch drankriegen.
Corona – U – Ausschuss erfolgreich von den “Wissenschaftsparteien” abgewürgt! Und weiter planlos die Bürger wider besseres Wissen ins Verderben führen. Bin neugierig, wann die ersten Politiker schnallen, dass sie sich für ihre Neutralitätsverletzungen und Russland-Sanktionen vor uns verantworten müssen.
Es wurden keine Dialoge zugelassen, im Gegenteil, andere Meinungen wurden durch die Bank verschwiegen, diffamiert und verhetzt. Ich erinnere an das gestammel von Clemens-Martin Auer, Sonderbeauftragter für Gesundheit in der ZIB 2 (Ostern 2020) Von nun an ging’s bergab und eine Lüge reihte sich an die Nächste.
@silent, genau so war es und ist es z. T. noch immer. Die haben gehofft, wenn sie uns die Freiheit(?) wieder geben, werden wir vergessen. Die Medien, meines Wissens mit nur wenigen Ausnahmen, schweigen oder machen verbale Verrenkungen. Zum Pech dieser Verursacher haben die Menschen nicht vergessen. Und auch, wie hier zu lesen, nicht exxpress. Der Leader ist aber für mich nach wie vor SERVUS TV.
Ich habe mir jetzt die Sendung angehört und habe eines festgestellt. Hr. Mauser ist ein Besserwisser par Excellance und ist total beleidigt, dass er keiner Kommission angehört hat. Es beleidigt andere Wissenschaftler und spricht denen die Kompetenz ab. Seiner Meinung nach hat nur er Recht, alles war Schrott und was er nicht alles Hrn. Fassmann gesagt hat. Am 11.2.2021 hat er in einem Standard Interview mit seinem Kollegen Markowich sehr rigorose Massnahmen bzgl. Corona gefordert. Ein total überheblicher Mensch.
ECHT ?
Sollte das der Grund für die Löschung meines Kommentares gewesen sein, Herr Pelinka hat sich damit gebrüstet 4xgeimpft zu sein.
Mit was wurde er geimpft? Es gilt die Unschuldsvermutung
……man hat es ihm bei seinen Kommentaren auch angemerkt!
In der Wissenschaft hat ein regelrechter Putsch stattgefunden. Auf einmal wurden neue, vorher eher unbekannte “Expertinnen und Experten” aus dem Hut gezaubert, die genau das Narrativ vertreten haben, während zuvor angesehene Wissenschaftler wie Bhakdi ins Eck gestellt wurden. Und wer das kritisierte, war “wissenschaftsfeindlich”. Nicht einmal die geradezu grotesken Fehlprognosen dieser neuen “Wissenschaftler” haben etwas geändert. Eigentlich unpackbar.
Ausgerechnet der Mauser, der andauernd Lockdowns und Schulschliessungen* gefordert, und von 100erten Toten wegen zu später Boosterungen geschwurbelt hat.
*Zitat Mauser: “Schulen sind wesentliche Treiber des Infektionsgeschehens”.
Der ist ja nur beleidigt, weil man sein alleiniges, allüberragendes Expertentum nicht anerkannt hat, und das Füllhorn über Andere ausgeschüttet wurde.
@SchauGenau: Entweder Sie haben Mausers Kritiken schon während der Pandemie nicht gehört oder gelesen oder Sie haben gestern bei der TV-Diskussion nicht richtig zugehört. Mauser war einer der wenigen, die schon 2020 und 2021 die Vorgangsweise der Politik mit ihren gut vernetzten Göttern in Weiß kritisiert und sich kein Blatt vor den Mund genommen hat. Er hat das Versagen der Politik früh erkannt und wurde dann auch dementsprechend von der Politik “behandelt”. Und es ist Fakt, dass die sog. Experten nicht aus Fachkreisen geholt, sondern von den Politikern ausgesucht wurde. Dafür gibt es sehr viele Belege.
Lesen Sie auf Twitter nach!
Alle, die uns diese Impfung aufgezwungen haben gehören vor Gericht gestellt, auch alle Arbeitgeber, die ihr Personal zur Impfung gezwungen haben, denn die haben alle gegen den Nürnberger Codes verstoßen. Sie alle haben gegen geltendes Völkerrecht gehandelt und gehören deshalb alle vor Gericht gestellt.
Gehören vor Gericht?? Ja….in indonesien oder West China dort werden solche ,,Experten” entsorgt für immer ! !
Popper schloss sein Studium auch mit Schwindlerei (Plagiat) ab…
Das werden wir ändern die FPÖ. Ebenso wird die Bürgerbeteiligung für wesentliche Entwicklungen und Entscheidungen ausgebaut. Die Wähler werden entscheiden ob die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Lasst euch von den derzeitigen Inszenierungen von US EU ÖVP Grün Neos SPÖ nicht hinter das Licht führen wie in der Ukrainischen Angelegenheit. Die Such nach der Wahrheit ist unablässig um eine Demokratie zu sichern.
IHR, die FPÖ ? Seit Jörgs Anfängen war ich Blauer, bis April 20, damit kein Irrtum entsteht hier und jetzt sag bitte “Deinem” (unserem) Gesundheitssprecher, dem Gerhard, er soll anfangen seine Ausreden hervorzusuchen weil er sie zeitnah ziemlich dringend benötigen wird ! Nützen werden sie ihm nix, wie auch den anderen “Deiner” (unserer) Pharisäertruppe ihre Ausflüchte nichts bringen werden, aber nur dumm dreinschaun alleine kommt auch nicht gut vor einem Militärgericht und ein wenig Unterhaltung schadet sicher nicht ! Und sie werden ziemlich dumm dreinschaun, wenn sie merken vor WEM sie da stehen dann, soviel ist GARANTIERT !
Niki Popper und der Rudi vom Froschberg, wer sich von solch klar ersichtlich psychisch auffälligen Intelligenzabstinenzlern durch sein Dasein scheuchen lässt, seine Kinder wegen solchen Leuten schikaniert und seine Eltern in Heimen alleine lässt, seine Nachbarn bei denen denunziert und sich das Maul zuklebt mit voller Überzeugung, der gehört zuallererst einmal höchstselbst auf seinen Geisteszustand untersucht ! Wer ihnen “Dummheit” statt gekaufter “Absicht” unterstellt ebenso und dann wäre da noch die Frage: Vor welchem Gericht? Sie werden ihre Packung bekommen, aber vor Militärgerichten, einer Gesellschaft” die schon wieder den nächsten Schuss in den Ofen vorbereitet indem sie denkt “Die Blauen” wären nicht dabei gewesen bei diesen Schweinereien von allem Anfang an und dazu geeignet jetzt irgendwas “aufzudecken”, der kann man keine “Gerechtigkeit” in die Hände drücken, die ist zu dumm dazu !
Jawohl,das gehört alles untersucht und dann die richtigen Konsequenzen gezogen!Es war schlimm was die Pharma gleichen Experten mit den Menschen gemacht haben!
Auch diese Ärztechatgruppe um Szekeres muss angeklagt werden. Die Aussagen bei diesen Chats waren unter jeglicher Würde. Sowas darf in einer ach so tollen Demokratie wie Österreich einfach nicht vorkommen. Diese Dinge muss auch ein Bundespräsident aufs Schärfste verurteilen. Man hat aber nie etwas von dem gehört. Weder die zuständigen Politiker noch irgendein Gericht hat sich bisher damit befasst.
Der BP hat doch das Impfpflichtgesetz unterschrieben, welches man jetzt noch versucht durch die Hintertür in einem Gesetz zu verankern. Von diesem BP ist gar nichts Ordentliches zu erwarten.
Nicht nur die Experten, sondern auch die Ärztekammerchefs, die die Ärzte falsch informiert haben und mit Strafen belegt haben, die eine andere Meinung hatten.
Dieser Anschober schwafelt ja in seinen Kolummnen immer noch davon, wie wirkungsvoll dieser Impfstoff ist. Deshalb wird es höchste Zeit ,dass diese Herrschaften zur Rechenschaft gezogen werden. Die Frage ist halt, wer bringt die vor Gericht?
Warum an “Experten” wie dem Popper fest gehalten wurde ist doch sonnenklar. Sie hatten die richtige Links Grüne Einstellung. Können und Wissen war nicht nötig. Ja, sie alle gehören mitsamt den verantwortlichen Politikern vor Gericht und auch abgestraft.
Solche experten gabs überall. Schnell WHO verlassen !
Das war nicht nur GM Anschober, das war BK Kurz genauso! Genauso wie BK Schallenberg und GM Mückstein! Und ein IM Nehammer!
Die 100.000 Coronatoten sind ja nicht auf Plagiats-Poppers Voraussagen und Hochrechnungen erfolgt – das war weltweiter Standard! In D genauso wie in A, und und und!
Die Trotteln haben nur nicht kapiert, dass in D 80 Mio. Menschen leben und in A 9!
Das war ein abgestimmtes Szenario, das uns durch diese “handverlesenen” Experten, inkluisve den Schuppenkriechtieren, genannt Gecko, verkauft wurde!
Die Experten in Vernatwortung zu nehmen wäre zu wenig!
Politiker und Medien, die alles ganz gezielt auf diese experimentelle, völlig neue und unerforschte mRNAImpfung hinauslaufen ließen gehören abgeklagt!
So ist es !! Die Regierungen dieser beiden Staaten DEU + AUT sind es, die sich “Experten” geholt haben, daraus falsche Schlüsse gezogen haben und das Leben von rd. 90 Millionen Menschen in diesen beiden Ländern auf’s Spiel gesetzt haben ! Nicht mehr und nicht weniger ! Ich schätze, die Anklage wird der “versuchten Massentötung” sehr sehr nahe kommen !
Deshalb versuchen jetzt ja auch Krethi und Plethi , aus dieser verdammten Verantwortung herauszukommen. Leider bestätigt jeder neue File die “Schwurbler” – recht so… 🙂
Da stimme ich dir zu alle die damit zu tun hatten, vor den Richter und alle gehören verurteilt
Ich würde Gericht – durch Tribunal ersetzen. Es fehlt nur das Volk mit E……!!
Nicht nur Anschober samt seine Zuflüsterer, auch die Partei der Grünen gehören vor Gericht. Die haben nur eines im Sinn, nämlich Österreich kulturell zu überfremden und daher zu vernichten. Und wieder sind in Italien mit Unterstützung der NGO’s 3000 Flüchtlinge gestern angekommen.
3000×365=1.065.000 pro Jahr. D.h. Mit Familiennachzug und 9-Monatsvermehrung haben wir in Europa in 10 Afrika und den ISLAM als bestimmende politische Größe. Geier Sturzflug sang: “Besuchen Sie Europa, so lange es noch steht”!
Liebe Redaktion, bitte erlauben Sie mir bei dieser Gelegenheit auf den gestrigen armseligen und verzweifelten roten Sesselkreis “im Zentrum” im Linksfunk hinzuweisen, wo der bekannte Innen-Versiffte, der Teleprompter-Ableser Leitner, nur zu gern seinen Freund den Pizzabäcker ins Spiel gebracht hätte. Er sprach zwar den Namen “Kern” nicht explizit aus, wies aber eindeutig darauf hin. Man sah erneut, wie abhängig und linksversifft dieser Staatsfunk agiert.
Es ist schwer nachvollziehbar, warum für die Verantwortungsträger nun andere Maßstäbe, als für alle anderen Bürger gelten sollen. „Unwissenheit schützt nicht vor Strafe“ – ist ein Grundsatz dem die staatliche Ordnung folgt und daher ist vor dem Gesetz, der Politiker, ja sogar der Bundespräsident, auch als einfacher Bürger zu behandeln. Das geschieht aber derzeit faktisch nicht. So hat man Gesetze und Verordnungen beschlossen, die nun aber als unrichtig und Unrecht entlarvt werden. Da diese aber damals „geltendes Recht“ waren, haben also die Politiker damit nur „ihre Pflicht getan“. Dann aber stellt sich die Frage, ob wir noch in einem Staat leben, den man als Rechtsstaat bezeichnen kann. Daher sollten wir uns, über Parteigrenzen hinweg, ernsthaft überlegen die Verfassung dahingehend zu ändern, sodass dies nie wieder geschehen kann. Als Vorbild nenne ich die schwedische Verfassung wo Grund- und Menschenrechte nicht durch Ermächtigungsgesetze ausgehebelt werden können.
@Mag. Stephan Fischer: Rechtsstaatlichkeit gibt es in diesem Land schon lange keine mehr…somit bringt der fromme Wunsch die Verantwortlichen “vor Gericht” zu bringen auch rein gar nichts. Conclusio? Der Bürger muß endlich selbst aktiv werden, sonst wird sich nichts, aber auch rein gar nichts ändern.
Heinz,
Sie haben vollkommen recht, dass die Bürger „selbst aktiv werden müssen“, wenn sich etwas daran ändern soll. Übrigens waren es auch viele in den letzten Jahren, die etwas veränderten.
Die „Verhinderung einer Wiederholung“ kann aber nur geschehen, wenn es im Parlament eine ausreichende Mehrheit gibt, hier eine verfassungsmäßige Änderung vorzunehmen. Dazu braucht es allerdings auch die Stimmen anderer Parteien.
Damit könnte z.B. sichergestellt werden, dass
Die Mittel und Möglichkeiten einer Regierung, bei der Ausrufung sowie der Lösung einer Krise massiv eingeschränkt werden. Würde es z.B. derzeit den Grünen gelingen, die „Klimakrise“ in den Rang einer unmittelbaren „Bedrohung“ für die Bevölkerung zu hieven, woran medial ja bereits gearbeitet wird, dann wäre die Umweltministerin in die Rolle des Gesundheitsministers – und dann könnte man nur mehr sagen: „Gute Nacht Österreich“.
..,,Corona-Experten von Anschober gehören vor Gericht gestellt Nicht nur Anschobers Experten, sondern all jene, welche diesen ganzen Maßnahmen “gehuldigt” haben und ohne über genaue Kenntnisse dieses Serums sowie der damit einhergehenden Impfung zu verfügen. Langjährig, erprobte und wissenschaftlich fundierte Kenntnisse, wie bisher üblich. Ich bin auch für eine gerichtliche Aufarbeitung ohne Wenn und Aber. Wir Österreicher dürfen uns glücklich schätzen noch über wertfrei berichtende Medien zu verfügen, die da sind Servus TV und exxpress. Hiermit möchte ich mich ausdrücklich bei diesen beiden Mediengesellschaften bedanken. Für mich ein Lichtblick in dieser so dunklen, linken Medienwelt !
Dieser Totalversager von Anschober gehört auch vor ein Gericht gestellt
Genauso wie Mücke und Rauch
Und alle Mittäter der Coronaverbrecher
Ja, aber stattdessen hat er eine Kolumne in der Kronenzeitung bekommen.
Alle Politiker die die Freiheiten und die Gesundheit ihrer Bürger durch ihre Corona-Maßnahmen gefährdet haben gehören angeklagt.
Es war wie schon so oft, eine typische Servus-TV Diskussion. Einseitig bis zum geht nicht mehr. Nur Kritiker der Regierung und der Regierungsexperten. Im Nachhinein weiß es jeder besser. Verteidigen konnten sich die Angegriffenen nicht. Auch durch gezielte Auswahl der Diskutanten. ServusTV macht Stimmung und keine neutrale Information. Wie es in der Vergangenheit die Krone machte.
@Wpocht Was heißt hier im Nachhinein, als die Impfpflicht beschlossen wurde, war Omikron schon dominant, das könnens auch gerne nachlesen, Sie jubeln wahrscheinlich auch über Strafen, die nicht gerechtfertigt sind und zahlen die gerne, weil die Regierung das für in Ordnung findet, brauchen Sie wirklich jedes Mal eine Ansage der Regierung um wieder selbständig denken zu können oder sind Sie nach der Coronazeit einfach nicht mehr fähig dazu und brauchen jemanden der Sie an der Hand nimmt und was die einseitige Diskussion betrifft das haben wir eh überall gesehen, schön immer brav ausgewählte Experten in Diskussionsrunden zu nehmen, all die andere Meinung waren wurden Diffamiert.
Würden Sie mit offenen Augen durchs Leben gehen, wüssten Sie, dass es im Vorhinein bereits bekannt war, dass die ganzen Maßnahmen und diese “Impfung” für die Wetti Tant sind/waren! Servus TV scheint Ihnen nicht zu gefallen, weil da zwei Seiten ihre Meinung sagen dürfen. Wenn Sie nur die linke Seite hören wollen, müssen Sie Talksendungen auf Puls4 oder ORF verfolgen! Da kann das nicht passieren, dass Sie Meinungen gegen den bezahlten Mainstream hören!
@Wpocht: da verlässt du dich doch lieber auf den objektiven ORF, gell
Wenn Ahnungslosigkeit ein Virus wäre, wären Sie jetzt infiziert bis ans Lebensende!!! Servus TV “talk im Hangar” , war und ist die einzige Sendung in diesem Land mit einer breiten Band an Perspektiven, Meinungen, Expertise und vor allem Meinungsfreiheit. Kurz mal das Hirn einschalten bevor Sie so einen inhaltalosen Text, dann klappts eventuell mit der richtigen Interpretation. Alles gute noch 👍
“Im Nachhinein weiß es jeder besser”. Nein so war es nicht. Es handelte sich um eine Notzulassung dieser Impung, die wie allen bekannt war teleskopiert wurde. Leute mit Hausverstand haben diesen Impfdruck durchschaut und wurden brutal zu dieser Impfung mehr oder weniger gezwungen. Schallenberg, dieser Ungustl, hat den Menschen Weihnachten versaut und wollte den Ungeimpften Zügeln anlegen. Dieser Typ ist noch immer in der Regierung. Ein Landeshauptmann wollte Ungeimpfte kennzeichnen und wurde wiedergewählt. Edtstadler wollte Ungeimfte ausweisen, auch diese Person treibt sich noch immer in führenden Positionen herum. Diese Aushebelung der Grundrechte MUSS folgen haben, sonst schlitten wir immer weiter Richtung Bahnanenrepublik…
@Wpocht: Dann würde ich ihnen raten sie bleiben bei den auf keinen Fall neutralen ORF-Programmen, da hätten sie dann die Stimmungsmacher von der Gegenseite und sie könnten in ihrer Blase in aller Ruhe weiterleben. Servus TV macht noch Journalismus und keine Regierungspropaganda, so schaut’s aus!
Ausgerechnet die Krone? Echt jetzt?
Recht hat er!
Mauser hat natürlich recht. Und es ist völlig klar, warum die vier Impfzwang-Parteien ÖVP/SPÖ/Neos/Grüne den FPÖ-Antrag für einen Corona-U-Ausschuss ablehnten. Sie alle, inkl. “Experten”, Ärzten und Medien-Komplizen, haben Dreck am Stecken und laufen Gefahr, von der Justiz verfolgt zu werden. Ein U-Ausschuss kommt trotzdem, halt spätestens nach einem FPÖ-Wahlsieg.
… und vor allem all jene, die für Impfpflicht gestimmt haben.
nach “Links. Rechts. Mitte” war
“Wissenschaft im Kreuzfeuer” zu sehen.
Sehr traurig und wirklich zum Fürchten was da abgegangen ist und teilweise wohl noch statt findet….und vor allem wieder statt finden könnte (auch ohne Virus).
Wissenschaft also Entdeckung von Naturgesetzen kann man nicht feuern.Scharlatane schon ! So hat Herr Mauser auch gesagt ” man muss schauen wo Geld und Titel geflossen sind”