
Terror gegen Gas-Pipelines: US-Flotte war nur 5 Tage vor den Explosionen in der Nähe
Nur ein Zufall, ein Doppel-Bluff – oder Teil eines perfiden Plans Moskaus? Ein gewaltiger US-Flottenverband mit dem riesigen Landungsschiff “USS Kearsarge” (4000 Soldaten an Bord) war jedenfalls in der Nähe der jetzt zerstörten Gas-Pipelines in der Ostsee, nur 5 Tage vor den drei Explosionen.
“Memories from our time in Riga”, übertiteln die Medien-Mitarbeiter der “USS Kearsarge” ihren Facebook-Eintrag vom Montag. Kurz zuvor war das gewaltige Landungsschiff der US-Navy, das senkrechtstartende Kampfbomber vom Typ “AV-8B Harrier” und Kampfhelikopter sowie 4000 Soldaten und Spezialkräfte an Bord hat, in der Nähe der beiden Gas-Pipelines Nord Stream 1 und Nord Stream 2.
Ein Foto vom 22. September zeigt einen der “Harrier”-Jets an Deck der “USS Kearsarge” und im Hintergrund die Brücke über den “Großen Belt”. Das Foto wurde also nur 256 Kilometer entfernt vom späteren Tatort geschossen – der US-Flottenverband war also am 21. September noch in jener Ostsee-Region, in der die beiden wichtigen Gas-Pipelines mit drei Explosionen am 26. September, also 5 Tage später, zerstört worden sind.


Heftige Debatten auf allen Social-media-Kanälen & im eXXpress-Leserforum
Natürlich kann das nun purer Zufall sein, dass ein US-Flottenverband in der Nähe in der Ostsee operiert, wenn die komplett ausgelastete Pipeline Nord Stream 1 sowie die noch immer nicht offiziell betriebene Leitung Nord Stream 2 mit Sabotage-Aktionen unterbrochen werden. Allerdings bindet dieser Terrorakt Westeuropa noch mehr an die Flüssiggas-Lieferungen aus den USA – und gibt allen Gegnern Russlands noch ein Argument, mit dem Hinweis auf die “unsichere Gasversorgung” den Totalausstieg aus den russischen Gaslieferungen zu forcieren.
Andererseits wäre genau diese Flottenpräsenz besonders auffällig und würde sofort den Verdacht auf die US-Regierung lenken – was aber wiederum eine Art Doppel-Bluff sein könnte, wie auf Social-media-Kanälen bereits sehr emotional diskutiert wird.
Natürlich wäre noch eine dritte Variante denkbar: Der Kreml nutzt die Präsenz der US-Flotte für einen zeitlich darauf abgestimmten Anschlag auf die Pipelines, um die US-Regierung unter Druck zu bringen und Europa noch mehr als bisher zu spalten. Was dagegen sprechen würde: Der russische Energie-Konzern Gazprom hat bisher noch immer kräftig an den Lieferungen nach Westeuropa (auch an Österreich) verdient. Warum sollte sich also Moskau diese Einnahmequelle sprengen und die Pipelines langfristig lahmlegen, wenn auch kurzfristig behebbare “Störungen” der Pipeline-Technik ebenso die EU-Staaten unter Druck setzen?
Eine Möglichkeit ist allerdings auszuschließen: Dass die Terroraktion von radikalen Klimaschützern begangenen worden sein könnte. Die Pipelines verlaufen südlich der Insel Bornholm in 70 Metern Tiefe, nur Kampftaucher mit Spezialausrüstung oder Spezial-U-Boote könnten dort Sprengsätze und Zeitzünder anbringen. Fakten, die den Kreis der möglichen Täter sehr einengen: Es müssen jedenfalls militärisch perfekt geschulte Profis gewesen sein, die drei Sprengladungen an zwei Pipelines fast zeitgleich zünden können.

Kommentare
Ja klar nutzt es nur der usa warum solte auch russland die Pipelines zerstören und usa hat doch schon oft gedroht naja und dan kommt dazu das des alles dort so streng überwacht ist also hätte keiner ohne Einverständnis der Länder drum rum irgendwas dort versuchen zu sprengen ganz sicher nicht die Russen sonst wer der 3te Weltkrieg schon da
Das Leck fand quasi vor der Haustür des u.a. in Bornholm stationierten dänischen Geheimdienstes statt ( inkl. Abhörtechnik/Türme etc.) wo man wahrscheinlich nicht mal ins Wasser pinkeln kann, ohne dass es alle im Nato Vorhof stationierten Anlagen registrieren! Im Gegensatz will ich ein weiteres Argument liefern für ein weiteres Nato Motiv – Durch die Pipeline Lecks wurde die Passage defacto abgeriegelt, sodass russische UBoote nicht mehr unbemerkt passieren können. USA und Nato sind somit bereits zu Blockaden übergegangen und beschäftigen alle mit Spekulationen. Es ist Zeit diese Eskalation zu stoppen, es werden klarerweise bald weitere Blockaden folgen, Medien werden da sicherlich wie bisher unparteiisch und deutlich aufklären. (sarkastisch)
Wem nutzt die Zerstörung der Pipelines? Dem Russen sicher nicht.
Selbst die Untersuchung bringt keine Klarheit, das fängt damit an, wer untersucht und final, wer den Bericht fälscht.
wow geil die NATO wird sich selbst angreifen – den schuldigen !!!
Und so endet die Energie-Abhängigkeit vom Russland und die Kriegsfinanzierung des Moskaus kommt ins wanken. Egal wer das war, Gerhard Schröder ist der dumme, entlich.
Der Dumme ist dabei Russland und Deutschland, der Gewinner sitzt in den USA.
“Auffälligkeiten” sind der US Regierung völlig egal – sind diese Guten doch über jeden Zweifel erhaben. Eine moralische Instanz erster Klasse die USA.
Die Russen sollen ihre eigene Pipeline zerstören, wo sie gleichzeitig das Gas abfackeln um sie nicht zu beschädigen?
Auch wenn die Beweise in Form von Geständnissen fehlen, ist die Täterschaft der USA viel naheliegender.
Erstens haben die USA(Biden/Senatoren) angekündigt die Gaslieferungen zwischen RU und DE für immer(!) zu unterbinden. Zweitens profitieren die USA vom hohen Gaspreis. Drittens konnten sie den Terroranschlag durchführen und danach sagen der Putin sei Schuld. Die Europäer beten das nach, komme was wolle. Mit dem Anschlag geht die USA aus ihrer Sicht keinerlei Risiko ein. Er unterstützt ihre geopolitische Agenda und sonst gar nichts.
Der oft geäußerte Gedanke Deutschland könne sich von den USA abwenden ist unrealistisch, weil das Land jetzt total von den USA abhängig ist.
USA oder Russland? Diese Diskussion zeigt einmal mehr das Europa, wie die Ukraine nur ein Spielzeug ist der Mächtigen bzw. die gekauften Euro-Politiker mitspielen und Europa in den Ruin treiben. Austritt aus der EU und mit der Schweiz und Ungarn eine Nord-Süd Achse bilden, dann kann wirtschaftlich niemand an uns vorbei. Anonyme Sparbücher wieder erlaubt, dann wär die Inflation wieder bei 2-3%
Das können auch Hobbytaucher machen. Die würden aber auffallen, wenn sie sich speziell für diese Tiefe Tauchluftgemisch bestellen würden. Also bleibt nur eine staatliche Lösung. Die stellen ihre Gemische selbst her. Dort wird auch die Tauchtiefe, die mögliche Zeit die unter Wasser verbracht wurde und für einen Notfall auch eine Dekompressionskammer zur Verfügung.
Niemand muss tauchen, das erledigt ein kleiner Tauchroboter ohne Probleme
Apnoe Taucher kommen locker auf die Distanz. 😉
Ob ein Apnoetaucher, oder überhaupt ein Taucher, allerdings min. 100 Kg an einer Pipeline anbringen kann halte ich für fraglich.
Wie kann es sein das Gas ausläuft wenn Nord Stream 2 und 1 kein Gas liefern
Die pipelines sind mit gas gefüllt jedoch fliesst es nicht weil deutschland sozusagen den hahn zugedreht hat. Hat wahrscheinlich Korrosionstechnische Gründe warum da Gas drin ist bin mir aber auch nid so sicher.
@Luca Sie kommen mit Ihrer Vermutung ziemlich genau hin. Die Pipeline sind natürlich nicht vollkommen leer das würde ja ein Vakuum bedeuten. Und Sie schicken Gas durch eine Pipeline indem Sie mit Turbinen auf dem einen Ende mehr einfüllen dadurch baut sich ein Druck auf in der Röhre der dann an der Entnahmestelle am Ende dann abgefördert werden kann. Und danach haben Sie natürlich immer noch einen Restdruck im Leitungssystem. Den Sie ja auch haben wollen denn darauf baut ja die nächste Lieferung wieder auf.
Ich vermute, dass die beiden Pipelines bereits vor Wochen oder gar Monaten vermint wurden und erst jetzt ferngesteuert explodierten. Einige wenige Staatsführer wissen sicher, wie alles abgelaufen ist, aber die breite Öffentlichkeit wird wahrscheinlich nie darüber aufgeklärt werden, wer für diesen Anschlag verantwortlich ist. Das erste Opfer jedes Kriegs ist die Wahrheit.
Die Oberdiktatorin der EU wirds schon so richten, daß die EU Bürger wieder mal drauf zahlen. In so einer kurzer Amtszeit so viel zu ruinieren, ist doch eigentlich eine Top Leistung. Wo sind die Regierenden aller EU Länder? Müssen alle kuschen, damit die Oberdiktatorin seelenruhig den Wohlstand in der EU zerstören kann? Öxit so schnell wie möglich, ist der einzige Ausweg aus der Diktatur.
Vollkommen richtig. Wer sonst außer die USA haben einen Vorteil von diesem Terrorakt. USA= Schurkenstaat Nr.1
…und ich dachte immer der Teufel wäre rot und männlich ! So kann man sich täuschen !
Wer hat einen Vorteil davon, wenn man den Verdacht auf alle anderen lenkt als auf Russland?
Wer zerstört seinen eigenen Wasserschlauch wenn er doch derjenige ist, der die Macht hat, einfach zudrehen zu können?Und wer sollte unentdeckt, quasi im Stealthmodus an Radar und Sonar von solch einem US Flottenverband vorbeikommen??warum überflogen Hubschrauber der Kearsarge genau das Gebiet der Sprengungen?Ist es Zufall das IMMER mindestens ein Navysealteam (Kampftaucher) an Bord der USS Kearsarge stationiert ist UND GENAU DIESES Schiff dort war?Warum ist das Interesse an Aufklärung, nach einem Angriff auf deutsche Infrastruktur, quasi nicht vorhanden??Eig müsste hier alles auf Vollgas laufen, was den Willen zur Aufklärung angeht!!!Wie kommen die Menschen darauf, dass USA unsere Freunde wären oder je waren???nach der Logik müssten Nutten auch denken sie wären die Ehefrauen ihrer Freier…
lol…in einem Seegebiet, wo selbst die Fische überwacht werden, sind also ganz zufällig unter der US/NATO-Flotte russische Kampftaucher zum sprengen der eigenen Leitungen abgetaucht !? echt jetzt ? Und die 5 Tage beziehen sich auf´s Einlaufen; beim Auslaufen (siehe Trackingdaten) waren die US-Boys innerhalb von 24 Stunden genau über dem Gebiet. Aber was soll´s, denn wir haben jetzt 20 Jahre lang “gelernt” Putin ist schuld und basta.
Eine weitere Variante gibt es auch noch.
Die EU “Diktatur” selbst hat das ganze in Auftrag gegeben.
Falls immer mehr Widerstand von den EU-Staaten gegen die Sanktionen kommen, und die van der Leiden doch nachgeben muss, sind NS1+2 leider kaputt.
Da kommt noch viel, viel mehr auf uns zu.
Nicht ärgern, nur wundern.
Aber geh!
US-Flotte war nur 5 Tage vor den Explosionen in der Nähe!
Dass die Kampftaucher an Bord gehabt haben könnten, steht wohl außer Zweifel. Eine zeitliche Verzögerung der Explosion, aufdass ihnen nichts nachgewiesen werden kann – würde wohl jeder mit ein bißchen Grips so hinbasteln!
Aber – die Russe´n warn´s das geistert ja bereits wieder durch die Medien!
70 Meter ist jetzt aber nicht so tief, dass es für einen Sporttaucher aus einem Motorboot nicht erreichbar wäre.
Bei höchstens 45m ist Schluss mit normaler Pressluft. Und selbst das gilt nur für geeichte Tieftaucher.
Ich begrüße einen Atomkrieg, denn wenn er nicht geführt wird, dann werden uns die WEF Jünger mit ihrem schwarzen Adel zuerst enteignen dann entrechten und zum Schluss wie die Thora-Juden zu Millionen ermorden.
So wird es vielleicht ein schnelles Ende, bei dem aber der zionistische US Deepstate auch zum Teufel geschickt wird (das wird ihnen gefallen).
Ich würde offen gesagt mit einem lächeln sterben, wenn ich weiß, das die gesamte Kabale und ihre undemokratischen EU Marionetten mit verrecken.
Warum sollte man für eine Sabotageaktion eine “Trägerkampfgruppe brauchen? So etwas wird mit Kampfschwimmern oder ähnlichem erledigt oder möglicherweise heutzutage mit ferngelenkten Unterwasserdeohnen.
Das schließt natürlich keine Involvierung von welchem Akteur auch immer aus aber das letzte was man dafür braucht sind Großkampfschiffe.
Russland kann keine Spielchen mehr spielen und hat jetzt sehr viel Zeit seine Turbinen zu warten.
Mir ist bei diesen Gasspielchen ein Ende mit Schrecken zehn mal lieber als ein putinscher Schrecken ohne Ende.
Kein Gas kein Geld, mal sehen wie Russland sich und seinen Krieg finanziert.
Falls nun die Deutschen, die immer noch von Amis besetzt sind, sagen müssen, die Pipelines wären irreparabel, wirkt das auch US-gesteuert.
Denn so kann zementiert werden, dass die Russen ihr Gas nicht mehr liefern und die Amis ihr sündteures Fracking-Gas verkaufen können.
Wenn nun die Deutschen, die immer noch von Amis besetzt sind, sagen müssen, die Pipelines wären irreparabel, wirkt das auch US-gesteuert.
Denn so kann zementiert werden, dass die Russen ihr Gas nicht mehr liefern und die Amis ihr sündteures Fracking-Gas verkaufen können.
Quatsch!Dieses Gutmenschgehabe ist ja gresslich!!Die Interessen der USA sind eindeutig.
Exxpress für Selberdenker? Wenn ich die Kommentare ansehe, eher nicht. Die USA liefern bereits Gas soviel sie können nach Europa. Mehr geht logistisch gar nicht. Die Kearsarge ist, wie schon mehrfach geschrieben ein amphibisches Landungsschiff. Also kaum für solche Operationen geeignet. Außerdem: Wie lange kann eine Black Op geheim bleiben, bei etwa 1.000 Seeleuten und 1.500 Marines auf dem Schinakel? Da wären die Polen weitaus verdächtiger.
Ceterum Censeo warum schreiben hier soviele Kommentatoren mit weiblichen Nicks und slawischer Syntax?
Na, dass die Ami nicht merken, dass da Russen in der Nähe sind? Die lassen doch sicher alles in der Nähe durch Satelliten und Drohnen aufklären. Es ist wirklich sehr dubios. Ich könnte nicht sagen, wer das war. Traue keinen der “Großmächte”….
Wer sich über das Abwerten anderer Meinungen definiert ist auch kein Selberdenker, da helfen auch keine lateinischen Sprüche.
@Susanna:
Die Russen sind da immer in der Nähe, daran ist nichts Außergewöhnliches oder gar Besorgniserregendes. Es war eine der Bedingungen, daß sie mit ihren Kriegsschiffen auch die dänische und schwedische Wirtschaftszone befahren dürfen. Deshalb wurde die Pipeline auch südlich und nicht nördlich von Bornholm verlegt, weil die Dänen das nicht mehr gefressen hätten. Genau so ist es völlig normal, daß Schiffe im Manöver nicht ihren Standort senden. Wenn schon, könnte man die Polen verdächtigen. Dann wäre aber die Frage: Warum nur einen Strang der Nord Stream 2 sabotieren?
TWEET vom 07.02.2022
BIDEN: „Es wird kein Nord Stream 2 mehr geben. Wir werden dem ein Ende bereiten.“
REPORTER: “Wie wollen Sie das genau machen? Da das Projekt und die Kontrolle des Projekts unter Deutschlands Kontrolle liegen?”
BIDEN: „Ich verspreche Ihnen, dass wir das schaffen werden.“
Wenn ich das hier alles so lese, also die Kommentare, dann wird mir ganz schwummerig wenn ich feststelle, wie schnell manche mir ihren Urteilen sind. Unbenommen dessen ob die Amis hinter dieser Sabotage stecken, der einfache Amerikaner, das amerikanische Volk ist nicht der Feind, sondern einige Wenige, die für sich beanspruchen gottgleich zu sein und sich anmaßen zu bestimmen wer leben darf und wer nicht.
Ich kenne so viele nette Amerikaner und ich war schon mehrere Male dort und habe das Land bereist. Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich mit den Einheimischen gute Erfahrungen gemacht. Sie sind im Übrigen wahnsinnig an Europa und der Kultur interessiert und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in deren Sinne wäre Europa einer Metamorphose zu einer Armutswüste oder einer Rückständigkeit wie einst hinter dem eisernen Vorhang zu unterziehen. Auch dort hört man kritische Haltung zur Politik, das Land ist ebenfalls gespalten. Egal ob Trump Anhänger oder sonst wer, was jetzt los ist gabs vorher noch nie
Lieber Alex , das sind alles Putins Propagandisten . Die werden dafür bezahlt, das sie uns allen klar machen, wie böse der Amerikaner und wie schlecht die Nato für und ist. Das ist Putins Meinung weil er durch Amerika und durch die Nato hier nicht expandieren kann wie er gerne möchte.
Mein Gott, was für abgefahrene Teufelskerle die Russen doch sind !! Legen doch glatt Sprengsätze an ALLE Nordstream-Leitungen, während 100m über ihnen die amerikanischen Marineverbände operieren !! Unbemerkt , lautlos…..Teufelskerle !! 🙂 🙂 🙂
Diese Sabotage traue ich eher den Amis oder dem grünen Mob zu!
Die Russen haben Reinigungsroboter für die Leitungen. Die können sie schön mit Sprengstoff beladen und dann fernzünden, ohne das von aussen einer was merkt.
Das wird noch alles geprüft werden und wenn die Sprengung von innen nach außen war, ist klar wer der Übeltäter ist .
Die USA terrorisieren seit ihrer Gründung die gesamte restliche Menschheit, um ihre eigenen Interessen auf Kosten der Bevölkerung anderer Staaten ohne jede Rücksichtnahme durchzusetzen. Dabei ist ihnen jedes Mittel recht. Wer mit den USA “befreundet” ist, braucht keine Feinde mehr. Sie haben sich immer als die “Guten” verkauft, aber das waren sie nie. Die Menschen außerhalb des Wertewestens haben dies schon lange erkannt, nur viele von uns im Wertewesten haben den USA vertraut oder vertrauen ihnen immer noch. Man kann nur hoffen, dass nach dieser Sabotage an NS 1 und 2 endlich ein Umdenkprozess in Europa und vor allem in Deutschland beginnt, sich von dieser “Freundschaft” endlich zu emanzipieren und das sofort.
Vor ihrer Gründung haben sie aber noch den Indianeren das Land gestohlen und sie zum Großteil ausgerottet!
Besser könnte ich es auch nicht sagen.
DOPPELBLUFF..sehr spannend …Holzvorräte auffüllen.( wenns noch gelingt)…..Notkamine aktivieren…Lebensmittelvorräte auffüllen
Was passiert wenns die Amis waren? ERSTE ECHTE FRIEDENSVERHANDLUNGEN?
Die Pipelien NS1 war allerdings nicht voll ausgelastet, sondern wird von den Russen seit Monaten nicht beliefert. Es wurden somit 2 ungenutze Pipelines gesprengt.
Die Tauchtiefe von 70m liegt zwar unterhalb der Sporttauchgrenze von 40m. Allerdings können 70m nicht nur von Kampftauchern und Spezial – ubooten erreicht werden, auch zivile technische Taucher können mit entsprechender Ausbildung und Ausrüstung problemlos so tief tauchen. Der Kreis möglicher Täter ist durchaus breit.
Die Russen haben Reinigungsroboter für die Leitungen. Die können sie schön mit Sprengstoff beladen und dann fernzünden, ohne das von aussen einer was merkt.
Das wird noch alles geprüft werden und wenn die Sprengung von innen nach außen war, ist klar wer der Übeltäter ist .
Quatsch!Dieses Gutmenschgehabe ist ja gresslich!!Interessen der USA sind eindeutig.
Ja, für Putins Leute ist es eindeutig.
Die Amis wollen ihr Flüssiggas teuer verkaufen.
Die amis bauten einen krieg auf luegen auf, skrupellos, keine sanktionen.
Biden u co haben in ukraine interessen u krieg in europa dient wem?
Traurig, dass europ politiker, leyen, de regierung u oesterr. da nicht mehr auf distanz gehen und kriegsrhetorik schwingen.
Eine baerbock zb sollte man mit weniger verantwortung bedienen.
Alles, aber auch alles spricht dafür, dass die USA diese Attacke ausgeführt haben! Sie machen dadurch Europa abhängig vom Drecks-Fracking Gas und zerstören gleichzeitig Europa, im Besonderen Deutschland als Wirtschafts-Standort. Und sie verhindern die Wirtschaftliche Kooperation mit Russland! Ziel nach 100 Jahren erreicht! Der Pleitestaat USA erhofft sich dadurch eine wirtschaftliche Erholung. Aber der Schuss geht nach hinten los! Den “Tiefen Staat” in den USA soll der Teufel holen. Die Maske ist gefallen. Die USA brauchen aus wirtschftlichen Gründen einen großflächigen Krieg um zumindest einenTeil der immensen Schulden an den Hauptgläubiger China abstottern zu können. Armes Europa und arme US Bürger, die stets von ihrer Regierung belogen und für dumm verkauft wurden, und sie glauben tatsächlich Patrioten zu sein, und vertrauen stets den Regierenden, die grösstenteils dem Deep State angehörten und angehören! Gute Nacht Europa (Vasall der USA), gute Nacht USA. Und keiner soll mehr Amerika zur USA sagen, das wäre eine Beleidigung für Kanada, Mittel-, und Südamerika!
Habe mein Anwesen in den USA Gott sei Dank schon vor Jahren verkauft! Quo Vadis Europa? G.R.
Wie wahr!!! Man wird den Täter überführen!
Achtung! Die Frage ist, ob die Sprengung durch die Amis oder Briten nicht mit Billigung der deutschen Regierung erfolgt ist. Denn jetzt kann die Ampelkoalition nicht mehr wegen einer Öffnung von Nordstream 2 innenpolitisch bzw. von der Bevölkerung unter Druck gesetzt werden. Die Sprengung der beiden Leitungen war quasi wie ein Befreiungsschlag. Den Russen wiederum gehen gleichzeitig ein Druckmittel und hohe Einnahmen verloren. Umso absurder ist die Annahme, sie wären dafür verantwortlich.
Europa im Wirtschaftskrieg gegen US/NATO.
Der Morgenthau-Plan vom August 1944 (benannt nach dem US-Finanzminister Henry Morgenthau junior) wird nun 80 Jahre später mit tatkräftiger Beihilfe der Linken Kollaborateure in die Tat umgesetzt und ganz Europa in ein Agrarland verwandelt.
genau das ist es. Der Feind sitzt in Nordamerika.
Die Ostsee wird von der NATO lückenlose überwacht nirgendwo gibt es ein so dichtes Netz an Sonar und sonstige Überwachung.
Wie kann es sein das sie davon nichts bemerkt haben das sich da wer an den Rohren zu schaffen macht?
Die Russen haben Reinigungsroboter für die Leitungen. Die können sie schön mit Sprengstoff beladen und dann fernzünden, ohne das von aussen einer was merkt.
Das wird noch alles geprüft werden und wenn die Sprengung von innen nach außen war, ist klar wer der Übeltäter ist .
Wir sollten alle Sanktionen gegen Russland aufheben und einen Friedensvertrag anstreben.
Auf der anderen Seite sollten wir die USA derart sanktionieren, dass wir jeglichen Handel mit den USA beenden und gleichzeitig die NATO aus Europa rauswerfen.
Das könnte euch Russen so passen . Ärger mit Amerika und Europa raus aus der Nato, damit ihr hier in Ruhe expandieren könntet .
Das könnte euch Russen so passen . Wenn Europa sich von Amerika abwendet und Europa raus aus der Nato wäre , damit ihr hier in Ruhe expandieren könntet .
Ich tippe auf linksextreme Pazifisten. Im (unter) -tauchen haben die ja jede Menge Erfahrung. Mit Sprengstoff auch.
Wunschdenken!
Stellt man die “Cui bono”-Frage, dann haben nur die USA und ihre Verbündeten etwas von diesem Anschlag. Russland könnte ja einfach kein Gas liefern, wenn es nicht will, ein Anschlag wäre ein unsinniger Aufwand und würde eine Wiederaufnahme von Lieferungen unter anderen Bedingungen verhindern. Seine Meinung, wer der Urheber war, kann sich jeder selber bilden …
Ein weiterer „Zufall“ ist auch die Eröffnung der Baltic Pipeline nach Polen.
Hier hat hat Deutschland nur eine Zuschauerrolle gespielt, unter dem Motto, Herr Scholz wir erledigen es jetzt für sie, machen sie sich keine Sorgen, wir die USA haben ja keinen Friedensvertrag mit Ihnen abgeschlossen. Also der Krieg wird weiter geführt. Wir Deutschen sollten sich doch doch endlich eingestehen, dass wir immer noch ein besetztes Land sind.
Nato Seestreitkräfte treffen einander jedes Jahr in der Ostsee bei derInsel Bornholm zur Übung BALTOPS 22.Hubschrauber der Us Luftwaffe hatten Flüge bei den Stellen, wo die Gaslecks später waren.Da gibt es Übereinstimmungen mit der Flugbahn FFAB123.Wenn man die Flugbahn eines dieser Hubschrauber über die Lage der Nord Stream 2 legt ist diese idient. Es wurden auch Unterwasserdrohnen getestet.Es wurden auch neue Unterwasserfahrzeuge getestet um taktische Manöver zu verbessern. Messstationen in Dänemark und Schweden meldeten seismische Unterwasserexplosionen.
EIN SCHELM DER BÖSES DENKT!
Und Deutschland und andere kaufen weiter teures Frakinggas.
Bitte keinen Doppel-Bluff , ich als Europäer komme schon mit einfachen logischen Geschichten nicht zurecht .
Alles weist in die Richtung, daß die USA weitere Gaslieferungen von Rußland verhindern wollen, die ja im Falle der Aussetzung bzw. Außerkraftsetzung der Sanktionen in Aussicht gestellt wurden. Amerika bezweckt eine vermehrte Abhängigkeit Europas vom Frecking Gas. Es wäre höchste Zeit, die beflissenen Erfüllungsgehilfen der USA in der EU am Treiben weiteren Unwesens zu hindern und im Verein mit Bündnispartnern gewisse Bestimmungen zu ignorieren, was allerdings nur ein erster Schritt sein könnte.
Genau diese Sichtweise ist von Putin erwünscht!
Wie erbärmlich Europa anno 2020 doch dasteht! Wohin sind die Zeiten, als europäische Mächte den Ton weltweit vorgaben und unsere eigenen Interessen an der ersten Stelle unserer Agenda waren? Mittlerweile sind wir, der Hort der modernen Zivilisation, zu einem Spielball der USA, der Russen, der Chinesen und bald auch der Inder geworden. Unsere linksliberalen, wunderlich karitativen und am Globalismus erkrankten Regierungen haben Europa über Jahrzehnte hinweg geschwächt. Ich wünsche mir eine Renaissance des Eurozentrismus, aufgebaut auf starke Nationalstaaten, die sich nicht alles gefallen lassen und die bei Bedarf zusammenhalten, sich aber nicht einer verrückten, linken EU unterwerfen.
Dem stimme ich vollinhaltlich zu!
Ein Motiv der USA ist ja da, aber fünf Tage sind lang und für jede Navy wäre es eine Leichtigkeit, solche Sprengungen in der seichten Ostsee unbemerkt auszuführen.
Wie wir aus der Vergangeheit wissen, ist die USA, welche sich zwar als Weltpolizei generiert, der Kriegstreiber Nr. EINS. Die Vorbereitungen zu diesen Befreier-Aktionen werden von der CIA durchgeführt, auch das ist bekannt. Also, warum noch weiter medial bei Anderen die Schuld suchen. Die CIA bürgt eben für “Qualität”, nicht wahr `? Es handelt sich ja nur um Europa !