Über einen Sandsack soll Joe Biden bei der feierlichen Abschlussfeier der U.S. Air Force Academy gestürzt sein. Kaum war der US-Präsident auf dem Boden aufgeschlagen, war das Netz schon voll mit Häme. Nutzer erinnern an frühere Aussetzer des Bidens:  Sein Händeschüttler mit der Luft ging um die Welt, und ebenso sein Sturz vom Fahrrad. Oder sein Aussetzer in Israel. Dort fragte er, eben auf dem Ben Gurion Airport in Tel Aviv gelandet: „What am I doing now?“ („Was tue ich jetzt?“).

Absturz in den Umfragen

Fast noch schlimmer als sein Sturz auf der Bühne, ist der in den Umfragen. Sogar in einer Umfrage des US-Senders CNN, bei dessen Sehern der US-Präsident zumeist sehr gut wegkommt, sieht es düster aus. 66 Prozent der Gefragten würden eine erneute Amtszeit Bides sogar als “Desaster” für die USA werten – der eXXpress berichtete.

So lacht das Netz über Joe Biden

Ist Joe Biden noch atmsfähig?