Neben DJ Robins Puffmama Layla hat es zuletzt auch Ärger für die Queen of Pop gegeben. Aufgrund eines “behindertenfeindliches” Wortes musste Beyoncé ihren Songtext im Lied “Heated” ändern (eXXpress berichtete). Nun meldete sich auch Monica Lewinsky (49) via Twitter zu Wort. Beyoncé soll doch bitte ihren Namen aus dem Song “Partition” streichen – der 2014 (!) erschien.

"Wenn wir schon dabei sind"

“Hmm…wenn wir schon dabei sind. #petition”, so Lewinsky auf Twitter. Im Song, in dem sich zwei Menschen auf der Rückbank eines Autos vergnügen, bezieht sich Beyoncé auf Lewinskys Affäre mit dem ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton (75). Wörtlich heißt die betroffene Textpassage: “Er öffnete all meine Knöpfe und riss meine Bluse auf. Er Monica Lewinsky’te alles auf meinem Kleid.”

Netz ist gespalten

Das Netz ist gespalten: Während es auf Twitter Dutzende Kommentare wie “Nimm Lewinskys Namen aus dem Text! Das ist eine Frechheit!” gibt, verteidigen auch einige User Beyoncé. “Das ist dasselbe wie mit Layla, künstlerische Freiheit darf nicht verboten werden”, schreibt eine Userin ebenfalls auf Twitter.