Während Bundeskanzler Karl Nehammer es für unrealistisch hält, fordert die EU genau das: Mit einem Energieboykott soll Russland in die Knie gezwungen werden. Die Wirtschaft so dadurch so stark getroffen werden, dass sich die Oligarchen und das Volk gegen den Kreml auflehnen – und Putin am Ende stürzen. Denn: ans Aufgeben denkt er nicht: „Dieser Typ ist brutal“, so US-Präsident Joe Biden (79). Er fordert, Putin vor ein Kriegsverbrechertribunal zu stellen: „Was in Bucha passiert, ist empörend.“

"Putin muss den Krieg verlieren"

Dazu soll Putins Armee nun klar auf dem Schlachtfeld besiegt werden. Dafür liefern die USA, Großbritannien, Deutschland und andere Nato-Staaten nun auch sogar Kampfpanzer.

Ziel müsse es sein, „dass Putin diesen Krieg verlieren muss – auch, um ihn vor weiteren militärischen Abenteuern abzuhalten“, so Ralf Fücks (70), Chef „Liberale Moderne“, in der “Bild”.

Prag unterstützt die Ukraine mit Panzern
Die USA liefern neue "Switchblade"-Drohnen

Was soll nun passieren?

Oberstleutnant Azatbek Omurbekov ist Offizier der 64. Einheit der motorisierten Schützenbrigade - seine Einheit könnte für das Massaker verantwortlich sein
Massengräber in Bucha