Was für eine Panne. Laut Medienberichten will Neo-Twitter-Inhaber Elon Musk die Entlassung von vielen Mitarbeitern rückgängig machen. Twitter trete derzeit mit Dutzenden ehemaligen Angestellten in Kontakt, um sie zurückzuholen, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Insider. Einige Twitter-Mitarbeiter seien fälschlicherweise entlassen worden. Anderen wurde die Tür gewiesen, bevor das Management überhaupt überprüft habe, ob ihre Arbeit und Erfahrung für künftige Pläne der Plattform notwendig sei.

Elon Musk, der auch an der Spitze von Tesla und SpaceX steht, hatte erst am Freitag 3700 der insgesamt 7500 Mitarbeiter vor die Tür gesetzt. Kurz darauf reichten einige Ex-Mitarbeiter aus den USA eine Sammelklage gegen Twitter ein. Musk ist erst seit wenigen Tagen Eigentümer des Kurznachrichtendienstes, er ließ für Twitter 44 Milliarden Dollar springen.