
Wahl in Bayern: Debakel für Sozialdemokraten, Verluste für Grüne - Söder stabil
Die politische Großwetterlage kündige schon länger ein Gewitter an – am Sonntag entlud es sich über Bayern und Hessen. Bei Wahlen in den beiden deutschen Riesen-Bundesländern geht es auch um ganz Deutschland. Nicht zuletzt, weil in Hessen Innenministerin Nancy Faeser auf dem Wahlzettel stand.
Die CSU von Ministerpräsident Markus Söder ist bei der Landtagswahl in Bayern klar stärkste Kraft geworden – allerdings mit einem historisch schwachen Ergebnis. Die Freien Wähler mit Spitzenkandidat Hubert Aiwanger gewinnen dagegen laut den Prognosen von ARD und ZDF deutlich hinzu. Beide Parteien können ihr Regierungsbündnis wie angestrebt fortsetzen. Ein dickes Plus verbucht auch die rechte AfD, während die Grünen leicht verlieren.
Die FDP sackt ab und dürfte an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern und aus dem Landtag fliegen. Nach den Prognosen kommt die CSU auf 36,5 bis 37 Prozent. Damit rutscht die Partei, die im Freistaat seit 65 Jahren den Regierungschef stellt, noch unter ihr desaströses Ergebnis von 2018 (37,2 Prozent). Schon damals war sie um mehr als 10 Punkte abgestürzt. Die Freien Wähler verbessern sich deutlich auf 14 Prozent (2018: 11,6). Die Grünen verlieren leicht auf 15,5 bis 16 Prozent und kommen an ihr Rekordergebnis von 17,6 Prozent aus dem Jahr 2018 nicht heran. Die AfD gewinnt stark dazu auf 15 bis 16 Prozent (10,2). Die SPD erreicht dagegen nur magere 8,5 Prozent (9,7) – dies wäre ein das schlechteste Ergebnis bei einer Bayern-Wahl überhaupt. Die FDP dürfte mit 3 Prozent den Einzug ins Parlament verpassen (5,1). Die Wahlbeteiligung wird mit 72,5 bis 76 Prozent angegeben; 2018 waren es 72,4 Prozent.
Migration als wichtigstes Thema
Die SPD erlebt in Hessen ein historisches Negativ-Ergebnis: Erste Prognosen sehen die Partei bei nur 16 Prozent. Ein Debakel für Innenministerin und SPD-Spitzenkandidatin Nancy Faeser. Der Grund scheint nicht in Hessen – sondern an der EU-Außengrenze, an der unkontrollierten Zuwanderung zu liegen. Migration war das bestimmende Thema des Wahlkampfes sowohl in Hessen als auch in Bayern. Nancy Faeser als Innenminsterin stand da natürlich in den Augen vieler Experten besonders unter Beobachtung.
Turbulenzen im Wahlkampf
Das Wahlkampffinale war überschattet von Attacken und Drohungen gegen die AfD. Der Bundesvorsitzende Tino Chrupalla wurde durch eine Art mysteriösen “Nadelstich” in den Oberarm verletzt. Dazu sprachen Sicherheitskreise von einer Gefahrenlage für Alice Weidel und deren Familie. Sie musste zuletzt sogar Auftritte aus Sicherheitsgründen absagen, weil ihr Leben in Gefahr gewesensein soll.
Zuvor sollte mit alten antisemitischen Flugblättern die politische Laufbahn vom Chef der Freien Wähler, Hubert Aiwanger beendet werden.
Kommentare
“Verluste für Grüne”, das ist die beste Nachricht, überhaupt !!!!!! Weiter so.
Ja so ist das mit dem psychisch und physisch degenerierten Primaten “Menschwerdung wählt immer wieder die welche ihm am meisten Banananen versprechen. Das ist nicht nur in Deutschland so sondern weltweit.Auch in der bunten Alpenrepublik sind diese Auswirkungen sichtbar ! Da brauch ich mir nur die letzten Landeswahlen anschauen. Ok die SPÖ verkümmert immer mehr zu einer Partei die nicht weiss wo sie hingehört,mal ist sie auf Kuschelkurs mit Grün und ganz Links ,dann hat sie einen Drang zur ÖVP nur weil sie denkt gewisse Posten abstauben zu können.Aber ehrlich gesagt die grössten Wendehälse sind für mich die von der ÖVP . Naja und Deutschland ist auch nicht viel besser.Vielleicht braucht es ja nochmal eine “Pandemie” um die älteren Generationen noch mehr auszudünnen, das die Alten nicht mehr sagen können ,in unserer Familie wird seit 70 Jahren Schwarz oder Rot gewählt und das bleibt so!!
An den linken Medien – auch in Deutschland – kannst erkennen, wie verzerrt die Berichterstattung abläuft. Die böse CSU hat Verluste verbuchen müssen, war gestern schon im ZDF und ARD zu hören. Da war von Minus 0,7 noch die Rede. Heute würden diese Linken vielleicht noch höhere Verluste daraus machen. Die Grünen haben ganz wenig eingebüßt. Rechnet man die AfD und die Freien Wähler von der CSU dazu, dann ist “GOTT sei DANK” eine 2/3-Mehrheit vorhanden. Insgesamt kommen die alle zusammen auf 67 %. So müsste es in Österreich auch lauten. FPÖ 60 %, die ÖVP 18 %. Die 2/3-Mehrheit muss her, damit die BABLER-PARTEI auf satte 8 % noch stolz sein kann. Leider wird es das nicht spielen, weil die Sozialschmarotzer lieber auf Nummer sicher gehen. Wer heute noch links wählt, dem müsste man auf Couch von Sigmund Freud legen.
Das was ich an der Demokratie so doll finde, ist ihre Vielfältigkeit, ihre verschiedenen Ziele, ihre unterschiedlichen Meinungen und ihre ganz eigenen Wünsche.
Ein lustiges Beispiel dazu:
Wenn der chinesische Präsident auf einen Knopf drückt, drehen 1.4 Milliarden Chinesen den Kopf nach rechts.
Probier dass, mal in einer Demokratie, wo erst geklärt werden muss wo jetzt rechts und wo jetzt links ist und warum rechts und nicht links und wenn links dann nur so aber nicht so und nur mit dem aber niemals mit dem.
Die Chinesen sind zu straff. Die Demokratie viel zu locker.
Solange die Praxis (unten) es schafft, dass sie sich selber regeln kann, kann man sich so eine Regierung (die oben, nur mit sich selbst beschäftigt ist) erlauben.
Aber mal ehrlich, solange das Dach wackelt, ist auch das Fundament nicht sicher. Beziehungsweise fragt zurecht, ob ein Dach überhaupt notwendig ist? So ein Asterixfan würde sagen: Ja, damit uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt. Ja, und! Dann fällt dir eben das Dach auf den Kopf. Und bei den vielen Brettern, die manche da oben vor dem Kopf haben……..
Glückwunsch an die AfD! Ich hatte eigentlich noch ein bisschen mehr erwartet.
Für den Niedergang Deutschland sind aber aktuell ausschließlich die CDU und die CSU verantwortlich, nicht links-grün. Die links-grünen sind schlicht und ergreifend völlig unfähig. Und wenn man unfähigen Menschen Macht gibt, dann endet das so wie in Deutschland, mit dem Niedergang. Das müsste ja nicht sein, denn es gibt eine breite Mehrheit rechts von den Deutschlandhassern. Das könnte heute noch gestoppt werden. Nur, CDU/CSU verraten ihr Land mit Hilfe der sogenannten “Brandmauer”. Das muss man sich mal vorstellen! Eine demokratisch legitimierte Partei wird einfach von den selbsternannten “Demokraten” und “Saubermännern” vom politischen Gestaltungsprozess ausgeschlossen. Das Land ist ihnen völlig egal.
Dümmste Spezies in Europa, das sinds die Almans, jetzt gehens der CDU-CSU auf den Leim und haben nicht begriffen, dass die Merkel diese Partei vollends nach links dirigiert hat. Ausserdem wählen in diesen Bundesländern noch immer 15% die Grünen, das spricht auch für sich. Aber wer weiss, wie lange sie noch eine Spezies sind…
Dumm, dümmer Deutschland. Jetzt haben sie den Södolf wieder gewählt. Das scheint Wahlbetrug zu sein. Somit sind Wahlen überflüssig.
Wann wachen die Menschen auf?,es sind noch immer zuviel Stimmen für die Grünen
… und auch für die CDU
knapp 27% haben ihr Wahlrecht nicht wahrgenommen…. was sollste dazu noch sagen, maulen, aufregen usw. aber zu faul um die Stimme abzugeben?
Die Deutschen sind sehr leidensfähig! Trotz massiver Misswirtschaft und Unterwanderung wählen sie dennoch die Verursacher !
Auf den Punkt gebracht.
bin mal gespannt, ob die Ampel in Berlin nach diesen ordentlichen Watschen in die Gänge kommt!! Aber so wie es ausschaut, machen sie weiter, wie bisher!! Der klassische Ritt in den garantierten Untergang!! Für die Ampel und leider auch für Deutschland!!!
Alles bestens in Bayern…Die Bürger möchten gequält werden….siehe bei Corona
Die Coronadiktatur (der Coronadiktator) wurde wiedergewählt.
Der weitere wirtschaftliche Untergang wurde wiedergewählt.
Die Kriegspartei(en) wurde(n) wiedergewählt.
Alles beim alten.
Euch Deutschen ist nicht zu helfen!
Haben die Menschen aus der Corona Diktatur, Massenzuwanderung, Massenvergewaltigungen, Clankriminalität, Genderwahn, Klimairrsinn NICHTS gelernt? Sie wählen wieder die gleichen Versager!
An Dummheit nicht zu übertreffen, ein Land geht den Bach runter und unsere lustigen Deutschen wählen wieder die Pest.
Erschütternd – den Bürgern ist nicht zu helfen – Coronadiktatur hat wohl die Gehirne angesenkt – einfach nur bedauernswert
Den Aiwanger und die AfD zu verhindern, hat ja ganz ausgezeichnet funktioniert.
Was ist das auch für ein Angebot an den Wähler? Was bringts dem? Was soll er sonst wählen? Es muss jetzt mal krachen!
Cerberus, es wird.
Die AFD ist die einzige echte Alternative 😎
Die einzige Alternative wo inkompetente Politiker drinnen sitzen!
Ich kann.vieles nachvollziehen und zumindest 1./und 2 auch die Wahlschlappe der Parteien die in dieser Ampel – Regierung sind, die die deutsche Wirtschaft am Gewissen hat und die Aussenninisterin die Deutschland zudem weltweit lächerlich macht. Aber wer um Himmelswillen hat Grün und SPD gewählt? Sind das alles Idioten? Oder stehen diese auf Schmerzen? Sehen diese nicht , daß besonders SPD und Grüne das Land in den Ruin treiben und es wird weitergehen, die haben viel zu wenig verloren. Ich sags nicht gerne , jedoch Wähler sollten so was ähnliches wie einen Führerschein machen. Wie dieser aussehen sollte ohne das man damit Wahlmanipulation betreibt weiß ich auch nicht. Jedenfalls wer in Deutschland SPD oder Grün wählte, hat sich für mehr Asylanten, mehr Verbrechen von einigen diesen entschieden (Der Grossteil sind keine Kinderschänder , Drogenhändler usw.) Doch was nützt es wenn es 1 Prozent dieser ist durch die Masse wird das Prozent mehr Opfer fordern. Auch wenn dieser menschliche Abschaum nur ein Promille wäre steigen diese Verbrechen an der Zahl. Diese Rot Grün Wähler haben auch die Inflation gewählt, weil diese Politik diese anheizt. Diese Rot- Grün Wähler sind auch verantwortlich das die Industrie weiter abwander. Ob es diesen Wähler überhaupt bewusst ist? bezweifelte ich. Jedoch so lange es freie Wahlen gibt hat jedes Land , jede, Stadt, jeder Staat jeder Ort die Politik die es sich verdient. Armes Deutschland, arme Narren , arme Idioten , denn sie Wissen nicht was sie tun, genauso wenig wie ihre regierenden. Jedoch die verdienen zumindestens ein Vermögen , ihre Wähler hingegen verlieren ihr Hab und Gut.
Es hat sich gar nichts geändert.Ein weiter so,wir sind voll zufrieden ist die Aussage des Wählers.
Bayern nun habt ihr gewählt, alles bestens jetzt nicht wahr? Alles Gute und weiter geht es wie gehabt, oder so ähnlich halt.
In Bayern ist eh Wahlbetrug…da die CSU Nur in Bayern die Diktatorische Herrschaft Halten möchte…auf Bundesebene wären diese bei den Linken….doch komme was wolle wir die BIO Deutschen werden die AfD Bundesweit auf 1 bringen….Bayern hat ein Problem das C und alle haben eine Oma. Doch hat das Volk in Baden Würtemberg und anderen Bundesländern die Möglichkeit das Parlament Abzusetzen….Im Grundgesetz ist dies verankert….wir BIO Bürger werden uns Vereinen und dies tun….und keiner ist der Lage dies zu Verhindern.
Jede Ähnlichkeit ist Zufall und nicht Absicht
Auch hierzulande wird die Bevölkerung voller Freude und Erleichterung sein, wenn die SPÖ und die Grünen 2024 aus dem Parlament hinaus gewählt werden,
Ein passables Ergebnis! Die Grünen haben kaum verloren, jedenfalls wenn man die vorangegangene rechtslastige, negative Meinungsmache gegen die Grünen in sämtlichen Medien berücksichtigt. Die Grünen verfügen eben über eine intellektuelle Kernwählerschaft, die nicht vom Fleck rückt!
In welcher Welt leben Sie?
Es sind Möchtegern Intellektuelle m. w.
etc.
Grüne und intellektuell da stimme ich zu 360 Grad zu und das an jedem der 560 Tage im Jahr, egal ob ich mich jetzt mehrere hunderttausend Kilometer in der Ostkokaine befinde oder nicht. Die grüne Stammwählerschaft = Bestenfalls nicht in der Realwirtschaft Arbeitende mit Hang zur Selbstüberschätzung und Oberlehrertum. Die grüne Bildung ist wie die grüne Arbeit, nichts Anstrengendes und Forderndes halt, mit viel reden.
Interessant. Bislang galten die stur bei Ihrer Partei verharrenden Wähler – egal, was diese tut – als die Dummen. Intellektuell ist aber eh nicht gleich intelligent.
Ampel verlieren Stimmen,jede Menge Mandate,Geld und Einfluss.
Tuts mit Oktober 2021 vergleichen -Debakel !
Söder ist ein Verlierer. 2x hintereinander das schlechteste CSU Ergebnis eingefahren, trotz schlechter Leistung der Ampel. In Hessen konnte die CDU zulegen.
Die CSU hat in Bayern gerade einmal 0.2% verloren, und das bei 7% Zuwachs rechts der CSU.
Wie haben sie füher immer gesagt? Es soll halt nur nicht schlechter werden,genau so wählen sie das Gegenteil! Wie vergesslich der Bürger doch ist!
Gemessen an der gefühlten Stimmung im Land, wollen die Bayern lieber ihre Knalltüten behalten. Was wollen sie noch alles ertragen bevor sie merken wo es lang geht. Noch geht es ihnen zu gut und sie haben die Grauslichkeiten der Söder Diktatur wöhrend der Corona Zeit vergessen.
Chemtrails wirken offensichtlich.
Also Bayer hat 13 Mio. EW und Hessen 6 Mio EW – das sind zusammen 19 Mio. !
Wahlberechtigt lt. LänderInfo zusammen ca. 13 Mio. ! In Bayern hat die SPD von 9 Mio. Wählern gerade mal 8% erhalten, also 700.000 !
Und in Hessen von 4 Mio. Wahlberechtigten gerade 15% , also 600.000 !
D.h. in diesen 2 Bundesländern mit 19 Mio. EW stimmen gerade mal 1,3 Mio. für die SPD ! Das ist aber dann keine Volkspartei mehr, oder…!?
Abwarten, wird bei uns nicht auch anders ausfallen, noch betreffen die richtig großen Probleme nicht alle, so wie bei Corona. Und dann kann man hoffen das es sich zum positiven wendet. Leider müssen viele Leute eine auf die Mütze bekommen, bevor sie schnallen das es auch Sie betrifft und die umdenken müssen.
Erstaunlich viele Dauerwähler für Grün. Verstehe ich nicht, die ruinieren Deutschland auf Jahrzehnte. Die Deutschen wollen wieder den totalen Untergang, bevor sie umdenken. Gut, dass ich vor 11 Jahren nach Österreich ausgewandert bin, da ist mit der FPÖ wenigstens eine vernünftige Partei mit Regierungsmöglichkeit.
Viele Deutsche sind leicht manipulierbare Herdentiere.
Wirklich eigene Meinung haben weniger Menschen als man denken mag.
15% GrünnInnen
Die Deutschen sind nicht zu retten
Vor allem wenn man die Politelite wie Baerbock oder Hofreiter ansieht, gefakte Diplomarbeiten, noch nie gearbeitet, unfähig einen ganzen Satz unfallfrei rausbringen, weltfremd und verlogen bis ins Mark. Pfui Teufel, sage ich nur!
Ein verheerendes Ergebnis. Die CDU ist für den Niedergang Deutschlands in der jetzigen Form ursächlich verantwortlich, die CSU hat seit Strauß nichts mehr zustande gebracht außer groß daherreden. Mutti Merkel hat Deutschland und ganz Europa allerschwersten Schaden zugefügt. Und die Grünen schütten mit Genuß tonnenweise Benzin und Öl in den Flächenbrand, den die Mutti angefacht hat. Aber offensichtlich haben die Deutschen noch immer nicht genug. Schrecklich, was jahrzehntelange Gehirnwäsche anrichtet. 🙈🙈🙈
Hört Ihr das Grummeln in Bayern? Franz-Josef dreht sich gerade im Grab herum.
Dass die grüne Pest immer noch 16% einfahren konnte, lag im ehedem katholischen Bayern sicher auch an der Propaganda linkskatholischer Konzilsfunktionäre!
Der Wähler entscheidet und wird aus Schaden nicht klug. Somit wage ich eine Prognose für österreichische Wahl 2024:
ÖVP 27%
FPÖ 26,5%
SPÖ 22,5%
GRÜN 14%
NEOS 7%
Rest 3%
Sollte die FPÖ die meisten Stimmen erreichen, dann wird das Ergebnis mit den Briefwählern passend gemacht.
Auf alle Fälle können die ÖVP und die anderen Linken die Regierung bilden.
ÖVP wird die 27% nicht erreichen.
Die tümpelt derzeit bei 22% bei den Umfragen herum, währen die FPÖ schon kräftig an der 30% Marke knabbert. Grün wird wohl unter 10% fallen.
Landtagswahl in Hessen 2023
ARD-Hochrechnung 19:24 Uhr (Quelle: Wikkipedia)
Mit Vergleich zu 2018
CDU 35,0% (+8,0%) 44 Sitze
AfD 16,9% (+3,8%) 21 Sitze
SPD 15,5% (-4,3) 20 Sitze
Grüne 14,9% (-4,9) 19 Sitze
FDP 5,0% (-2,5) 6 Sitze
Linke 3,2% (-3,1) 0 Sitze
FW 3,5% (+0,5) 0 Sitze
Sonst. 5,0% (+2,5) 0 Sitze
Es gibt eine 5% Hürde für den Landtag.
Abweichungen zu den Prognosen:
AfD wurde unterbewertet. FPD wurde in den Prognosen recht gut getroffen. Grüne und SPD waren in den Prognosen überbewertet. CDU hat weit mehr zugelegt als prognostiziert war.
Unbegreiflich wie dumm und vergeßlich die Wähler sind. Enttäuschend.
Wer auch nur ein mal einen Blick in das AFD-Parteiprogramm wirft, der wird merken, dass die AFD absolut keine Verbesserungspläne hat. Vereinfachte Lösungen bringen kein Land weiter. Stattdessen eröffnen sie nur neue, viel größere Probleme. „Grüne hier, Grüne da“. Hatten vorherige Regierungen mit solch großen Krisen zu tun wie die aktuelle Regierung? Nicht mal ansatzweise. AFD, FPÖ und Co. wären keinen Deut besser.
Die Krisen (Corona, Flüchtlingskrise, Ukraine – Russland-Sanktionen – Energiepreise und damit einhergehende Inflation) wurden sowohl von der Regierung in Deutschland als auch in Österreich erst erzeugt und verschlimmert. Unter der Farbe Blau hätte es diese Krisen niemals gegeben. Und das Gschichterl, dass du das AfD-Parteiprogramm gelesen hast, kannst du gerne deiner Oma erzählen.
Kriegstreiberei und Wirtschaftlicher Abstieg sind super Verbesserungen 🤪😜 Lieber Geld verschenken als es die eigene Bevölkerung unterstützen 😂🤣 X FPÖ und Kontrolle bei der Auszählung, das ist die einzige Möglichkeit👌
….MimimimimiMimimimimiMimimimimiMimimimimiMimimimimi…….. !
Das ist die Stellungnahme eines wahrheitsverdrehenden Nichtswissers – wahrlich GRÜN !! Geh wieder ham…. 🙂
Es gibt KEIn (noch so geringes) Problem, welches GRÜNE lösen könnten , unmöglich ! Nicht einmal ansatzweise !! Die sind mit ALLEM überfordert, wie ihre Wähler auch….
Parteiprogramm der Linken, Grünen, Roten und CDU bringen Lösungen?
Wo sind die denn? Die regieren überall in Land oder Bund und haben nur Scheisse gebaut.
Zum Nachdenken: Die einfachsten Lösungen sind die Besten, weil alle anderen nur faule Kompromisse darstellen mit denen keiner zufrieden ist.
Sie wollen keine illegalen Zuwanderer mehr?
Dann Grenzen dicht machen und jeden illegalen Übertreter in ein Internierungslager und ab die Post zurück zur Lybischen Küste oder sonstwohin.
Einfachste Lösung. Oder Sie nehmen welche in Ihre Familie auf, garantiert eine komplizierte Lösung.
Arbeiten sie dringend an ihrer Lesekompetenz!!
Und es wird bei uns genauso so kommen. Nur die dümmsten Schafe wählen sich ihren Schlächter selbst aus!
Buntland wird nicht gscheider!🤮
Leider nein , keine Hoffnung keimt auf. 15 und 16% für die Grüne Sekte ist nicht zu fassen. Wie blöd sind diese Leute eigentlich. Der Heino hat schon recht mit seinem Spruch .
15 Prozent für die Grünen nach all dem, was die aufführen. 15 Prozent Idioten in einem 80 Millionenland ist verdammt viel.
Der Platz am Futtertrog ist für die nächsten 5 Jahre gesichert. Da kann man sich doch bequem zurücklehnen und die Bedürfnisse der Bevölkerung weiter ignorieren.
„ … Debakel für Sozialdemokraten, Verluste für Grüne … “
Wohlklingende Nachrichten. Ich mag es, wenn man die Zeitung aufschlägt und zwischen den ganzen Horrorberichten auch mal was gutes steht. 🙂
Auch dem Wähler und Arbeitnehmer in Hessen und Bayern wird angeboten demnächst bis zum 70. Lebensjahr arbeiten zu müssen um dann mit einer Minirente sein restliches Leben zu fristen, damit angebliche Flüchtlinge hier weiterhin eine lebenslange Sozialhilferente erhalten können.
Und dieses Angebot werden sie heute mehrheitlich annehmen. Versprochen!
Die Grünen hatten Hilfe bei der Auszählung. Kriegstreiber und Wirtschaftszerstörer 🤨
Alles bleibt beim alten. Ich verstehe nicht das noch grün gewählt wird.
Der linke Chefgenosse der GenossInnen sagte in seiner weisen sozialistischen Unfehlbarkeit: “den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf”. Hoffentlich bremst endlich der Wähler den Esellauf!
WIR SIND DAS VOLK: besser kann es nicht sagen.
5% in Bayern und 3% in Hessen.
AfD nur 16%.
KATASTROPHE!
Ich haette mir viel mehr erwartet.
Wie ist das moeglich?
FDP ist NEOS auf deutsch, also mehr als entbehrlich!
@FDP: Da schaust du aber, was mit einer massiven Wahlmanipulation alles erreicht werden kann, wenn die politischen Ganoven die Wahlsoftware in Händen haben..
16% für Grün. Bei den Germanen ist Hopfen und Malz verloren.
Jahrzehntelange staatliche Umerziehung und Volksverblödung hinterlässt ihre Spuren.
Hilfe bei der Auszählung 😉
Kein Normaldenkender erkennt die Wahl an.
X FPÖ X AFD
Zu viele Menschen lassen sich viel zu leicht manipulieren.
Darum wird es immer Sekten und Religionen geben.
Zum „Hinterfragen“ der eigenen Meinung braucht man eben Intellekt, sonst trifft der „Dunning-Kruger-Effekt“ voll zu.
@Lümmel: in mir kommt der leise Verdacht hoch, daß die Annalena gar kein Alleinstellungsmerkmal hat, zumindest sind 16 % unserer Nachbarn mit ähnlichem Intellekt gesegnet! Ob bei denen auch das Trampolin zu nahe an der Decke gestanden ist?
Die Deutschen sind genauso degeneriert wie wir Österreicher, sonst müssten die AfD und FPÖ über 35 %
der Wählerstimmen bekommen.
Es ist ein Prozess das geht nicht von einer Wahl zur anderen. Außerdem nimmt die Wahlbeteiligung ab was dem Stimmenstärksten zugute kommt.
Das ist ein starkes Zeichen.welches noch viel Luft nach oben hat. Aber ich bin sehr zufrieden, sehr erfreut. Andere werden folgen. Oesterreich, davon bin ich ueberzeugt, wird der FPÖ die Moeglichkeit geben, Oesterreich wieder auf Vordermann zu bringen, obwohl diese Zeit brauchen wird, nach diesem Desaster, welches die derzeitige Regierung, die Linken/Gruenen angerichtet haben. Mein Wunsch waere die Absolute für die FPÖ! 😘 In weiterer Folge Austritt aus der EU!
Wir sind das Volk, und NICHT die OEVP, SPOE, GRUENEN,, LINKEN, NEOS, GEWERKSCHAFTEN, SOZIALVERBBAENDE, KIRCHE, VEREINE….,korrekt?
….
Bleibt nicht mehr viel übrig.
Wie kann denn ein Mensch ernsthaft den EU-Austritt fordern? 🤦🏻♂️ Ihr scheint nicht zu wissen, welche Folgen das hätte.
Eh klar,vor dem EU Beitritt sind die Ösis reihenweise verhungert und erfroren.Dann kam Gott sein Dank die EU und jetzt dürfen wir das Drei bis Vierfache für Heizung, Strom, Benzin und Lebensmittel bezahlen, ist doch toll oder.Ihnen hat man anscheinend Zitat Heino “ins Hirn geschissen’.
Jo genau: Großbritannien ist sofort im Meer versunken nach dem Brexit…
Wenn die Intoleranten noch immer bei 16% sind ist es mit einer Normalität nicht weit her …..
Wenn sich die Prognosen bestetigen, geht es wie weiter?
WIE BISHER!!
Bestenfalls gibt es Kompromisse!
Hat da jemand erwartet,daß die Vernichtung der heimischen Wirtschaft und der Krieg gegen die eigene Bevölkerung mit vielen Wahlstimmen belohnt wird???
Überrascht kann man nur sein,wenn man auf etwas “Hilfe” bei der Auszählung der Stimmen gehofft hat,oder einem Totalausfall der mentalen Fähigkeiten der Menschen.
ALLES bleibt wie es war !!!
💙✖️💙👍👌
Sehr erfreuliches Ergebnis.
Schon, aber immer noch zuviele Grüne. Wer ist so dumm und wählt die überhaupt noch?
Ich glaube, die jungen Leute sind fleißig zur Wahlurne gerannt.
Der Großteil dieser jungen Menschen studiert , geht keiner Arbeit nach und wird von den Linken verhätschelt.
Aber es kommt die Zeit, wo auch „SIE“ einer regelmäßigen Arbeit nachgehen.
„SIE“ werden mit dem sauer verdienten Geld – Wohnung bzw. Eigenheim finanzieren etc…. !
„Schau ma amoil“ , ob sie die Politik der Grünen – Linken dann auch noch so mittragen.
@Erlkoenig, es sind jene, welche durch die Gruenen profitieren, wie z. B. gut zu leben, ohne arbeiten zu muessen! Sogenannte neu erfundene Expertenjobs, siehe Habeck, usw.
Hoffnung keimt auf.