Die Politik ist so wechselhaft, wie schon lange nicht mehr. ÖVP, SPÖ und FPÖ – jeder dieser drei Parteien war in den vergangenen zwei Jahren in den Umfragen schon einmal auf Platz eins, und jede für einen längeren Zeitraum. Im vergangenen Jahr starteten die Freiheitlichen ihre Aufholjagd und konnten im Dezember 2022 schließlich die Sozialdemokraten überholen. SPÖ und ÖVP liefern sich seither ein Rennen um Platz zwei. Ob das so bleibt, oder ob sich neue Trends anbahnen, ob der Vorsprung der FPÖ schwindet oder größer wird – auf eXXpressTV werden um 20.15 Uhr die neuesten Umfrageergebnisse präsentiert.

Zufriedenheit mit dem jetzigen Grenzschutz

Das INSA-Meinungsforschungsinstitut hat für den eXXpress von 6. bis 9. Februar 1000 Bürger befragt. Auch zu anderen politisch hochbrisanten Themen haben sich die Befragten geäußert, etwa zum Grenzschutz und ob sie mit dem jetzigen zufrieden sind. Wie der eXXpress bereits berichtete, liegt Karl Nehammer in der Kanzlerfrage noch immer vorne, die Zustimmung für die Sanktionen wird hingegen geringer.

Mehr Details dazu und alle Hintergründe präsentiert Ihnen heute Abend eXXpressTV! Seien Sie dabei!