Auch die Liquiditätssituation von Wien Energie sei stabil, die Bundesmittel mussten nie angegriffen werden und das 1,4 Milliarden-Euro-Darlehen des Wiener Bürgermeisters Michael Ludwig (SPÖ) wurde vollständig zurückgezahlt. Als Unternehmen im öffentlichen Eigentum trage man Verantwortung, heißt es von der Wien Energie. In der Aussendung findet sich auch ein Versprechen: “Wir geben unser Ergebnis über ein millionenschweres Entlastungspaket an unsere Kunden weiter”.

Freut sich über ein gelungenes Jahr: Vorstand der Wien Energie, Michael Strebl

Mehr als 80.000 Neukunden

Die Wien Energie habe im vergangenen Jahr Preissteigerungen nur teilweise an die Endkunden weitergegeben. Im gesamten Herbst bis in den Winter war das Unternehmen der günstigste Anbieter im Wiener Raum. Und so freut sich der Energieversorger über mehr als 80.000 Neukunden.