Es sollte ein großer Tag für zahlreiche Absolventen der U.S. Air Force Academy werden. Mit tosendem Applaus wurden sie beglückwünscht – sogar Joe Biden höchstselbst war dabei. Der US-Präsident stahl den Absolventen mit einem schweren Sturz jedoch einen Großteil der Show. Sofort entbrannte eine heftige Debatte über seine Amtsfähigkeit (eXXpress berichtete).

Doch nicht nur der Sturz selbst sorgt für Aufsehen – auch Bidens Schuhe sogen für Rätselraten. Was ist mit Bidens Schuhabsätzen los?, fragen sich tausende User im Netz.

"Mit solchen Schuhen würde ich auch hinfallen"

Die hufeisenförmigen Ergänzungen sind wahrscheinlich Fersenerhöhungen zur Behandlung einer entzündeten Sehnenplatte. Normalerweise sind sie so gestaltet, dass sie einen viel sanfteren Übergang in der Höhe des Schuhs haben – eher wie eine glatte Rampe. Wahrscheinlich nicht die beste Idee für einen Mann seines Alters mit Stabilitätsproblemen, analysierte ein User ausführlich auf Twitter. Die ‘Hufeisen’ sollen Biden also helfen, besser das Gleichgewicht zu halten? Funktioniert ja großartig, antwortete ein weiterer.

Ich weiß nicht, ob mir der Präsident leid tut, oder ob ich lauthals lachen soll. Mit diesen Schuhenwohl eher letzteres, heißt es außerdem auf Twitter. Mit solchen Schuhen würde ich auch hinfallen, scherzt ein User auf Reddit.