“404 Page Not Found. Seite nicht gefunden”. Diese Fehlermeldung kommt kommt am Montagvormittag beim Versuch, die Homepage der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) zu erreichen. Eine offizielle Erklärung gibt es aktuell nicht. Der eXXpress hat bereits schriftlich nachgefragt.

Indes schlagen die eXXpress-Enthüllungen weiter hohe Wellen. Eine zentrale Frage: “Darf die Sachverständige in der hochbrisanten Polit-Causa um die Chats am Thomas-Schmid-Handy, also jene Frau, die auswählte, was relevant und was nicht wichtig sein könnte, auch die Lebenspartnerin des Oberstaatsanwalts sein, der gegen Sebastian Kurz ermittelt? Dürfen eine angeblich neutrale Wirtschaftsexpertin und der Chef-Ankläger der Republik ein Verhältnis haben, das sie noch dazu verbergen wollen? Kann diese Sachverständige überhaupt neutral bewerten – und auch Entlastendes in den Akten aufscheinen lassen?” – mehr dazu lesen Sie HIER.