
Abgemeldet: WEF verlässt Twitter, empfiehlt Followern chinesische Plattformen
Das Weltwirtschaftsforum (WEF) hat sich aus Twitter “abgemeldet”. Stattdessen empfiehlt Gründer Klaus Schwab, chinesische Social-Media-Plattformen zu nutzen, um den Ereignissen in Davos zu folgen. Elon-Musks Netzwerk ist in der Broschüre “How to follow Davos 2023” nicht mehr angeführt.
Um auf dem Laufenden zu bleiben, was hinter den Türen des nur für geladene Gäste zugänglichen Konvents der herrschenden Klasse geschieht, empfiehlt das WEF, sich über eine Handvoll sozialer Medien zu informieren. Dazu gehören Facebook, LinkedIn, Instagram und YouTube sowie die chinesischen Social-Media-Apps TikTok, WeChat und Weibo. Nach den Enthüllungen rund um Manipulation und Zensur der Medien in der Corona-Pandemie und anderen “Twitter-Files”, ist die Plattform mit dem blauen Vogel in Ungnade gefallen.
China gilt dem WEF immer wieder als Vorbild
WEF- Gründer Klaus Schwab hat das WEF ein sehr enges Verhältnis zur chinesischen Regierung. Er bezeichnete das kommunistische Regime in Peking immer wieder als Vorbild. Kein Wunder also, dass das WEF jedes Jahr in Peking sein “Annual Meeting of the New Champions” abhält.
Nutzen Sie twitter?
Hier können Sie den exxpress unterstützen
Ihr Beitrag hilft, unsere Berichterstattung noch weiter auszubauen und diese weiterhin kostenlos und top-aktuell zu Verfügung zu stellen.
Kommentare
Es kann doch nicht sein, dass das WEF kritisiert wird? Muss man deshald von Twitter weg, weil jetzt kritik dort wieder erlaubt ist? Wovor hat denn das WEF angst, wenn doch alles so toll dort ist? Fragen über Fragen.
Der WEF fühlt sich zu anderen totalitären Systemen hingezogen nachdem Twitter das Spiel nicht mehr mitspielt, interessant. Musk war also ein Unfall wie einst Trump, wie konnte das geschehen, hat der WEF Musk unterschätzt?
😃
War das eine Fakemeldung dass Elon Musk Twitter erst gekauft hat 🤣😜😲man kann ja nix mehr glauben! Hoffentlich ist mein Pass nicht auch gefälscht🤣🤣😱
Danke für das schöne Foto. Ein echter Menschenfreund dieser Herr – das sieht man gleich. Mir wird richtig warm ums Herz, gleich wie Anschauen unserer guten und mütterlichen Ursula. Ja, von solch lieben Menschen lasse ich mich gerne führen…die meinen es nämlich gut mit uns! Zweifel? – Pfui.
Er hat viele follower in unseren politikern, man schaue quer durch 4 parteien. Man wundert sich.
Und der held der meisten politiker gehoert jetzt scheinbar auch dazu.
Na, dann muss es ja menschenfreundlich sein, oder?
Die WEF Jünger kriegen Muffensausen!
Was diese Leute ablehnen, gilt als Empfehlung. Es animiert mich eher dazu, mich bei Twitter anzumelden.
Gut, das war deutlich. Lieber mit den Propagandamedien einer mörderischen Diktatur, als mit einem privatwirtschaftlichen Unternehmen. Quod erat demonstrandum. Wer sich mit dem WEF ins Bett legt, wacht mit Kommunismus auf.
Das Blöde ist nur, dass das WEF im Hintergrund ohnehin schon die Fäden zieht.
Ungewählte “Politiker” entscheiden über unzählige Menschen mit immer totalitäreren Methoden.
So blöd es auch klingt, der kleine Mensch hat bereits verloren.
Wer bereits aufgibt, bevor die Schlacht erst so richtig begonnen hat, hat verloren….das stimmt.
Fun fact: Der WEF erhielt von Sam Bankman-Fried finanzielle Unterstützung, wahrscheinlich Investorengelder zahlreicher Kleinanleger.
Wird jetzt meine permanente Sperre aufgehoben, die ich mir durch Kritik am WEF, X-tinction Rebellion, Letzte Generation, Greta, Biden und am linken, grünen bzw. woken Restmüll eingehandelt habe ?
Bei Eurer Umfrage fehlt der Punkt “Ich habe mich wegen Elon Musk wieder angemeldet / meinen Account wieder aktivert um den links-linken Ratten so richtig in den Arsch zu treten”
Klaus Schwab, Soros, Gates usw.. Wenns um die Typen geht, heisst das nichts gutes für die Menschheit
China – das große Vorbild von Klaus Schwab.
Wenn wir uns nicht endlich wehren und die Wahrheit über den WEF und Bill Gates-Stiftung etc. über die Medien verbreiten, werden wir auch minütlich überwacht und eingesperrt wie Tiere in Käfigen (so wie es im Moment in China der Fall ist). Aber es wird ja fast nirgendwo darüber berichtet. Die einzige Chance ist, dass ALLE Medien endlich mitmachen und die Pläne dieser Diktatoren bekanntmachen.
Danke an exxpress.at, dass ihr über solche Dinge berichtet und man auch seine Meinung dazu äußern darf!!!!!!!!!
Das muss alles Satire sein, anders ist es nicht mehr zu erklären.
Offenbar hat Musk mit seinem Engagement für Meinungsfreiheit gegen unsichtbare Regeln elitärer Kreise verstoßen.
NS – Vergangenheit von Klaus Schwab’s
Familie prüfen !
Wie heißt der Ort in Österreich, in dem solche Störenfriede und Volksverführer unerwünscht sind ?? Ahja : Schlaichts-Aich !! 🙂 🙂
Wunderbar, die linken NGOs wandern zu kommunistischen Plattformen ab. Möglicherweise dann ja auch die ganze linke Twitteria. Ja, und da gehören sie allesamt ideologisch auch hin. Es zeigt sich nun immer deutlicher, mit Demokratie und Freiheit haben jene gar nichts am Hut.
Mir gefällt es gut, Twitter entwickelt sich tatsächlich zu einer Plattform für echte Meinungsfreiheit, für wahre Demokraten.
China, der Überwachungs und Erziehungsstaat !!!
Wehret den Anfängen !!!!
Besser für alle wäre, Schwab würde sich mitsamt seinem WEF nachhaltig überall abmelden
Altersbedingt wird er sich nachhaltig sowieso von überall abmelden, der gute Herr Schwab ,samt Freunden.
Ein weiterer Grund um auf Twitter zu bleiben;-)
Wird den Chinesen einiges gekostet haben. Jaja, die Schweizer…
Bestenfalls ein mildes Lächeln.