
Alabas Schwiegervater aus Haft entlassen: Star-Koch wieder in seinem Restaurant
Die Verhaftung von Promi-Koch Frank Heppner (62) im Dezember schlug hohe Wellen. Der Schwiegervater von Fußballstar David Alaba soll mit weiteren Reichsbürgern einen Umsturz geplant haben. Nun ist er wieder frei und erleichtert: Er habe mit den Reichsbürgern nichts am Hut und wollte doch nur kochen, sagt er.
Im Zuge der Reichsbürger-Razzia im Dezember wurde auch Starkoch Frank Heppner (62) in Kitzbühel festgenommen. Laut „Bild“-Zeitung ist er wieder auf freiem Fuß. Der Generalbundesanwalt in Deutschland habe die Haft nicht mehr als verhältnismäßig angesehen. Deshalb wurde Heppner aus der Justizvollzugsanstalt Stadelheim in München entlassen, teilt Stephan Lucas, der Münchner Anwalt des Starkochs mit.
Er sei froh und erleichtert, sagte Alabas Vater gegenüber der „Bild“-Zeitung. „Ich habe nichts mit der sogenannten Reichsbürgerszene und deren Gedankengut am Hut. Ich wollte doch nur kochen!“
Nützte Zeit im Gefängnis für neue Rezepte
Die Zeit im Gefängnis in München, wo der deutsche Staatsbürger nach seiner Auslieferung aus Österreich einsaß, habe er genutzt, um neue Rezepte zu entwerfen. Nun wolle er sich auf sein Restaurant in Kitzbühel konzentrieren.
Unter „Reichsbürgern“ versteht man eine Szene, die die Bundesrepublik Deutschland, ihre Institutionen und ihre demokratischen Strukturen nicht anerkennt. Sie weigern sich oft, Steuern zu zahlen oder Geldstrafen zu begleichen. Laut deutschem Verfassungsschutz habe die Gruppierung mehr als 21.000 Anhänger. In Österreich sind sie als „Staatsverweigerer“ bekannt.
Kommentare
Eine Person zu zerstören da sind sie Super
Den letzten Vergewaltiger haben die aber um einiges schneller freigelassen. Da sieht man, wer derzeit regiert. Eindeutig die grünen Ideologen mit dem Kellernazi ganz voran.
An den feigen Zensor: Kellernazi hat der Kogler gesagt, also darf ich es auch sagen!
Der Beruf Koch scheint gute Aufstiegschancen zu bieten. Ganz besonders für Liebhaber von klassischer Musik. 😉
Hätte er für unsere Umstürzler, Zadic, Van der Bellen, Maurer etc. gekocht da wäre ihm gar nichts passiert …..
Mist, jetzt zieht auch das Etikett “Reichbürger” nicht mehr. Immer mehr Menschen erkennen das es keine Demokratie in der Form gibt die sie glaubten, was soll man auch den neuen Faschismus blind anerkennen nur weil man es Demokratie nennt?
Apropos neue Rezepte. Altes und Bewährtes hat auch seine Vorteile. Bei den im Volke sehr beliebten Eiernockerln mit grünem Salat kann man von einer problemlosen HALAL Zertifizierung ausgehen. Ein zunehmend wichtiger Faktor in der internationalen Nobelküche.
Er sollte gleich die Behörden verklagen wegen Freiheitsberaubung und Schadensersatz für entgangenes Einkommen verlangen. Und eine öffentliche Entschuldigung dazu. Das war eine Behördenwillkür, wie sie in den letzten 70 Jahren kaum vorgekommen ist.
Sofort klagen ist das einzig richtige. Eine Frechheit jemanden 74 Tage ohne Grund einzusperren.
Alle deutsche nach Abstammung sind Reichsbürger nach RuSTAG 1913 Reichs und Staatsangehörigkeit vor 1913 ….und das ist das deutsche Reich…..und hat mit Hitler NICHTS überhaupt NICHTS zu tun
Danke!