
Welt-Klimagipfel: "Haben nur noch acht Jahre Zeit"
Zum Beginn des Weltklimagipfels COP26 im schottischen Glasgow hat Neuseeland ehrgeizigere Ziele zur Reduzierung seiner Emissionen angekündigt. Die Treibhausgase sollen in dem Land mit fünf Millionen Einwohnern bis 2030 halbiert werden. Bisher war das Ziel, die Emissionen gemäß des Pariser Klimaabkommens um 30 Prozent zu senken.
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern bezeichnete den verstärkten Beitrag ihres Landes im Kampf gegen den Klimawandel als “unseren fairen Anteil, der den Notwendigkeiten entspricht, wenn wir die schlimmsten Auswirkungen der Erderwärmung verhindern wollen”.
Die Emissionen sind derzeit in etwa genauso hoch wie im Jahr 2005. Klimawandel-Minister James Shaw sprach mit Blick auf das kommende Jahrzehnt von “Alles oder Nichts” für den Planeten. “Um eine Chance zu haben, die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen, zeigt die Wissenschaft, dass wir jetzt noch etwa acht Jahre Zeit haben, um die weltweiten Treibhausgasemissionen um fast die Hälfte zu reduzieren”, erklärte Shaw. “Das sind acht Jahre, in denen die Staaten die nötigen Pläne machen, Regeln einführen und umsetzen und letztlich die Reduktionen möglich machen können.”
Ambitionierte Ziele
In Glasgow verhandeln ab Sonntag rund 200 Staaten auf der Weltklimakonferenz COP26 über die weitere Umsetzung des Pariser Klimaabkommens. Dieses sieht eine Begrenzung der Erderwärmung auf deutlich unter zwei, möglichst aber 1,5 Grad im Vergleich zum vorindustriellen Zeitalter vor. Derzeit steuert die Erde nach UNO-Angaben auf eine gefährliche Erwärmung um 2,7 Grad zu.
Kommentare
Sag ja immer: Kohlesäurehaltige Getränke gehören verboten!
ist schon lustig, wie die “Wissenschaft” Komma-genau etwas vorhersagen will.
Ich erinnere mich noch an die 1970er Jahre – Da wurde landauf und landab vor einer neuen Eiszeit und Ernteeinbrüche gewarnt.
Es ist immer verdächtig, wenn beim Vorschieben von “Wissenschaft” durch Politiker/Populisten, die selbst das Thema sicherlich nicht ansatzweise verstehen, von einer einheitlichen Erkenntnis gesprochen wird. Nach dieser Vorgehensweise müßten wir heute noch immer glauben, daß die Erde eine Scheibe ist.
Darum nennen sie es ja AGENDA 2030 – das ist der Great Reset der satanischen Globalisten Eliten. …..und die PolitMarionetten sind zur Durchführung erpresst. Der teuflische Plan lässt sich durchgehend ergoogln – Event 201, ID 2020, Great Reset, Agenda 2030, Georgia Guidestones usw. – übrigens befällt das Covidl Virus in Rom nur den Pöbel, bzw. die PolitikerDarsteller ausschließlich auf dem Roten Teppich.
#auchdamachichnichtmit
Dieselbe Masche zur Selbstbereicherung einiger weniger wie die Covidmasche 🤢🤮
Hat eigentlich wer recherchiert, warum die “Big 4” (KPMG, PwC, EY und Deloitte) sich auf CO² als Klimakiller geeinigt haben?
Offenbar nicht, sonst würde der Artikel so nicht erscheinen.
Weltweite Propagandalüge, kann man schön mit “Der Kampf um eine Kurve” zum berühmten “Hockey-Stick” Al Gore’s recherchieren.
Immer dieselbe Methode: unklare Begriffe schaffen, um sie mit der eigenen Propaganda zu unterlegen: “Klima” ist eine Durchschittsbetrachtung über 30 Jahre und ändert sich zwangsläufig jährlich, wenn ein neues Jahr dazukommt und eines wegfällt. Vom Vulkanismus (“Jahr ohneSommer”) redet man nicht, wo La Palma doch besonders arg vom Klimawandel betroffen ist und die Jahrestemperatur 2021 so schön sprunghaft steigt, gell.
Je mehr man sich den panikverbreitenden Medien entzieht, desto angenehmer wird das Leben.